166

Ex-Freundin mit gemeinsamen Kind zurück gewinnen?

M
Hallo.
Erstmal tut es mir leid für dich und ich kann verstehen, wie mies du dich fühlst.
Ich kann dir nur den Tipp geben, erinnere dich mal zurück, wie du warst und wer du warst, als ihr euch kennengelernt habt! Ich nehme an, du warst stark, hast auf dein äußeres geachtet, warst gut gelaunt, standest mit beiden Beinen fest im Leben... Und in diesen Mann hat deine ex sich verliebt....
Ganz ehrlich, ein Häufchen elend, der jetzt nicht mal alleine zurecht kommt, will keine Frau zurück, die einmal gegangen ist, höchstens aus Mitleid.
Auch wenn dir im Moment absolut nicht danach ist, zeige dich, wenn ihr Kontakt habt, von deiner starken Seite. Sei ein Mann! Sei der, der trotz diesem Schock fest auf dem Boden steht. Verändere dich vielleicht auch äußerlich (neue Frisur, neue Klamotten).
Setze gute Laune auf, wenn ihr euch sieht zur Übergabe des Kindes. Konzentriere dich in dem Moment positiv auf dein Kind, lasse sie auch links liegen wenn es sein muss und ansonsten halte die kontaktsperre!
Glaube mir, wenn sie dich beim nächsten Mal so sieht, wird sie anfangen sich Gedanken zu machen.
Auch sie wird noch mit verschiedenen Phasen der Trennung zu tun haben. Erstmal ist sie froh, aus ihrem Leben, dass ihr sichtlich nicht gut tat, geflohen zu sein, in etwas neues, aufregendes, spannendes. Aber auch sie wird die Phase durchleben, in der sie sich fragt, ob es richtig war. Zuerst hat sie all das negative abgelegt, aber das positive, das euch verband, wird auch sie anfangen zu vermissen und das sind Dinge, die kann ihr der neue Partner nicht geben.
Wenn du ihr jetzt plötzlich noch suggerierst, dass es dir besser geht und du plötzlich auch wieder offen für die Frauenwelt sein könntest, kommt der Moment, in dem ihr klar wird, dass es tatsächlich vorbei ist mit euch beiden und du vielleicht auch bald eine neue Frau hast.
Da könnte der Moment kommen, in dem ihr der Gedanke überhaupt nicht mehr gefällt.... Verstehst du, was ich meine....
Und dir gibt es in der Zwischenzeit das nötige selbstbewusstsein, das alles zu überstehen.
vielleicht möchtest du sie bis dahin schon gar nicht mehr zurück, sollte sie plötzlich wieder angekrochen kommen. Und wenn nicht, bist du eh drüber hinweg.
Kopf hoch! Du schaffst das!

LG

24.10.2017 12:16 • x 3 #61


V
Gestern habe ich Sie gefragt, ob sie beim Auszug einen bestimmten Dekoartikel, den ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe, mitgenommen hat, und an dem mir sehr viel liegt.
Daraufhin meinte sie nur, ob ich keine anderen Sorgen hätte und ich solle mich mal lieber um meine Tochter kümmern.
Dann ging es hin und her mit Anschuldigungen u.a. dass sie mich ständig anlügt.
Dann habe ich einfach mal in den Raum gefragt ob sie schwanger sei. Sie meinte nein, sie würde doch mit einer Spirale verhüten, das wüßte ich doch. Ausserdem hätte sie S. mit dem neuen Mann, weil sie sich lieben, wovon ich ja nichts verstehen würde und er wäre ausserdem auch viel besser im Bett als ich.
Ich bin da nicht drauf eingegangen und habe das Gespräch abgebrochen, und sie anschließend geblockt.
Dennoch tat diese Aussage von ihr, dass sie S. mit ihm hat, verdammt weh.
Seitdem sage ich mir aber, dass sie es endgültig nicht mehr wert ist, um sie zu kämpfen. Durch diese Aussage hat sie sich mir gegenüber als niedrigstes Lebewesen auf dieser Erde gezeigt, obwohl sie die Mutter meiner Tochter ist. Dieser Mensch ist seit gestern für mich der letzte Abschaum, sorry das ich das so schreiben muss, sie widert mich nur noch an, mit einem Mann, der 30 Jahre älter ist ins Bett zu gehen, und als Gegenleistung teure Geschenke zu bekommen, und dann zu behaupten es wäre Liebe.
Ich hoffe nur, dass er sie fallen lässt, und sie dann hart auf den Boden der Realität aufschlägt.

26.10.2017 08:33 • #62


A


Ex-Freundin mit gemeinsamen Kind zurück gewinnen?

x 3


R
Sowas fragt man doch nicht Junge, damit tust du dir selber weh, du musst etwas standhafter bleiben.

26.10.2017 08:58 • x 1 #63


Vicky76
Was für eine krasse Geschichte. Hoffentlich treffe ich nicht mal auf so einen Mann. Ich wär noch schlimmer am Boden zerstört, wie im Moment.

26.10.2017 09:05 • x 1 #64


kaaaaa72
Mal ehrlich, der Dekoartikel war doch ein Vorwand sonst hättest Du den Verlust schon längst bemerkt.

Womit sie auf jeden Recht hat ist damit das du dich um deine Tochter kümmern solltest. Der Meinung bin ich auch.
Bei all meinem Verständnis für deine Situation ist es das wichtigste das du dich um eure Tochter kümmerst.
Was soll Sie sonst von dir halten?

Ich habe auch sehr lange gelitten aber um meine Töchter habe ich mich immer gekümmert, egal wie schwer es mir gefallen ist.
Es ist schwierig gegenüber den Kindern fröhlich zu sein wenn es einem eigentlich nach weinen zumute ist.
Da musst Du einfach durch...viele andere und ich haben es geschafft, also du auch.

Was deine Ex angeht.....
Es kann Dir egal mit wem Sie S. hat und ein bisschen Wut ist gut fürs Blut.
Wenn Du es schaffst Wut aufzubauen fällt es Dir vielleicht etwas leichter loszulassen.
Ob Sie wegen des Geldes mit ihm zusammen ist oder weil sie ihn liebt spielt keine Rolle, jedoch durch dein Verhalten schießt du dich selbst immer mehr ins aus.

Sei verlässlich was euer Kind angeht und stehe ihr möglichst Aufrecht gegenüber.
Dein Anziehung ist total im Eimer und es wird Zeit das du den Rücken wieder gerade machst und das nicht für Sie sondern für Dich.

26.10.2017 09:23 • x 2 #65


S
Bähhh ekelhaft, wie kann sie nur.

Das Ding ist durch, jedesmal wenn du wenn es je nochmal dazu kommt, die beim S.. vorstellst wie sie es mit dem alten Mann getan hat.

Wie verzweifelt ist denn deine Partnerin gewesen das sie solche Wege geht?

Weißt du wie lang ich gehofft hatte das sie sich nochmal umentscheidet?!

Aber die Vorstellung wenn es doch wieder was geworden wäre, der Vertrauensbruch, der Betrug, ständig in der Angst zu leben das es vielleicht wieder passiert.

sch. ja ich vermisse meine Tochter unendlich und das jede Minute aber diese Frau will ich so nicht zurück. Sie müsste sich ein Bein rausreißen für mich und ich weiß das sie das nicht tut.

Was vermisse ich wirklich? Ihre Liebe Seite, guten S. und ganz doll unser Kind. S. ist auch mit anderen Frauen toll, lieb sind auch viele. Was bleibt?

26.10.2017 10:35 • x 1 #66


marc_aureil
Kopf hoch.... kenne ich alles.. der Schmerz lässt nach....

bei mir war es , dass er Stellen erreicht, die ich nie erreichen könnte und sie nun endlich nix mehr vortäuschen muß ( und das vor 2 unserer 3 Kinder)..... da geht es nur um verletzten... das Band zertrennen, den ganz abgeschlossen haben alle noch nicht nach so einer langen Zeit...


Da gibt es noch ( ich hoffe dir bleibt das erspart) noch viel bösartigere Dinge, die sie dir antun kann......


Es geht vorbei... es wird besser...

Viel Kraft....

30.10.2017 09:14 • x 1 #67


V
am Freitag war ich bei der Verfahrensbevollmächtigten für meine Tochter, das ist eine Anwältin, die die Interessen meiner Tochter vor Gericht vertritt.
Sie hat sich den Haushalt meiner Ex angesehen und geschaut wie sie mit meiner Tochter umgeht etc.
Natürtlich war alles super. Sie sieht keinen Grund, warum die Kleine zu mir kommen sollte. Ausserdem ist meine Ex arbeitslos und hat somit den ganzen Tag Zeit, sich wunderbar um die Kleine zu kümmern. Genau das werde die Anwältin auch vor Gericht dem Richter sagen.
Da ich ja den ganzen Tag arbeiten würde, hätte ich ja keine Zeit f. die Kleine, und müsste sie von einer Drittperson betreuen lassen.
Es wird mir also noch negativ ausgelegt, dass ich arbeite.
Leute, ich habe die Schnauze so voll, meine Ex kann anscheinend machen was sie will, alles wird zu ihren Gunsten entschieden.
Hab mich jetzt dazu entschlossen, den Gerichtstermin abzublasen und evtl. das ganze aussergerichltich zu klären.
Die Wohnung hab ich heute gekündigt, bin ab Febr. 2018 dann weg aus der Stadt, wo meine Ex mit meiner Tochter wohnt.
Was die Zukunft bringt weiß ich nicht, aber es tut mir nicht gut, noch weiterhin dort zu wohnen. Ich muss erstmal wieder zu mir selbst finden.
Die Frau hat mich emotional total zerstört, darum will ich auch absolut keinen Kontakt mehr zu ihr.
Es tut mir nur alles so Leid wegen meinem Kind.
Die Hoffnung belibt, dass meine Ex irgendwann mal wach wird und einsieht, dass sie einen riesen Fehler gemacht hat.
Nur lasse ich mir auch kein schlechtes Gewissen mehr machen wg. meiner Tochter.

30.10.2017 12:01 • #68


S
Warum manche Frauen nicht in der Lage sind einen wenigstens halbwegs fairen Umgang der Kinder wegen zu ermöglichen, sei es auch anstrengend im Bezug auf eigene neue Leben, erschließt sich mir nicht. Besser ist es dann immer noch wenn neuer Mann am Start ist. Glaub mir dein Kind wird dich nicht vergessen. Blut ist dicker als Wasser. Immer! Kann es fast nicht mehr ertragen was sich Menschen gegenseitig antun. Schließlich hat man sich mal geliebt.

Viel kraft und Zuversicht für deine Zukunft!

30.10.2017 12:08 • #69


marc_aureil
Hi...

..ich kenne das was du durchmachst nur all zu gut...leider

Diese Hoffnung bring dir nix, ausser das du ständig daran denkst

Bezüglich deiner Kleinen ... eine kleine Geschichte aus meiner Trennung:

Ausgetauscht , sofort mit the Next in eine Wohnung - die 2 Monate wo sie noch bei mir lebte, jeden Abend zu ihm - weinende Kinder, die verzweifelt Mama halten wollten... keine Chance

Neue Wohung - mein Kleiner schlief monatelang auf einer Matratze am Boden neben dem Ehebett, wo Mama und The Next es sich gemütlich machten, nur damit er bei Mama sein kann.... will gar nicht denken was neben unserem Kind gelaufen ist...

Er hat sie beim S.. überrascht... Mama hat nicht reagiert auf ihn... ja die Triebe.....

Er sitzt nach wie vor Stundenlang alleine in seinem Zimmer, spielt Xbox oder Playstation, während Mama sich mit dem Neuen vergnügt ...

und das Beste daran.... alles egal... JA - alles in Ordnung.... wird er geschlagen? Glaube nicht... dann geben sie endlich Ruhe...

7 Wochen hat sie mir den Kleinen vorenthalten.... JA: warten sie, der Kleine wird schon von selber zu ihnen wollen...

Amtspsychologe.... alles in Ordnung... Erwachsene sehen es viel schlimmer als Kinder und dass er sie beim S.. überrascht hat... er wußte ja nicht was die machen.... alles halb so schlimm....


So ist leider die Realität......


Alles was du tun kannst ist einfach da zu sein..... wann auch immer deine Kleine zu dir will... damit fahre ich ziemlich gut... und die Angst hatte ich auch , meinen Sohn zu verlieren, weil the Next mit ihm Fußball gespielt hat und sich mehr mit dem Kleinen beschäftigt hat als seine Mutter.... aber das war nur eine kurze Zeit....

Du wirst immer der Papa bleiben und die Kinder kommen selber drauf was da läuft...

Mein Kleiner will immer öfter zu mir... sagt selber, bei Mama kommt er sich so vor als ob er ihm Weg wäre.... aber die Liebe zur Mutter ist halt stark.... das dauert.... am Ende werden die Kinder es erkennen.... ich habe lange gebraucht an das zu glauben und es zu erkennen....

Inzwischen bin ich mir sicher in 1-2 Jahren, wenn sich nicht schlagartig etwas ändert.... wird er zu mir ziehen....und ich werde da sein....

Ich kann dir nur das Gleiche raten... Geduld und stehe für deine Kleine immer zur Verfügung, auch wenn du Mama das Leben dadurch leichter machst... am Ende ist es Zeit die du mit deinem Kind verbringen kannst und das vergessen Kinder nicht!

Kopf hoch... ich weiß genau wie es dir geht....

Diese Gedanken, dieses das kann doch nicht wahr sein , das ist doch unglaublich... aber es ist leider die Realität...

Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte...... du bist nicht Alleine!

30.10.2017 12:22 • x 2 #70


V
Hefttige Geschichte, danke für deine Worte.
Dann hast du ja sicher nicht mehr die beste Meinung von deiner Ex, was?
Hoffentlich läuft es bei mir und meiner Tochter nicht so.

30.10.2017 13:24 • #71


marc_aureil
Zitat von Verlassener76:
Hefttige Geschichte, danke für deine Worte.
Dann hast du ja sicher nicht mehr die beste Meinung von deiner Ex, was?
Hoffentlich läuft es bei mir und meiner Tochter nicht so.


...das stimmt, ich habe aber auch selber in der Trennung Fehler gemacht und mache sie zum Teil noch heute...es geht eben um sehr viel

Du wirst es schaffen, es braucht Zeit und Abstand, mit Kindern entsprechend schwer

Hör auf die Leute im Forum...im Grossen und Ganzen haben sie recht..

Viel Kraft und Ablenkung....

Marc

30.10.2017 13:47 • x 1 #72


V
es wird gaaaanz langsam besser, da habt ihr alles recht. Aber das auch nur, weil ich Moment absoluten Abstand zu meiner Ex halte.
Nachrichten schicken wir uns nur noch aus organisatorischen Gründen und das auch max. 2 Stück die Woche.
Im Moment bin ich soweit, dass ich ohne sie klar komme, aber es gibt immer mal wieder Momente, da habe ich Sehnsucht nach ihr.
das versuche ich dann ganz schnell durch andere Gedanken zu verdrängen, oft gelingt es, manchmal auch nicht, dann ist der Schmerz wieder da.
Ausserdem schreibe ich z.Zt. Tagebuch, was auch sehr hilft.

30.10.2017 15:34 • #73


V
Habe heute erfahren, dass die beiden im März heiraten werden.
Sie heiratet einen 30 Jahre älteren Mann
Weiß nicht mehr wie ich da jetzt mit umgehen soll

03.11.2017 00:16 • #74


Vegetari
Zitat von Verlassener76:
Habe heute erfahren, dass die beiden im März heiraten werden.
Sie heiratet einen 30 Jahre älteren Mann
Weiß nicht mehr wie ich da jetzt mit umgehen soll


Naivität und Alter schützt vor Torheit nicht!

Deine Ex scheint wohl nicht emotional gereift und konfliktfähig zu sein. der ältere Mann wird Ihre Jugendlichkeit umgarnen. und wenn es so ist, dass Se x gegen Geld eingetauscht wird. dann wird sowas später auffliegen und nicht von langem Bestand sein.

Kümmere Dich um Dein Seelenheil und Dein Töchterchen. Deine Ex ist vom Weg abgekommen. . Reisende soll man nicht aufhalten.

03.11.2017 00:35 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag