166

Ex-Freundin mit gemeinsamen Kind zurück gewinnen?

kaaaaa72
Bleib tapfer, ich weiß was Du fühlst.
Es ging mir monatelang auch nicht anders.
Bei allem was ich mit den Kindern unternommen habe hat mir meine Ex unheimlich gefehlt.
Es hatte sich einfach falsch angefühlt wenn Sie nicht dabei war.

Gib dir Zeit und irgendwann wird es zur Normalität.
Kinder stecken das oft besser weg wie man glaubt.
Sei für Sie da und nur das zählt und um Himmelswillen, schreib deine Ex nicht an.
Das wirkt erbärmlich und deine Anziehung sinkt noch weiter.

Lass niemals zu das sie merkt (auch wenn man es nicht immer verbergen kann) wie es in dir aussieht.
1. bringt es sie nicht dazu dich wieder zu wollen
2. erzeugst Du höchstens Mitleid

und 3. Denke immer an Urmels Worte.

Gefühle sind nicht verhandelbar
Diesen Satz habe ich mir immer und immer wieder gesagt.
Sie kann nichts dafür das sie dich nicht mehr liebt/möchte.
Wenn Du das erkennst dann kannst Du loslassen.

20.11.2017 15:47 • x 3 #106


V
Heute spielt ihr Neuer den Nikolaus bei denen, hat sie mir selbst mitgeteilt und mir Voprwürfe gemacht, dass ich ja sowas nie gemacht hätte. Warum auch wenn der Nikolaus doch von Haus zu Haus kommt?
Na ja, gestern hab ich meine Tochter abgeholt, damit Sie bei mir den Nikolaus sehen kann.
Meine Ex saß schon im Auto als ich kam und hat nur gewartet bis ich endlich da war, damit sie mit ihrer Tussi Freundin shoppen fahren kann. Ich könnte echt kotzen, nicht arbeiten, aber shoppen fahren und nur auf den Kosten ihres Neuen leben.
Aufgetakelt und geschminkt ohne Ende.
Jedenfalls tut mir der Kontakt zu ihr überhaupt nicht gut, hinterher bin ich immer völlig am zittern u nervös und kann noch immer nicht begreifen, wie meine Ex so eiskalt und berechnend sein kann.
Habe ich mich all die Jahre in ihr so getäuscht?
Übrigens habe ich ihrem Neuen eine anonyme Email geschrieben, in der steht, dass meine Ex mal als E. Dame gearbeitet hat und nur geldgeil ist.
Mal schauen ob er das liest, oder ob es ihn nicht interessiert.

06.12.2017 15:55 • #107


A


Ex-Freundin mit gemeinsamen Kind zurück gewinnen?

x 3


scallisia
Zitat von Verlassener76:
Übrigens habe ich ihrem Neuen eine anonyme Email geschrieben, in der steht, dass meine Ex mal als E. Dame gearbeitet hat und nur geldgeil ist.
Mal schauen ob er das liest, oder ob es ihn nicht interessiert.


Warum machst du so etwas? Er kann sich doch denke von wem die Mail stammt. Damit schießt du dir nur ins eigene Bein. Und interessieren wird es ihn nicht. Vielleicht hat sie es ihm auch erzählt?

06.12.2017 16:03 • x 1 #108


kaaaaa72
Junge Junge, lass solche Aktionen.
Glaube mir, wenn sie glücklich ist dann lässt sie Dich in Ruhe und deinem Kind geht es auch gut.
Wenn er die Beziehung aufgrund deiner Mail beendet (was ich nicht glaube) dann bringt dich das nicht weiter.
Wenn und falls sie zurück kommt dann nur weil sie keine andere Wahl hat und nicht weil sie Dich liebt.

Wäre das so toll?
Du sprichst nur abfällig über sie, es ist dein Weg loszulassen.

Ich kann jeden in deiner Situation nur raten den Umgang auf das absolut notwendige zu beschränken.
Du bist 41 , da geht es erst richtig los.

Was will eigentlich der Nikolaus da?
Bei uns kommt der Nachts und die Kinder sehen den nicht mal.

06.12.2017 16:04 • x 2 #109


V
danke für eure Antworten.
Ihr habt sicher recht, nur sie hat mir so sehr wehgetan, ich leide leider immer noch jeden Tag.
Die Mail war auch nicht böse geschrieben, sondern mehr wie eine anonyme Info.
Soll er doch ruhig wissen, was er sich da angelacht hat. Und wenn er sie dennoch heiratet, kann ich es nicht ändern.
Übrigens falls er sie fallen lassen würde, glaubt mir, würde ich sie sicher nicht zurücknehmen, nach allem was sie mir angetan hat.

06.12.2017 16:32 • #110


Z
Und du warst doch auch mit ihr zusammen, dann hat sie doch auch als E. gearbeitet, es ist einfach nur lächerlich! Das arme Kind kann einem leid tun bei euch beiden

06.12.2017 16:34 • x 1 #111


R
Mensch Junge, lass sowas, dass ist nicht mehr deine Angelegenheit, er wird ihr vielleicht davon erzählen und sie kann es sich dann denken, von wem es kommt... Jetzt warte doch mal ab, lass mal ein halbes - ganzes Jahr bei denen ins Land ziehen....

07.12.2017 10:22 • x 1 #112


Ricky
Zitat von Verlassener76:
danke für eure Antworten.
Ihr habt sicher recht, nur sie hat mir so sehr wehgetan, ich leide leider immer noch jeden Tag.
Die Mail war auch nicht böse geschrieben, sondern mehr wie eine anonyme Info.
Soll er doch ruhig wissen, was er sich da angelacht hat. Und wenn er sie dennoch heiratet, kann ich es nicht ändern.
Übrigens falls er sie fallen lassen würde, glaubt mir, würde ich sie sicher nicht zurücknehmen, nach allem was sie mir angetan hat.


Hör mal auf das zu rechtfertigen. Du hast es geschrieben, weil Du wütend und verletzt bist. Du hoffst, dass sie diesen Schmerz auch abbekommt und darum hast Du es ihm erzählt. Er soll sehen, was er sich da angelacht hat, um letztlich seine Konsequenzen zu ziehen, damit sie alleine da steht. Darum geht es Dir. Du findest sie total widerlich, weil sie Dich abserviert hat. Da spricht Dein verletzter Stolz, falsch eingestellter Selbstwert. Niemand sagt, dass Du nicht traurig und wütend sein darfst, man... aber so machst Du Dich nur mehr kaputt. Es wurde hier schon richtig gesagt: Wer verlässt schon jemanden aufgrund einer eMail? Und wozu braucht er die Info? Sicherlich nicht, weil Du so ein Menschenfreund bist. Es ging da um Deinen Anklang.

Du musst mehr bei Dir sein.

07.12.2017 10:40 • x 3 #113


V
Am Wochenende hatte ich meine Tochter, habe sie abgeholt.
Diesesmal hatte ich mir vorgenommen, nicht alles ruck zuck zu erledigen, sondern selbst wenn der Schmerz kommen sollte, es auszuhalten.
Also habe ich ganz besonnen alles Sachen fürs Kind von meiner Ex entgegengenommen und mein Kind eingepackt. Alles lief ohne Streit und fast harmonisch ab. Zum Schluss übergab mir meine Ex sogar noch einen Schokonikolaus wg. Nikolaustag.
Ich dachte ich seh nicht richtig, habe mich freudig bedankt und bin gefahren.
Für eine einzige Sekunde war alles wieder wie früher und ich dachte wirklich, sie sei zu Verstand gekommen.
Jedoch wurde ich wieder eines Besseren belehrt. ich war noch nicht zu Hause, da hatte ich schon die ersten Sprachnachrichten auf meinem Handy. Sie sei am We nicht in Deutschland sondern bei ihrem Typen in Österreich.
Und soll ich euch was sagen? Es war mir und ist mir immer noch total egal, was sie macht und gemacht hat.
Am We habe ich sie mir nochmals genau angesehen und mich gefragt, was willst du eigentlich noch von ihr?
es viel mir absolut nichts mehr ein, selbst optisch ist sie mittlerweile nicht mehr die Person wie früher, d.h. wenn ich sie nicht kennen würde, würde ich sie kaum ansprechen.
Aber wie gesagt, es ist mir im Moment total egal, hoffentlich bleibt das so..

11.12.2017 18:17 • #114


R
Klingt doch gar nicht so schlecht.., weiter so..

11.12.2017 18:21 • x 2 #115


V
Es geht voran, schön! Merke dir das für die Zeit, in der es wieder Mal anders ist.

11.12.2017 18:23 • x 1 #116


V
Puuhh, Weihnachten ist vorbei, hatte auch meine Kleine für 7 Stunden bei mir.
Aber es war verdammt nochmal nicht einfach, Heiligabend ohne sein Kind und ohne Partnerin.
Am ersten Weihnachtstag habe ich sie dann geholt von 10.00 - 17.00.
Meine Ex war wie erwartet eiskalt, keine frohe Weihnachten oder sonst was. Ihr neuer Typ war oben in ihrer Wohnung. Bin nicht reingegangen, habe die Kleine unten entgegengenommen.
Es tat sehr weh zu wissen, dass da jetzt jemand anderes meinen Platz eingenommen hat.

28.12.2017 12:32 • x 2 #117


S
Zitat von Verlassener76:
Puuhh, Weihnachten ist vorbei, hatte auch meine Kleine für 7 Stunden bei mir.
Aber es war verdammt nochmal nicht einfach, Heiligabend ohne sein Kind und ohne Partnerin.
Am ersten Weihnachtstag habe ich sie dann geholt von 10.00 - 17.00.
Meine Ex war wie erwartet eiskalt, keine frohe Weihnachten oder sonst was. Ihr neuer Typ war oben in ihrer Wohnung. Bin nicht reingegangen, habe die Kleine unten entgegengenommen.
Es tat sehr weh zu wissen, dass da jetzt jemand anderes meinen Platz eingenommen hat.


Diese Phase kenne ich leider nur zu gut! Zum kotzen!

28.12.2017 12:36 • x 2 #118


V
So, endlich ist alles vorbei, weihnachten und silvester usw.
Hab versucht das Beste daraus zu machen und gehofft , dass 2018 alles besser wird.
Meine Ex ist mit ihrem Neuen u meiner Tochter im Ski Urlaub, das 2x mal seit Silvester !
Leider tut es immer noch weh, obwohl ich am We ein Date hatte. Konnte mich aber irgendwie nicht auf die Frau einlassen.
Sch... komm z.Zt. wieder emotional nicht von ihr los und vermisse sie trotz allem, was sie mir angetan hat...

09.01.2018 18:01 • #119


R
Das wird schon, haben alle hier durch..

09.01.2018 19:37 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag