Zitat von mcteapot:ohmei
da haben die Eltern viel falsch gemacht, als sie sich die Prinzessin erzogen haben. Du hast dir nichts vorzuwerfen, nimm es bitte nicht so schwer. Stütze dich ins Leben, statt ihr nach zu hängen
Ja, Du hast Recht. Ich frag mich nur warum ich das nicht früher erkannt habe.
Zitat von Lalla:Reflektiere dein Handeln und dich ABER suche jetzt bitte nicht die Schuld bei dir.
Für mich liest sich dieses Mädchen auch wie ein kleines vezogenes Gör. Mit ihr wirst du keine erfüllende und harmonische Beziehung auf Dauer führen können. Geschweige denn eventuell eine Familie gründen.
So weh es jetzt auch tut, ich bin mir sicher, dass du mit Abstand froh bist, sie los zu sein.
Irgendwie habe ich das im laufe der Beziehung auch so eingesehen das es so keine Zukunft haben wird. Ich hatte irgendwie auch so mit Ihr darüber gesprochen wo und wie wohin. Im nachhinnein wurde es mir als Midlife Crisis vorgeworfen

Habe ich eigentlich auch nicht, ich wollte Ihr nur klar machen, dass ich kein Typ bin der nur mit Ihr spielt. Ich hoffe auf den Moment wenn es bei mir Klick macht. Sie fehlt mir halt so als Mensch. Verzogen war Sie, hatte so eine kindliche Art, mir hatte das gefallen, weil ich manchmal auch gerne alles etwas lockerer sehe.
Zitat von dreamfrau:Setz Dich doch nicht unnötig unter Druck.
Horche in Dich rein, ob es möglich sein könnte, dass Du in der Wohnung bleibst und es später bereuen könntest, wenn Du dort weggezogen wärst. So hast Du immerhin noch die räumliche Nähe zu ihr.
Kannst Du mir den Satz bitte näher erläutern? Nur das ich Ihn auch richtig verstanden habe? Ich befinde mich wohl gerade in der Phase, dass ich eigentlich da weg MUSS/WILL weil es das beste ist, ich aber gerade irgendwie nicht will weil Sie ja noch irgendwie da ist und es so noch nicht endgültig ist. Ich weiß aber, dass ich mich mit jedem Tag selber dort quäle. Ich habe irgendwie das "Es reicht nicht mehr für eine Beziehung" noch nicht akzeptiert im Kopf. Freundschaft mit EX ist nichts für mich.
Zitat von dreamfrau:Es ist Winter, gegen 17 Uhr dunkel und da kannst Du die Rolläden schließen und so wirst Du nicht mit dieser Familie konfrontiert. . .
So in der Art mache ich es auch. Ich verkrieche mich jetzt nicht wie eine Maus. Lasse auch Kumpels zu mir kommen und so. Ist aber irgendwie immer son komisches Gefühl. Xmas und Silvester bin ich auf jedenfall nicht da.
Das mit dem Überstürzen hast Du recht. Stressig ist es gerade eh ohne Ende. Auf der Arbeit geht es gut ab, sprich ich habe endlich dort mein Ziel erreicht auf das ich 3 Jahre hingearbeitet hatte (Meister). Wird viel Kopf von mir verlangt und ich bin leider im Kopf nicht klar, dass erschwert es gerade voll.
Zitat von Gracia:
Keine Ahnung , denke aber , es ist einfach ganz sinnlose Zeit und Energieverschwendung . In der kurzen Zeit in der ihr zusammen ward soooo viele Probleme , wo doch eigentlich der Himmel voller Geigen hängen sollte .
Naja .
Bei der nächsten Bez setzt du Grenzen . Und eine davon ist , nicht sofort zusammen zu ziehen und sich erstmal kennen zu lernen und Urlaub zu zweit !
Dieses Jahr musst jetzt erstmal über die Bühne kriegen . Dann weiter nach Wohnung suchen . Ist ein Jobwechsel auch eine Option ?
"Witzig" ist. Bei meiner letzten langjährigen Beziehung hatte ich gerade diese Grenzen gesetzt. Da kam diese Frage aber auch erst so nach 2 Jahren. Da war die Rosa Brille und konnte da klarer über die Sache denken. Sie wollte auch zusammenziehen und ich sagte zu Ihr, zieh erstmal alleine in eine Wohnung und werde dort selbstständig für 2-3 Jahre oder so und dann können wir zusammenziehen.
Job Wechsel jetzt erstmal nicht mehr. Habe meine neue höhere Stelle und sollte die jetzt erstmal meistern

Sonst hätte ich glaub auch mal komplett woanders neu angefangen