57

Ex-Freundin wohnt nebenan - Wie klar kommen

M
Eifersucht, wenn man sie sonst nicht verspürt, hat was mit Verlustängsten zu tun.
Warum du ausgerechnet, bei ihr, Angst hattest, sie zu verlieren?

Eifersucht macht in vielen Beziehungen aber auch dessen Ende aus. Man kann sein gegenüber nicht festhalten, nicht mit Eifersucht und leider auch nicht mit Liebe, wenn der Partner geht, dann geht er, egal was du für Zirkuskunststücke machst.

Ist es sie, oder das Gefühl, was sie in dir hervor rief, welches du nun so vermisst, das es dir Schmerz bereitet?
War das hoffen auf die wahre Liebe, in dir, das was Dich jetzt so hin + her wirft?

22.12.2017 08:49 • #46


T
Zitat von mcteapot:
Eifersucht, wenn man sie sonst nicht verspürt, hat was mit Verlustängsten zu tun.
Warum du ausgerechnet, bei ihr, Angst hattest, sie zu verlieren?

Eifersucht macht in vielen Beziehungen aber auch dessen Ende aus. Man kann sein gegenüber nicht festhalten, nicht mit Eifersucht und leider auch nicht mit Liebe, wenn der Partner geht, dann geht er, egal was du für Zirkuskunststücke machst.

Ist es sie, oder das Gefühl, was sie in dir hervor rief, welches du nun so vermisst, das es dir Schmerz bereitet?
War das hoffen auf die wahre Liebe, in dir, das was Dich jetzt so hin + her wirft?


Vielleicht auch weil Sie mit Eifersucht bei mir Anfing, also mir lauter Sachen vorgeworfen hatte. Da war ja dieser eine beste Freund ihres Bruders, mit dem Sie ständig abgehangen ist, der Sie ständig angebaggert hat. Er war dazu Schwiegerelterns Liebling. Sie sagte zwar immer das Sie für den nichts über hat und hatte das auch so geglaubt. Einmal, da war auch so ne Situation - Da wollte Sie was mit Ihrem Bruder alleine machen und hatte unseren Abend abgesagt. Was dann bei rauskam, Sie geht mit Ihrer Familie UND dem Freund in die Therme und wenn ich Sie wirklich liebe, dann soll ich Sie doch da gehen lassen. Kam dann noch mal zurück in die Wohnung, dachte für nen Kuss, nee, hat nur Schlappen vergessen.

Ja, es war das hoffen auf die wahre Liebe in mir. Sie hat es mir nur so am Anfang gezeigt das Sie mich liebt und auch viel gesagt, ich war ja echt auf Wolke 7. Danach kam irgendwie kaum noch was von Ihr. Versuchte es Ihr dann immer recht zu machen. Daher auch mein Gedanke, wann die schon mit mir abgeschlossen hatte. Unschuldig war ich nicht, daher ja auch meine Gewissensbisse.

22.12.2017 08:57 • #47


A


Ex-Freundin wohnt nebenan - Wie klar kommen

x 3


D
Wie sie Dich hingehalten hat mit einer Übernachtung bei Dir, Dich ignorierte oder Dich bei dieser Fenstergeschichte so kalt hat auflaufen lassen. Das war mehr auf

freundin-ausgezogen-ich-kenne-ihren-standpunkt-nicht-t43068.html

bezogen. Dass sie versucht, alle auf ihre Seite zu ziehen, egal, was ist.

Und ihr Spiel würde sie weiterhin so betreiben, wie Du es hier schilderst und schon kennst.

Bestünde noch was zwischen Euch, würde sie weiterhin Materielles von Dir haben wollen, es wäre alles so weitergegangen.

Was hat sie denn für einen Laden?

Und mach doch bitte eine Aufstellung, was Du hier für sie geblecht hast und für was das Geld war.

Alleine erstmal für Dich zum Überblick. Es kann aber auch sein, dass man dann gucken sollte, ob Rückforderungen an Dich bestehen.

Zitat von TossinAndTurnin:
Hab gestern mal bisschen nachgedacht, die Frau muss schon viel früher mit mir abgeschlossen haben


Oder sie sucht nur einen Deppen, den sie finanziell ausnehmen kann. Da gibt es einiges, was darauf schließen läßt.

Und denk an ihr Verhalten Dir gegenüber, wenn Du kein Geld für Zig. hattest.

22.12.2017 09:14 • x 1 #48


G
Junger Mann , du hast dich da selber zur Wurst gemacht . Nat wirft man zusammen , wenn man zusammen zieht , aber nicht so . *sie konnte sich da vorher alles aus der Kasse nehmen* , das Mädel kann ja auch gar nicht mit Geld umgehen und du meinst dann wohl , weil du alles bezahlt hast würde sie dich lieben . Brauchen womöglich.

Sei mal lieber froh , dass diese Angelegenheit so ein schnelles Ende gefunden hat . Ist ja gar nicht auszudenken , wenn du mit ihr noch ein Kind bekommen hättest , da wärst du jetzt so richtig im Ar,sch .

Du verschwendest zu viel Zeit mit dem Blick in die Vergangenheit . Konzentriere dich auf den Wohnungsmarkt , gib ne Anzeige auf . Ich hatte die neulich schon gesagt , schreib doch mal deinen alten Vermieter an . Du bist doch erst im Aug mit ihr zusammen gezogen vielleicht ist die Wohnung noch frei . Mein Arbeitgeber zb arbeitet mit ein paar Immbilienfirmen zusammen , die bevorzugt ihre Wohnungen an Mitarbeiter vermieteb ( krankenhaus )

Ich hab irgendwie den Eindruck , dass du aus dem Jammertal selber gar nicht rauswillst und immer noch hoffst , das Mädel kommt zurück . Jetzt komm mal aus dem Quark . Du hast die gesamte Einrichtung bezahlt , also kannst du auch alles wieder verkaufen . Oder selber einen Nachmieter suchen und deinem jetzigen Vermieter vorschlagen

22.12.2017 09:39 • x 1 #49


T
Zitat von Gracia:
Ich hab irgendwie den Eindruck , dass du aus dem Jammertal selber gar nicht rauswillst und immer noch hoffst , das Mädel kommt zurück . Jetzt komm mal aus dem Quark .


Irgendwie hast Du da auch Recht fürchte ich. Ich hatte irgendwie gehofft das Sie mal in sich geht und versteht, was Die da angerichtet hat und sich noch wendet. Für mich ist das einfach noch alles so Frisch. Wir haben eben noch zusammen gewohnt, war dann so alles okay, es gab diesen Streit und seitdem ist dieser Zustand. Ich will nicht nach Hause aber gleichzeitig will es aber auch schon, weil irgendwie, Sie könnte ja auf der Couch sitzen und warten. Das dies so nicht passiert weiß ich, ich hänge da in meiner Traumwelt. Wenn bei meinen Beziehungen bisher Schluss war, dann weil wir eingesehen hatten irgendwie das wir nicht zusammen passen, so ein frühes Beziehungsende hatte ich einfach noch nicht und nicht wegen solchen Gründen wie Sie passiert waren. Vielleicht kapier ich es deshalb auch nicht das Schluss ist, weswegen andere nicht Schluss machen würden. Klar, von dem her was Ihr sagt sieht der Apfel noch einmal ganz anders aus, dass hatte ich halt davor nicht im Kopf.

Das Sie so nicht für mich gut ist habe ich auch verstanden, ich sehe halt ständig nur das Positive aus der Beziehung und wie es gelaufen ist. Ihre Distanz zum Schluss hat es eben geschafft, dass ich mich noch mehr in Sie verliebt hatte, dass war so meine letzte Reserve. Sie war Allgemein etwas Gefühlskalt - Wenn wir schrieben war alles Prima und Romantisch, wenn wir uns Gegenüberstanden dann eher so wie eingeschlafen von ihrer Seite aus. Ich glaube Sie hat da generell ein Problem - Alexithymie würde etwas passen wo ich mich da eingelesen hab .... oder begrüßt Ihr euren Schatz mit Guten Tag ?

Sie hat nen Friseur Laden. Den neuen Laden hatten wir so alle Gemeinsam auf Rock n Roll eingerichtet. Habe da auch ein großes Bild an die Wand gemalt. Für mich war das auch so bisschen wie ein Traum, dass wir da was gemeinsam aufziehen können, weil ich auch sowas in die Richtung machen wollte. Vielleicht weil damit auch so ein kleiner Traum von mir gestorben ist. Sie war so von den Interessen her die erste Partnerin wo es gepasst hat, weil ich doch auch etwas speziell bin, vielleicht halte ich deswegen auch so daran fest. Ich wollte von Anfang an in der Beziehung irgendwie alles richtig machen, dass ich diese Frau halte weil ich das Gefühl hatte, es passt hier einfach alles: Ich bin in der Familie mit integriert, wir haben viele Interessen die Übereinstimmen, Sie ist mein Typ usw usw. Jaaa und jetzt halt so und langsam die ganze Erkenntniss, macht mich schon traurig das ganze und ich weiß selber nicht warum ich da so hinterhertrauer.

Ich bewege mich so in einem Teufelskreis gerade und ich komme wohl echt nur dann mit der neuen Wohnung raus - Den alten Vermieter schreib ich später an, wobei ich auch ein komisches Gefühl habe wieder in die alte Wohnung zu gehen. Ich fürchte ich schaffe es vorher nicht damit abzuschließen. Es hilft mir jedenfalls sehr, dass Ihr mir antwortet, lässt mich irgendwie mit dem ganzen nicht so alleine. Ich habe so viel im Kopf, dass ich nur so raus bekomme wenn ich es schreibe.

Ich wünschte es würde einfach Klick machen und ich sehe ein - sei Froh das es aus ist Alter

22.12.2017 16:49 • #50


D
Du trauerst Deinem geplatzten Traum hinterher, mehr nicht.

Und diese Familie scheint nur geldgeil zu sein, und ehrlich gesagt, bist Du bei denen nicht angekommen.

Und keine Sorge, wir hier lassen Dich nicht alleine, sondern ich zB will Dich unterstützen, so wie ich es kann.

22.12.2017 18:36 • x 2 #51


G
Zitat von dreamfrau:
Du trauerst Deinem geplatzten Traum hinterher, mehr nicht.


Da hast du schon irgendwie Recht . Es ist schwerer zu packen wenn man Dinge sieht die man zusammen geschafft hat , und das noch in dieser extrem kurzen Zeit . Die Euphorie war so groß dafür .

Du siehst die Sache noch ziemlich verklärt aus dem Nebel . Ihr habt zwar zusammen gewohnt , aber so alles okay war es da schon nicht mehr . Du hast dich der Sache gebeugt . Du hast in diese Sache mit dem Laden investiert , was ich persönlich schon mal höchst riskant finde . Also nicht die körperliche Hilfe und Ideeninvestition mir angemalten Wänden , sondern das finanzielle . So etwas macht man nicht , wenn man erst 4 Monate oder so zusammen ist , und dann noch ohne Absicherung .

Dann kam der Urlaub , da warst du selber schon was knapper mit dem Geld , hast es aber trotzdem gemacht . Mit den Schwiegereltern in Spe im Schlepptau , echt das geht überhaupt nicht sowas im diesem Beziehungsstadium . Hat dich das nicht gelangweilt , mit denen den Tag zu verbringen , essen gehen usw , man will doch als verliebtes Paar Zeit miteinander verbringen . Mal das Frühstück verschlafen weil man Nachts unterwegs war oder so . 6 Std am Strand gammeln . Kann mir das nicht vorstellen , dass ihr da auch gleiche Interessen hattet wegen der Freizeitgestaltung , wenn man jetzt nicht zufällig Wanderfan oder Surfer ist . Oder begeistert Bauwerke anguckt .
Dann der Hammer mit der Urlaubskostenschlußrechnung wegen essen . Ist echt der Hammer . Dad alles fandest du ok in der Bez?

Weiß jetzt auch nicht was man dir noch sagen könnte . Du willst ja auch leiden irgendwie . Geh mal raus nach der Arbeit . Joggen . Ab ins kalte und Nasse damit du mal nen klaren Kopf bekommst . Bevor du ins Bett gehst machst noch 20 Liegestütze . Und in Bad stell dich vor den Spiegel , klatsch dir selber mal eine und sag dir , so einen sch. lässt du nicht nochmal mit dir machen .

22.12.2017 19:08 • x 1 #52


T
Zitat von dreamfrau:
Du trauerst Deinem geplatzten Traum hinterher, mehr nicht.

Und diese Familie scheint nur geldgeil zu sein, und ehrlich gesagt, bist Du bei denen nicht angekommen.

Und keine Sorge, wir hier lassen Dich nicht alleine, sondern ich zB will Dich unterstützen, so wie ich es kann.


Ich denke auch das ich viel dem Traum hinterhertrauere. Dachte ich habe Sie endlich gefunden. Angekommen war ich Anfangs, letztendlich dann verkaggt, weil die sich Null interessiert haben, wie ich als Mensch ticke und nur Ihr Bild gesehen haben. Danke für deine Worte

Zitat von Gracia:

Da hast du schon irgendwie Recht . Es ist schwerer zu packen wenn man Dinge sieht die man zusammen geschafft hat , und das noch in dieser extrem kurzen Zeit . Die Euphorie war so groß dafür .

Du siehst die Sache noch ziemlich verklärt aus dem Nebel . Ihr habt zwar zusammen gewohnt , aber so alles okay war es da schon nicht mehr . Du hast dich der Sache gebeugt . Du hast in diese Sache mit dem Laden investiert , was ich persönlich schon mal höchst riskant finde . Also nicht die körperliche Hilfe und Ideeninvestition mir angemalten Wänden , sondern das finanzielle . So etwas macht man nicht , wenn man erst 4 Monate oder so zusammen ist , und dann noch ohne Absicherung .


Es gab davor immer mal so Dinge, dass Sie mich auf Feiern niemand vorstellte und ich das selber machen musste. Oder das Sie mich auch dann einfach alleine wo stehen lassen hat und mal ne Stunde mit anderen an ne Bar gegangen ist (davor sagte Sie, sie geht aufs Klo) und danach verwundert war, warum ich *beep* war. Da war Sie aber noch einsichtig und hatte sich entschuldigt. Hätte ich vielleicht auch lockerer sein können, fand nur das dies so oft vorkam. Immer der Anschluss zu anderen und ich halt dabei. Habe ich halt immer mit Ihr drüber geredet und Ihr kam das immer wie ein Angriff vor.

Nach dem zusammenzug fingen erst so die Probleme an. Ich wollte eigentlich nach dem ersten Tag schon wieder zurück in meine alte Wohnung. Sie hatte aber immer mittdendrin so hochs, wo ich dann wieder immer voll Hoffnung bekam und mich daran festgeklammert habe. Ja, dass mit den Investitionen war so eine Sache, unvernünftig, aber ich war mir so sicher das des mit uns so eine gut Zukunft haben wird und mir war in dem Moment das Geld egal.

Zitat von Gracia:
Dann kam der Urlaub , da warst du selber schon was knapper mit dem Geld , hast es aber trotzdem gemacht . Mit den Schwiegereltern in Spe im Schlepptau , echt das geht überhaupt nicht sowas im diesem Beziehungsstadium . Hat dich das nicht gelangweilt , mit denen den Tag zu verbringen , essen gehen usw , man will doch als verliebtes Paar Zeit miteinander verbringen . Mal das Frühstück verschlafen weil man Nachts unterwegs war oder so . 6 Std am Strand gammeln . Kann mir das nicht vorstellen , dass ihr da auch gleiche Interessen hattet wegen der Freizeitgestaltung , wenn man jetzt nicht zufällig Wanderfan oder Surfer ist . Oder begeistert Bauwerke anguckt .
Dann der Hammer mit der Urlaubskostenschlußrechnung wegen essen . Ist echt der Hammer . Dad alles fandest du ok in der Bez?


Der Urlaub war bedingt durch das Land schön. Aber ich hatte sozusagen NULL zu melden. Die Eltern hatten das Kommando angegeben wie und wo was machen. Sie war aber auch nicht wirklich drauf aus mit mir alleine Zeit zu verbringen. Liefen Händchen haltend und wir haben es mal zu zwei Bilder geschafft. Sonst waren immer wer von den anderen dabei. Durch die Blume sagte Sie mir das es unverständlich ist, dass ich mir ne eigene Zig. Schachtel in die Hose stecke, normal teilen wir uns die alle immer. sprich ich muss Mutti fragen ob ich ne Zig. bekomme. Klar, würde ich nicht rauchen wäre das kein Problem geworden . aber ich kann doch machen was ich will. Nee, Zeit hatten wir keine für uns und im nachhinein wollte Sie das auch nicht wie Sie mir sagte, war ja selber Schuld das wir gemeinsam in den Urlaub gehen, da muss man damit klar kommen. Mit Ihren Ex hatte Sie deswegen auch Schluss gemacht . ebenfalls im Urlaub und er Theater gemacht hat weil Sie keine Zeit für sich haben. Denke wohl das Sie ab da dann auch mit mir Schluss machen wollte und es nur wegen der Wohnung nicht gemacht hat. Wir hatten an einem Tag echt richtig Streit im Urlaub deswegen, weil ich Sie fast schon angefleht habe, warum Sie mit mir keinen Strandspaziergang macht, wir in den Pool alleine gehen oder ins Meer oder wir irgendwo uns weg verziehen und bisle rumknutschen. Ich hab überall diese Päärchen gesehen, alle verknallt im Meer und überall und wir . ich habe im Meer Wasserball mit der Familie spielen können oder auf der Liege chillen wie die anderen auch oder in die Bar gehen. irgendwie ja auch ganz Nett, aber ich habe hier deutlich die Privatsphäre mit Ihr vermisst und dafür gab's kein Verständnis. Ich wurde halt immer so gemessen, weil die Freundin von Ihren Bruder die das alle zusammen machen und da der Bruder auch in Urlaub mitgeht und alles gut funktioniert, nur ich bin der Störenfried.

Zitat von Gracia:
Weiß jetzt auch nicht was man dir noch sagen könnte . Du willst ja auch leiden irgendwie . Geh mal raus nach der Arbeit . Joggen . Ab ins kalte und Nasse damit du mal nen klaren Kopf bekommst . Bevor du ins Bett gehst machst noch 20 Liegestütze . Und in Bad stell dich vor den Spiegel , klatsch dir selber mal eine und sag dir , so einen sch. lässt du nicht nochmal mit dir machen .


Lenke mich die ganze Zeit schon ab. Geh auch viel weg. Gestern auch erst, da war dann auch eine die etwas wie Sie aussah, gott lief es mir da warm hoch und da fing das blöde vermissen wieder an. Bisl Sport mache ich auch. Geh zur Meditation um runter zu kommen. Der Mist kommt halt die ganze Zeit wieder hoch. Trauer, Wut, ein bisschen Einsamkeit und irgendwie das Gefühl gerade rastlos und verloren zu sein. so ein bisschen wie. Du hast versagt. Hatte davor echt viel aufgegeben und reg mich selber über mich auf. Ich habe seit Mai echt viel Stress, klar war ich deswegen auch öfters leicht gereizt. Als unsere Beziehung noch gut lief wurde das Durch die Glücksgefühle überspielt und es ging mir super. Aber je öfter Probleme kamen umso mehr Stress bekam ich. Ich hab gerade irgendwie keine Power mehr, Job mäßig und vom Meister her lief es super ja, alles andere war jetzt etwas, was ich nicht hab brauchen können. Wieder umziehen, wieder Kohle, wieder anfangen wo sich heimisch fühlen, Trennung verarbeiten, wieder zu sich finden, wieder das Gefühl ohne Partner etwas un-komplett zu sein und warum ich immer an so Frauen gerade. Ich weiß, da kommen noch mehr, aber ich hab auf das Spiel keine Lust, ich hätte gerne echt wen festes an meiner Seite mit der ich durch dick und dünn gehen kann. Ich war halt echt voll verknallt in Sie. Mist da

23.12.2017 13:50 • #53


G
Na , da hast du ja eine ziemlich lange Liste aufgezählt , was alles eben nicht passte

Wenn ihr Bruder und dessen Freundin da hinein passen ist es ja auch in Ordnung . Aber du passt eben nicht (Störenfried) und müsstest da jegliche Eigenständigkeit auf Dauer verleugnen .

Die Sache mit dem Geld , ja , selber schuld sag ich jetzt mal , machste nun eben nicht nochmal , hast Lehrgeld jetzt bezahlt .

Zitat:
...warum ich immer an solche Frauen gerate ....


Kann ich dir nicht sagen . Guck mal auf dich selber , ob du keine Grenzen setzen kannst .

Ja jetzt musst du wieder dich einfinden umziehen woanders wohlfühlen . Und wenn schon , du kannst jetzt frei entscheiden was du machen willst , statt dich von dieser Familie in ein Prokustusbett zwängen zu lassen .

23.12.2017 16:32 • #54


Sternenfischerin
Zitat von TossinAndTurnin:
Ich bewege mich so in einem Teufelskreis gerade und ich komme wohl echt nur dann mit der neuen Wohnung raus - Den alten Vermieter schreib ich später an, wobei ich auch ein komisches Gefühl habe wieder in die alte Wohnung zu gehen. Ich fürchte ich schaffe es vorher nicht damit abzuschließen. Es hilft mir jedenfalls sehr, dass Ihr mir antwortet, lässt mich irgendwie mit dem ganzen nicht so alleine. Ich habe so viel im Kopf, dass ich nur so raus bekomme wenn ich es schreibe.

Ich wünschte es würde einfach Klick machen und ich sehe ein - sei Froh das es aus ist Alter


Lieber @TossinAndTurnin , ich würde dir raten, nicht in die alte Wohnung zurückzugehen. Ich glaube, damit tust du dir nichts Gutes. Such dir was komplett Neues und fange von vorne an.
Dass du den Schmerz in dir trägst, dich alleine und beschissen fühlst, traurig bist ... alles Gefühle, die helfen bei der Verarbeitung. Du hast eine groß (e Enttäuschung erlebt - die man nicht so einfach wegstecken kann.
Sei etwas liebevoller mit dir - und sieh in DIR mal das Gute - nicht in deiner Verflossenen (die scheint mehr auf Anderes aus gewesen zu sein!)

27.12.2017 15:07 • x 1 #55


T
Zitat von Gracia:
Na , da hast du ja eine ziemlich lange Liste aufgezählt , was alles eben nicht passte

Kann ich dir nicht sagen . Guck mal auf dich selber , ob du keine Grenzen setzen kannst .

Ja jetzt musst du wieder dich einfinden umziehen woanders wohlfühlen . Und wenn schon , du kannst jetzt frei entscheiden was du machen willst , statt dich von dieser Familie in ein Prokustusbett zwängen zu lassen .


Das mit den Grenzen ist so eine Sache und das beschäftigt mich gerade auch:

Ich hatte versucht Grenzen zu setzen, habe sofort oder zeitnah gesagt, was mir nicht gefällt oder mmh das ich die Situation nicht gut fand, wenn irgendwas vorgefallen ist. Habe im Prinzip eine Grenze aufgezogen. Sie fühlte sich dadurch manipuliert, sprich, dass Sie sich einschränken müsste oder mir nix an Ihr passt. Ich frage mich, müsste ich anders an so Sachen rangehen oder war Sie dann einfach nicht Kompromiss Bereit? Ich meinte, es hat mich selbst schon gestört, dass ich überhaupt was sagen muss, aber wenn ich nichts sage, ist das doch auch ein Schuss gegen mich? Beendet man dann schon eine Beziehung wenn es zu einem Konflikt kommt und der andere nicht Einsichtig ist? Ich muss den Partner ja nehmen wie er ist.

@Sternenfischerin
Die Wohnung ist eh nur noch zu kaufen möglich, also der Vermieter will die gar nicht mehr vermieten. Kaufpreis ist leider zu teuer. Aber ja, es hängen leider sehr viele Erinnerungen in der Wohnung. Die Zeit die wir in der Wohnung hatten war einfach wie ein Traum. Hätte nie so früh mit Ihr zusammen ziehen dürfen, hab mir das selber irgendwie verbockt. Da hätte ich über das alles viel mehr Kontrolle gehabt und rechtzeitig aus dem Schussfeld gehen können. Mist ey

28.12.2017 09:58 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag