122

Ex-Freundin meldet sich wieder

M
Zitat von TinTin1980:

Weisst du, was mir in Männerthreads immer auffällt? Die sind zumeist viel friedlicher, zielführender und kumpelhafter. Darum mag ich die so sehr. Siehe auch den Thread von @MartinNord ! Ich finde es toll, dass die Männer sich so gut und vor allem sachlich einander helfen.

Da kommen auch keine geballten Hormone aufeinander

21.05.2018 12:00 • x 4 #16

N
Zitat von TinTin1980:
Weisst du, was mir in Männerthreads immer auffällt? Die sind zumeist viel friedlicher, zielführender und kumpelhafter.

Ja, das stimmt! ...Wenn nicht gerade einer durchdreht, wie ein Fleischwolf, bis der Thread geschlossen werden muss!

21.05.2018 12:01 • x 3 #17

A

Ex-Freundin meldet sich wieder

x 3

T
Ich glaube, ich bleibe bei den Männerthreads. Wenn überhaupt. Ich spiele grade mit dem Gedanken mich abzumelden.

21.05.2018 12:01 • x 3 #18

hahawi
Wir sind ja auch die grösseren Sensibelchen in Wahrheit.

21.05.2018 12:01 • x 2 #19

M
Zitat von hahawi:
Wir sind ja auch die grösseren Sensibelchen in Wahrheit.

Ja das seid ihr
(Aber nich alle )

21.05.2018 12:02 • x 2 #20

hahawi
@Mira_
Ich überlege gerade, ob es eine Unterschied ist, ob man als Betrogener ein Mann oder eine Frau ist.
Gibt es da einen Unterschied, wie die Kränkung, der Verlust des Selbstwertgefühles, aber auch das Kopfkino arbeiten?
Die Rollenspiel danach sind zumindest unterschiedlich, wenn es um ein Revival geht.
All die Stereotypen, die da zum Tragen kommen.

21.05.2018 12:06 • x 1 #21

M
Zitat von hahawi:
@Mira_
Ich überlege gerade, ob es eine Unterschied ist, ob man als Betrogener ein Mann oder eine Frau ist.
Gibt es da einen Unterschied, wie die Kränkung, der Verlust des Selbstwertgefühles, aber auch das Kopfkino arbeiten?
Die Rollenspiel danach sind zumindest unterschiedlich, wenn es um ein Revival geht.
All die Stereotypen, die da zum Tragen kommen.

Eine sehr interessante Frage und ich persönlich glaube dass es tatsächlich einen Unterschied gibt. Je nach Mensch natürlich. Aber Frauen ( verallgemeinernd) reagieren emotionaler und auch offener. Sie zeigen ihr verletztes Ich nach außen, Männer hingegen sind rationaler und machen vieles mit sich selbst aus. Sie leiden also ruhiger.

21.05.2018 12:09 • x 2 #22

hahawi
Andererseits scheint aber auch die Betaisierung eines Mannes eine grössere Rolle bei der Aufarbeitung zu spielen als bei Frauen.
Da spielt noch mächtig viel Evolution mit, denke ich.

21.05.2018 12:12 • #23

M
Zitat von hahawi:
Andererseits scheint aber auch die Betaisierung eines Mannes eine grössere Rolle bei der Aufarbeitung zu spielen als bei Frauen.
Da spielt noch mächtig viel Evolution mit, denke ich.

Hmm ich weiß nicht. Der Mann als Alphatier leidet ja trotzdem. Vielleicht brüllt dieser mehr und schlägt im übertragenen Sinn um sich. Aber Emotionen sind Emotionen, waren Emotionen und werden immer Emotionen bleiben. Wir lernen nur anders mit ihnen umzugehen. Durch Erziehung etc. Ich mag garnicht lesen, dass Männer betaisiert werden. Dass sie an Männlichkeit verloren haben. Das stimmt einfach nicht. Ihr habt einfach gelernt keine Ar. mehr zu sein
Wir entwickeln uns weiter und wenn das Bedeutet dass Frauen irgendwann die männliche Rolle übernehmen, andere Muskelstrukturen übernimmt, einen Dreitagebart bekommt ( davon sind wir nicht weit entfernt ) dann nennt sich das Evolution

Ihr Männer seid toll. Ich hätte manchmal echt gern eure entspannte Logik und weniger die emotionale, bisweilen auch mal unlogische Art

21.05.2018 12:33 • x 7 #24

hahawi
@Mira_
danke für die tolle Antwort.
Ich habe mir diese ganzen Ex Back Sachen durchgelesen und kann da überhaupt nichts sinnvolles finden. Eigentlich gehts da hauptsächlich um Manipulation, um das Vorspielen einer Persönlichkeit, die man nicht ist.
Da wird ein Kartenhaus aufgebaut, dass bei leichtesten Gegenwind einstürzt.
Vor allem werden die Gründe, die ja eigentlich zu dieser Situatian geführt haben völlig in den Hintergrund gestellt.
das halte ich für ziemlich ungesund, vor allem weil ja im Erfolgsfall das ganze Kasperltheater weitergespielt werden muss.

21.05.2018 12:42 • x 1 #25

G
Guten Tag und einen schönen sonnigen Tag allen zusammen ,

TE , die Überschrift deines Themas ist verwirrend , da steht ja Exfreundin , ich dachte du meintest jetzt eine von deinen Ex Affären damit aber du meinst ja deine Nochehefrau ! Nun hab ich mal die anderen Freds gelesen .

Dazu gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen ihr werdet ja im August geschieden . Du hast sie bereits einmal zurück genommen und nach 4 ,Wochen ging es wieder los mit Fitnesstrainer und anderen Typen schreiben .

Welchen Grund nochmal gibt es , dass ihr beide Kontakt habt ? Ihr habt ja keine Kinder . Die Angelegenheiten mit dem Haus habt ihr geregelt , oder ?

Besorg dir ne neue Handynummer usw .

21.05.2018 12:55 • x 1 #26

J
@Gracia : haha sorry, dann hab ich das wohl nicht richtig betitelt, mein Fehler:)

Ja der zweite Versuch ging über 4 Monate bis ich im Juli letzten Jahres die Reissleine gezogen habe.
Wir haben noch einen Hund zusammen, welchen ich aber mittlerweile schweren Herzens komplett an sie übergeben habe. Hole diesen ab und an noch bei ihrem Vater ab. Mehr nicht.
Der Kontakt letzte Woche, also der Vorwand waren die zu zahlenden Steuern, welche jetzt anstehen...
Danach hat sie mir aber gesagt dass sie einfach mit mir reden wollte usw...

Ich habe eine neue Nummer, sie hat allerdings bei mir im Büro angerufen...

Es ist eine verflixte Situation für sie denke ich, da sie anfängt zu merken, dass auch andere ihr nicht geben können wonach sie sich sehnt. Sie muss lernen zu verstehen dass sie ihr Leben erst einmal auf die Reihe bekommen muss und zufrieden mit sich sein muss.

Das ist allerdings nicht mehr wirklich mein Problem, auch wenn sie mir Leid tut und ich trotzdem gerne für sie da sein würde, was ich aber nicht kann.

Naja... to be continued:)

21.05.2018 13:07 • x 2 #27

G
Achso danke für die Klarstellung .

Das mit den Steuern find ich schon okay noch werdet ihr ja zusammen veranlagt .

Klingt als sei für dich die Sache klar auch wenn sie nochmal mit dir reden möchte . Das Trennungsjahr heißt ja auch nicht grundlos so . Da soll den Leuten die Gelegenheit gegeben werden sich doch nochmal anzunähern . Das kann man auch in vielen Threads hier lesen in denen verlassene Affären davon berichten , das der andere Part zurück zum Ehepartner ist obwohl die Trennung schon stattgefunden hat .

Was passiert denn mit eurem Haus , möchtest du alleine darin wohnen bleiben ?

21.05.2018 15:51 • x 2 #28

J
Die Sache wegen den Steuern war eigentlich nur der Vorwand. Sie wollte einfach nur mit mir sprechen und sich ausheulen...

Ja für mich ist es eigentlich klar. Es tut ab und an nochmal weh aber die Abstände werden geringer. Sie tut mir einfach nur leid.

Das Haus hab ich letztes Jahr komplett übernommen. Ich habe sie ausbezahlt.

21.05.2018 16:44 • #29

hahawi
Warum tut sie Dir leid?
Ehrliche Frage.

21.05.2018 16:53 • #30

A

x 4