Odette
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 9926
Ich habe jetzt einige Zeit still mitgelesen, doch benötige jetzt Euren Rat.
Ich treffe seit ca. 4 Monaten einen Mann und es läuft wirklich gut.
Darüber, was wir sind haben wir allerdings noch nicht gesprochen.
Wir kennen uns aber schon länger und teilen eine Vorgeschichte.
Er hat eine beste Freundin, wegen der ich mir am Anfang Gedanken gemacht habe, aber er mir erklärt hat, sie sei nur eine Freundin. Ich vertraute ihm da auch.
Jetzt zu meinem Problem:
Es ist so, dass wir Silvester zusammen verbracht haben. Gestern morgen, habe ich ihm nach einem Tag ohne Reaktion auf meine Nachrichten zwecks Essensplanung gefragt ob alles ok sei und bei dem Telefonat kam heraus, dass die besagte Freundin eine Ex-Freundin ist, und er leider erst spät von mir berichtet hatte, und sie sich Hoffnungen gemacht hat. Er hätte das wissen müssen, und musste gestern erstmal klar kommen, denn sie benötigt jetzt erstmal Abstand.
Ich war baff, aber fand es gut, dass er so ehrlich war.
Als ich dann gestern bei ihm ankam war er wieder seltsam abweisend, bzw. Fühlte es sich eher so an, als sei ich bei einem Kumpel. Er erzählte mir auch, dass sie sich noch einmal gemeldet hat, und sich für das Drama entschuldigt hat, und sie einfach übertrieben hatte und die beiden natürlich Freunde bleiben. Er erwähnte mir gegenüber auch, dass die beiden nach der Trennung nochmal was hatten, aber es für ihn einfach nicht passt.
Ich hatte erst versucht das ganze runterzuschlucken, aber der Wein tat sein übriges und ich stellte ihn zur Rede. Er war ganz erschrocken und sagte mir, dass wenn ich Körperlichkeiten (Umarmung, Begrüßungskuss, etc.) das auch gern von mir aus kommen kann. Er verstünde nicht, warum er immer den ersten schritt machen muss. Fair! Ich weiß, dass ich an meiner Unsicherheit arbeiten muss. Ich betonte aber auch das ich echt viele Informationen gebündelt in 24 h bekommen habe, und ich demnach schon auch mehr Bestätigung benötige als sonst. Er nahm mich direkt in den Arm und versicherte mir, dass ich die Frau bin die hier mit ihm Silvester verbringt und nicht sie. Ich sollte mir keine Sorgen machen, denn er fährt nicht zweigleisig, das tue er niemanden an.
Wir hatten einen tollen Abend und auch einen schönen Morgen und trotzdem sitze ich hier mit einem großen P in den Augen und bin immer noch überfordert mit der Situation.
Ich glaube ihm. Darum geht es nicht. Aber da ich eh unsicher bin, und wir immer noch nicht definiert haben, wo wir stehen, weiß ich nicht genau wie ich mich verhalten soll.
Ich habe das ganze jetzt die Tage hin mich hineingefressen und ihm gestern eine Nachricht geschrieben, in der ich fragte, ob wir uns bald wieder sehen und auch, ob wir mal darüber sprechen, was wir voneinander erwarten, denn ich möchte gerne meine Unsicherheit ihm gegenüber abgelegen.
Diese Nachricht blieb 24 Stunden ungelesen. Ich habe ihn dann vorhin versucht anzurufen, aber er ging nicht ran. Schrieb mir, dass er gerade gekocht hat und ob wir morgen mal telefonieren wollen.
Ich war etwas durch und schrieb ihm, dass ich das nicht aushalten würde und jetzt mit ihm sprechen muss, und versuchte es noch einmal.
Danach schrieb ich ihm, dass das etwas drüber war, und es mir leid tun, nur wisse ich gerade nicht was passiert, und es fühlt sich nicht gut an.
Er schrieb mir dann eben, dass er mir das ehrlich gesagt auch nicht sagen kann, nur hat er gerade irgendwie keine lust zu telefonieren.
Diese Nachricht habe ich natürlich einfach so stehen lassen.
Ich bin gerade etwas hilflos und verzweifelt. Habe Angst irrational zu handeln, denn ich mag diesen Mann, und möchte jetzt keinen Fehler begehen, wenn er eh schon am Nachdenken ist.
Entschuldigt das Chaos und den langen Text.
LG