166

Ex-Freundin mit gemeinsamen Kind zurück gewinnen?

G
Geht es dir um dein Kind, dann wird dir der gemeinsame Termin beim JA nicht erspart bleiben, da muss die Partnerebene außen vor sein, da geht es nur um die Elternebene.

Tavor ist ein Medikament, was schnell abhängig macht, es ist ein Notfallmedikament, sollte nicht regelmäßig genommen werden.

05.04.2018 08:49 • x 1 #136


M
Hallo ich bin seit 27.9.2017 von meiner ex Freundin getrennt wir haben bis März zusammen gewohnt noch in der Zeit hatte sie ein anderen Mann dem sie auf arbeit kennengelernt hat. Der hat auch 2 Kinder und Frau gehabt. Sie gibt mir jetzt die Schuld das ich am scheitern ihrer Beziehung daran schuld bin.
Dann sagte sie mir das sie mich betrogen hätte während der Beziehung und das ich es ihrer Meinung im bett nicht bringe.

Sie sagte es wird nie wider nie wider das wir zusammen kommen aber sie macht mit mir und dem kleinen alles noch einkaufen dann Garten zusammen, das einzige was wir nicht zusammen machen ist zu dem Eltern fahren aber ich weiß nicht so richtig wir bringen den kleinen gemeinsam ins bett essen zusammen.

Wir wohnen seit März getrennt aber machen soviel zusammen. Ich liebe sie halt so sehr aber will um sie kämpfen nur weiß ich nicht was richtig und falsch ist.

15.04.2018 21:35 • #137


A


Ex-Freundin mit gemeinsamen Kind zurück gewinnen?

x 3


S
Hey. Mach mal lieber einen eigenen Faden auf dann wird dir sicher mehr geholfen. Grüße

15.04.2018 22:08 • #138


V
Jetzt ist es also soweit.
Meine Ex hat geheiratet.
Sie kennt den Typen erst seit Februar diesen Jahres.
Na dann herzlichen Glückwunsch.

02.05.2018 09:39 • #139


S
Uiii...das haut rein. Kenne dieses Gefühl.

Meine Exe wurde knapp 1,5 Jahren nach der Trennung von ihrem neuen schwanger. Der Typ hat jetzt 5 Kinder von 3 Frauen und dazu noch meine Tochter. Na dann herzlichen Glückwunsch.

Das würde ich nicht wollen, wie soll Man(n) so vielen Kindern gerecht werden. Aber so sind manche Typen eben.

Jetzt kannste richtig abschließen und nach vorn blicken. Jetzt musst du akzeptieren das es endgültig vorbei ist. Und nach längerem Abstand wirst auch du verstehen das es gut so ist für dich. Und das sie jetzt so schnell heiratet hat absolut nix mit dir zu tun. Du siehst die Dame jetzt aus völlig anderer Perspektive.

Das positive für dich ist, da sie jetzt offiziell in einer Ehe lebt es sich auf den Kindesunterhalt auswirkt. Du zahlst jetzt weniger.

Das wird alles schon werden.

02.05.2018 09:50 • x 1 #140


R
Das wird nix zwischen den beiden, niemand heiratet in einer Phase der Verliebtheit, da hat man noch vielzuviele Schmetterlinge im Bauch um klar und logisch zu denken und VOR ALLEM die Macken des Partners zu sehen bzw dann auch zu akzeptieren...

02.05.2018 10:23 • x 1 #141


V
Warum kann ich jetzt weniger zahlen?
Das geht doch alles nach Düsseldorfer Tabelle, oder wie wird das gerechnet wenn die Ex verheiratet ist?

02.05.2018 10:40 • #142


S
Sorry hab was verwechselt. Ihr Status spielt keine Rolle. Erst wenn du nochmal Vater wirst ändert sich was da du ja dann für ein weiteres Kind aufkommen musst und erst dann korrigiert es sich etwas nach unten. Ich glaube so war es bei mir aber am besten ist ein klärendes Gespräch beim Jugendamt. Sorry nochmal.

02.05.2018 11:56 • x 1 #143


unbel-Leberwurst
Zitat von Verlassener76:
Jetzt ist es also soweit.
Meine Ex hat geheiratet.
Sie kennt den Typen erst seit Februar diesen Jahres.
Na dann herzlichen Glückwunsch.


Läuft denn der Kindesumgang?

02.05.2018 14:55 • x 1 #144


V
ja, der läuft

04.05.2018 10:28 • #145


V
hab jetzt mal ne andere Frage:
im Februar hatte ich Kontakt zu meiner ersten großen Liebe, die vor ca. 16 jahren auseinander ging. Sie hatte sich getrennt, wir waren ca. 6 Jahre zusammen. Es war eine heftige Zeit, da sie damals psychisch schwer krank war und auch drei Suizidversuche hinter sich hatte. Auch meine Eltern hat sie da damals mit reingezogen und die ganze Welt für ihre Situation verantwortlich gemacht.
Dennoch habe ich sie abgöttisch geliebt und eigentlich bis heute nicht vergessen.
Sporadischen Kontakt hatten wir über die 16 Jahre immer mal wieder, wenn auch nur schriftlich. Jedenfalls wußte immer jeder von jedem was in seinem Leben so gerade vorgeht.
Das Treffen im Februar war jedenfalls sehr harmonisch und hat mir gut getan, wir haben lange geredet.
Gefühle meinerseits waren allerdings nicht mehr da. Dennoch hab ich ihre Anwesenheit genossen.
Jetzt haben wir beschlossen, dass ich sie über Pfingsten in München (da lebt sie, ich in der Nähe von Bremen) mal besuchen werde.
Meine Angst ist nur, dass alte Wunden wieder aufbrechen und gegenüber meinen Eltern habe ich ebenfalls ein schlechtes Gewissen.
Andererseits ist es eine willkommene Abwechslung in meiner jetzigen Situation.
Was meint ihr?
Würdet ihr sie wieder treffen wollen, nach all den Jahren?

04.05.2018 10:37 • x 1 #146


hahawi
Natürlich sollst Du sie treffen. Schau an, wie sie sich entwickelt hat, was sie für ein Mensch geworden ist.
Mit Deinen Eltern solltest Du offen reden, 6 Jahre sind eine lange Zeit, da ist nichts mehr akut.
Alte Wunden sollten schon so vernarbt sein, das da die Gefahr recht gering ist, dass sie wieder aufbrechen.

04.05.2018 10:42 • x 1 #147


R
Logisch, ab nach München...

04.05.2018 11:22 • x 2 #148


V
Am Dienstag hab ich noch einen Gerichtstermin mit meiner Ex. Es geht um Körperverletzung mit Fahrerflucht. Daran ist jedoch nichts wahr und sie hat auch weder Zeugen noch Beweise.
Ich hab auch keine Angst vor der Verhandlung sondern vielmehr davor, dass ich sie wiede sehen muss und alte Wunden wieder aufbrechen etc.
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Sie eiskalt ignorieren?

09.05.2018 15:04 • #149


R
Ja, sofern möglich...

09.05.2018 15:07 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag