49

Ex Freundin schreibt Nachricht

D
Ich gehe bei sowas davon aus, dass es so ist, wie sie sagt..... Wenn man immer sowas interpretiert, dann fällt das Entlieben schwerer, weil man sich wieder Hoffnungen macht.

Keine Antwort ist auf jeden Fall richtig.

Wenn sie Dich verlassen hat, dann ist es auch an ihr sich eindeutiger zu melden, falls Interesse besteht. Solang das nicht passiert, geh davon aus, dass sie das gar nicht will.

20.03.2018 14:57 • #16


J
Ego-Pushing, sich gut fühlen wenn der andere angedackelt kommt und sich abhängig zeigt. Da sie aber einen neuen Stecher hat, dürfte da irgendwo etwas nicht passen bzw. sie sich ihm gegenüber eventuell unterlegen fühlen, sodass sie auf dieses Ego-Pushing angewiesen war. Scheint so, dass du mit dieser Dame gar keinen großen Verlust erlitten hast, wenn sie derartige Werkzeuge zum gut fühlen notwendig hat.

20.03.2018 15:01 • x 1 #17


A


Ex Freundin schreibt Nachricht

x 3


Urmel_
Ich kann es nur abstrakt erklären, weil ich von eurer Beziehung und der Dame zu wenig weiß.

Folgende Variante ist aber Wahrscheinlich:

Der Ben wurde zwar abgesägt, aber er hat dennoch Wert für die Dame. Nur eben nicht so viel wie ein anderer Mann (oder der Ben soll wegen Kind in Schwung gebracht werden, dass wäre dann aber eine andere Dynamik und würde auch die Dame in schlechtem Licht stehen lassen. Merke: Frau tendiert zu Erpressung durch Emotionen - sofort absägen).

Also liegt Ben jetzt abstrakt bei 50 Prozent Anziehung, der andere Mann bei 80 Prozent Anziehung. Ist leider nur so, dass Frauen emotional sind. Das bedeutet, dass wenn eine Dame sich trennt und der Mann nicht reagiert, sehr oft die Dame anfängt Knöpfe zu drücken, da mit zunehmender Zeit und ausbleibender Reaktion des Ex die Unsicherheit steigt, einen Fehler gemacht zu haben. Und wie behebt man Unsicherheit? Man sorgt für SIcherheit. Also wird der Ex kontaktiert. Der, wie fast jeder Ex, firstt ihr aus der Hand, sie weiß, dass sie ihn zurück haben kann, also ist alles gut und Mr. 80-Prozent wird weiterhin behalten.

Und warum? Weil Unsicherheit bedeutet, dass eine Dame ihren eigenen ertt in Frage stellt. Da eine Dame aber viel des emotionalen Wertes daran festmacht, welchen Typus von Mann sie binden kann (ist hat extrem subjektiv), ein Mann, der den Verlust der Dame aber nicht besonders aus der Ruhe bringt (was von der Dame als Entwertung empfunden wird, weil wenn er Ruhe beitzt, schmerzt ihn der Verlust nicht, ist die Dame nicht wertvoll in ihrer Wahrnehmung) so zeigt, dass der Verlust kein Verlust ist, steigt die Unsicherheit.

Und ja, sowas kann alles nur aus egoistischen Gründen geschehen und es steht dann auch kein geheimes Ziel Vereinigung dahinter, sondern nur die steigende Unsicherheit in der Dame.

Aber: Unsicherheit ist der Keim der ANziehung. ALso der erste Schritt.

Gut Holz!

20.03.2018 15:04 • x 4 #18


jonny87
Zitat:
Und warum? Weil Unsicherheit bedeutet, dass eine Dame ihren eigenen ertt in Frage stellt. Da eine Dame aber viel des emotionalen Wertes daran festmacht, welchen Typus von Mann sie binden kann (ist hat extrem subjektiv), ein Mann, der den Verlust der Dame aber nicht besonders aus der Ruhe bringt (was von der Dame als Entwertung empfunden wird, weil wenn er Ruhe beitzt, schmerzt ihn der Verlust nicht, ist die Dame nicht wertvoll in ihrer Wahrnehmung) so zeigt, dass der Verlust kein Verlust ist, steigt die Unsicherheit.


Und diese Unsicherheit gipfelt dann zum Beispiel in einem spontanen Besuch beim Ex-Freund. Dort wird dann 1.5 Jahre nach der Trennung nochmal so richtig nachgetreten...Auf der emotionalen Ebene. Wenn man das Spiel durchschaut hat und in diesen Momenten ruhig bleibt und zu sich steht, gibt's oft noch Krokodilstränen plus das massive Einreden von Schuldgefühlen um zu gucken ob die alten emotionalen Knöpfe nicht doch noch funktionieren...

Ist mir letzten Mittwoch so passiert. Exakt so. Die Dame hat ihr komplettes Arsenal rausgefeuert und ich hab mir innerlich nur einen gegrinst

20.03.2018 15:43 • x 2 #19


D
Fällt mir immer schwer zu glauben, dass es so dämliche und gestörte Leute gibt...

20.03.2018 15:45 • x 1 #20


Urmel_
Zitat von jonny87:
Ist mir letzten Mittwoch so passiert. Exakt so. Die Dame hat ihr komplettes Arsenal rausgefeuert und ich hab mir innerlich nur einen gegrinst


Hochinteressant.

Wie hast Du für Dich die Sache emotional geregelt, die Aktionen der Damen mittlerweile schon live mitschneiden zu können? Ich weiß noch bei mir, als die Dinge wirklich so abglaufen sind, wie man es von vielen anderen Männern berichtet bekommen hat. Das war ein sehr komisches Gefühl. Auf der anderen Seite ist das Mysterium Frau, welches es nicht gibt, so nicht mehr haltbar. Auf der einen Seite unglaublicher Spaß, auf der anderen Seite das Wissen, dass Frauen bei sowas ganz schön limitiert in ihren Möglichkeiten sind.

Also die Welt ist seitdem nicht mehr die gleiche. Schlimm ist es mit so einem Wissen, wenn Du Freunde in miesen Beziehungen siehst und die Jungs da in ihr verderben laufen.

20.03.2018 15:50 • x 2 #21


megan
sie hat sich vertippt
so einfach wie naheliegend ist es

20.03.2018 15:55 • #22


J
Zitat:
Fällt mir immer schwer zu glauben, dass es so dämliche und gestörte Leute gibt...


So dämlich und gestört sind sie meist gar nicht, sondern einfach nur unsicher und oft auch noch unreif.

Andere abwerten um sich selber aufzuwerten ist übrigens ebenfalls Ego-Pushing.

20.03.2018 16:00 • #23


jonny87
Da ich die Dame immer noch gern hab, obwohl ich massiv unter der Trennung gelitten habe, habe ich sie nicht ins offene Messer laufen lassen. Ich habe den damaligen Schmerz irgendwann einfach angenommen und geschaut was meine Anteile an der ganzen Misere waren (und da waren mehr als genug!).

Die Trennung war der Anfang von meinem neuen Ich. Dafür werde ich der Dame für immer dankbar sein (sie hat mich ja abgeschossen).

Letztendlich habe ich in dem Gespräch meine Grenzen gewahrt. Sie wollte nämlich von mir das ich einen geplanten Festivalbesuch wegen Ihr absage, da es sich für sie nicht gut anfühle, wenn sie mich dort sähe. Das ist dann aber ihr Problem und nicht meins.

20.03.2018 16:01 • x 1 #24


Urmel_
Sehr gut.

Ich meinte aber auch den Aspekt, wie Du diese Werteverschiebung der Frauen allgemein für Dich positiv in Dein Leben integriert hast?

20.03.2018 16:02 • #25


fe16
Zitat von Dylan38:
Fällt mir immer schwer zu glauben, dass es so dämliche und gestörte Leute gibt...



das sprichst du mir aus dem Herz,

aber lese dich mal durch das Forum

die Welt aus anderen Augen
leider

20.03.2018 16:06 • x 2 #26


jonny87
Ich glaube Deine Beiträge waren da nicht ganz unschuldig daran Der viel besagte Spiegel ist in 1000 Teile zerbrochen und ich habe den Mut gehabt genau hinzuschauen, was mein Ego mir sagen und diktieren wollte (Ängste) und was mein eigentliches Ich mir sagen wollte (Bauchgefühl).

Und die Mädels sind halt wie sie sind...Machen was Sie wollen! Wenn man das einmal erkannt hat und dann merkt, dass man selbst die einzige Konstante ist, hat man den ersten Schritt gemacht.

Die innere Stabilität von jetzt hätte ich gern schon vor 10 Jahren gehabt, dann hätte ich sicher einige tolle Mädels mehr kennen gelernt. Besser spät als nie denk ich mir jetzt !

Auf jeden Fall ist meine Selbstsicherheit deutlich höher als früher, früher hab ich den Mädels alles geglaubt und nix hinterfragt!

20.03.2018 16:11 • x 3 #27


D
Ohja, die armen Leute können nichts dafür, sie sind so unsicher....

20.03.2018 16:41 • x 1 #28


J
Zitat:
Ohja, die armen Leute können nichts dafür, sie sind so unsicher....


Hab dich vornhin falsch verstanden. Hast recht, wir sind alle gestört und dämlich. Und du sieh erstmal zu, dass du mit deiner selbstverständlich nicht vorhandenen Unsicherheit in Zusammenhang mit deiner Nachbarin (und den wahren Gründen dahinter) zurecht kommst.

20.03.2018 17:13 • x 2 #29


T
Zitat von Jam:

Hab dich vornhin falsch verstanden. Hast recht, wir sind alle gestört und dämlich. Und du sieh erstmal zu, dass du mit deiner selbstverständlich nicht vorhandenen Unsicherheit in Zusammenhang mit deiner Nachbarin (und den wahren Gründen dahinter) zurecht kommst.


Touché

20.03.2018 17:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag