57

Ex-Freundin wohnt nebenan - Wie klar kommen

T
Zitat von Gracia:
Mal abgesehen von dem ganzen Verlauf , wie kurz ihr nur zusammen ward usw , kannst du dich ja mal fragen , warum du mit der Frau zusammen sein willst , die dich mit solchen Schimpfwörtern betitelt . Und dass du dann hättest den Mund halten sollen , weil ihr dann noch zusammen wäret . Ach ja , geknallt hat sie dir auch schon zweimal welche .

Hast du vielleicht irgendwie ne devote Veranlagung ?


Du hast es geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern Nein, natürliche keine devote Veranlagung. Ich weiß ja selber nicht was mit mir los ist. Ich sehe halt immer nur das gute im Menschen, bin echt so der Typ der auch einen Bettler nen Euro gibt, auch wenn der nachher gar kein Bettler ist. Bin immer zu allen Herzensgut und geb manchmal mehr als ich sollte. Ist deutlich eine Schwäche. Vielleicht ist es auch irgendwie Mitleid was ich mit Ihr habe, ich Ihr gerne helfen würde, Sie gar nicht weiß was Sie da tut. Wenn ich mal Zugang zu Ihr hatte, wusste ich wie es in Ihr drinnen aussieht, aber die hat sich so Mauern aufgebaut, da kommt man nicht ran. Vielleicht bin ich einfach auch nur so, weil halt noch nicht alles ausgeschöpft war aus dieser Beziehung. Aber es hilft mir, wenn Ihr mir mit dem rationalen entgegenkommt, die Sicht verliere ich immer.

21.12.2017 11:29 • x 1 #31


D
Setz Dich doch nicht unnötig unter Druck.

Horche in Dich rein, ob es möglich sein könnte, dass Du in der Wohnung bleibst und es später bereuen könntest, wenn Du dort weggezogen wärst. So hast Du immerhin noch die räumliche Nähe zu ihr.

Es ist Winter, gegen 17 Uhr dunkel und da kannst Du die Rolläden schließen und so wirst Du nicht mit dieser Familie konfrontiert.

Sylvester würde ich an Deiner Stelle jedoch nicht zuhause verbringen, 24 Uhr Feuerwerk, da läuft man eher in die Gefahr, sich zu begegnen, auch wenn man das nicht wollte.

Back to the Roots könnte als mögliche Alternative dann gut gehen, wenn sich die alte Vertrautheit mit der Wohnung einstellen würde, Voraussetzung es wäre überhaupt noch möglich.

Am besten ist es wohl, Du überstürzt erstmal nichts, denn das macht neben dem Liebeskummer zusätzlichen Streß.

Ich denke, Du wirst Deinen Weg schon gehen, so wie er richtig ist, zunächst einmal solltest Du wieder zu Dir selbst finden, was ja auch dauern kann.

Und lass Dich - innerlich - nicht von ihren Eltern beeinflussen, denn mit denen hast Du nichts mehr zu tun.

21.12.2017 11:57 • x 1 #32


A


Ex-Freundin wohnt nebenan - Wie klar kommen

x 3


G
Zitat:
vielleicht ist es auch irgendwie Mitleid , was ich mit ihr habe , ihr helfen wollen


Keine Ahnung , denke aber , es ist einfach ganz sinnlose Zeit und Energieverschwendung . In der kurzen Zeit in der ihr zusammen ward soooo viele Probleme , wo doch eigentlich der Himmel voller Geigen hängen sollte .
Naja .

Bei der nächsten Bez setzt du Grenzen . Und eine davon ist , nicht sofort zusammen zu ziehen und sich erstmal kennen zu lernen und Urlaub zu zweit !

Dieses Jahr musst jetzt erstmal über die Bühne kriegen . Dann weiter nach Wohnung suchen . Ist ein Jobwechsel auch eine Option ?

21.12.2017 13:04 • x 1 #33


T
Zitat von mcteapot:
ohmei
da haben die Eltern viel falsch gemacht, als sie sich die Prinzessin erzogen haben. Du hast dir nichts vorzuwerfen, nimm es bitte nicht so schwer. Stütze dich ins Leben, statt ihr nach zu hängen


Ja, Du hast Recht. Ich frag mich nur warum ich das nicht früher erkannt habe.

Zitat von Lalla:
Reflektiere dein Handeln und dich ABER suche jetzt bitte nicht die Schuld bei dir.
Für mich liest sich dieses Mädchen auch wie ein kleines vezogenes Gör. Mit ihr wirst du keine erfüllende und harmonische Beziehung auf Dauer führen können. Geschweige denn eventuell eine Familie gründen.
So weh es jetzt auch tut, ich bin mir sicher, dass du mit Abstand froh bist, sie los zu sein.


Irgendwie habe ich das im laufe der Beziehung auch so eingesehen das es so keine Zukunft haben wird. Ich hatte irgendwie auch so mit Ihr darüber gesprochen wo und wie wohin. Im nachhinnein wurde es mir als Midlife Crisis vorgeworfen Habe ich eigentlich auch nicht, ich wollte Ihr nur klar machen, dass ich kein Typ bin der nur mit Ihr spielt. Ich hoffe auf den Moment wenn es bei mir Klick macht. Sie fehlt mir halt so als Mensch. Verzogen war Sie, hatte so eine kindliche Art, mir hatte das gefallen, weil ich manchmal auch gerne alles etwas lockerer sehe.

Zitat von dreamfrau:
Setz Dich doch nicht unnötig unter Druck.

Horche in Dich rein, ob es möglich sein könnte, dass Du in der Wohnung bleibst und es später bereuen könntest, wenn Du dort weggezogen wärst. So hast Du immerhin noch die räumliche Nähe zu ihr.


Kannst Du mir den Satz bitte näher erläutern? Nur das ich Ihn auch richtig verstanden habe? Ich befinde mich wohl gerade in der Phase, dass ich eigentlich da weg MUSS/WILL weil es das beste ist, ich aber gerade irgendwie nicht will weil Sie ja noch irgendwie da ist und es so noch nicht endgültig ist. Ich weiß aber, dass ich mich mit jedem Tag selber dort quäle. Ich habe irgendwie das Es reicht nicht mehr für eine Beziehung noch nicht akzeptiert im Kopf. Freundschaft mit EX ist nichts für mich.

Zitat von dreamfrau:
Es ist Winter, gegen 17 Uhr dunkel und da kannst Du die Rolläden schließen und so wirst Du nicht mit dieser Familie konfrontiert. . .


So in der Art mache ich es auch. Ich verkrieche mich jetzt nicht wie eine Maus. Lasse auch Kumpels zu mir kommen und so. Ist aber irgendwie immer son komisches Gefühl. Xmas und Silvester bin ich auf jedenfall nicht da.

Das mit dem Überstürzen hast Du recht. Stressig ist es gerade eh ohne Ende. Auf der Arbeit geht es gut ab, sprich ich habe endlich dort mein Ziel erreicht auf das ich 3 Jahre hingearbeitet hatte (Meister). Wird viel Kopf von mir verlangt und ich bin leider im Kopf nicht klar, dass erschwert es gerade voll.

Zitat von Gracia:

Keine Ahnung , denke aber , es ist einfach ganz sinnlose Zeit und Energieverschwendung . In der kurzen Zeit in der ihr zusammen ward soooo viele Probleme , wo doch eigentlich der Himmel voller Geigen hängen sollte .
Naja .

Bei der nächsten Bez setzt du Grenzen . Und eine davon ist , nicht sofort zusammen zu ziehen und sich erstmal kennen zu lernen und Urlaub zu zweit !

Dieses Jahr musst jetzt erstmal über die Bühne kriegen . Dann weiter nach Wohnung suchen . Ist ein Jobwechsel auch eine Option ?


Witzig ist. Bei meiner letzten langjährigen Beziehung hatte ich gerade diese Grenzen gesetzt. Da kam diese Frage aber auch erst so nach 2 Jahren. Da war die Rosa Brille und konnte da klarer über die Sache denken. Sie wollte auch zusammenziehen und ich sagte zu Ihr, zieh erstmal alleine in eine Wohnung und werde dort selbstständig für 2-3 Jahre oder so und dann können wir zusammenziehen.

Job Wechsel jetzt erstmal nicht mehr. Habe meine neue höhere Stelle und sollte die jetzt erstmal meistern Sonst hätte ich glaub auch mal komplett woanders neu angefangen

21.12.2017 13:18 • x 1 #34


D
Ja, da bin ich aber jetzt froh - Du hast mich genauso verstanden, wie ich es gemeint hatte!

Und vor allem hast Du es sehr gut dargelegt, super!

Zitat von TossinAndTurnin:
Habe meine neue höhere Stelle und sollte die jetzt erstmal meistern


Und womöglich lernst Du sogar bald eine liebe Frau kennen, mit der es besser läuft.

Kleiner Tip am Rande: Auch ich habe Nachbarn und viele von diesen sehe ich so gut wie gar nicht, weil man sich oft nicht über den Weg läuft.

Sieh einfach nur Deine Wohnung und schenke dieser Familie keine Aufmerksamkeit mehr und dann läßt es sich locker aushalten mit der Zeit.

Und meine Hochachtung für Deinen beruflichen Erfolg ! Super !

Wenn Du da richtig dran bleibst, wirst Du Dir rückwirkend bald sagen können, warum habe ich mich wegen denen so rum gemacht. Glaub mir, der Tag kommt!

21.12.2017 14:55 • x 2 #35


T
Ich muss irgendwie von dem Gedanken wegkommen, dass Sie wieder vor der Türe steht oder das ich nicht alles gegeben habe. Ihr hätte vorschlagen sollen ich zieh wieder weg und wir lassen es dann langsam angehen oder was es da noch so für Kompromisse gibt. Dieses blöde hoffen weil Sie noch so nahe ist, ist es was es mir so schwer macht. Ich lebe gerade so in ner Scheinwelt.

Bestimmt kommt irgendwann wer neues. Es wäre schön gewesen wenn es mit Ihr noch so seine Richtigkeit gefunden hätte, so verzwickt es gerade ist. Ich hoffe nur das bei Ihr niemand neues kommt, solange ich noch dort wohne

21.12.2017 16:01 • #36


D
Stell Dir bitte die Frage, ob Du das, was Du mit ihr - und ihren Eltern - erlebt hast, gerne nochmal durchmachen würdest?

21.12.2017 16:10 • #37


T
Zitat von dreamfrau:
Stell Dir bitte die Frage, ob Du das, was Du mit ihr - und ihren Eltern - erlebt hast, gerne nochmal durchmachen würdest?


Frage ich mich auch ständig. Sicher nicht das, was ich erlebt habe was seit dem Problem was Sie mit mir hatten erlebt habe.

21.12.2017 16:14 • #38


G
Zitat von TossinAndTurnin:
Ihr hätte vorschlagen sollen ich zieh wieder weg und wir lassen es dann langsam angehen oder was es da noch so für Kompromisse gibt


Das macht keinen Sinn . Dann hättest du dir ja auch eine andere Wohnung mit Reptil suchen müssen , während das Mädel alleine in der Wohnung neben ihren Eltern bleibt .

Allein beim Wort Kompromiss muss dir doch schon übel werden .
Über Gefühle kann man übrigens nicht verhandeln , Kompromisse schließen .

Oh , sorry , ohne Reptil nat

21.12.2017 16:17 • x 1 #39


T
Zitat von Gracia:

Das macht keinen Sinn . Dann hättest du dir ja auch eine andere Wohnung mit Reptil suchen müssen , während das Mädel alleine in der Wohnung neben ihren Eltern bleibt .

Allein beim Wort Kompromiss muss dir doch schon übel werden .
Über Gefühle kann man übrigens nicht verhandeln , Kompromisse schließen .

Oh , sorry , ohne Reptil nat


Nee, sie wäre zu Ihren Eltern zurück und die Wohnung wieder aufgelöst.

In diesen 4 Wochen hin und her war ja erst so von Ihr, dass wir es langsam angehen, bis wir uns dann wieder öfter sehen. Da wollte Sie noch nicht das ich wegziehe. Naja, fing dann aber so an das Sie sich aber distanzierte. Später, 2 Tage vor Schluss waren wir sogar soweit das Sie sagte Okay Deal - Ich verspreche Dir das ich wieder einziehe wenn Du das mit meinen Eltern geklärt hast . Angedacht war zumindest das ich dann mit dem Vater an Nikolaus spreche (hatte aber nicht vor mich zu entschuldigen, eher mal den Wach zu rütteln, wusste Sie aber nicht). Jedenfalls war dann bevor ich das Gespräch mit Ihm gesucht hatte dann der Brief im Briefkasten. Konnte und wollte das Gespräch dann auch nicht mehr führen.

Für mich war der Kompromiss aber eigentlich auch inakzeptabel. Hatten da gemeinsam was angefangen und dann einfach abhauen ist auch nicht so das Ware. Damit hatte Sie mir zumindest so gezeigt, dass ich mich in schwierigen Zeiten nicht auf Sie verlassen kann. Ich hätte das soweit alles verziehen wenn Sie wieder zurück gekommen wäre und mir gegenüber Loyal gewesen wäre.

21.12.2017 16:25 • #40


G
Ja , danke nochmal für den Erinnerungsablauf .

Mieser Deal .

Such dir ne andere , ist doch ka,cke , so ein Krampf . Du siehst ja , wohin dich dad geführt hat .

21.12.2017 16:30 • x 1 #41


D
Ich habe Deinen anderen Beitrag überflogen. Meine Ansicht: Denen geht es zuviel ums Materielle und die suchen einen, den sie ausnutzen können. Vielleicht solltest Du das Finanzielle mit diesem Laden auch zurückfordern.

Eure Beziehung war von Anfang an die reinste Farce, zumal sich Eltern nicht in die Beziehung ihrer 25-jährigen Tochter einzumischen haben. Allein deswegen hat wahrscheinlich jeder Mann Schwierigkeiten, da mit einzusteigen in diesen Clan.

Es hilft Dir nichts, Dir vorzuwerfen, hätte ich, dann ...

Solchen Leuten kann man nichts - aber auch gar nichts recht machen.

Weiterhin spielt diese Ex ihrer vermeintlichen Karten auch ganz schön aus, das ist unglaublich.

Und das wäre dann Dein Leben geworden ... OJEH.

21.12.2017 18:09 • x 2 #42


T
Bin am überlegen es zumindest mal darzulegen, was ich für den Laden geblecht habe. Witzigerweise wurde ich da auch erst 1 1/2 Monate später gefragt ob ich was dafür bekomme, obwohl ich meiner Freundin damals sofort alle Rechnungen gezeigt hatte - Auch letztens erst wo ich Ihre Steuer mit Ihr zusammen gemacht habe, was das eigentlich gekostet hat. Hätte ich genauso bockig sein können und alle nicht mehr mit dem aller wertesten anzuschauen. Ihr Abschiedsbrief war zur Hälfte auch nur auf das Materielle ausgerichtet, ebenso hatte Sie mir im letzten Gespräch noch vorgeworfen, dass Sie wegen mir kein Geld mehr hat - Das Sie sich früher immer Geld aus der Kasse nehmen konnte. Ihre Eltern hätten außerdem vorgeworfen, das Sie hätte alle Einkäufe zahlen müssen. Tja, die Wahrheit ist - Ich habe die Miete gezahlt, die Einrichtung und Sie die Nebenkosten und einen Teil der Einkäufe. Klar, dass Leben kostet Geld, bei Hotel Mama natürlich nicht, dass da auf einmal halt weniger Geld da ist ist klar. Aber ich kam Ihr im großen und ganzen mit allen nach und hab so viel bezahlt, es eben ging, obwohl ich selber fast nichts hatte. Für Zig. hatte es Ihr gereicht, die konnte Sie auch vor mir Rauchen während ich keine hatte oder mir irgendwie welche zusammen drehen musste. Mann mann mann mann

Materielles ist da auf jedenfall im Spiel und das hat man auch irgendwie immer zu spüren bekommen. Nur hat man das was ich gemacht habe nie gesehen und geschätzt. War ja alles einseitig war die Aussage Ihres Vaters.

Hab gestern mal bisschen nachgedacht, die Frau muss schon viel früher mit mir abgeschlossen haben, wahrscheinlich schon im Urlaub. Wir hatten ja primär Streit, weil ich mit Ihr was machen wollte, sprich, wegfahren oder in die Therme oder hier relaxen oder sonst was. Da gab es immer Theater, wenn aber Ihr Bruder oder Ihre Eltern was machen wollten, da war Sie sofort zu Stelle. Das macht man doch nicht mit seinem Freund, dem man eigentlich am Ar. kleben sollte, zumindest so im ersten Jahr.

Zitat von dreamfrau:
Weiterhin spielt diese Ex ihrer vermeintlichen Karten auch ganz schön aus, das ist unglaublich.

Und das wäre dann Dein Leben geworden ... OJEH.


Wie meinst Du das genau?

22.12.2017 09:27 • #43


M
Stell dir vor, wenn ihr länger zusammen geblieben wäret...

Du der Goldesel, an allem schuld, sie, die strahlende Prinzessin mit den Übereltern ...

und dann vielleicht noch mit Nasen(ehe)ring

22.12.2017 09:31 • #44


T
Zitat von mcteapot:
Stell dir vor, wenn ihr länger zusammen geblieben wäret...

Du der Goldesel, an allem schuld, sie, die strahlende Prinzessin mit den Übereltern ...

und dann vielleicht noch mit Nasen(ehe)ring


In der Anfangszeit konnte ich mir das noch gut vorstellen, gegen Mitte/Ende hatte ich schon irgendwie mmh kleine Zweifel. Ich frage mich auch, warum ich bei Ihr Eifersüchtig war. In meiner Beziehung davor war ich das Null, lies meine Freundin auch alleine in den Urlaub mit Ihrer Freundin ohne das es mir was ausmachte und hatte mich auch voll für Sie gefreut. Hier, hier war es schon komisch wenn Sie mit wem anders getanzt hat. Meist hat Sie mit mir dann eh nicht so getanzt wie mit anderen. Mann, glaube ich habe echt n Klatscher durch das ganze bekommen

22.12.2017 09:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag