91

Ex-Geliebten-Treffen? Wer hat Lust?

K
Zitat von sunnymouse:
Zitat von kuddel7591:
Eine reine Girlie-Group zeichnet sich ab...und dann sind männliche Ex´en wohl sehr zurückhaltend...

...wobei - Männer ticken nun mal anders...und es wäre sicher sehr interessant, einander Gehör zu schenken.

Kuddel ....wenn ich deinen Namen hier lese wird mir schlecht sorry....aber so schimpft sich auch meine immer noch Affäre. Ich hoffe du bist es nichtHi Hi
Lass dir trotzdem einen lieben Gruß da....ich würde es auch gerne nochmal hören , warum Männer anders ticken?
Fühlt sich denn eine Affäre für euch trotzdem gut an?

@ Sunnymouse.

DEIN Kuddel hat ganz sicher nicht noch 7591 im Nick....daher kannst Du nur DEINEN
Kuddel meinem, bei dem es Dir beim Lesen des Nicks schlecht wird.

Ich schwöre - es wird keine Affäre mehr geben...wobei meine lange Affäre lange war und daher sicher vieles GUT war...aber auch nicht alles...

Warum sollte sich eine Affäre für Männer anders anfühlen? Im Prinzip ist eine Affäre für ALLE
Beteiligten GLEICH....egal wie sie entsteht. Männer sind ebenso schuldhaft daran beteiligt, wie es
Frauen sind. BEIDE Geschlechter haben unausgesprochen JA gesagt, bzw. ohne Kopfbewegung genickt - nach dem reinschlittern, wie immer so wunderbar von Frau wie Mann gesagt wird. BEIDE Geschlechter wollen irgendwelche persönliche Defizite erfüllt wissen...und diese lassen sie sich vom jeweils anderen erfüllen...Punkt

Männer ticken anders...mal zu ihrem Vorteil - aber auch sehr oft zum eigenen Nachteil. Bissy mehr
Offenheit beider Geschlechte im Umgang miteinander wäre dienlich....und BEIDE Geschlechter können voneinander profitieren, OHNE sich verbiegen zu müssen...

Ich könnte noch DIE Männer schreiben und damit ALLE meinen...mache ich aber nicht...weil ich auch
nicht DIE Frauen schreibe...um das Klischee nicht zu bedienen. Nein...es gibt keine Frauen-versteher, wie es keine Männerversteherinnen gibt...

Es gibt eine Vorgeschichte aus einem ganz anderen Bereich...der nicht in dieses Forum gehört!

Sunnymouse... noch Fragen?

07.09.2016 17:30 • x 1 #46

K
Zitat von Kaetzchen:
Also ich würde mich über männliche Geliebte und Ex-Geliebte auch sehr freuen das sind ja sicher noch mal ganz andere Geschichten, die man da zu hören bekommt ...

....worauf Du Dich - ihr euch - verlassen könnt - WEIL Männer anders ticken. Alle? Nööö...!

07.09.2016 17:32 • #47

A

Ex-Geliebten-Treffen? Wer hat Lust?

x 3

C
Also, ich würde mich über männliche Besucher auch freuen. Weil Kuddel so schön die männliche Seite beleuchtet hat, die Ego-Seite, Stark-sein wollen, etc. Ich bin der Meinung, dass es den Frauen nicht anders geht. Wir haben auch ein Ego und wir sind alle wohl kaum stolz auf unsere Geschichte. Ich bin es jedenfalls nicht. Ich springe ziemlich über meinen Schatten, wenn ich meine Geschichte erzähle, weil ich eben ganz und gar nicht stolz darauf bin. Hier im Forum ist es ja noch ok, aber selbst da fällt es mir schwer. Ich habe eine Geschichte, die ich auch mit einem offiziellen Mitgliedsnamen erzählt habe. Das ist aber schon eine Weile her. Diese Geschichte habe ich offiziell abgeschlossen und nun trete ich nur noch als Gast auf.

Es ist für mich also auch eine enorme Überwindung, mich persönlich mit anderen zu treffen, um meine Geschichte zu erzählen und gegebenenfalls Mut zu machen. Denn ich bin auf einem sehr guten Weg. Ich will damit nur sagen: Hey, Männer: es ist für uns Frauen auch schwer und wir sind alle am Verarbeiten. Kommt gerne mit und erzählt Eure Geschichte. Es ist eine Leistung für uns alle persönlich zu kommen. So denke ich.

07.09.2016 19:51 • x 1 #48

K
@ciaobaby

Das hast Du schön gesagt! Stolz ist hier sicher keiner von uns, im Gegenteil. Deshalb tut es ja auch so gut, mit Gleichgesinnten zu reden, denn von Freunden und Familie erntet man für solche Geschichten ja meistens nur Spott und Schimpfe ...

07.09.2016 22:05 • #49

P
Ich bin auch gerne dabei. Düsseldorf wäre doch ein schöner Ort sich zu treffen

07.09.2016 22:46 • #50

K
@ CiaoBaby
@ Kaetzchen

als Ex-AM kann ich sagen - es gibt KEINEN Grund, sich in ein Loch zu verkriechen - NULL Grund.
Irgendwann mal Teil einer Affäre gewesen zu sein, sich irgendwann mal über ALLES hinweggesetzt zu haben, darf das weitere Leben NICHT blockieren. Sich der unschönen Zeiten anzunehmen, ALLE Steine noch mal umzudrehen, bis unter keinem Stein mehr etwas liegt...und sich dann zu vergeben, was man an Schuld auf sich geladen hat - ich schreibe BEWUSST von Schuld - macht das Loslassen möglich! Jetzt kommt Verantwortung ins Spiel....Verantwortung für die unrühmlichen Tatsachen zu übernehmen, sich der Verantwortung zu stellen, die Situation als gegeben anzunehmen, weil sie nicht revidierbar ist. Wut, Ärger, Hass auf sich selbst - das sind Energieräuber.
LOSLASSEN...wozu ein vorheriges verarbeiten gehört, ein ANNEHMEN der Situation gehört. Und wenn die Missetat EINEN Nutzen hat - sie hat den EINEN....das wird nicht noch mal vorkommen.
SOLCHE Böcke als eigene Krise zu sehen... die kann zum Schicksal werden und bleibt ein Schicksal, oder die Krise wird zur Chance...Nutze die Chance - it´s better for you!

Derzeit bin ich mit einer Bekannten in Kontakt - die steckt mitten in einer Affäre. Seit 4 Jahren huldigt und himmelt sie als Single einen verh. Mann. Sie nimmt von DEM, was hier im Forum ALLE bereits hinter sich haben, NICHTS zur Kenntnis - warum auch! Für sie ist ALLES anders - logo...war es für uns ja auch, als wir mitten in den Affären steckten. Wir haben auch ALLES ignoriert, was uns gesagt wurde...
...und wurden erst wach - so richtig wach - als die Affäre beendet war. Übrigens - eine Affäre selbst zu beenden, hat eine ganz andere Wirkung auf einen selbst, als wenn sie vom AP beendet wird. Es hat strategische Vorteile...ist das jetzt typische-Mann-Denke?
Als ich reflektierte, kam der Begriff Ehrgefühl auf! Wo war es? Meins hatte ich selbst mit Füßen getreten... ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein. Das kam alles im Laufe der Reflektion auf. Charakter? Wo war der? Meine inneren Werte - wo waren die? ALLES...aber auch ALLS war außer Kraft gesetzt, um DAS erfüllt zu bekommen - von der verh. Frau - was mir fehlte!
Beiden AP fehlt was... es ist in div. Foren nachzulesen. Jeder wird selbst wissen, was sie/er beim AP gefunden hat, bekommen hat, wiedererlebt hat! Affären gleichen NUR Defizite aus...sonst nichts!

Eine Affäre gehabt zu haben -.es war eine Fernbeziehung! Es geht niemanden im Umfeld etwas an und doch gehe ich offen damit um...mit mir selbst! Ich stehe dazu, habe die Situation angenommen, habe MIT vergeben, habe mich unausgesprochen beim EM entschuldigt, der bis heute nichts weiß, dass es eine so lange Affäre seiner Frau mit mir gab. Er wird das NIEMALS erfahren, weil es der RUIN seiner Frau wäre.
Klingt ziemlich rational...war es aber nicht, was das Reflektieren angeht. Das war harte Arbeit, ein langer Prozess....und ich lasse auf die Frau NICHTS kommen, obwohl sie die Affäre beendet hat. Es gibt keine Ressentiments - es gibt keinen Grund!

07.09.2016 22:50 • x 7 #51

E
Zitat:
als Ex-AM kann ich sagen - es gibt KEINEN Grund, sich in ein Loch zu verkriechen

darf ich bitte bitte kurz kichern?

07.09.2016 22:59 • x 2 #52

K
Zitat von MiraTalia:
Zitat:
als Ex-AM kann ich sagen - es gibt KEINEN Grund, sich in ein Loch zu verkriechen

...klar... aus dem Kontext gerissen ist das natürlich AUCH zweideutig....und dann ist nicht nur
kichern, sondern herzhaftes GRÖHLEN erlaubt...

07.09.2016 23:03 • x 1 #53

E
Zitat von kuddel7591:
Zitat von MiraTalia:
Zitat:

...klar... aus dem Kontext gerissen ist das natürlich AUCH zweideutig....und dann ist nicht nur
kichern, sondern herzhaftes GRÖHLEN erlaubt...

hahahaa sehr gut!

07.09.2016 23:04 • x 1 #54

E
Da wir in diesem Thread unter uns sind..*hust*

Gerne werden die Begriffe Gewinner/Verlierer, Opfer/Täter oder auch Schuld/Verantwortung in diesem Zusammenhang gebraucht.

Oft lese und erlebe ich: In einem Dreieck oder auch Viereck gibt es keine Gewinner.

Nach fast einem Jahr denke ich für MICH..bis JETZT..

Kurzfristig sind alle drei oder vier bei Auffliegen verletzt. Da sich mein EXAM nicht für mich entschieden hat und sich zusätzlich auf eine unvorstellbare Art und Weise getrennt hat, war ich zutiefst verletzt und fühlte mich als Verlierer auf so vielen Ebenen.

Im Moment sehe ich das anders.

Ich habe so vieles bekommen.

Ich weiß unendlich mehr über mich. Meine Grenzen, meine Bedürfnisse. Daß Wissen, auch die schlimmste Verletzung zu ertragen, macht mich stark und immer mehr autark.
Ich muss nicht an einer eigentlich in meinen Augen komplizierten bis zerstörten Beziehung rumbasteln oder therapieren. Weder als EF noch als AP.

Wenn ich lese .da muss sich entliebt und wieder verliebt werden bis geliebt..
Das ist für mich einfach nicht vorstellbar..

Zur Zeit glaube ich: die Gewinner auf lange und nachhaltige Sicht sind die, die konsequent ein Dreieck verlassen. Egal, ob EP oder AP.

Ich finde es gut, dass ich heilen kann und darf und so auch die Chance auf eine neue und unbelastete Beziehung erhalte.

Bei meinen Gedanken setze ich natürlich eine intensive Verarbeitung voraus..

Was meint ihr?

08.09.2016 06:24 • x 9 #55

R
Zitat von frischgeföhnt:
Was meint ihr?

Ich meine, dass das eine sehr gesunde und richtige Einstellung ist.
Aber, bitte nicht böse sein, meine ich auch, dass das hier kein Diskussionsthread sein sollte. Sonst müssen sich Leute, die auch mit dazu kommen wollen, durch viele Beiträge wühlen.

@kätzchen , magst Du den link zu doodle nochmal einsetzen, damit er gefunden wird?

Danke

08.09.2016 06:30 • x 3 #56

E
Zitat von Roja:

Aber, bitte nicht böse sein, meine ich auch, dass das hier kein Diskussionsthread sein sollte. Sonst müssen sich Leute, die auch mit dazu kommen wollen, durch viele Beiträge wühlen.

@kätzchen , magst Du den link zu doodle nochmal einsetzen, damit er gefunden wird?

Danke

Richtig und hier der Link!

http://doodle.com/poll/dff3y5dzzx5bfwtg

08.09.2016 06:44 • x 1 #57

K
Themen der Ex´en - weibliche wie männliche) ohne Ende...reichen da 2 Tage aus
für ein Meeting?

Nutzen und benutzen/benutzt worden sein...eine ebenso breite Thematik...

...ggf. AUCH Inhalt von Gesprächen...

08.09.2016 09:25 • x 1 #58

Räubertochter007
Zitat von kuddel7591:
für ein Meeting?

...WIR können uns kurz fassen und schnell reden....

08.09.2016 10:13 • x 3 #59

K
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von kuddel7591:
für ein Meeting?

...WIR können uns kurz fassen und schnell reden....

Dat glaub ich ja mal gar nich....(Klischee an) NICH FRAUENS... Männers - die können dat... *laut lachen muss (Klischee aus)

08.09.2016 10:28 • x 1 #60

A

x 4