166

Ex-Freundin mit gemeinsamen Kind zurück gewinnen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Verlassener76:
Würdet ihr an meiner Stelle meiner Ex das Auto wegnehmen, für welches ich bürge, sie aber die Raten zahlt?


Wie ist denn die Vertragsgestaltung? Bist Du lediglich Bürge? Dann versuch diese zu widerrufen, wenn sich der Finanzierer drauf einlässt.

Auch das ist eher eine Frage, die am besten ein Anwalt beantwortet.

06.10.2017 11:49 • x 1 #31


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie ist denn die Vertragsgestaltung? Bist Du lediglich Bürge? Dann versuch diese zu widerrufen, wenn sich der Finanzierer drauf einlässt.

Auch das ist eher eine Frage, die am besten ein Anwalt beantwortet.


Kann ich auch was zu sagen, habe mich erkundigt (auch beim anwalt)
du kannst nur aus der bürgschaft raus wenn sich jemand anderes dafür bereit erklärt

06.10.2017 11:53 • x 1 #32


A


Ex-Freundin mit gemeinsamen Kind zurück gewinnen?

x 3


V
also, das Auto wird auf mich alleine überschrieben, dann kann ich es verkaufen und den Kredit ablössen.
Dann hat sie erstmal kein Auto mehr.
Z.Zt. ist sie mit dem Auto und meiner Tochter seit Tagen unterwegs, sagt mir natürlich nicht wohin.
Mittlerweile habe ich meine Tochter 7 Wochen nicht gesehen. Wie kann eine Mutter so sein und ihr Kind dem Vater vorenthalten, nur weil dieser nicht das unterschreibt, was sie fordert?
Heute hat sie sich gemeldet, weil sie ihre Kontaktlinsen haben will, die sich beim Auszug vergessen hat.
Bislang habe ich noch nicht darauf geantwortet oder meint ihr, dass das nur ein Vorwand ist, um wieder Kontakt aufzubauen?

10.10.2017 16:42 • #33


S
Nein kein Vorwand. Hol dir dein Kind! Weißt du wo deine Tochter ist?

10.10.2017 17:05 • x 1 #34


V
Ich hoffe doch mal, dass meine Tochter bei ihrer Mutter ist.
aber wo beide sich aufhalten, weiß ich nicht.
Die Ex macht halt was sie will, wann sie es will.

10.10.2017 17:12 • #35


marc_aureil
Hallo,

ähnliche Story... gleicher Ablauf.... so machen die Damen nun mal, schön warm halten bis das neue Nest , der neue Macker angebissen hat ...

.... meine Geschichte läuft schon über ein Jahr..

Tut mir leid für dich - ich weiß genau was du gerade fühlst und wie es dir geht - bei mir waren es 3 Kinder...

Ich wünsche dir viel Kraft.....

VG

Marc

10.10.2017 17:22 • #36


S
Zitat von Verlassener76:
Ich hoffe doch mal, dass meine Tochter bei ihrer Mutter ist.
aber wo beide sich aufhalten, weiß ich nicht.
Die Ex macht halt was sie will, wann sie es will.


Du kannst nicht mal über ihre Eltern oder Geschwister etwas erfahren?!

Finde es echt creepy!

10.10.2017 17:43 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Verlassener76:
Ich hoffe doch mal, dass meine Tochter bei ihrer Mutter ist.
aber wo beide sich aufhalten, weiß ich nicht.
Die Ex macht halt was sie will, wann sie es will.


Ich versteh nicht recht, wieso nicht vehemant auf ein Umgangsrecht mit der Tochter gepocht wird.

Was sagt der Anwalt dazu? Oder das Jugendamt?

10.10.2017 18:28 • x 2 #38


V
am 19.11 ist es nun soweit, der Termin bzgl. der Gerichtsverhandlung steht.
Da werde ich sie dann wieder sehen. Allein bei dem Gedanken sie sehen zu müssen, wird mir schon übel. Es wird sicher alles wieder hochkommen, die ganzen Gefühle und der Liebeskummer wird sicher wieder ganz schlimm werden.
Sie nervt mich nur noch wg. ihren Kontaktlinsen, die noch in meiner Wohnung sind, und die sie bei Auszug vergessen hat. Hat sie keine anderen Probleme?
Am Montag soll ich auch noch zum Jugendamt, mein Anwalt meinte ich solle dort den treusorgenden Vater spielen. Was können die denn von mir wollen?
Heute ist wieder so ein mieser Tag, an dem alles hoch kommt, die ganzen Lügen von ihr, die Vorstellung dass sie diesen neuen alten Mann an ihrer Seite hat, dass ich meine Tochter nun schon 7 Wochen nicht mehr gesehen habe etc.
Es tut immer noch alles so weh, an manchen Tagen denkt man, es geht du schaffst es, und dann so wie heute könnte ich durchdrehen und heulen, dass sie unsere Familie wg. einem anderen Mann zerstört hat.
Schei..., sie fehen mir beide so so sehr, ich liebe meine Ex leider noch immer.
Stünde sie vor mir, ich würde sie zurücknehmen wenn sie wollte, obwohl mein Verstand mir sagt, lass es, sei froh, dass sie weg ist.

Wann hört dieser Schmerz endlich auf?

Wie kann sie so grausam sein und mich so behandeln?

Ich begreife nicht, wie ein Mensch alles so aufgeben kann?

11.10.2017 15:59 • #39


scallisia
Es tut mir leid für dich. Nicht wegen des Beziehungsendes, sondern dass du deine Tochter schon so lange nicht mehr gesehen hast und nicht mal weißt wo sie ist. Ja, leider haben Mütter meist die Macht darüber zu bestimmen wann und wie oft die Väter ihre Kinder sehen dürfen. Und leider ist man als Vater meist machtlos. Ich kann ein solches Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Aber irgendwann wird sie das einholen und dann kommt der Hammer.

Wenn man in einer Beziehung unzufrieden ist und man sich nicht mehr begehrt fühlt oder ausreichend Anerkennung erfährt (subjektiv gesehen) und der Partner aber so wenig Selbstwert hat, dass er diese Anerkennung benötigt, kann es sicherlich schon einmal vorkommen, dass man auch über den Zaun guckt. Ich denke, eure Familie/Beziehung war schon vorher nicht mehr intakt. Und dann kommt einem vielleicht jemand anderes gerade gelegen. Ich weiß es nicht. Aber warum muss der so viele Jahre älter sein? Hui.

11.10.2017 16:20 • #40


S
Zitat Anfang:
Es tut immer noch alles so weh, an manchen Tagen denkt man, es geht du schaffst es, und dann so wie heute könnte ich durchdrehen und heulen, dass sie unsere Familie wg. einem anderen Mann zerstört hat.
Schei. , sie fehen mir beide so so sehr, ich liebe meine Ex leider noch immer.
Stünde sie vor mir, ich würde sie zurücknehmen wenn sie wollte, obwohl mein Verstand mir sagt, lass es, sei froh, dass sie weg ist.

Wann hört dieser Schmerz endlich auf?

Wie kann sie so grausam sein und mich so behandeln?

Ich begreife nicht, wie ein Mensch alles so aufgeben kann?[/quote]

Zitat Ende.



Hallo.

Das du das nicht begreifst können wir alle verstehen.

Das du sie noch liebst glaube ich eher nicht. Es sind die typischen sagen wir mal Nachwehen. Denn im Kopf willst du nur zurück weil du dir nicht vorstellen kannst das alte wirklich loszulassen und dir ein völlig neues Leben aufzubauen ohne diese tiefsitzende Verbindung die es mal gab. Dies zusammen fühlt sich ein bisschen wie liebe an wird aber oft verwechselt und ist eher Verlustangst und die Sehnsucht gepaart mit Hoffnung.

Das mit deiner Tochter ist mies und schon deshalb wie sich deine Exe verhält wird keine Verbindung im Sinne einer normales Beziehung mehr möglich sein. Also Schlag dir das aus dem Kopf. Es werden eventuelle weitere Schlimme Momente im Bezug auf euer Kind auf dich zukommen, ich hoffe aber nicht. Jede Enttäuschung, jede Verletzung wird dich weiter von ihr entfernen.

Und das ist gut so!

Du wirst bald das gröbste hinter dir haben und jeden Tag allein weitergehen, dein neues Leben konstruieren. Das kann sehr gut werden wenn du dich geschüttelt hast. Bleib stark und bei dir!

11.10.2017 17:04 • x 1 #41


V
Gestern habe ich Post vom Anwalt meiner Ex bekommen.
Sie ist ja aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hat sich eine neue Wohnung gesucht.
Den Mietvertrag haben wir beide unterschrieben und müssten diesen auch beide kündigen.
bislang habe ich mich aber geweigert zu unterschreiben, da ich erst abwarten will wie der Prozess bzgl. des Aufenthaltsbestimmungsrechtes verläuft.
Lt. ihrem Anwalt zahlt meine Ex ab sofort keine Miete mehr für unsere ehemalige gemeinsame Wohnung und stellt mir Kosten in Rechnung in Höhe von 650,00 .
Dabei habe ich ihr noch vor ca. 1 Woche gesagt, sie möge bitte ihren Mietanteil zahlen, dann zahle ich ihr auch Unterhalt für die Kleine, dem hat sie zugstimmt und wollte noch eben den Mietvertrag haben.
Habe mir nix dabei gedacht und ihr eine Kopie des Mietvertrages zukommen lassen, doch anstatt zu zahlen ist das Miststück zum Anwalt gerannt.
Jetzt bin ich so sauer und wütend auf sie, aber auch auf mich, dass ich wiedermal vertraut habe, und sie mich wieder gnadenlos hintergangen hat.
Andererseits bin ich ihr für ihr Verhalten auch dankbar, denn das treibt mich emtotional noch ein ganz grosses Stück weiter weg von ihr. Im Moment will ich mit dieser skrupellosen Person nichts mehr zu tun haben, in meinem ganzen Leben, habe ich noch nie so eine hinterhältige Person kennengelernt und bin so gedemütigt worden.
Ich hoffe, dass sie eines Tages ihre gerechte Strafe für ihr hinterhältges Verhalten bekommt.

12.10.2017 09:07 • #42


scallisia
Leider ist es so, dass einem nur die Menschen so demütigen und verletzen können, die man am meisten geliebt hat. Denen man sein Leben anvertraut hat und von denen man wohl nie gedacht hätte, dass sie einen überhaupt so verletzen und enttäuschen können. Mach einen Cut. Unterschreibe die Kündigung und suche dir eine neue Wohnung. Das wenn du das zahlst, zahle ich das führt doch im Moment zu nichts, außer einem Kleinkrieg unter dem letztenlich euer Kind zu leiden hat. Kündigt die Wohnung, dann hat sie während der Kündigungsfrist auch ihren Mietanteil zu übernehmen. Und vor allen Dingen: klärt die Umgangsregelung mit dem Kind. Das ist wichtiger als Miete hier und Unterhalt da. Es muss ja keine Endgültige Regelung sein, aber zumindest erstmal um etwas Ruhe reinzubringen

12.10.2017 10:24 • x 1 #43


V
Gestern habe ich mich mit meiner Ex getroffen, es kam von mir aus, ich habe gefragt ob wir mal in Ruhe miteinander reden können.
Sie hatte auch sofort zugesagt, erst für Donnerstag und wenig später dann doch für Dienstag, es konnte ihr anscheinend nicht schnell genug gehen, da sie nachdem sie für Dienstag schriftlich zugesagt hatte, mich kurz danach angerufen hatte ob wir uns am Dienstag treffen könnten.
Ich sagte also zu.
Mir ging es in erster Linie darum endlich mal Frieden zwichen uns zu finden, und darum, dass ich meine Tochter endlich wieder sehen darf.
Sie hat mir zugesagt, dass ich meine Tochter morgen und übermorgen sehen kann.
Das Gespräch ihrerseits begann sehr unterkühlt und sachlich, sie wollte nur das Umgangsrecht mit mir klären und im Prinzip dann wieder gehen. Ich sagte, dass wir das heute Abend nicht entscheiden werden, da alles bei unseren Anwälten liegt.
Ich habe dann versucht das Gespräch aufzulockern und ihr gesagt, dass sie gut aussehen würde, und ob sie einen neuen Mantel hätte (hab hinterher erfahren, der ist von ihrem neuen Typen).
Sie wich mir immer wieder aus, so dass wir viel über unsere Tochter gesprochen haben, dadurch wurde das Gespräch lockerer und wir haben sogar gelacht.
Nach 45 Min. wollte sie dann gehen, sie müsse sich um die Kleine kümmern und sie ins Bett bringen. Ich sagte ok.
Doch dann fragte sie mich plötzlich, was ich denn immer an den Wochenenden so mache und ob ich schon eine neue Partnerin gefunden hätte. Ich sagte ihr, dass ich schon Frauen kennenlernen würde, aber z.Zt. keine Beziehung wolle, da ich die alte erst verarbeiten müsse, was sie gar nicht verstand.
Sie meinte, dann dass sie es auch gut finden würde, dass ich im Moment einen Schritt weg von ihr machen würde und sie in Ruhe lassen würde.
Zum Schluss habe ich sie gefragt, ob sie denn mit ihrem 30 Jahre älteren Partner glücklich sei. Daraufhin meinte sie nur, dass sie zufrieden sei mit ihm.
Nach dem Treffen war ich und bin ich noch total aufgewühlt, alle Gefühle kamen hoch, ich hätte sie am liebsten küssen wollen.
Wir haben uns zum Abchluss auch noch umarmt, von ihrer Seite aber eher freundschaftlich denke ich.
Wie soll ich nun mit der Situation umgehen, ich will sie immer noch zurück um jeden Preis, das weiß ich.
Ihren neuen Partner sieht sie nur alle paar Wochen.
Meint ihr dadurch, dass ich nun auch mehr Kontakt zu meiner Tochter bekomme, könnte das wieder was werden?
Warum hat sie mir die Fragen nach einer neuen Freudin gestellt?
Ich weiß, dass ich Sie und meine Tochter wieder haben will. Soll ich mich erstmal auf die Trefffen mit meiner Tochter konzentrieren und die Zeit entscheiden lassen, ob sie wieder auf mich zukommt?
Ich arbeite jeden Tag an mir und versuche meinen Verstand über mein Herz siegen zu lassen und sage mir, sei froh, dass du sie los bist, nachdem sie mich belogen und betrogen hat. Aber es geht einfach nicht.
Gestern Abend ist mir wieder bewußt geworden, dass ich sie will, mit allen Konsequenzen.
Was soll ich nur tun, damit sie zu mir zurück kommt?

18.10.2017 09:19 • #44


S
Warum sie fragt?

Eine Möglichkeit ist das sie wissen will ob du wen neues hat damit Sie Ihre Ruhe hat in Zukunft. Bissl auch schlechtes Gewissen beruhigen ist auch dabei.

Zweite Möglichkeit ist das sie checken will ob du ihr noch nachdackelst. Also ob du interessant genug für sie bist. Du wirkst bedürftig auf sie und das willse nicht, sondern vielleicht eher umgedreht. Ist mit Kind schwierig sein eigenes Ding zu machen aber geht.

Erstmal würde ich weiter Mädels treffen, was hast du zu verlieren du musst den ich bleibe ihr treu Status aufbrechen dich autark machen. Hör mal auf es ihr Recht zu machen, mach dein Ding und genieße die Freiheit.

18.10.2017 11:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag