122

Ex-Freundin meldet sich wieder

unbel-Leberwurst
Zitat von dreamfrau:
Ich habe die leise Vermutung, dass sie ihren Fehltritt bereut und Dich vermißt. Und auch, dass sie zwar einen neuen Freund hat, er ihr aber das nicht geben kann, was sie wohl eigentlich bräuchte, nämlich Dich.

Aber das ist nur eine Vermutung.


Diese Vermutung würde ich so bestätigen, nur kommt diese Erkenntnis doch wohl reichlich spät.
Sie hat ihre Chancen gehabt und nicht genutzt.

Zudem glaube ich aber auch, dass sie den TE nun etwas auf ein Podest hebt, auf das er vielleicht gehört, aber auf dem zu den Zeiten ihrer Fehltritte nicht gestanden hat. Und das musste ja Gründe haben.
Nun ist es eben zu spät.

25.05.2018 14:36 • x 1 #46


Wurstmopped
Zitat von Mira_:
Was spricht gegen eine Freundschaft?
Sie scheint dich zu vermissen. Vergleicht eure Beziehung mit der jetzigen. Sie ist sich deines Wertes wieder bewusst.
Das ist alles ihr Problem und das würde ich ihr auch so sagen. Aber was spricht dagegen im freundschaftlichen Verhätnis mir ihr zu leben?


Mit welchen Grund sollte man freundschaftlichen Kontakt zu einem Menschen pflegen der einem mit Anlauf in die Ei...er getreten hat? Hat sich mir nie erschlossen?

25.05.2018 14:42 • x 4 #47


A


Ex-Freundin meldet sich wieder

x 3


M
Zitat von Wurstmopped:

Mit welchen Grund sollte man freundschaftlichen Kontakt zu einem Menschen pflegen der einem mit Anlauf in die Ei...er getreten hat? Hat sich mir nie erschlossen?

naja ich schrieb nach meinem Beitrag schon, dass ich die Vorgeschichte nicht kannte

Und, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich Gegenwind ernte, du hast dir in die Eier treten lassen

Wer in einer Beziehung ist, der hat seinen Partner auch einst geliebt. Man hat sich vertraut und das Leben miteinander geteilt. Das gilt für die halbwegs gesunden Beziehungen, die keinen toxischen Partner hatten und nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis gelebt haben.
Man kann nicht loslassen, wenn man einem Partner gegenüber noch Groll hegt. Das geht erst, wenn dieser Groll verarbeitet ist und man seinen Anteil der Beziehung reflektiert hat.
Warum sollte es dann nicht möglich sein, eine Freundschaft zu seinem Ex aufzubauen?
Du baust doch auch Freundschaften mit anderen Menschen auf? Zudem dir auch ein guter Freund in die Eier treten kann. Dem wird nur eher verziehen als einem Partner.

25.05.2018 14:59 • x 1 #48


Wurstmopped
Nö, jemand der mich respektlos behandelt, wird aussortiert...jemand der dazu noch mein Vertrauen missbraucht, den möchte ich nicht als Freund!
Das gilt für Freubde, Bekannte und Partner.

25.05.2018 15:05 • x 4 #49


hahawi
Zitat von Wurstmopped:
Das gilt für Freubde, Bekannte und Partner.

Einer meiner besten Freunde machte durch immer exzessiveren Dro. eine massive Persönlichkeitsänderung durch, wurde immer unguter und aggressiver.
Daher habe ich den Kontakt zu ihm völlig abgebrochen.
Seit 2 Jahren nun, nach einem erfolgreichen Entzug, der Neuordnung seines Lebens sind wir wieder dick miteinander.
Ich bin immer skeptisch mit endgültigen Feststellungen.

25.05.2018 15:09 • #50


M
Zitat von hahawi:
Ich bin immer skeptisch mit endgültigen Feststellungen.

ich auch.
Mein bester Freund und ich hatten im Vorfeld eine 10-Jährige Beziehung miteinander. Nachdem alles verarbeitet war, was natürlich ein zwei Jahre gedauert hat, wurde daraus eine Freundschaft.
Er ist mittlerweile wieder verheiratet und glücklich. Hätte auch niemand mit gerechnet, dass das möglich ist.

25.05.2018 15:13 • x 2 #51


Wurstmopped
Jeder Jeck ist anders...

25.05.2018 15:46 • #52


J
Hey an Alle

Kleines Update von mir... 1 Monat vergangen seit dem letzten Kontakt und heute hat Sie wieder angerufen wegen Steuern usw... Kontakt war ganz normal. Sie wirkte auch zufrieden usw...

@gorch_fock... ich wollte dir nur kurz bestätigen, dass es wirklich so ist wie du sagtest mit der Kalenderführung... Regelmässiges Melden (auch wenn belanglos dieses Mal ohne Heulen, Reumüdigkeit usw.) in 1 Monat-Abständen

Egal, mir geht es mittlerweile viel besser.
LG an alle.

28.06.2018 13:22 • x 1 #53


J
Haltet mich für verrückt aber ich bin jedesmal 2-3 Tage bevor sie sich meldet nervös, fühle mich komisch... kennt jemand von euch das? Als würde ich spüren dass es ihr nicht gut geht bzw. dass sie sich demnächst melden wird...?!

28.06.2018 18:47 • #54


J
Hallo an Alle, Update von mir...

Scheidung 2 Monate her, gar nicht so schlimm als befürchtet. Seit der Scheidung geht es eigentlich gut bergauf. Manchmal denkt man noch an die vergangene Zeiten zurück, aber ohne Wut und Hass. Es löst eigentlich gar nichts mehr in mir aus wenn ich sie mit oder ohne ihrem Freund sehe. Hätte nicht gedacht dass ich das mal schreiben würde oder könnte.

Der Abstand und die Kontaktsperre waren wirklich die effektivste Lösung des Vermissens. Seit euch selber mehr wert und gebt euch die Zeit, die ihr braucht. Bei mir war es über ein Jahr. Dies zu aktzeptieren hat auch enorm geholfen.

Das einzige was immer noch bleibt, ist, dass ich 2,3,4 Tage vorher merke, dass sie sich bei mir melden wird (meistens im Abstand von 2 Monaten). Es war jetzt 5 Mal so. Letztes Mal vor einer Woche. Ich kann in diesen Tagen schlecht schlafen und bin innerlich nervös...

Kennt jemand das? Oder spinne ich?

Vielen Dank auf jeden Fall an dieses Forum und die tollen Menschen, welchen den anderen helfen!

23.10.2018 19:15 • x 2 #55


Simmi
Zitat von jaybee2387:
@mira : eine Freundschaft ist wohl vielleicht denkbar, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.
Und diese wäre meiner Meinung nach schwer vorbelastet... mal schauen.

@gorch : Sie ist ein etwas labiler Mensch mit starken Gefühlsschwankungen usw... sie fühlte sich oft leer, hat Probleme gesehen wo keine waren usw...

Wir hatten alles um glücklich zu sein : neues Haus, Heirat, 3-4 x Urlaub im Jahr, gute Jobs, Geld, Freunde hat sie weniger, ich viele usw. Sie konnte auch alleine verreisen, machen was und wann sie wollte, zu Hause hab ich immer aktiv mitgearbeitet und geholfen, ihr alles abgenommen wo ich nur konnte...

Leider hat ihr das wohl nicht gereicht. Das Problem liegt hier wirklich bei ihr, sie liebt sich selbst nicht und war nie zufrieden.

Ein anderes Problem / Fehler von mir war, dass ich vom Alpha zum Beta-Männchen wurde. Das weiss ich aber mittlerweile und wird mir in Zukunft nicht mehr passieren..



Du klingst nach dem perfekten Partner, kann ich dich haben )))

30.10.2018 13:00 • x 1 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von jaybee2387:

Das einzige was immer noch bleibt, ist, dass ich 2,3,4 Tage vorher merke, dass sie sich bei mir melden wird (meistens im Abstand von 2 Monaten). Es war jetzt 5 Mal so. Letztes Mal vor einer Woche. Ich kann in diesen Tagen schlecht schlafen und bin innerlich nervös...

Kennt jemand das? Oder spinne ich?
!


Warum sperrst du sie denn jetzt nicht endgültig, wo die Scheidung durch ist?

30.10.2018 14:15 • x 1 #57


J
@Simmi : haha danke bin noch zu haben )

@unbelLeberwurst : Wir haben einen Hund zusammen, diesen möchte ich nicht aufgeben. Wir hatten damals die Entscheidung getroffen uns einen Hund anzuschaffen mit allen Verantwortungen und Konsequenzen. Da der Hund ja nix dafür kann, nehme ich diesen noch öfters. Läuft aber in der Regel alles über ihren Vater, also es besteht kein Kontakt dadurch mit ihr.
Was ich trotzdem nicht verstehe, ist dieses Gefühl, welches ich komischerweise immer kurz davor habe, ehe sie mich anruft... bin ich der Einzige der sowas kennt schon erlebt hat?

LG an euch.

30.10.2018 14:27 • x 1 #58


Simmi
Was ich trotzdem nicht verstehe, ist dieses Gefühl, welches ich komischerweise immer kurz davor habe, ehe sie mich anruft... bin ich der Einzige der sowas kennt schon erlebt hat?

LG an euch.[/quote]


Du bist halt von der sensiblen Sorte :0)

Wenn wir schon dabei sind, meinst du könntest auch die Lottozahlen fühlen ;o)

Nein Spaß...

Ach tut das gut zu lächeln...

Ich wünschte ich hätte auch son Gefühl... Aber ich werde gekonnt ignoriert, kein Nachfragen seinerseits... nichts (

30.10.2018 19:00 • #59


J
Hallo an alle!

Vorab wollte ich mich nochmal herzlich bei all den Leuten bedanken, welche mich unterstützt und in den schweren Zeiten Mut zugesprochen haben! Dieses Forum hilft wirklich.

Ich wollte euch kurz mal Feedback geben, wie es mir in den letzten anderthalb Jahren ergangen ist, wie es mir geht usw.
(Für diejenigen, die meine Geschichte nicht kennen, können diese gerne nachlesen... war schon heftig würde ich sagen...)

Ich möchte damit anfangen, all den Leuten, welche aktuell denken und befürchten, dass der Schmerz des Verlustes des Partners nicht besser wird, Mut zusprechen... ES WIRD DEFINITIV BESSER! Gebt euch Zeit!
Bei mir sind es mittlerweile fast 3 Jahre her und auch ich habe gelegentlich noch kleinere Rückfälle. Mir hilft es akzeptiert zu haben, dass diese normal sind und ich diese auch nicht unterdrücke, sondern bewusst zulasse.
Außerdem bringt es nichts, einem Menschen hinterher zu laufen, der euren Wert nicht zu schätzen weiß und welcher euch mit Lügen und leeren Versprechen warm hält. Seit euch selbst mehr wert!

Es kommen definitiv wieder schöne Momente und Zeiten, auch wenn diese unendlich weit entfernt zu seien scheinen.

Jetzt zu meiner aktuellen Lage... :
Werde im Dezember mit meiner neuen Partnerin Eltern, die Frau ist ganz was anderes als die vorherige (bodenständig, super lieb, kein Theater, weiß was sie will usw).
Meine Ex-Frau sehe ich noch ab und an, mittlerweile aber nicht mehr mit negativen Gefühlen ihr gegenüber, sondern neutral. Es interessiert mich nicht mehr, wie es ihr geht, was sie macht und und und. Ich weiß nur, dass sie nach außen probiert, auf Happy Life zu machen, immer am trainieren ist, um nach außen top in shape sich präsentieren zu können.
Sie war anscheinend nicht so froh, nachdem sie durch andere erfahren hat, dass wir Eltern werden, hat mich auf FB, usw blockiert... Tja... So ist das Leben würde ich sagen. Trotzdem wünsch ich ihr viel Erfolg und alles Gute!

Abschließend bleibt mir nur zu sagen...(auch wenn ich diesen Satz gehasst habe zu lesen... ES WIRD BESSER! Glaubt an euch und gebt euch Zeit und schämt euch nicht, wenn ihr Rücksetzer habt!

LG und danke nochmal an ALLE!

27.08.2019 13:14 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag