122

Ex-Freundin meldet sich wieder

G
Tja dann sind ja alle Formalitäten und finanzieller Kram schon geregelt .

Du hast diesen Thread hier eröffnet , fragst , wie du dich in Zukunft verhalten sollst . Was erhoffst du dir denn von den Usern dieses Forums , wie können wir dich unterstützen ?

21.05.2018 17:53 • x 1 #31


J
Sie hat alles verloren (Haus, viele Freunde, usw), nicht viele Freunde und die Person verloren, welche sie von Ganzem Herzen geliebt hat, ohne Anforderungen zu stellen.

Und ich denke das wird ihr mittlerweile immer mehr bewusst. Ohne nich hervorheben zu wollen.

Ich bin wie gesagt nicht nachtragend und sehe das gute in ihr als Mensch, auch wenn von mir aus nicht mehr als Freundschaft drin sein wird.

21.05.2018 18:02 • #32


A


Ex-Freundin meldet sich wieder

x 3


hahawi
Zitat von jaybee2387:
auch wenn von mir aus nicht mehr als Freundschaft drin sein wird.

Und da bist Du Dir sicher?
Oder sind die 20% stärker als Du es möchtest?
Mich irritiert es nämlich, dass Dich ein Anruf von ihr dazu bewegt hier zu schreiben.

Versteh mich nicht falsch bitte. Es ist fein zu lesen, dass es Dir gut geht, Du sagst, dass Du weitgehend abgeschlossen hast.

21.05.2018 18:09 • x 1 #33


G
Zitat von jaybee2387:

Ich bin wie gesagt nicht nachtragend und sehe das gute in ihr als Mensch, auch wenn von mir aus nicht mehr als Freundschaft drin sein wird.


Na das mit dem nicht nachtragend sein würden viele in deiner Situation noch ganz anders sehen , Gratulation , dass du das so machen kannst .

*mit ex nicht mehr als Freundschaft* von deiner Seite aus . ....möchtest du das denn ?

Da musst du dann aber aufpassen , dass ex auch klar zu machen . Und falls ihr zwei euch da iwo doch unsicher seid , ihr müsst euch ja an dem Termin nicht scheiden lassen es ist nicht verboten noch ne Weile weiter verh zu bleiben . vielleicht wird ja aus den 20% doch nochmal mehr . Bist du hier im Forum , weil du dich doch noch unsicher fühlst ob deiner Entscheidung?

21.05.2018 18:15 • x 1 #34


J
@hahawi : also dass es kein zurück gibt, dafür habe ich sehr lange gebraucht, dies zu verstehen.
Mittlerweile habe ich dies aber und auch wenn sie mir sicherlich nicht egal ist, will ich sie trotzdem nicht zurück.

Der Anlass hier zu schreiben war einfach, dass ich mir Feedback hier holen wollte, mehr nicht.

Für mein Ego war es natürlich schön zu hören, dass ich ihr fehle und die anderen auch nicht besser sind. Das ist auch eine Bestätigung dass ich das richtige getan habe und mich letztendlich getrennt habe beim Zweiten mal.

21.05.2018 19:49 • x 2 #35


hahawi
Das ist eine sehr gesunde Einstellung, die Du hast.

21.05.2018 19:53 • x 1 #36


J
Kurzes Update von mir : Ich habe Sie heute morgen angerufen und ihr gesagt, dass sie sich bis zum Scheidungstermin nicht mehr melden soll und ich ihr auch nicht antworten werde.

Sie wirkte heute auch gefasster, umso besser. Bin gespannt ob sie sich dran hällt.

Euch allen einen schönen Tag und danke für euer Feedback.

22.05.2018 10:52 • x 1 #37


hahawi
Gut!
Ist die beste Lösung für Dich.

22.05.2018 10:54 • x 1 #38


M
Zitat von jaybee2387:
Kurzes Update von mir : Ich habe Sie heute morgen angerufen und ihr gesagt, dass sie sich bis zum Scheidungstermin nicht mehr melden soll und ich ihr auch nicht antworten werde.

Sie wirkte heute auch gefasster, umso besser. Bin gespannt ob sie sich dran hällt.

Euch allen einen schönen Tag und danke für euer Feedback.

sehr gut. Zieh es durch und heile.

22.05.2018 12:29 • x 1 #39


I
Zitat von Esrali:
Du warst eben auch ihr bester Freund, ihre Hilfe, ihr Anker. Sie vertraut dir immer noch und fuhlt sich geborgen bei dir. Schließlich warst du ja auch ein guter mann nicht alles war schlecht!
Der neue kann nur frische Verliebtheit etc bieten aber nicht das vertraute leben mit dir. Und das will sie sich egoistischerweise behalten. Mit ihm Leidenschaft und mit dir vertraut heit.
Daher meldet sie sich oft um ihr unsicheres ich zu Überzeugen dass du noch da bist...
Sie will dich also nicht Züruck sondern sie braucht dich um ihre Ängste zu mildern.
Der neue wird wahrscheinlich auch nicht bleiben denn er lernt jetzt gerade ihr unsicheres ich kennen und sie wird ihm bald auf die nerven gehen.
Freundschaft ja wieso nicht aber irgendwann. Schließlich hat sie dich gerade um viel nerven und Geld erlei chtert
Ich würde ihr offen sagen dass du weder ihr Psychologe noch ihr Kumpel bist und dir ihre Probleme nicht anhören möchtest. Sie kann a er natürlich jederzeit anrufen wenn es noch etwas zu regeln gibt.



This!
Lass es dir gesagt sein, wenn der Neue weg ist, wird sich deine Ex schneller bei dir melden als du glaubst. Sei es in 2 Monaten, 2 Jahren oder 5 Jahren. Ich gebe dir da Brief Siegel drauf, sobald Sie alleine da steht wird Sie merken was Sie an dir hatte und versuchen dich irgendwie doch wieder zurückzukriegen.
Kümmer dich um dich dein Leben. Wenn du damit Rein bist, lass dir das was du gewonnen hast, nicht durch eine Ex nehmen die dich nicht zu schätzen wusste. Stattdessen aber nach Alternativen geschaut hat und am Ende merkt, das es mit dir am Besten war.

22.05.2018 12:39 • x 5 #40


P
Lese jetzt erst hier.

Vieles ist einfach auch Gewohnheit. Wenn Mensch / Frau / bestimmter Typ (?) in gewissen Stimmungen ist, dann meldet sie sich bei der Person, die bis dahin hilfreich und unterstützend war in so einer Gefühlslage. Dass sich die Gesamtsituation geändert hat wird nicht von allen sofort bzw in dem Moment wahr genommen.

Beispiel: Eine langjährige, beste Freundin war daran gewöhnt gewesen, von mir wieder aufgebaut zu werden, wenn sie mit ihrem jeweiligen Typen Probleme hatte oder sonstwie im Liebeskummer war.
Nun gab es eine Änderung der Situation. Sie war mit meinem EM zusammen. Als es ganz schlimm für sie war, rief sie m i c h an um sich auszuheulen. Ok, dadurch wußte ich, was da gerade los war. Aber das Geheule hatte ich da nicht mehr abgefedert. Hatte es damals und auch heute noch unter Gewohnheit, sich von mir aufbauen zu lassen, abgelegt.

22.05.2018 12:57 • x 3 #41


J
Danke an alle.

Ja ich weiß auch dass die Sache noch nicht durch ist.

Da ich in Zwischenzeit auch wirklich mit vielen Frauen zu tun hatte und das Feedback immer identisch war (freundlich, zuvorkommend, anders als viele andere Männer, usw.) hat dies mich auch bestärkt, dass nicht alles an mir schlecht sein kann und ich alles für meine Ex hätte machen können, es trotzdem nicht gereicht hätte.

Ich will mich auch gar nicht hervorheben anderen Männern gegenüber, auch ich habe sicherlich Macken, habe aber all die Jahre alles für sie gemacht und wenn ich mich mit vielen anderen vergleiche, hatte sie es definitiv nicht schlecht...

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.
LG

22.05.2018 15:11 • x 3 #42


I
Zitat von jaybee2387:
Danke an alle.

Ja ich weiß auch dass die Sache noch nicht durch ist.

Da ich in Zwischenzeit auch wirklich mit vielen Frauen zu tun hatte und das Feedback immer identisch war (freundlich, zuvorkommend, anders als viele andere Männer, usw.) hat dies mich auch bestärkt, dass nicht alles an mir schlecht sein kann und ich alles für meine Ex hätte machen können, es trotzdem nicht gereicht hätte.

Ich will mich auch gar nicht hervorheben anderen Männern gegenüber, auch ich habe sicherlich Macken, habe aber all die Jahre alles für sie gemacht und wenn ich mich mit vielen anderen vergleiche, hatte sie es definitiv nicht schlecht...

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.
LG


Es ist wichtig, das du dir dessen bewusst bist bzw. bewusst geworden bist. (Y)

24.05.2018 15:29 • x 1 #43


D
Ich habe die leise Vermutung, dass sie ihren Fehltritt bereut und Dich vermißt. Und auch, dass sie zwar einen neuen Freund hat, er ihr aber das nicht geben kann, was sie wohl eigentlich bräuchte, nämlich Dich.

Aber das ist nur eine Vermutung.

24.05.2018 16:01 • x 2 #44


J
Hallo dreamfrau...
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke das auch und natürlich bin ich auch schon etwas traurig dass ich sie nicht mehr unterstützen kann oder für sie da sein kann. Ich denke alles das wird ihr mehr und mehr bewusst...

Ich habe aber mittlerweile verstanden warum wir getrennt sind und es geht mir wieder einigermaßen gut. Sie hatte genug Chancen und ich dürfte ihr eigentlich nicht mal mehr antworten, geschweige mich mit ihr unterhalten. Ich müsste sie so behandeln wie sie es letztes Jahr mit mir gemacht hat. Naja ich bin aber nicht so...

Auch wenn es ihr bewusst wird, sie muss da alleine durch, sie ist nicht mehr mein Problem...

Gebe euch Bescheid sobald ich was Neues weiss.

LG

24.05.2018 21:24 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag