57

Ex-Freundin wohnt nebenan - Wie klar kommen

T
Zitat von mcteapot:
es reicht nicht für eine Beziehung, schon gar nicht wenn man diese mit den Eltern führt. Denn durch die Nähe zu den Eltern, wird sie sich nicht ganz abnabeln, wird bei Problemchen immer zuerst die Mama fragen, bevor ihr zu zweit ne Lösung findet.

Dein Herz gehört einem Mädchen, das sich von Zuhause nicht klar abgrenzt. Das muss sie noch lernen und bitte nicht bei dir.


Ja da hast Du Recht. Weiß nicht, wäre irgendwie gerne der Typ gewesen mit dem Sie quasi ausbricht. Den Eindruck hatte ich damals zumindest, als ich Sie kennengelernt hatte. Ich bin Musiker (hab aber meine Band verloren in der Beziehung) und war auch öfters auf Road Trips. Naja, ich werde die Spur auch wieder suchen, Sie wäre halt so ... My Mädchen gewesen Mit dem Motorrad am Sandstrand entlang fahren, eine Reise hier hin, eine dort hin. Das hatten wir ja damals auch so angefangen, aber irgendwie bin ich da zu arg in Ihre Familie mit rein gekommen und der Ausbruch war nicht möglich.

20.12.2017 14:58 • x 1 #16


L
Zitat von TossinAndTurnin:

Ich bin Musiker (hab aber meine Band verloren in der Beziehung) und war auch öfters auf Road Trips. Naja, ich werde die Spur auch wieder suchen, Sie wäre halt so . My maedchen gewesen Mit dem Motorrad am Sandstrand entlang fahren, eine Reise hier hin, eine dort hin. Das hatten wir ja damals auch so angefangen, aber irgendwie bin ich da zu arg in Ihre Familie mit rein gekommen und der Ausbruch war nicht möglich.


Mal abgesehen von den Eltern, da hat mcteapot schon sehr viel Gutes zu geschrieben.
Kann es sein, dass du dich auch ein wenig zu sehr auf sie konzentriert und dich ein wenig aus den Augen verloren hast?

20.12.2017 15:07 • x 2 #17


A


Ex-Freundin wohnt nebenan - Wie klar kommen

x 3


T
Zitat von Lalla:

Mal abgesehen von den Eltern, da hat mcteapot schon sehr viel Gutes zu geschrieben.
Kann es sein, dass du dich auch ein wenig zu sehr auf sie konzentriert und dich ein wenig aus den Augen verloren hast?


Ja definitiv. Sie hat mich als lustigen gut gelaunten Kerl kennengelernt. Ich war voll Lebensfreude und die Frau hang an mir, ich ja auch an Ihr, aber ich war irgendwie noch mmhh der Coole . Haben uns ja fast jeden Tag gesehen, obwohl ich eigentlich versuchte da Abstand rein zubekommen, weil so aus meinen Erfahrungen gezeigt hat, dass zu viel sehen in der Anfangszeit auch schon Gefährlich werden kann. Wenn wir uns dann nicht gesehen hatten war Sie bockig und schlecht gelaunt oder Sie stand dann vor meiner Türe Ich hab mich halt voll so auf Ihr Leben eingelassen und hab dann tatsächlich angefangen meines zu vernachlässigen, unbewusst weil ich halt recht neugierig war und das was da war in Ihrem Leben auch Kennenlernen wollte. Innerlich hat es mich aber auch irgendwie schon genervt, dass mein Zeug zu kurz kommt, aber ich wollte Geduld üben das meine Zeit auch noch kommt. Ja, dann kam das mit dem zusammenziehen und als wir dann in der Wohnung waren, hat Sie halt angefangen hin und her zu werden, weil Sie nicht komplett eingezogen war und ab da fing es dann an schon für mich komisch zu werden und ab da fing schon der Kampf an. In dem Moment hab ich dann angefangen Abhängig zu werden, weil ich nicht die kalte Schulter zeigen wollte aus Angst Sie geht wieder zu den Eltern, andersrum aber auch genauso die Angst Sie geht wieder rüber. Ja, ist ja jetzt letzendlich doch so gekommen

20.12.2017 15:24 • x 1 #18


M
Schreib einen Song darüber, widme ihn allen, die in deiner Situation sind, vielleicht wird es ein Hit
Und Du hast mehr gewonnen, als nur eine Erfahrung
Man weiß nie, wofür es gut ist

20.12.2017 15:36 • x 4 #19


L
Oh Mist. Da sind blöde Strukturen reingekommen bei euch. Ziemlich ungesunde sogar.
Gut, wichtig ist, dass du es jetzt weißt und ich finde du analysierst und reflektierst das sehr gut für dich.
Kannst du nicht doch irgendwie dein Reptil in Pflege geben und mit deinen Kumpels Silvester wegfahren? Ich glaube, das wäre sehr wichtig für dich und ein Anfang, dass du quasi wieder der Alte wirst. Nur obendrauf noch mit einem reichlichen Stück mehr Lebens- und Beziehungserfahrung. Natürlich ist damit der Liebeskummer nicht weggezaubert. Aber du musst jetzt ganz unbedingt die Strukturen durchbrechen, denn eigentlich hängst du noch in den Beziehungsstrukturen fest.

20.12.2017 15:38 • x 1 #20


G
Hallo ,

Bleib mal bitte in einem Fred .

Ihr beide seid viel zu überstürzt zusammen gezogen .
zusammen gekommen im Februar
Ihre Frage nach zusammen ziehen im Mai
zusammen gezogen im August
Stress im Urlaub mit Eltern
Getrennt im November

Du warst ja in der Frühphase oft mit bei ihren Eltern . Hast also alleine gewohnt . Wie hast du das da denn gemacht , mit deinem Haustier ?

Nimm doch mal Kontakt zu deinem ehemaligen Vermieter auf , vielleicht ist die alte Wohnung noch frei

20.12.2017 15:38 • x 1 #21


T
Zitat von mcteapot:
Schreib einen Song darüber, widme ihn allen, die in deiner Situation sind, vielleicht wird es ein Hit
Und Du hast mehr gewonnen, als nur eine Erfahrung
Man weiß nie, wofür es gut ist


Den schreibe ich tatsächlich schon Gedanklich. Die ganzen Hits von damals, Sie handeln im Prinzip alle vom gleichen, da sieht man das man das auch schon damals so durchmachen musste.

20.12.2017 15:56 • x 2 #22


T
Zitat von Lalla:
Oh Mist. Da sind blöde Strukturen reingekommen bei euch. Ziemlich ungesunde sogar.
Gut, wichtig ist, dass du es jetzt weißt und ich finde du analysierst und reflektierst das sehr gut für dich.
Kannst du nicht doch irgendwie dein Reptil in Pflege geben und mit deinen Kumpels Silvester wegfahren? Ich glaube, das wäre sehr wichtig für dich und ein Anfang, dass du quasi wieder der Alte wirst. Nur obendrauf noch mit einem reichlichen Stück mehr Lebens- und Beziehungserfahrung. Natürlich ist damit der Liebeskummer nicht weggezaubert. Aber du musst jetzt ganz unbedingt die Strukturen durchbrechen, denn eigentlich hängst du noch in den Beziehungsstrukturen fest.


Habe mich seither sehr sehr viel mit mir beschäftigt. Das Positive aus dem ganzen tatsächlich das ich mich zum ersten mal so richtig mit mir beschäftigt habe und noch beschäftige. Ja, jetzt mir auch mein Leben wo ich hin will und wie ich es schaffe neu aufmale...dann halt nur mit mir und ohne Partner. Genau, ich hänge noch voll in der Beziehungsstruktur, daher war das hier auch so bisl mein Hilferuf, wie ich da aus dem Elend richtig rauskomme. Danke für eure vielen Antworten

20.12.2017 16:00 • x 3 #23


T
Zitat von Gracia:
Hallo ,

Bleib mal bitte in einem Fred .

Ihr beide seid viel zu überstürzt zusammen gezogen .
zusammen gekommen im Februar
Ihre Frage nach zusammen ziehen im Mai
zusammen gezogen im August
Stress im Urlaub mit Eltern
Getrennt im November

Du warst ja in der Frühphase oft mit bei ihren Eltern . Hast also alleine gewohnt . Wie hast du das da denn gemacht , mit deinem Haustier ?

Nimm doch mal Kontakt zu deinem ehemaligen Vermieter auf , vielleicht ist die alte Wohnung noch frei


Den zweiten Fred habe ich aufgemacht wegen meiner aktuellen Situation. Der alte Fred, da war ja noch das ungewisse und mmh ja. Jetzt im nachhinein ist es dasselbe. Wollte da aber nicht jeden zumuten den ganzen Text zu lesen und mit dem Titel vielleicht auch anderen Usern geholfen ist - Habe zumindest so auch ähnliche Threads gefunden wo ich mir bisschen was rausschöpfen konnte

Zu Früh zusammen gezogen, keine Frage. Vielleicht wäre es an einem anderen Ort besser gewesen, aber nicht direkt ins Hornissen Nest In der Frühphase war sehr oft bei den Eltern, weil ich konnte Sie nur mit den Eltern sehen oder eben war Sie bei mir, da war Sie dann mit mir alleine. Mein Reptil kann man schon mal 1-2 Tage alleine lassen, da er nicht jeden Tag zu fressen bekommen darf/soll wegen Überfettung und Wasser ist ja separat sichergestellt das er immer hat. Versorgung wäre sicherlich kein Problem, es ist eher nachher der Platz, weil der gute viel Platz braucht...der wird mal später um die 2 Meter groß. In meiner alten Wohnung war das ohne Probleme möglich weil die riesig war. In der jetzigen war es okay, aber da war ja der Plan das wir da auch nur 1-2 Jahre drinnen bleiben, da wäre das Platzmäßig noch voll im Rahmen gewesen. Der Vermieter der alten Wohnung hat diese zum Kauf freigegeben, vom Budget her leider zu teuer und ich weiß nicht ob Back to the roots gut funktionieren wird?

20.12.2017 16:05 • #24


Gesa
Zitat von TossinAndTurnin:
Das hatten wir ja damals auch so angefangen, aber irgendwie bin ich da zu arg in Ihre Familie mit rein gekommen


Dito bin da auch reingerutscht hab nicht gesehen was das für Auswirkungen hat, aber: denke in erster LInie ist es die Feigheit des Anderen, bequemes Leben, alles, bloß nicht klare Kante.

Übrigens das ging mir heute so durch den Kopf, als Begründung wurde genannt: zu viel Leidenschaft, das hefte ich mir jetzt ans Revers eigentlich keine schlechte Basis.

und was ich mir heute auch dachte, ein Spruch den ich kürzlich laß: Mein Bett ist halbvoll, schlage vor Männer heften sich das ans Revers dann weiß man gleich was los ist

wichtig: den Humor nicht verlieren das ist es nicht wert.

und da scheinen ja einige Stärken bei dir, die kannst du wieder aufleben lassen, wieder zu dir und deiner Lebendigkeit!
Du schaffst das!

20.12.2017 20:21 • x 1 #25


T
Hast Du schön geschrieben

Bis meine Stärken wieder kommen wird echt Zeit vergehen. Ich weiß auch nicht ob ich so schnell wieder jemand vertrauen kann. Die Beziehung hat mir nen guten Knacks gegeben, vor allem, meine erste große Liebe endete nach 5 Jahren auch so. Entweder bin ich bisher echt immer bei den falschen Frauen gelandet oder ich bin einfach nicht Beziehungsfähig, was mich sehr traurig machen würde. Hab heute ne Wohnung angesehen, war so ein komisches Gefühl da drinnen zu stehen, dieser Gedanke man schaut sich eine neue Wohnung an und Zuhause ist doch noch alles beim alten .... halt, die Frau fehlt.

20.12.2017 22:03 • #26


T
Oh Mann,

ich mache mir ständig Vorwürfe, was ich alles falsch gemacht habe und wie ich es hätte verhindern können das wir noch zusammen wären. Wieso nehme ich Sie so in Schutz? Wieso sehe ich nur das gute, Sie hat mir so oft weh getan und es war Ihr egal. Ich denke mir immer, hätte ich die Klappe gehalten, hätte es kein Theater gegeben. Die hat mir so viele Sachen an den Kopf geknallt, unter anderem ich sei ein narzisstisches A. oder ein blöder Wi**er. Ich hab ned einmal nen Kraftausdruck gegen Sie verwendet oder die Hand gehoben wo se mir eine geknallt hat (gabs zweimal). Narzisst bin ich sicher nicht, wenn dann hatte Sie mehr Charakterzüge davon. Das schlimme ist nur, Sie wird sich nicht selbst reflektieren, Sie wird mit Ihrer Mutter alles reden und die stimmt Ihr in allen zu. Ich finds irgendwie unfair

21.12.2017 09:28 • #27


M
ohmei
da haben die Eltern viel falsch gemacht, als sie sich die Prinzessin erzogen haben. Du hast dir nichts vorzuwerfen, nimm es bitte nicht so schwer. Stütze dich ins Leben, statt ihr nach zu hängen

21.12.2017 09:39 • x 3 #28


G
Mal abgesehen von dem ganzen Verlauf , wie kurz ihr nur zusammen ward usw , kannst du dich ja mal fragen , warum du mit der Frau zusammen sein willst , die dich mit solchen Schimpfwörtern betitelt . Und dass du dann hättest den Mund halten sollen , weil ihr dann noch zusammen wäret . Ach ja , geknallt hat sie dir auch schon zweimal welche .

Hast du vielleicht irgendwie ne devote Veranlagung ?

21.12.2017 11:20 • x 1 #29


L
Reflektiere dein Handeln und dich ABER suche jetzt bitte nicht die Schuld bei dir.
Für mich liest sich dieses Mädchen auch wie ein kleines vezogenes Gör. Mit ihr wirst du keine erfüllende und harmonische Beziehung auf Dauer führen können. Geschweige denn eventuell eine Familie gründen.
So weh es jetzt auch tut, ich bin mir sicher, dass du mit Abstand froh bist, sie los zu sein.

21.12.2017 11:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag