Zitat von Clara_:Du kannst das natürlich schon machen, aber es ist dein gekränktes Ego das aus dir spricht.
Ja, du hast vollkommen Recht. Es gibt halt diese Momente, wo mein Herz denkt noch etwas tun zu müssen. Mein Kopf weiß, dass das nicht nur unangebracht wäre, sondern mich auch wieder klein machen würde.
Zitat von Clara_:Auch bin ich nach wie vor der Meinung, dass er sicher eine schöne Zeit mit dir hatte und der Wille auch sicher da war, er aber eigentlich nie wirklich offen war, wenn ihn das so aus der Fassung bringt.
Vielleicht sollte ich das einfach mal so für mich abhaken.
Es sagt sich nur so leicht, aber das kennt ihr ja auch.
Zitat von Clara_:Aber ja, manche Menschen brauchen das einfach.
Ich bin mir halt fast sicher, dass ich damit mehr anfangen könnte, als mit dem Schweigen. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich. Eine solche Aussage, oder auch ein Ich stehe einfach nicht auf dich, wäre schmerzhaft, aber es wäre eine Aussage, mit der ich arbeiten könnte. Und wenn ich diese nicht bekomme, muss ich mir irgendwie selbst beibringen, dass seine nicht vorhandene Redebereitschaft oder seine nicht vorhanden Aktionen genau diese gewünschte Aussage ist, und das fällt mir momentan so schwer.
Zitat von Femira:Hm...aber du hast ihm doch von Anfang an nicht die ganze Schuld gegeben?!
Damit meinte ich gar nicht mal nur die Konfliktsituation, welche wir hatten, sondern mein Kommunikation verhalten ihm gegenüber im Allgemeinen.
Wurde ich ja auch an verschiedensten Ecken hier drauf hingewiesen. Was ihn in diesem Fall aber nicht in Schutz nehmen soll, sondern eher eine kleine Lektion für mich und die Zukunft gemeint ist.
Zitat von Femira:Am Anfang hatte ja @Hola15 die Vermutung, dass du zu wenig Wut empfindest...schau, du kannst es! Emotionales Spektrum ist gesund
Tatsächlich ist diese greifbare Wut auf ihn auch neu. Ich hebe ihn nicht mehr ständig auf ein Podest in meinen Gedanken. Trotzdem fehlt er mir unfassbar. Und die Gefühle siegen auch noch, aber es wird etwas klarer und objektiver phasenweise.
Ich hoffe das kommt verständlich rüber.
Zitat von Femira:Du bist aber reflektiert, du lässt Gefühle zu und du gehst in den Austausch. So unendlich viele werden es also nicht sein
Ich hasse Karussell fahren, also kann ich mir auch nicht vorstellen so viele Tickets gekauft zu haben.
Zitat von Femira:Du hast deine Würde behalten, weil du ihn in Ruhe lässt. Du läufst ihm ja nciht hinterher, bettelst oder sonstwas. Von deiner Handlung her hast du einen Cut gemacht- einen würdevollen.
Dass dein Herz noch braucht, um das zu verstehen, ist normal.

Ja, ich weiß. Ich ärgere mich nur etwas, dass ich nicht den Mut habe, oder den Willen habe einfach einen Schlussstrich zu ziehen. So möchte ich doch gar nicht behandelt werden...
Zitat von Femira:Meiner Erfahrung nach bereut man das.
Ja, mittlerweile oder viel mehr jetzt gerade bin ich auch von der Idee ganz weit weg.
Es gibt diese Zeilen für mich, und das muss als Abschied reichen.
Zitat von Femira:Oder wie bei How I met your mother einen Brief schreiben an die Zukunftsodette, wie sich die Gegenwartsodette fühlt und welche Erkenntnisse sie über den gewinnt?!
Ich habe ja diese Sprachnachrichten. Von der Situation jetzt vor drei Wochen, wo es mir so schlecht ging. Und auch von 2019 als er ging. Ich glaube wenn ich mir die aufgewühlte, verletzte Odette von damals anhören würde, wäre es leichter, aber aktuell kann ich das noch nicht. Also habe ich quasi das was du vorschlägst rückwärts gedacht für den worst case.
Zitat von Jane_1:Verurteile dich nicht dafür.
Danke. Danke Euch allen, dafür dass ich nicht so streng mit mir sein soll.
Wenn ich heute do nachdenke, ist es ja auch erst 3 Wochen her. Es kommt mir nur so ewig vor, als würde ich seit Monaten an ihm hängen, dabei ist 3 Wochen ja gar keine Zeit. Das Zeitgefühl geht nur irgendwie aktuell irgendwie verloren bei mir.
Zitat von Jane_1:Wie kann das aussehen: Kurze (!) Nachricht, dass du entschieden hast, dass du keinen Kontakt mehr haben möchtest.
Und das kann ich eben nicht. Noch nicht. Aber du hast Recht. Wenn ich noch etwas tun sollte, dann eine kurze, knappe Nachricht die unterstreicht, dass ich das ganze jetzt endgültig beende. Ohne Emtionen und ohne Drama. Rein informativ.
Wenn ich den Punkt denn jemals erreiche.
Jetzt gerade fühle ich mich so, als wäre mein optimal Fall (man darf ja wohl träumen), dass wenn er sich in ein paar Monaten mal wieder meldet, genau dann mit einer solchen Nachricht zu reagieren.
Ich bin kein Mensch der blockiert. Habe ich nie, und werde ich wohl auch nicht. Abgesehen davon: Das wäre auch eine Aktion, die ihm zeigen würde, das ich mich damit beschäftige. Wenn dann würde ich die Nummer lösche, aber auch das wäre ein Handeln, womit ich mich in eine Position bringe, nochmal reagiert zu haben, und das möchte ich nicht.
Ich habe aber auch keine Probleme mit diesem (WhatsApp-Stalking), und wir beide posten keinen Status oder ähnliches. Seit Profilbild ändert er auch quasi nie. Also ist hier keine Gefahr.
Zitat von Jane_1:
Oh, das werde ich mir gleich mal anschauen. Dankeschön.
Zitat von Jane_1:Alles Gute liebe Odette, es wird wieder gut werden.
Danke.
Zitat von Nachtlicht:Ich müsste einen Cut machen und meine Würde wieder bekommen, aber ich will nicht. ?
Ja, dann bin ich einmal ehrlich, und genauso sieht es aus. Ich will nicht. (Noch nicht.)

Zitat von Nachtlicht:Es täte dir gut, das Thema Eigenverantwortung anzugehen und zu üben, Dinge (und Menschen) aus deinem Leben zu entfernen, die dir nachweislich nicht nur nicht gut tun, sondern sogar nachhaltig schaden. Es geht dir jetzt ja auch unter anderem deshalb so schlecht, WEIL du keine Entscheidung gegen ihn triffst, und dich selbst dadurch im machtlosen Schwebezustand gefangen hältst.
Harte Worte, aber wenn ich das so lese, hast du vollkommen Recht, liebe Nachtlicht.
Ich bin nie gut in so etwas gewesen. Lasse beispielsweise Freundschaften eher auslaufen, als das ich sie aktiv beende. Nehme vieles einfach hin. Wahrscheinlich noch ein Aspekt an dem ich arbeiten sollte.
Aber im Bezug auf ihn, will ich ja irgendwie nicht so recht, wie oben schon zugegeben.
Zitat von Nachtlicht:Brutal gesagt: Er holt dich aus dem Schrank wie ein Spielzeug, odette, und legt dich wieder zurück wenn du ihn langweilst oder ihm mit irgendwelchen Ansprüchen lästig wirst. Dieses Muster siehst du aber aus irgendeinem Grunde nicht. Du projizierst stattdessen deine Gefühle die du für ihn und deine Vorstellung, die du von euch hast, auf ihn. Dabei übersiehst du, dass sein Verhalten überhaupt nicht dazu passt, wie du ihn und euch einschätzt. Ich glaube nicht, dass er sich auch nur annähernd die Gedanken um euch macht wie du es tust.
Natürlich hast du Recht mit dem ersten teil. Und das sehe ich wohl. Allerdings gibt es zu viele Faktoren, die nicht zu dieser Beschreibung seines Verhaltens passen. Das ist mein Problem. Gern würde ich ihn als A***** abhaken, das geht nur leider nicht.
Ich finde nicht, dass ich meine Gefühle auf uns projiziere. Ich weiß, dass sein Verhalten dazu nicht passt, allerdings ist sein Verhalten ja erst seit der Konfliktsituation so. Davor habe ich ja viel mehr Änderung in seinem Verhalten mit Problemen zwischen und bemerkt, und wir haben Dinge klar kommuniziert. Ohne jetzt ausschweifend zu werden, war sein Verhalten ja vorher definitiv anders, und dazu passt diese Spielzeug-Theorie nur bedingt.
Zitat von Nachtlicht: Du musst ihm nichts weiter über deinen Status mitteilen
Ja, wie oben beschrieben, werde ich das auch nicht tun. Ich bin an einem Punkt wo ich langsam keine Lust mehr habe, mich schwach zu fühlen. Auch wenn sich das stündlich ändern kann. (Gut für mich, denn diese Schwankungen waren vor ein paar Tagen noch minütlich.)
Zitat von Nachtlicht:Auch wenn mir natürlich klar ist, dass du es wollen würdest, weil sich das ganze Geleide jetzt ja dann vielleicht doch noch in etwas Gutes kehren würde und irgendwie einen Sinn gehabt hätte... ich kenn das ja selbst noch zu gut

Danke für das Verständnis.
Das Wochenende war wieder irgendwie hart. Zu viele Bilder und Gedanken, die ich nicht oder nur schwer wegschieben konnte. So viele Fragen, wo ich nie eine Antwort drauf bekommen werde. Mein kleines Herzchen muss das nun endlich mal verstehen.
Ich versuche mir einfach vor Augen zuhalten, dass drei Wochen keine Zeit sind und mir C. Und das Trauern mein Zeitgefühl komplett genommen haben.
Ich danke Euch, für Eure Antworten.