So, entschuldigt bitte die Verzögerung.
Gut ist, dass er kurz nach meiner Nachricht anrief und fragte wie es mir geht und wie mein erster Arbeitstag war. Nach kurzem Smalltalk fragte er mich ob, ich das noch mal hätte, was ich am 01.01. morgens hatte.
Kurz zur Erklärung: Ich hatte an dem morgen plötzlich einen erhöhten Puls und mir ging es gar nicht gut.Vielleicht eine Mischung aus Kater, Aufregung und die Tatsache, dass ich mich etwas geärgert habe, wie das ganze gelaufen ist. Deshalb hat er ja auch an dem Abend noch gefragt, ob es mir besser geht.Ich verneinte, und meinte es war wohl wirklich nur der Kreislauf. Er ließ aber nicht locker, und sagte, dass ich mich ja vielleicht auch wegen der Situation mit ihr aufgeregt habe. Auch das verneinte ich, denn das war es nicht. Das es alles etwas viel war gab ich allerdings zu.
Er klang dabei nicht fordernd, oder forsch, sondern eher so als würde das nicht gewollt haben, dass ich eine körperliche Reaktion habe, weil es mir wegen ihm schlecht geht. Also sehr unsicher.Danach folgte wieder Smalltalk. Ich habe ihn dann angesprochen, dass ich das Gefühl habe, etwas stimmt nicht, und das meine Nachricht mit der Bitte mal über die Dinge zu sprechen, welche man Erwartet, nicht böse gemeint war. Er sagte mir dann, dass der Silvesterabend ja schon irgendwie anstrengend und unangenehm war, nicht alles, aber der Beginn. Betonte allerdings auch, dass das halt manchmal so ist und es ja auch einen Grund gab und auch das ich mich ja bereits entschuldigt habe. Er war sehr ruhig dabei.
Dann wieder irgendwelche anderen Themen von seiner Seite aus.
Ich griff das Thema noch einmal auf, und sagte ihm, dass ich keine Lust habe so unsicher zu sein, wenn er in meiner Nähe ist. Das ich sein 'Du kannst auch gerne mal auf mich zu kommen, denn von dir kommt selten bis gar nichts' zu Herzen genommen habe, und ich das auch weiß, und das ändern will. Er sagte mir darauf hin, dass ich ja meine Gründe haben werde. Ich sagte ihm, das ich aber nicht genau weiß, warum, den anfangs bin ich ja auch nicht so.
Dann wieder - wer hätte es gedacht - ein anderes Thema seinerseits und wir plauderten ein wenig.
Er hat sich lieb nach allem möglichem erkundet, und dies war auch aufrichtig.
Als er dann andeutete, dass er bald schlafen gehen möchte habe ich ihn gefragt, ob alles okay zwischen uns ist, und er sagte 'Ach ja, klar, warum nicht. Ist halt doof gelaufen. Das würde manchmal passieren.#
Als ich ihm sagte, dass das nicht so begeistert klang und wir das auch nicht weiterführen, wenn wir nicht wollen, sagte er Quatsch, so ist es nicht.
Bei der Verabschiedung hat er mir eine entspannte Woche gewünscht und ich fragte ihn, ob wir uns die Woche sehen wollen, er sagte 'ja, klar, warum nicht' auch das klang nicht zu 100 % überzeugt, und war leicht zickig. (Wirklich leicht.) Und dann haben wir das Gespräch beendet.
Ich habe das Gefühl, dass er gerade, als er meinte, ich würde meine Gründe haben, vielleicht sogar ein Gespräch provozieren wollte, leider ist mir das erst im Nachhinein aufgefallen. Ich hatte das Gefühl, dass es ihn gestresst hat, wie ich die Nachricht formuliert habe, und auch dass ich so auf ein Telefonat am Vortag gedrängt habe. Er sagte mir auch, dass er sich kurz gewundert hat, er dass aber nach meiner Nachricht mit dem doofen Gefühl verstehen könne, denn er kennt dieses Gefühl auch. Trotzdem sagte er mich, dass es irgendwie anstrengend war. Ich war natürlich nicht super euphorisch bei dem Telefonat, trotzdem nett und höflich. Ich denke aber er hat meine Enttäuschung deutlich rausgehört.
Und es ist meiner Meinung nach wie ich vermutet habe. Mein Verhalten passt für ihn nicht zusammen, und er weiß nicht genau, wie er das deuten soll. Merkt natürlich, dass es in mir arbeitet, ohne zu wissen was genau das Problem ist, denn ich zeige das ja so seltsam. (Überspitzt gesagt)
Lange rede kurzer Sinn: Ich werde jetzt nichts weiter unternehmen (Stand jetzt) und werde versuchen da Ruhe reinzubringen. Fakt ist ja, hätte er es beenden wollen, hätte er das gestern tun können.
Wahrscheinlich bekomme ich von dem einen oder dem anderen gleich Ärger, aber da ich nicht wusste, was mich in dem Telefonat erwartet, fand ich lief es ganz gut. Ich hoffe es liest sich auch so.
Meine Sorgen waren mal wieder nur in meinem Kopf. Zumindest dieses übertriebene.
Keine Angst, ich nehme ihn nicht zu 100% in Schutz, denn natürlich hätte er anders reagieren können. (Oder halt auch einfach gar nicht mehr...) Ich kenne ihn ja aber, und ich weiß, dass er selbst sehr unsicher ist und er Reden eh nicht mag (O-Ton).
Ich habe dies hier mal fix aufgeschrieben, wenn ich nachfolgend noch etwas ergänzen muss, wollte ich es nicht verschweigen, sondern es ist mir einfach gerade entfallen.

Da wird bestimmt noch etwas von mir kommen.
Für mich bedeutet dies nun erst einmal gar nichts weiter zu tun und ihn kommen lassen. (Wie schon oben geschrieben stand heute, bitte nicht in Stein meißeln)
Ich habe mir diese Woche viel vorgenommen, und werde mich auf mich besinnen.
Es tut auch schon weniger weh und ich fokusiere mich wieder auf andere Dinge.