Ex hat Gefühle und er muss nachdenken
Zitat von odette:Also verstehe ich nicht ganz welchen Film du meinst...
Zitat von odette:vor allem nicht nur respektvoll, sondern auch einfach vielleicht zielführend? I
Zitat von odette:Soweit bin ich noch nicht. Noch habe ich zu viel Hoffnung!
Zitat von Femira:Ich verstehe @Clara_ so, dass (ich auch übrigens) ein Gespräch meist keine Antworten bringt, die man dann akzeptieren kann. Ich mein, ich könnte aktuell auch nur so eine Antwort wahrhaft hören und annehmen, die mir erläutert, wie ich wieder mit Ex zusammen kommen könnte.
Zitat von Femira:Da gehst du davon aus, dass ihr ein und dasselbe Ziel habt. Da wäre ich nicht so sicher, denn hättet ihr dasselbe Ziel, würdet ihr miteinander reden.
Zitat von odette:Aber ich habe das ja bewusst herbei geführt, da ich dass in der Luft hängen nicht ausgehalten habe.
Zitat von odette:Ich verstehe einfach nicht, was er überlegen muss. Er weiß doch auch gar nicht, was ich von ihm will.
Zitat von odette:Ich könnte wetten, dass alles was er gerade vielleicht negativ in seinem Kopf hat, rückzuführen ist, auf die Tatsache, das wir nie gesprochen haben und meine dadurch entstandene Verkrampftheit. Es ist eigentlich traurig, dass wir die einfachste Kommunikation nicht hinzubekommen scheinen.
Zitat von odette:Ich finde es einfach nicht fair, dass er jetzt nachdenkt ohne das wir auch nur jemals über irgendwas gesprochen haben. Wieso kann er das nur jetzt einfach mit sich alleine ausmachen?
Zitat von odette:Ich naives Ding habe halt einfach nur die Hoffnung, das der ganze Mist eine Mischung aus Missverständnis und fehlende Kommunikation ist.
Zitat von odette:Ich glaube es ist egal, was ich gemacht hätte, der Zug ist abgefahren.
Zitat von Nachtlicht:Angst ist in den allermeisten Fällen ein schlechter Ratgeber. Es wäre gut wenn du dich darin übst, die Unsicherheit auszuhalten UND gleichzeitig die Handlungen (Taten) deines Gegenüber kritisch im Blick zu behalten. Diese sind weitaus bessere Orientierungspunkte als seine Worte, oder gar die eigenen Wünsche an ihn.
Zitat von Nachtlicht:Es schwimmt wie eine Ente, sieht aus wie eine Ente, quakt wie eine Ente - aber wenn ich nicht so verkrampft wäre und wir mal drüber hätten sprechen können, wäre es gewiss ein Schwan?
Zitat von Nachtlicht:Du bist doch eine feinfühlige, liebenswerte und interessante junge Frau, so wie du dich hier liest.
Zitat von Clara_:Vor allem es spielt keine Rolle was er sagt, denn auch wenn er jetzt gerade etwas bemängeln würde, ist es beim Nächsten vielleicht genau gerade das warum er sich in dich verliebt.
Zitat von Femira:Angst ist aber ein wirklich schlechter ANFÜHRER. Wenn man beginnt, so zu handeln, damit man die Angst nicht mehr spüren muss, unabhängig davon was gut für einen wäre, dann hat man diese Schieflage
Zitat:ch verstehe @Clara_ so, dass (ich auch übrigens) ein Gespräch meist keine Antworten bringt, die man dann akzeptieren kann. Ich mein, ich könnte aktuell auch nur so eine Antwort wahrhaft hören und annehmen, die mir erläutert, wie ich wieder mit Ex zusammen kommen könnte.
Zitat:Da gehst du davon aus, dass ihr ein und dasselbe Ziel habt. Da wäre ich nicht so sicher, denn hättet ihr dasselbe Ziel, würdet ihr miteinander reden.
Zitat:Vor allem es spielt keine Rolle was er sagt, denn auch wenn er jetzt gerade etwas bemängeln würde, ist es beim Nächsten vielleicht genau gerade das warum er sich in dich verliebt.
Heißt zusammengefasst, dass es nicht direkt an dir liegt. Es passt für ihn einfach nicht, deshalb ist er gegangen.
Zitat:nun will ich dir aber mal ein bisschen den rosa Kopf waschen, bitte nicht falsch verstehen.
Zitat:Angst ist in den allermeisten Fällen ein schlechter Ratgeber. Es wäre gut wenn du dich darin übst, die Unsicherheit auszuhalten UND gleichzeitig die Handlungen (Taten) deines Gegenüber kritisch im Blick zu behalten. Diese sind weitaus bessere Orientierungspunkte als seine Worte, oder gar die eigenen Wünsche an ihn.
Zitat:Wie kommst du darauf, dass er nicht wissen sollte dass du seit Jahren mehr von ihm willst als er von dir? Hältst du ihn für so blind und blöd?
Zitat:Es schwimmt wie eine Ente, sieht aus wie eine Ente, quakt wie eine Ente - aber wenn ich nicht so verkrampft wäre und wir mal drüber hätten sprechen können, wäre es gewiss ein Schwan?
Zitat:Du hoffst, wenn du ihm erklärst, dass du gern in eine Beziehung mit ihm kämst (denn das wäre ehrlich, liebe odette!), macht es bei ihm Klick und er wird zu einem emotional zugewandten, zuverlässigen Partner? Verstehe ich das so richtig?
Zitat:Tatsächlich hätte ich dir sehr gewünscht, dass du dir zu schade für seine blöden Distanzspielchen und sein Herumgeiere bist und ihn an dem Punkt, an dem er "Zeit" brauchte (er hat dich auf der Warmhalteplatte geparkt!), endgültig als ungeeignet für dich und deine Ansprüche an ein Kennenlernen/eine Partnerschaft erkannt und verabschiedet hättest. Aber nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt, so ist es wohl für die meisten von uns.
Zitat:Du bist doch eine feinfühlige, liebenswerte und interessante junge Frau, so wie du dich hier liest. Es wäre dir zu wünschen, dass du dich mal ganz bewusst dir selbst, den schönen Dingen in deinem Leben und vor allem den Qualitäten anderer Männer zuwenden würdest, um endlich die Tür zu dieser Einbahnstraße hinter ihm schließen zu können.
Zitat:Angst ist ein wunderbarer und zuverlässiger Ratgeber. Sie schützt uns vor gefährlichen Sitautionen und weist uns auf Unstimmigkeiten hin. Odette hat auch die Situation mit ihm richtig eingeschätzt und das hat ihr die Angst eingeflüstert, die ihr gesagt hat, dass er wieder auf dem Rückzug ist.
Angst ist aber ein wirklich schlechter ANFÜHRER. Wenn man beginnt, so zu handeln, damit man die Angst nicht mehr spüren muss, unabhängig davon was gut für einen wäre, dann hat man diese Schieflage, die Odette dann hatte.
Zitat:Das sehe ich auch so.
Zitat:Und Angst ist ein schlechter Ratgeber, denn sie flüstert uns ja den Rat ein, wir müssten sofort alles tun um die Angst zu beschwichtigen. Aber nennen wir es meinetwegen Anführer statt Ratgeber, ich denke wir meinen das gleiche: Angst kann uns sehr gut auf ein mögliches Problem hinweisen, aber beim Umgang mit dem Problem sind andere Ressourcen gefragt.
SabineWien