529

Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

Odette
Vielen Dank liebe Nachtlicht, dass Du dir hier noch einmal die Zeit genommen hast.

Zitat von Nachtlicht:
Welche Dinge könnten das denn sein?

Es waren einfach Kleinigkeiten. Gar nicht mal die grundsätzlichen Dinge. Sei es Unternehmungen mit mir und meinen Freunden, oder auch die Bereitschaft zu kommunizieren. Dies war einfach mir meinem Forengrund nicht möglich.

Eine Liste mit meinen Bedürfnissen für eine Partnerschaft existiert. Sie wird stätig geändert oder ergänzt, aber ich setze mich im Moment, soweit ich es hinbekomme, mit mir selbst auseinander. (Auch ein Grund, warum eine wirkliche Beziehung gerade nicht eingehen möchte)


Zitat von Nachtlicht:
... hier läufst du in ein ganz ähnliches Thema erneut hinein wie das, welches dich hierher gebracht hat.

Ich kann verstehen, dass das so wirkt, aber so ist es nicht.
Ich meine mit Mustern eher dieses Lospoltern, wenn ich zu viel gedacht habe. Ich zerdenke gerade zu alles.
Wie hier schon oft gesagt wurde, ist Angst ein schlechter begleiter, und da diese 'Trennung' noch nicht so lange her ist, bekomme ich Angst. Ich weiß auch nicht, ob das Gefühl jemanden zu mögen, da auch mit reinspielt.


Zitat von Nachtlicht:
Er kann (!) sich nicht emotional (!) binden, und dir wurden dafür Gründe genannt. Kommt dir das nicht bekannt vor?

Grundsätzlich ja. Allerdings habe ich mir in bei meinem FG die Gründe selbst zurecht gelegt.

Mit dem aktuellen Mann gab es diverse Gespräche darüber. Er war sehr transparent und die Umstände, die eine Bindung seinerseits nicht möglich machen, sind temporär bzw. erst nach unserem Kennenlernen eingetreten. Er hat mit offenen Karten gespielt und mir jeder Zeit freigestellt das zu beenden, bzw. ist sehr verstädnisvoll in allem. Ich finde schon, dass sich die beiden Geschichten hier starl unterscheiden. Zumal ich zwar grüble, allerdings kein schlechtes Bauchgefühl habe. Im Gegenteil: meine Intuition fühl nichts negatives im Bezug auf den Mann. (Mein Bauchgefühl hat bei FG regelmäßig extrem Alarm geschlagen, nur habe ich leider nie drauf gehört.)


Zitat von Nachtlicht:
Zu viel Verständnis für andere? Zu wenig Erfahrung damit, welchen Unterschied es ausmacht, wenn ein Mann dich tatsächlich wertschätzend und respektvoll behandelt?

Ich habe mit Sicherheit zu viel Verständnis. Aber hier arbeite ich auch an mir. Ich muss wieder lernen meine Bedürfnisse klar zu formulieren und auch an erster Stelle zu stellen. Das ist ganz klar.
Zweiteres ist zwar lange her, aber auch hier gab es schon Männer, die es mir anders vorgelebt haben.

An der aktuellen Geschichte halte ich einfach fest, weil ich den Menschen schätze. Er gibt mir ein gutes Gefühl und wir fühlen uns sehr wohl miteinander. Ich möchte wissen, wo es hinführen kann, wenn wir beide unsere Probleme gelöst haben. Und er ist respektvoll. Es geht hier auch nicht um 6 oder irgendetwas in der Richtung. Wenn ich das mal so salopp sagen darf, steht das nicht im Fokus der Treffen.

Zitat von Nachtlicht:
Da solltest du gut aufpassen, liebe odette.

Danke für den Hinweis. Ich weiß, dass ich aufpassen muss. Das macht es ja so wahnsinnig schwierig.

Ich bin dankbar, dass ich das Thema hier weiterführen kann, denn das niederschreiben sortiert mal wieder meinen Kopf, und das mehr als notwendig gewesen.

24.06.2021 09:28 • x 1 #256





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag