Ex Freundin mit neuem Freund will mich wieder sehen

242
Chris1979
Zitat von Butterblume63:Dann schütze dich endlich davor. Was mich hier im Forum immer richtig verblüfft,dass soviele Betrogene an Lüger n und Betrügern festhalten die sie mit Füßen treten. Ich kann dir nur raten,arbeite an deinem Selbstwert und Selbstliebe. Wer diese nicht hat wird nämlich so respektlos ja verachtend behandelt wie in ...

Ja, komischerweise begibt man sich da in eine abhängigkeit und man weiss nicht warum. Man kommt da nicht los und deshalb bin ich auch hier
12.04.2022 08:33 •
x 1

ImKreis
Ich glaube, dass diese leicht oder schwer verrückten Frauen einfach eine gewisse 'Kraft und Fähigkeit haben.
Außerdem können sie sehr gut gewisse Knöpfe drücken.

Ich merke an mir selbst dass ich eigentlich sehr bindungsängstlich bin und Frauen, die mich sofort völlig vereinnahmen wollen, schnell wieder verlasse. Ich konnte das vor meiner Ex. und auch danach wieder. Doch bei meiner Ex. mit BLP ging das nicht. Ich habe zwar bei ihr sofort gezweifelt, ich habe sofort gespürt dass ich am Ende wahrscheinlich zum zweiten Mal von ihr verlassen werde - wie gesagt, sie war viele Jahre vorher meine erste große Liebe und ich wusste eigentlich dass das nicht gut für mich ist und ich wollte immer mal wieder weg, aber ich konnte es nicht.

Das ist so eine Mischung aus Verrücktheit, Faszination, Retter- und Helferkomplex und die Fähigkeit dieser Frauen uns irgendetwas zu geben, was wir brauchen. Vielleicht auch eine Art Nostalgie, bei mir war es die alte Jugendliebe, bei dir sind es schon viele Jahre der Beziehung, daraus konstruieren diese Frauen gerne irgendeine Seelenverwandtschaft. Und man selbst tut das auch. Sogar wenn uns unser Verstand sagt, renn diesen Frauen nicht nach, so ist es doch schwierig sich ganz davon zu befreien.

Es hat lange gebraucht, um so etwas zu erkennen, aber bei gewissen Frauen können sich selbst Bindungsängstler nicht lösen. Obwohl sie Bindungsangst verspüren.

Natürlich verfängt sich das nur bei gewissen Menschen, Menschen mit Defiziten, Menschen die die ganze Sache noch nicht komplett reflektiert haben, Menschen wie ich damals einer war. Und obwohl ich das nun alles weiß und durchdacht habe, wäre ich bei einem erneuten Kontaktversuch wieder in Versuchung. Mittlerweile könnte ich widerstehen. Aber das dauert lange.

Überleg dir das mal, Chris ob du auch diese Anteile hast, wo sie bei dir andocken kann und ob sie auch diese Fähigkeiten hat, einen Mann ganz für sich zu gewinnen. Ich nenne das mittlerweile die geheime Superkraft meiner Ex-Freundin. Auch wenn sie sonst nicht viel konnte, darin war sie Expertin.

Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen etwas weiter, am Ende muss man diese Frauen meiden. Der totale Kontaktabbruch ist die einzige Möglichkeit, davon wegzukommen. Sonst ist man vielleicht gerade wieder einmal in einer Krise, wieder einmal bedürftig oder wurde wieder einmal verlassen und genau in diesem Augenblick taucht diese Frau wieder auf. Weil sie es spürt, weil sie gerade ebenfalls nichts besseres zu tun hat oder warum auch immer. Dann müsste man sich schon sehr geändert und sehr gefestigt haben, um widerstehen zu können.
12.04.2022 09:10 •
x 4
A
Ex Freundin mit neuem Freund will mich wieder sehen
x 3

Hansl
Zitat von Chris1979: Danke, ich weiss manchmal nicht warum ich so an dieser Frau hänge.

Soviel Jahre Deines Lebens zu verschwenden.
Schlimm.
Ich kanns nicht verstehen.
Hol Dir Hilfe.
In diesem Zustand der unsäglichen Naivität ziehst Du solche schwarze Witwen an.
12.04.2022 09:20 •
x 2

Chris1979
Zitat von Hansl:Soviel Jahre Deines Lebens zu verschwenden. Schlimm. Ich kanns nicht verstehen.

Ja, die besten Jahre meines Lebens zwischen 30 und 40ig. Aber es sind auch schöne Zeiten dabei gewesen
12.04.2022 09:22 •

Hansl
Zitat von Chris1979: Aber es sind auch schöne Zeiten dabei gewesen

Die Dame wäre für mich persönlich ein artfremdes Wesen.
12.04.2022 09:24 •

ImKreis
Natürlich sind immer schöne Zeiten dabei.

Aber wenn man die Sache mal Revue passieren lässt und sich überlegt wie lange man gelitten und grübelt hat, dann erschreckt man doch...
12.04.2022 09:25 •
x 3

Chris1979
Zitat von ImKreis:Ich glaube, dass diese leicht oder schwer verrückten Frauen einfach eine gewisse 'Kraft und Fähigkeit haben. Außerdem können sie sehr gut gewisse Knöpfe drücken. Ich merke an mir selbst dass ich eigentlich sehr bindungsängstlich bin und Frauen, die mich sofort völlig vereinnahmen wollen, schnell wieder ...

Unglaublich, du sprichst mir aus der Seele. Ja, diese Frau hat eine Kraft oder kann gewisse Knöpfe drücken. Bei mir und bei ihrem neuen Freund der schon zweimal realisiert hat das sie ihn mit mir betrogen hat und jetzt hat sie wieder das selbe versucht. Eine Irre Geschichte die Ähnlich wohl auch dir wiederfahren ist
12.04.2022 09:27 •

Chris1979
Zitat von Hansl:Die Dame wäre für mich persönlich ein artfremdes Wesen.

Ja, wenn es so einfach wäre sie als fremde zu sehen
12.04.2022 09:32 •
x 1

Chris1979
Zitat von ImKreis:Ich glaube, dass diese leicht oder schwer verrückten Frauen einfach eine gewisse 'Kraft und Fähigkeit haben. Außerdem können sie sehr gut gewisse Knöpfe drücken. Ich merke an mir selbst dass ich eigentlich sehr bindungsängstlich bin und Frauen, die mich sofort völlig vereinnahmen wollen, schnell wieder ...

Sie hat mich gerade eben vor 15 Minuten wieder kontaktiert, mit unterdrückter Nummer und sie will sich morgen mit mir treffen, heute ist sie bei ihrem anderen hat sie mir von sich aus Erzählt! Er lässt sie nirgendwo allein hin und kontolliert sie hat sie gerade gesagt. Kann ich verstehen! Ich habe Nein Danke gesagt und Sie soll mich nicht mehr anrufen. Ich verstehe das alles nicht, sie ist eine Erfolgreiche Frau, hat einen Freund mit gutem Job der gut Aussieht und dann meldet sie sich laufend bei einem Durschnitts Kerl wie mir.
12.04.2022 09:34 •
x 3

B
Zitat von Chris1979:Ja, die besten Jahre meines Lebens zwischen 30 und 40ig. Aber es sind auch schöne Zeiten dabei gewesen

Und an diese schönen Zeiten klammerst du dich. Dies verhindert dein loslassen. Wenn du es alleine nicht schaffst dann suche dir Hilfe.
12.04.2022 10:20 •
x 2

Zitat von Chris1979: Sie hat mich gerade eben vor 15 Minuten wieder kontaktiert, mit unterdrückter Nummer und sie will

.....

Fang am besten ganz am Anfang an.
Warum kann sie dich überhaupt kontaktieren?
Weil sie deine Nummer weiß. Das kannst du ändern. Jederzeit.
Ich habe vor drei Jahren mein Handy in eine Pappkiste gelegt, die über und über mit Panzertape verklebt und irgendwo im Keller vergraben. Da liegt es übrigens noch immer.
Mir ein neues Handy mit neuer Nummer besorgt (das alte Handy hatte zu viel Erinnerung an sich) und dann nur den Leuten die Nummer gegeben, die versichern mussten, die Nummer an niemanden weiter zu geben.
Ich hatte eine neue E-Mail Adresse, einen neuen Facebook Account mit Fake Namen usw.
Das einzige, was ich nicht getan habe, war umzuziehen. Er stand ein paar Mal vor der Tür mit irgendwelchen Vorwänden, ich war am überlegen, doch noch umzuziehen, nur hörte das dann auch irgendwann auf.

Du wirst über diese Frau hinwegkommen und wenn du diesen Punkt irgendwann erreicht hast, wirst du dir die Hand auf die Stirn klatschen und dich immer und immer wieder fragen, warum zum Geier, du das nicht schon lange vorher gemacht hast. Es geht wirklich nur darum, an diesen einen Punkt zu kommen.
Der Platz dieser Frau wird erstmal leer bleiben und das wird dir schmerzhaft bewusst werden und dich sehr häufig an eine gewisse Leere erinnern. Diesen Platz kann man aber füllen. Nicht unbedingt mit einer neuen Frau, aber mit vielen anderen Dingen, die dich völlig anderweitig bereichern können.

Nur wirst du dafür selbst aktiv werden müssen. Du musst es sein, der die Dinge verändert und du musst das angehen. Das kann dir niemand sonst abnehmen.
Und du solltest damit beginnen, aktiv dafür zu sorgen, dass du NULL Kontakt zu dieser Person hast. Das was danach kommt, kann man aussitzen.
12.04.2022 10:22 •
x 3

Chris1979
Zitat von Sorgild:..... Fang am besten ganz am Anfang an. Warum kann sie dich überhaupt kontaktieren? Weil sie deine Nummer weiß. Das kannst du ändern. Jederzeit. Ich habe vor drei Jahren mein Handy in eine Pappkiste gelegt, die über und über mit Panzertape verklebt und irgendwo im Keller vergraben. Da liegt es übrigens noch ...

Ja, wir hatten letzten Donnerstag ein treffen bei ihr in ihrer Firma. Sie ist dann zwei Stunden zu spät nach Hause gekommen und musste sich bei ihm rechtfertigen, ihn also anlügen und anscheindend fährt er heute mit ihr mit um sie zu kontrollieren ob sie auch wirklich alleine unterwegs ist. Allein mir sowas zu sagen schmerzt extrem und dann so zutun als ob nichts wäre und wir würden uns morgen ganz normal treffen können ist crazy. Eigentlich hätte ich ja sagen sollen und ihren neuen Freund dorthin schicken sollen! Aber das bringt nichts, besser SIM aus dem Handy und neue Nummer ... Danke auf alle fälle
12.04.2022 10:36 •

W
Zitat von Chris1979: Ich habe Nein Danke gesagt und Sie soll mich nicht mehr anrufen. Ich verstehe das alles nicht, sie ist eine Erfolgreiche Frau, hat einen Freund mit gutem Job der gut Aussieht und dann meldet sie sich laufend bei einem Durschnitts Kerl wie

Bleib ab jetzt dabei. Kein Kontakt.

Das ist relativ einfach zu verstehen. Sie meldet sich dort, wo sie am einfachsten die meiste Aufmerksamkeit bekommt und das mit möglichst viel Empathie als Backup, während sie weiterhin Mist verzapfen kann.
12.04.2022 10:37 •
x 1

Chris1979
Zitat von Butterblume63:Und an diese schönen Zeiten klammerst du dich. Dies verhindert dein loslassen. Wenn du es alleine nicht schaffst dann suche dir Hilfe.

Hilfe
12.04.2022 10:37 •

Chris1979
Zitat von Waspy:Bleib ab jetzt dabei. Kein Kontakt. Das ist relativ einfach zu verstehen. Sie meldet sich dort, wo sie am einfachsten die meiste Aufmerksamkeit bekommt und das mit möglichst viel Empathie als Backup, während sie weiterhin Mist verzapfen kann.

Ja, sie hat getan als ob nichts wäre und wir uns ganz normal weiterhin treffen können mit einer Lieblichen Stimme. Dann fährt sie heute mit ihrem Neuen nach Deutschland und tut bei ihm als ob nichts wäre. Unglaublich ! Ja, kein Kontakt, ich werde meine SIM Card aus dem Handy nehmen und eine Neue organisieren
12.04.2022 10:40 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top