529

Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

Odette
Danke liebe BlueApple.
Das tut mir sehr leid. So etwas muss sehr schmerzhaft sein.
Dies war ja auch mein Grundgedanke, sonst wäre ich nicht hier.
Als er gestern die Nachricht nicht gelesen hat, und ich bis heute Abend in der Luft hing, wusste ich auch, dass etwas im Argen liegt, habe mich da aber leider zu sehr reingesteigert.
Allerdings wenn er gewollt hätte, hätte er ja schon längst zu ihr gehen können, auch schon vor meiner Zeit. Ich hoffe einfach nicht, dass sich das so entwickelt, wie bei deiner Geschichte.

Aber hätte er mir denn dann davon erzählt und mich danach noch versucht in Sicherheit zu wiegen? Irgendwie macht das für mich keinen Sinn, denn würde er sie wollen, wäre sie an dem Abend wo die beiden darüber gesprochen haben ja nicht dramatisch gegangen, sondern dageblieben und ich wäre schon abgeschrieben.

04.01.2021 00:28 • #31


BlueApple
Zitat von odette:
Irgendwie macht das für mich keinen Sinn, denn würde er sie wollen, wäre sie an dem Abend wo die beiden darüber gesprochen haben ja nicht dramatisch gegangen, sondern dageblieben und ich wäre schon abgeschrieben

Wer sagt dir, dass sie nicht geblieben ist?
Letztendlich hat er ja selber gesagt, dass er seine Gefühle sortieren bzw nachdenken muss.
Tatsächlich war es bei mir damals ähnlich.... Ich kannte die Geschichte von der Ex, nur dass diese nicht präsent war und ganz plötzlich auftauchte und schon war er weg.
Letztendlich bin ich froh... Ich hab danach meinem jetzigen Freund kennengelernt und bin mit ihm seit bald 2 Jahren zusammen. Wer weiß wie das mit dem anderen gekommen wäre.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft und es eine simple Erklärung gibt. Bitte halte uns doch weiter auf dem Laufenden!

04.01.2021 00:38 • #32


A


Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

x 3


Odette
Hallo ihr Lieben,

Leider geht es mir gar nicht mal so gut, wie gestern Abend und nicht einmal ein stressiger Büroalltag kann mich so richtig ablenken. Die schlaflose Nacht tut ihr Übriges.

Ich habe irgendwie das Gefühl auf dünnem Eis zu stehen, und habe Angst jetzt einen gravierenden Fehler zu machen.

Nach wie vor hoffe, und denke ich, dass Hopfen und Malz vielleicht nicht verloren sind, denn er ist ja bereit für ein Telefonat.

Allerdings schwanke ich zwischen zwei Optionen, und bräuchte vielleicht mal Eure Meinung und Euren Rat.

Variante 1:
Ich werde mich gar nicht mehr melden. Auch bezüglich des Telefonates, welches er heute angekündigt hat, werde ich mich nicht melden, denn wenn dann soll er von sich aus kommen.

- Hier habe ich allerdings die Sorge, dass er denken könnte ich wäre wütend, oder Ähnliches, oder zumindest eingeschnappt, denn das möchte ich damit nicht signalisieren.

Variante 2:
Ihm zu schreiben, dass ich nicht gewusst habe, dass das alles ein Problem darstellt und ich mit meiner Nachricht eigentlich nur an uns und der Kommunikation arbeiten wollte, ich aber akzeptiere, dass er anscheinend gerade eine andere Baustelle hat, und mich zurück ziehe, und er kommen kann, wenn er reden möchte, da ich keinen Druck aufbauen möchte.

- Möchte ihm irgendwie signalisieren, dass ich nicht böse bin, und bereit bin vernünftig zu sprechen. Gestern lediglich aus dem Affekt gehandelt habe, und vielleicht auch ein bisschen, dass ich mir durchaus bewusst bin, dass sie ein doch größeres Thema ist, als er zugegeben hat.

Was würdet ihr machen?

04.01.2021 13:31 • #33


Hola15
Liebe Odette,

Kannst du mir bitte nochmal genau erklären was du als deinen "Fehler" empfindest?

Also ich habe es so verstanden, dass du ihm eine Nachricht geschrieben hast, in der du drum bittest eure "Beziehung" zu klären ... also was ist das eigentlich was hier gespielt wird?

Daraufhin hat er sich nicht gemeldet. Du hast ihm in Folge weitere Nachrichten geschrieben und denkst du hast jetzt zu viel Druck ausgeübt.

Und jetzt hoffst du, indem du dich "unabhängiger" zeigst, könnte er sich zu dir mehr hingezogen fühlen und sich dann für dich entscheiden.

Ist das richtig so ?

04.01.2021 13:42 • x 2 #34


Femira
Zitat von odette:
Ich habe irgendwie das Gefühl auf dünnem Eis zu stehen, und habe Angst jetzt einen gravierenden Fehler zu machen.

Nach wie vor hoffe, und denke ich, dass Hopfen und Malz vielleicht nicht verloren sind, denn er ist ja bereit für ein Telefonat.

Hey Odette,

naja, hintefrage bitte deine Gedanken an dem Punkt. Du denkst, dass der gravierende Fehler sein könnte, dass er keine Beziehung mit dir will.
Ich würde sagen, der einzig mögliche gravierende Fehler ist, bei einem Mann zu bleiben, der zu wenig für dich empfindet. . Das willst du doch nicht, denn dann steht er deinem Glück mit einem passenderen Mann im Weg.


Zitat von odette:
Hier habe ich allerdings die Sorge, dass er denken könnte ich wäre wütend, oder Ähnliches, oder zumindest eingeschnappt, denn das möchte ich damit nicht signalisieren.

Auch das würde ich anders sehen.
Er hat gesagt, er will morgen telefonieren, du hast ihn gebeten, dass ihr heute telefoniert und er hat auf deine Kosten sein DIng durchgezogen. Du hast daraufhin nicht mehr geantwortet, was ich absolut verständlich finde.
Und ja, das wirkt sauer und so als wäre das nicht okay gewesen, denn, lieb Odette, das war nciht okay.

Ich würde nun auch kein Gespräch mehr einfordern, weil ich denken würde, wenn ich ihm was bedeute, müsste er sich nun anstrengen. Mal sehen, ob er das tut. Sonst ist an dem Punkt alles gesagt...vor allem mit der Ghosting Vorgeschichte.


Zitat von odette:
Ihm zu schreiben, dass ich nicht gewusst habe, dass das alles ein Problem darstellt und ich mit meiner Nachricht eigentlich nur an uns und der Kommunikation arbeiten wollte, ich aber akzeptiere, dass er anscheinend gerade eine andere Baustelle hat, und mich zurück ziehe, und er kommen kann, wenn er reden möchte, da ich keinen Druck aufbauen möchte.

Also das ist betteln, nachdem er dir wissentlich weh getan hat. Das wirkt wahnsinnig bedürftig, baut Druck auf und man hört, dass du was anderes meinst, als da steht.

Lass ihn. Verabrede dich mit Freundinnen und lass dich in den Arm nehmen. Wer will, findet Wege, wer zu beschäftigt ist, der ist halt zu beschäftigt.

04.01.2021 13:46 • x 3 #35


Odette
Grobe Richtung hast du recht.

Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben, in der stand, dass ich mich entschuldige, dass ich Silvester etwas daneben war, aber es ist und war einfach etwas viel. Ob wir uns die Tage sehen können, um auch vielleicht mal darüber zu sprechen, was wir von einander erwarten, denn ich würde meine Unsicherheiten gern ablegen können wenn wir zusammen sind.

Darauf kam einen Tag nichts und die Nachrichten, nach dem ich versucht hatte anzurufen, wie hier auch beschrieben.

Ich habe zu viel Druck gemacht, bzw. habe mich durch die Unsicherheit einfach kleiner gemacht, als ich bin und die Nachrichten gestern haben das nicht verbessert.

Nein, mit attraktiver hat das nichts zu tun. Ich möchte mich jetzt nur richtig verhalten, und nicht irrational, da ich Gefühle für ihn habe und Angst habe, denn das sind Gefühle, die ja bei mir sind, und er hat vielleicht an etwas ganz anderem zu knabbern.

04.01.2021 13:50 • #36


Femira
Zitat von odette:
Ich möchte mich jetzt nur richtig verhalten, und nicht irrational, da ich Gefühle für ihn habe und Angst habe, denn das sind Gefühle, die ja bei mir sind, und er hat vielleicht an etwas ganz anderem zu knabbern.

Naja, rational wäre, ihm nun gar nicht mehr zu schreiben, sondern ihn abzuschreiben, weil er sich dir gegenüber unmöglich verhalten hat und er nun arbeiten müsste, um das wieder mit dir hinzukriegen.

Obendrauf formuliert er ja, dass er Zeit braucht. Ein Grund mehr, nichts mehr von dir hören zu lassen.


Zitat von odette:
Nein, mit attraktiver hat das nichts zu tun.

Über attraktiv hat hier keiner geschrieben?
Aber das Attraktivste ist immer das Selbstliebendste und bei unerwiderter Liebe und vor allem nacchdem er deinen Wünschen noch nicht mal mit einem Kompromiss entgegen gekommen ist, sich abzuwenden, ist selbstliebend

04.01.2021 13:59 • x 2 #37


Hola15
Naja, also in Sachen "Spielchen" bin ich der falsche Ansprechpartner. Da gibts einige im Forum die gern mit PUA Strategien arbeiten. Kann man machen aber nicht meines.

Ich interpretiere seinen Rückzug so, dass er nicht festgenagelt werden will. Ich finde aber jeder hat ein Recht auf eine klare Aussage vom anderen. Und sei es nur, ich bin derzeit hin und her gerissen.
Wenn er dir die nicht geben möchte wäre das für mich Aussage genug!
Leider gibt es Menschen die sich da gerne auf Teufel komm raus drumrumwinden. Du darfst dich selber fragen weshalb.

Ich verstehe deine Hoffnung und fühle mit deinem Schmerz mit, aber frage dich wie lange du bereit bist weiterhin auf dieser Position zu verharren. vielleicht setzt du dir selber einen Zeitpunkt bis wohin du von ihm Klarheit erlangen möchtest? Ich befürchte das geht sonst ewig so. Die Happen die einem hingeworfen werden ... das anfüttern aber niemals satt werden.. das bringt eine ganz eigene Dynamik mit sich. Und irgendwann denkt man auch das Invest war jetzt schon so groß, da muss zum Schluss was rausspringen

04.01.2021 14:01 • x 3 #38


Odette
Hallo Femira,

Ja, natürlich wäre es ein Fehler bei einem Mann zu bleiben, der zu wenig für mich empfindet, aber dies weiß ich ja bis jetzt noch gar nicht.

Du hast Recht. Das ich bis jetzt nicht mehr reagiert habe ist nicht nur angebracht, sondern mehr als verständlich, und ich denke auch, dass er weiß, das dieses Verhalten nicht okay ist. Er ist ein sehr unsicherer Mensch.
Auch hier hast du Recht, also das er kommen muss.

Okay, gut, dass ich das hier niedergeschrieben habe, denn mit der Variante 2 wollte ich keinesfalls betteln.
Da habt ihr recht.

Mit der Attraktivität meinte ich mehr das was Hola angeschrieben hatte. Also mit der Unabhängigkeit.
Das wollte ich damit nicht erzielen, sondern einfach den Druck rausnehmen.

Liebe Hola, als Spielchen wollte ich das auch nicht. Das kam eventuell falsch rüber. Ich weiß nur nicht, was ich jetzt tun soll, aber die Tendenz von Euch mit dem 'NICHTS' ist wahrscheinlich das plausibelste.

Lange bin ich ja auch dieser Position nicht. Genau genommen ist jetzt ja Tag 2. ich weiß auch, dass ich ein recht auf eine Antwort habe, und die wollte er mir ja ggf. heute Abend geben.

Nur weiß ich nicht mal, ob ich sie hören möchte, bzw. mit ihm reden möchte.

Mein Problem ist echt der Kopf. Ich male mir die wildesten Sachen aus. Wenn ist dies tu, denkt er jenes, und wenn ich nichts tue, wird das passieren. Ihr kennt das mit Sicherheit.

Entschuldigt mein Gedanken-Wirr-Warr, aber ich bin unendlich dankbar dies hier schreiben zu dürfen und Eure Antworten zu bekommen. Dies nur mal am Rande.

04.01.2021 14:12 • #39


Femira
Zitat von odette:
Mein Problem ist echt der Kopf. Ich male mir die wildesten Sachen aus. Wenn ist dies tu, denkt er jenes, und wenn ich nichts tue, wird das passieren. Ihr kennt das mit Sicherheit.

Natürlich,, nur bringt dir das halt nix.


Zitat von odette:
Nur weiß ich nicht mal, ob ich sie hören möchte, bzw. mit ihm reden möchte.

Ich denke, dein Bauchgefühl ist da ganz gut. Gerade finde ich auch die CHance recht hoch, dass du einen Korb bekommst. Aber was ist die Alternative? Die Füße still halten und alles so weitermachen auf die Gefahjr hin, dass er sich schon ne andre klar macht? Dann hat man sich irgendwie verraten und es tut auch wegen der längeren Zeit noch mehr weh.

Also kann ich nur sagen: Mach den Rücken gerade und verabrede dich. Wenn er anruft, kannst du sagen, dass du damit nicht gerechnet hast udn lieber um ein Treffen bitten. Dann ist das mit dem Reden einfacher.

Also mein Rat: Achte auf dich und verabrede dich heute mit Menschen, die dich lieb haben und dich stützen!

04.01.2021 14:22 • #40


Odette
Naja, die Alternative wäre keinen Korb zu bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Chance hoch ist, den eigentlich lief es wirklich gut zwischen uns. Er denkt eh, dass ich zu verkopft bin und das im Zusammenhang mit meiner Unsicherheit, vor allem jetzt gerade, macht es wohl nicht besser.

Ich glaube ihm auch, als er sagte, dass er nichts mehr von ihr will. Zu viele negative Sachen hat er mir erzählt, die seiner Meinung nach einfach nicht gehen. (Und da waren die Hoffnungen von ihr noch gar kein Thema, denke ich.)

Ich glaube nicht, dass ich ein Treffen einem Telefonat bevorzugen würde. Ach, eigentlich weiß ich grade gar nichts. Ich habe schon einmal in der Vergangenheit nicht gehandelt, und danach war Ende, denn er dachte mir wäre das alles egal gewesen. Daher auch meine Unsicherheit gerade.

Wahrscheinlich geht es gleich schon wieder besser, nur gerade dreht sich mein Kopfkarussel munter.

Verabredet geht heute leider nicht, aber ich habe mir fest vorgenommen etwas mit Haushalt zu tun, und dann für mich zu tun, denn der Tag heute wird anstrengend und ich war die letzten beiden Tage eher lethargisch unterwegs.

04.01.2021 14:29 • #41


C
Odette lass ihn, jede Kontaktaufnahme deinerseits bringt nichts, außer es ihm einfacher zu machen!

Es gibt leider nicht unattraktiveres als das Gefühl gebraucht zu werden.

Und lass dich nicht auf Konkurrenz in Form von Ex ein! Solange das nicht abgeschlossen ist (was hier der Fall ist) wirst du immer den Kürzeren ziehen.

Zitat von odette:
Ich glaube ihm auch, als er sagte, dass er nichts mehr von ihr will. Zu viele negative Sachen hat er mir erzählt, die seiner Meinung nach einfach nicht gehen.


Hier ist nichts zu glauben, denn gerade Negatives erzeugt Reibung und Anziehung. Wenn ein Mann so einen Spruch von sich lässt, sollte klar sein, dass da noch was ist. Denn dann wäre ihm der Kontaktabbruch ihrerseits Schnuppe! Ist es aber anhand seiner Taten aber nicht.

04.01.2021 14:51 • #42


Odette
Danke Clara, ja das stimmt. Ich halte einfach die Fuße still.

Er wollte heute telefonieren, also kann er ja anrufen, wenn ihm was daran liegt.

Konkurrenz glaube ich kaum, denn quasi bin ich ja auch eine Ex. Ekelhafte Lage gerade.

04.01.2021 14:55 • #43


Femira
Zitat von odette:
Verabredet geht heute leider nicht,

Warum?


Zitat von odette:
ich habe mir fest vorgenommen etwas mit Haushalt zu tun, und dann für mich zu tun,

Das klingt gut!


Zitat von odette:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Chance hoch ist, den eigentlich lief es wirklich gut zwischen uns.

Ich finde auch, du solltest es ansprechen. Entweder seid ihr danach zusammen oder er ist weg und das wäre er ja dann sowieso.
Du machst das gut!

Ist ja alles schwer.

04.01.2021 14:55 • #44


C
Zitat von odette:
Danke Clara, ja das stimmt. Ich halte einfach die Fuße still.

Er wollte heute telefonieren, also kann er ja anrufen, wenn ihm was daran liegt.

Konkurrenz glaube ich kaum, denn quasi bin ich ja auch eine Ex. Ekelhafte Lage gerade.


Naja, wenn die Konkurrenz nicht wär, wär ja alles gut! Seine (indirekten) Worte.

Willst du gelten mach dich selten, melde dich mindestens drei Wochen nicht, dann wirst du sehen wohin sein Herz gehört. Und auch nicht Wie gehts dir reagieren. Das wären dann die gängigen Shittests ob du noch verfügbar bist. Er muss schon heulend vor deiner Tür stehen.

Alles andere wird nicht viel Sinn ergeben.

04.01.2021 14:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag