166

Ex-Freundin mit gemeinsamen Kind zurück gewinnen?

S
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht im Moment.

Wie ist denn die aktuelle Situation? Wo wohnt deine Ex jetzt? Warum hast du euer Kind seit Wochen nicht mehr gesehen? Was ist aus der Anzeige geworden?

29.09.2017 16:53 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Bitte, Du darfst Dich jetzt nicht hängenlassen.

Vor allem musst Du Umgangsrecht mit Deinem Kind einfordern, sonst wird das später evtl gegen Dich verwendet, dass Du es nicht sehen willst.

29.09.2017 18:31 • x 1 #17


A


Ex-Freundin mit gemeinsamen Kind zurück gewinnen?

x 3


V
Meine Ex wohnt ein paar Straßen weiter, der neue Mann wohnt anscheinend schon bei ihr und finanziert sie auch, soweit ich weiß.
Mehrmals haben wir vereinbart dass ich meine Tochter sehen darf, sie hat sich nie daran gehalten, darum habe ich sie so lange nicht gesehen.
Mein Anwalt regelt jetzt parallel zum Prozess das Umgangsrecht.
Das ist die Lage im Moment.

Gestern war ein guter Tag und ich fühlte mich fast wieder wie ich selbst, aber heute kam der Schmerz mit voller Wucht zurück, auch deshalb weil sie plötzlich vor meiner Tür stand, ich habe aber nicht aufgemacht, ich kann sie nicht sehen, es schmerzt zu sehr, was sie aber nicht einsieht, sie fordert die ganze Zeit nur noch, z.B. Sachen die noch in der Wohnung sind die ihr gehören oder ich sollte irgendwas fürs Jungendamt unterschreiben.

Am liebsten würde ich sie nur in den Arm nehmen und küssen und der Alptraum sollte vorbei sein.
Wie kann man einen anderen Menschen derart verletzen und nicht um die eigene Familie kämpfen wollen?

Meine Ex und meine Tochter sind mein Leben und sie wirft alles wegen diesem alten Mann weg?

Ich begreife es nicht. Bei Facebook hat er auch noch Bilder von sicher und meiner Ex gepostet, wie die beiden miteinander rummachen und glücklich grinsen.

Ich könnte ausrasten.

Heute habe ich den siebten Tag der Kontaktsperre durchgehalten, bzw. nur kurz objektiv auf eine Frage von ihr geantwortet.

Trotzdem wird es annscheinend nicht besser.

01.10.2017 23:45 • #18


Ricky
Fixier Dich mal nicht auf den neuen Mann. Der hat damit nämlich gar nichts zu tun. Das geht alles von Deiner Grazie da aus. Die scheint hier das A*schloch in der Verbindung zu sein. Und das sind wieder so Spielchen mit Anzeige usw., die ich gelinde gesagt zum Kotzen finde.

02.10.2017 00:15 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Verlassener76:

Meine Ex und meine Tochter sind mein Leben und sie wirft alles wegen diesem alten Mann weg?


Bezüglich Deiner Ex ist das aber definitiv nicht mehr so.

Was tust Du für Dich?

02.10.2017 08:18 • x 1 #20


S
Willkommen im Kreise.

Das mit den Bildchen kenne ich sehr gut. Das haut wirklich extrem rein und warum mit Kind? Fühlt sich an als wäre man Luft, deine Reaktion ist völlig normal. Es geht aber vorbei und ersetzen kann dich als Vater niemand. Kenne genug Fälle wo sich Papa endlos schlecht verhält und trotzdem die Kinder zu ihm stehen.

Kopf hoch!

02.10.2017 11:06 • x 2 #21


kaaaaa72
Deine Geschichte ist wirklich sehr traurig.
Auch ich habe ewig gekämpft ohne Erfolg.

Das wichtigste ist wirklich das du dich um dein Kind kümmerst.

Bei ihr kannst du eh absolut nichts tun und der Schmerz wird mit der Zeit gehen, glaube mir auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt.
Ich habe auch über 1 Jahr gelitten und gehofft.
Mit einem male wurde mir mein Kind von der Seite gerissen (damals knapp 2,5 Jahre ) und das tat am meisten weh.
Jetzt nach über 1 Jahr genieße ich die Zeit mit ihr und habe es auch schätzen gelernt wenn ich mich nicht jeden Tag kümmern muss.
Konzentriere Dich auf dich selbst und um Himmelswillen regel den Umgang mit deinem Kind.
Es braucht einen starken Papa und keine Memme.

Irgendwann wirst Du wieder glücklich sein auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt.
Lass die Zeit arbeiten.

02.10.2017 11:48 • x 1 #22


V
Vielen Dank für eure Antworten.
Gestern habe ich per Whatsapp versucht nochmal den Umgang mit meiner Tochter zu regeln.
Leider will sie, dass ich zunächst etwas unterschreibe, was den regelmäßigen Umgang regelt.
Mein Anwalt rät mir aber dringend, das nicht zu unterschreiben, da ich sonst zustimmen würde, dass die Kleine bei der Mutter aufwächst. Ich will ja versuchen durch den Prozess die Kleine zu mir zu holen.
Na ja, dann hat sie mir etliche Sprachnachrichten geschickt, dass alles meine Schuld sei, dass die Beziehung kaputt gegangangen ist, dass ich nicht genug getan hätte für sie, damit sie glücklich ist.
Dabei habe ich meiner Meinung nach alles getan, damit die Familie funktioniert. Ich habe den Haushalt geschmissen, Wäsche gewaschen, eingekauft, sauber gemacht, mich ums Kind gekümmert und mich dann natürlich auch aufgeregt wenn sie nichts gemacht hat. Sie ist lediglich zu ihrem Job gefahren und stand täglioch 2 Stunden vorm Spiegel um sich zu schminken.
vielleicht habe oder konnte ich ihr in diesen Zeiten nicht die Aufmerksamkeit und Liebe mehr geben, die sie sich gewünscht hätte, aber ich hatte den Kopf so voll mit Alltagssachen und einen Job mit 40 Stunden hatte ich ja auch noch.
Im Nachhinein würde ich vieles anders machen und ihr mehr Liebe und Aufmerksamkeit schenken.

Zum Schluss habe ich sie dann noch gefragt, ob es dieser ganze Ärger und Stress, den wir zur Zeit haben denn wirklich wert sei.

Kurz bevor ich dann schlafen wollte, kam dann die Antwort: Sie sei so glücklich wie lange nicht mehr in ihrem Leben mit diesem neuen Mann.

Hätte ich sie doch am besten gar nicht angeschrieben, jetzt leide ich wieder wie ein Hund.
Es tut so weh.
Mein Kind lässt sie mich nicht sehen, bis ich nicht unterschrieben habe, und bis zum Gerichtstermin kann es noch Wochen dauern.

Sie quält mich ohne Ende.

Und leider, leider, leider liebe ich sie noch immer. Mein Verstand sagt mir ständig sei froh, dass du sie los bist, mein Herz liebt sie aber noch immer und die Stille und Leere in der Wohnung mit all den Erinnerungen bringt mich fast um.

Was mache ich für mich? Ich versuche möglichst wenig allein zu Hause zu sein, und bin die meiste Zeit unterwegs, da ich nicht allein sein kann, was mir auch gut tut. Dennoch schmerzt es noch immer.

04.10.2017 10:59 • #23


Ricky
Zitat von Verlassener76:
Vielen Dank für eure Antworten.
Gestern habe ich per Whatsapp versucht nochmal den Umgang mit meiner Tochter zu regeln.
Leider will sie, dass ich zunächst etwas unterschreibe, was den regelmäßigen Umgang regelt.
Mein Anwalt rät mir aber dringend, das nicht zu unterschreiben, da ich sonst zustimmen würde, dass die Kleine bei der Mutter aufwächst. Ich will ja versuchen durch den Prozess die Kleine zu mir zu holen.
Na ja, dann hat sie mir etliche Sprachnachrichten geschickt, dass alles meine Schuld sei, dass die Beziehung kaputt gegangangen ist, dass ich nicht genug getan hätte für sie, damit sie glücklich ist.
Dabei habe ich meiner Meinung nach alles getan, damit die Familie funktioniert. Ich habe den Haushalt geschmissen, Wäsche gewaschen, eingekauft, sauber gemacht, mich ums Kind gekümmert und mich dann natürlich auch aufgeregt wenn sie nichts gemacht hat. Sie ist lediglich zu ihrem Job gefahren und stand täglioch 2 Stunden vorm Spiegel um sich zu schminken.
vielleicht habe oder konnte ich ihr in diesen Zeiten nicht die Aufmerksamkeit und Liebe mehr geben, die sie sich gewünscht hätte, aber ich hatte den Kopf so voll mit Alltagssachen und einen Job mit 40 Stunden hatte ich ja auch noch.
Im Nachhinein würde ich vieles anders machen und ihr mehr Liebe und Aufmerksamkeit schenken.


Blödsinn. 1. ist sie alt genug, um sich auch mal mit sich selbst klar zu kommen. 2. Diese Ansprachen wirst Du von solchen Frauen immer wieder erhalten. Es ist schlichtweg egal wieviel Liebe Du ihr geschenkt hast. Sie ist gar nicht in der Lage Verantwortung für ihr beschissenes Verhalten zu übernehmen und deshalb wird jetzt rumgeblubbert. 3. Du machst nen Job und den gesamten Haushalt allein? Wofür brauchst Du die Alde dann noch (lediglich für 6?), Du kommst offenbar sehr gut allein klar. Weg von der Tussi. Gruselig hoch 10.

Zitat:
Zum Schluss habe ich sie dann noch gefragt, ob es dieser ganze Ärger und Stress, den wir zur Zeit haben denn wirklich wert sei.

Kurz bevor ich dann schlafen wollte, kam dann die Antwort: Sie sei so glücklich wie lange nicht mehr in ihrem Leben mit diesem neuen Mann.


Jaja, bla bla... der ganze *beep*, um Dir nochmal einen reinzuwürgen und ihr ne Vormachtsstellung zu geben. Dein Anwalt hat absolut Recht mit dem was er sagt. Diese Spielchen sind absolut widerlich und verachtenswert.

Zitat:
Hätte ich sie doch am besten gar nicht angeschrieben, jetzt leide ich wieder wie ein Hund.
Es tut so weh.
Mein Kind lässt sie mich nicht sehen, bis ich nicht unterschrieben habe, und bis zum Gerichtstermin kann es noch Wochen dauern.


Geh zum Jugendamt diesbzgl. Sie darf dir das Kind nicht einfach vorenthalten!

Zitat:
Sie quält mich ohne Ende.
Und leider, leider, leider liebe ich sie noch immer. Mein Verstand sagt mir ständig sei froh, dass du sie los bist, mein Herz liebt sie aber noch immer und die Stille und Leere in der Wohnung mit all den Erinnerungen bringt mich fast um.
Was mache ich für mich? Ich versuche möglichst wenig allein zu Hause zu sein, und bin die meiste Zeit unterwegs, da ich nicht allein sein kann, was mir auch gut tut. Dennoch schmerzt es noch immer.


Ablenkung ist in dieser Zeit das Wichtigste.

04.10.2017 11:49 • x 2 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Verlassener76:
Mein Kind lässt sie mich nicht sehen, bis ich nicht unterschrieben habe, und bis zum Gerichtstermin kann es noch Wochen dauern.


Was sagt denn der Anwalt dazu? Es muss doch eine Lösung geben...

Unterschreiben solltest Du aber wirklich nichts.

04.10.2017 11:55 • x 1 #25


V
Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt, da sie auch nicht die Hälfte der Miete gezahlt hat.
Sie sagt, sie könne das nicht finanziell, 2 Mieten zahlen und von mir keinen Unterhalt bekommen.
Dabei bekommt sie doch eigentlich Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt oder nicht?
Ausserdem ist sie erst seit dem 09.09.2017 ausgezogen, also nicht mal 4 Wochen.
Weiterhin fährt sie noch ein Auto, für das ich bei der Bank unterschrieben habe, das werde ich ihr wegnehmen und verkaufen.
Dann steht sie ohne Auto da, mal sehen wie Madame dann klar kommt, soll sich doch ihr neuer reicher alter Sack um sie kümmern.
Jetzt soll sie mal spüren, was die Trennung alles auch für die bewirkt hat.

Ihr merkt im Moment bin ich total sauer, aber die Zeit der Nettigkeiten und Zugeständisse ist vorbei.

04.10.2017 13:56 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Verlassener76:
Ihr merkt im Moment bin ich total sauer, aber die Zeit der Nettigkeiten und Zugeständisse ist vorbei.


Das ist auch nicht tragisch. Nettigkeiten bringen Dich ja auch nicht weiter, wie Du gesehen hast...

04.10.2017 14:45 • x 2 #27


V
Würdet ihr an meiner Stelle meiner Ex das Auto wegnehmen, für welches ich bürge, sie aber die Raten zahlt?
Ich gönne es ihr zwar überhaupt nicht, dass sie weiterhin mit dem Auto fährt, aber wenn ich es ihr wegnehme hätte ich sicher bei einem Verkauf auch eine Restschuld zu tilgen, da das Auto finanziert ist.
Andererseits besteht die Gefahr, dass sie mit dem Wagen unbehutsam umgeht (eine Delle ist schon drin und sie lässt es nicht reparieren) und evtl. auch irgendwann keine Raten mehr zahlt, dann bin ich doppelt der Depp.

06.10.2017 11:23 • #28


S
Zitat von Verlassener76:
Würdet ihr an meiner Stelle meiner Ex das Auto wegnehmen, für welches ich bürge, sie aber die Raten zahlt?
Ich gönne es ihr zwar überhaupt nicht, dass sie weiterhin mit dem Auto fährt, aber wenn ich es ihr wegnehme hätte ich sicher bei einem Verkauf auch eine Restschuld zu tilgen, da das Auto finanziert ist.
Andererseits besteht die Gefahr, dass sie mit dem Wagen unbehutsam umgeht (eine Delle ist schon drin und sie lässt es nicht reparieren) und evtl. auch irgendwann keine Raten mehr zahlt, dann bin ich doppelt der Depp.


Hallo, mir wird ganz anders wenn ich das lese:( man hat das Gefühl, man kennt diese Person garnicht mehr wieder, das tut verdammt weh!
Habe für meinen Ex auch ein Auto auf mich aufgenommen u werde ihm das auch weg nehmen! Nicht um ihm eins reinzuwürgen! Das sollte man dann auch ganz klar trennen..
Stell dir mal vor du willst einen Kredit, dir auch ein Auto kaufen oder sonstiges, du bekommst je nach Einkommen Schwierigkeiten das zu bekommen da du in der Bürgschaft stehst und somit in der Schufa (nicht negativ)! Ich habe mich da mal erkundigt und wenn ich weiter spinne, mal einen neuen Mann kennenlerne und mir mal ein Eigentum ermöglichen möchte, geht das nicht weil ich für meinen Ex ein Auto geholt habe, geht garnicht!
Warum und wofür solltest du das tun, für deine Exfreundin?! Hoffe du hast mein Wirwar verstande

06.10.2017 11:36 • x 1 #29


S
Hey. Zieh klare Linie. Trenne alles was euch verbindet. Jeder ist jetzt für sich verantwortlich. Manche können sowas aber da braucht es ein freundschaftliches Verhältnis vor und auch nach der Trennung. Sprich Vertrauen!

06.10.2017 11:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag