166

Ex-Freundin mit gemeinsamen Kind zurück gewinnen?

V
Am nächsten Wochenende muss ich meine Tochter von meiner Ex holen und betreuen.
Ich liebe meine Tochter und will sie auch bei mir haben, aber mir graut es vor dem Kontakt zu meiner Ex.
Alte Wunden werden wieder aufreissen, das war beim letzten Mal genau so, danach war ich wieder total fertig.
Was kann ich tun, damit meine Ex mir nichts mehr ausmacht? am liebsten würde ich sie gar nicht sehen wollen.
Allein der Gedanke daran sie sehen zu müssen, macht mich fertig.

10.11.2017 14:44 • #91


Vegetari
Wieso?
Und wenn Du es immer mehr als einen Gewinn ansiehst? Der Gewinn wäre ein aufrechter selbstbewusster Weg zu Dir Selbst und Frohsein (hoffentlich. . ) nicht mehr mit einer Frau zusammen zu sein, die Geld und Prestige wohl wichtiger ist als Herz und Familie.

10.11.2017 14:57 • x 1 #92


A


Ex-Freundin mit gemeinsamen Kind zurück gewinnen?

x 3


R
Ja, daß ist nicht so schön, aber für deine Tochter musst du da durch, sie braucht dich...

10.11.2017 16:49 • #93


kaaaaa72
Ich weiß wie hart das ist.
Tröste Dich aber, es wird immer besser und irgendwann ist es dir egal.

Am Anfang waren das für mich auch unüberbrückbare Hindernisse jedoch aus liebe zu meinem Kind musste ich da durch.

Selbst jetzt, wo ich schon eine weile wieder in einer festen und auch glücklichen Partnerschaft bin, zerreißt es jedesmal mein Herz wenn ich die Kinder abgeben muss.
Ich denke das Gefühl wird auch niemals vergehen.

10.11.2017 17:20 • x 1 #94


S
Könnte ich Bände drüber schreiben. Bin so oft durch taten im Bezug auf unsere Tochter von ihr enttäuscht wurden das sich mittlerweile nur noch ein Schulterzucken und immer mal etwas Wut übrigbleibt. Sie hat und macht einfach immer alles wie sie will und das finde ich nicht mal so schlimm aber vorher mal ein Wort aus eigenem Antrieb herauszubringen, es zu sagen. Nö es wird alles verschwiegen und dreist durchgezogen, vorm Kind mache ich keine Szene und ich denke das weiß sie. Ihre Dreistigkeit ist der Hammer. Aber oft denke ich das sie einfach Angst vor einem Nein hat also wird man vor vollendete Tatsachen gestellt. Gibts dann ja nichts zu besprechen. Sie mag keine Diskussionen.

11.11.2017 08:15 • #95


kaaaaa72
So etwas kenne ich auch.
Oft wird man vor Tatsachen gestellt und hat keinerlei Mitsprache.
Ich habe mir angewöhnt einfach alles auf mich zukommen zu lassen und es so zu machen wie es die Mutter möchte.
Für meinen Seelenfrieden ist das dass beste.
Dieses streiten zehrt zu sehr an meinen Nerven und führt einfach zu nichts.

Mittlerweile hat sich die Lage ja bei mir sehr entspannt aber es gab Zeiten da dachte ich mir immer, Oh mein Gott mit dieser Person hast Du fast bis zum Ende deines Lebens zu tun.
Zumindest bis die Kinder Erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen.
Selbst dann kommen wieder Enkel ins Spiel und der Kontakt muss weiterhin bestehen bleiben.

Ich selbst kenne Beispiele wo das Patchwork super funktioniert und alle daran Beteiligten Personen miteinander Umgang haben (zB. Geburtstage etc.), jedoch ist es bis dahin ein sehr weiter Weg.

Erst wenn auch die eigenen Gefühle komplett weg sind kann es möglich sein das es sehr gut funktioniert.

11.11.2017 13:38 • #96


S
Im Bezug auf den Expartner geht das schon aber ich möchte einfach gefragt werden wenn sie meinen Nachfolger zu Events die für mich auf Elternebene stattfinden mitbringt. Was will er da? Das ist nicht sein Kind. Hat doch selber 5 Kinder, soll er sich doch um diese kümmern und mir diese wenige Zeit die ich mit meiner Tochter habe gönnen. Meine Tochter rennt sogar noch zu ihm hin und solche Situation müssen finde ich nicht sein. Ich bringe meine Partnerin auch nicht mit da ich da für mich eine Grenze ziehe und es einfach Papazeit ist. Ja vielleicht kann ich auch solche Situationen irgendwann besser Händeln aber bei der Art wie sich dieser Mann jeglicher Verantwortung was sein eigenen Nachwuchs betrifft entzieht wird es keine Akzeptanz seiner Person geben. Ich kann das einfach nicht hinnehmen und Friede Freude Eierkuchen spielen. Klar für meine kleine mache ich das alles mit. Aber wo ist die Grenze?!

11.11.2017 15:29 • #97


V
Meine Ex hat mir heute geschrieben, dass sie im Krankenhaus liegt.
Daraufhin habe ich gefragt was los sei, sie meinte nur es sei egal.
Am Freitag haben wir einen Gerichtstermin und ich hole auch meine Tochter ab, dann habe ich gefragt, ob sie dann nicht da sei.
Sie meinte, dann dass sie versuchen wolle, bis Freitag aus dem KH wieder raus zu sein.
Was soll ich davon halten?
Warum sagt sie das? Kann ich das glauben?
Soll ich es einfach ignorieren?

15.11.2017 16:25 • #98


Vegetari
Einfach ignorieren!
Konzentriere Dich auf das Wesentliche und das was ansteht.

15.11.2017 16:30 • x 1 #99


unbel-Leberwurst
Wer betreut denn jetzt die Tochter?

15.11.2017 16:42 • x 1 #100


V
angeblich ihre Mutter

15.11.2017 16:55 • #101


unbel-Leberwurst
Und Du musst da nicht informiert werden oder darfst da nicht mitreden?

15.11.2017 17:17 • x 1 #102


R
Was schlimmes wird es nicht sein, da sonst richtig informiert werden würdest, also ignorieren...

15.11.2017 17:37 • x 1 #103


V
An diesem We hatte ich meine Tochter bei mir. Habe sie selbst abgeholt, was für mich nicht leicht war. Es war wie erwartet eiskalt zwischen meiner Ex und mir.
Bin anschließend mit meiner Tochter auf den Spielplatz, was einerseits ein tolles Gefühl war, andererseits hat es mich sehr traurig gemacht, allein mit ihr zu sein.
Ich bin halt noch immer der Auffassung, dass Papa und Mama zusammengehören, gerade wenn es ums Kind geht.
Ich hatte noch immer das Gefühl, das etwas fehlt, nämlich meine Ex.
Leider bin ich am Sonntag, nachdem ich meine Tochter zurückgebracht habe, wieder rückfällig geworden und habe sie angeschrieben.
Ich habe ihr nochmals Vorwürfe gemacht, was sie dem Kind antut, mit der neuen Partnerschaft und erst recht wenn sie diesen alten Mann heiratet.
Sie meinte, sie hätte sich das genau überlegt, und würde nie was machen, was unserer Tochter schaden würde.
Ausserdem hätte ihre Liebe zu dem neuen Mann nichts mit dem Alter oder Geld zu tun, das würde ich auch noch irgendwann begreifen.
Ich bin immer noch fassungslos über soviel Dummheit und Naivität.
Komme leider gedanklich noch immer nicht von ihr los, selbst wenn ich es versuche.
Habe mir am Donnerstag psycholgosche Hilfe geholt, mit dem Ergbnis, dass ich anscheinend unter Realitätsverlust leide, ich seh angeblich nihct, was die Frau mir angetan hat und das müsse ich mir immer wieder vor Augen halten, dann würden die Gefühle zu ihr auch schwinden. Ausserdem müsse ich daran arbeiten wieder zu meinem eigenen Gelichgewicht zu finden.
Weiterhin sagte die Therapeutin mir, dass sie ein muster in den Beziehungen meiner Ex erkenne, und sie meinte noch, dass meine Ex mit keinem neuen Partner auf Dauer glücklich werden würde, da sie immer ihre Partner dafür verantwortlich macht, dass sie glücklich ist oder eben nicht.

20.11.2017 15:01 • #104


S
Das klingt gut und ist auch so!
Die ganzen Enttäuschungen treiben dich von ihr weg. Du kannst auch ein guter Vater sein ohne deine Exe. Habe das auch alles durch und bin eigentlich fast dankbar über die ganzen Enttäuschungen die mir ihr Gesicht gezeigt und es möglich gemacht hat mich zu lösen. Du brauchst noch Zeit und damit wird sich auch dein Blickwinkel ändern. Dein Kind braucht dich also tu alles dafür eure Verbindung nicht abreißen zu lassen.

20.11.2017 15:08 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag