529

Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

S
Hallo odette!

Ich hatte eine ähnliche Situation vor 3 Monaten.
Wir waren seit Anfang des Jahres zusammen, es lief alles gut und plötzlich schrieb er mir seine Ex (eine on/off Beziehung die ihn betrogen hat) hat ihm geschrieben und seitdem ist er durcheinander und kann derzeit die Beziehung nicht weiter mit mir führen
Wie aus heiterm Himmel!
Wir hatten dann noch ein ruhiges gutes Gespräch und er meinte immer er hat alles bei mir aber diese Ex triggert ihn halt und er muss schauen warum das so ist.
Was ich dann gemacht habe ist ihm alles gute zu wünschen und zu gehen.

Insgeheim wusste ich das Ganze wird nicht klappen. Aber ich mische mich da nicht ein! Wenn er wirklich Gefühle für mich hat dann wird er das selber merken, wenn nicht, dann nicht.

Ich habe mein Leben weiter gelebt und habe mich wieder stark gemacht.

Und nun vor 2 Wochen kam was kommen musste... er meldete sich.
Dann trafen wir uns zum Reden. Es war ein super Gespräch wieder, er meinte er hatte einige Treffen und Gespräche mit ihr aber es war wie immer.. die selbe toxische Beziehung.
Nun will er wieder zu mir zurück.

Natürlich habe ich ihn nicht zurück genommen, aber das ist eine andere Geschichte.

Was ich dir sagen möchte: Wenn jemand gehen will, dann lass ihn gehen!
Aber dann so richtig! Sei nicht für ihn da, sag ihm mit keinem Wort mehr wie sehr du ihn magst (das wäre der größte Fehler, denn dann denkt er dich kann er eh haben falls das mit der Anderen nicht klappt).
Lass ihn so richtig los wenn er mit der Ex wieder kontakt hat! Diese Erfahrung muss er dann wohl machen...

Tut mir sehr leid das dir das passiert ist!

04.01.2021 15:13 • x 9 #46


S
Zitat von SabineWien:
Hallo odette! Ich hatte eine ähnliche Situation vor 3 Monaten. Wir waren seit Anfang des Jahres zusammen, es lief alles gut und plötzlich schrieb er mir seine Ex (eine on/off Beziehung die ihn betrogen hat) hat ihm geschrieben und seitdem ist er durcheinander und kann derzeit die Beziehung nicht weiter mit mir führen Wie aus heiterm Himmel! Wir hatten dann noch ein ruhiges gutes Gespräch und er meinte immer er hat alles bei mir aber diese Ex triggert ihn halt und er muss schauen warum das so ist. Was ich dann gemacht habe ist ihm alles ...


Hallo, Hut ab, starke Entscheidung, so etwas ähnliches ist mir auch passiert, 3 Monate war alles super, dann kam Ihm auch seine Ex dazwischen, habe sofort meine Sachen abgeholt, mich für die schöne Zeit bedankt und habe das Ganze beendet. Habe zwar noch mit meinem Liebeskummer zu kämpfen, aber lieber so als so ein Rumgeeier wie sich der "Werte" Herr den Entscheiden mag...ne Danke, dafür bin ich mir zu schade.

04.01.2021 15:26 • x 3 #47


A


Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

x 3


BlueApple
Liebe TE, selbst wenn er zu dir zurück will, ist die Ex immer irgendwie präsent. Und, wärst du ihm wichtig, hätte er das Gespräch früher gesucht. Lass ihn seine Wege gehen. Und du gehst bitte deinen, ohne ihn.

04.01.2021 16:19 • x 1 #48


Odette
So, ich versuche mal nach und nach auf Eure ganzen lieben Beiträge einzugehen.

Liebe SabineWien, es tut mir sehr leid, dass zu lesen und unfassbar stark von Dir, dass du ihn nicht hast wieder kommen lassen. Meinen vollen Respekt. Es ist unfassbar frech, dass er wieder zurück kommt, nachdem er getestet hat und gemerkt hat, dass die Probleme mit seiner Ex noch bestehen.

Naja, es ist aber leider bei mir nicht so, dass er wieder Kontakt zur Ex hat, sondern sie immer da war. Dadurch das er von Anfang an transparent über diese Freundin gesprochen hat, glaube ich, wenn er was wollen würde, dass es schon längst passiert wäre.

Auch deine Antwort zu lesen, SaLin tut mir sehr leid für dich!
Aber auch hier ist es unglaublich stark, dass du gegangen bist.

Danke Femira für deinen Zuspruch. Es tut gut zuhören, dass ich es ganz gut mache.
Verabreden geht leider nicht, da einfach keiner meiner Liebsten heute Zeit hat.
Aber nicht schlimm. Ich versuche das Karussell zu durchbrechen und im Zweifel tippe ich mir hier weiter die Finger wund.

Clara, kannst du mir das erklären? Eigentlich war ja eiegntich alles gut, nur ich habe dann aus Angst viel eingefordert. Mit der Ex hat das ja primär nichts zu tun.

Liebe BlueApple, ich verstehe auch hier nicht so ganz, was du meinst.
Bei mir und ihm geht es gerade nicht um die Entscheidung 'Ich oder sie'.
Zumindest nicht, das ich wüsste.
Das ist einfach nur der Vorfall gewesen, der mich dazu brachte diese Nachricht zu schreiben, in der ich wohl irgendwie Druck gemacht habe.

Ich glaube ihm, wenn er mir versichert, dass da von seiner Seite nichts mehr ist.
Ich glaube eher es geht um uns, und dass er das vielleicht nicht will.

Ich bin in seiner Nähe einfach total unsicher (sobald ich ihn mag) und er hat das schon öfter bemängelt.
Meine Nachricht galt also eher, dass wir mal darüber sprechen, was wie voneinander erwarten, auch um mir diese Unsicherheit zu nehmen. Es nicht mit ihr zu tun.
Ich hätte nur nicht gedacht, das ja eigentlich ein zielführender Wille meinerseits zum Überdenken seinerseits führt.

04.01.2021 17:00 • x 1 #49


Odette
Allgemein möchte ich, ohne ihn in Schutz zu nehmen, nur sagen, dass er bis dato ein Gespräch ja nicht verneint hat, sondern mir mitteilte, dass er mich morgen (also heute) anrufen würde.
Ich finde das eigentlich okay, denn vielleicht macht er sich halt auch Gedanken.
Natürlich ist dies nicht schön, aber nun gut.

Ich habe ihm kein Ultimatum oder Ähnliches gestellt.
Ich habe das Gefühl, es wird hier teilweise so verstanden.

Ich kann mir vorstellen, dass ihm das auch gerade zu viel wird, und er mich nicht verletzten will, bzw. schrieb er ja auch schon, dass er auch nicht wisse, was gerade passiert.

Ich 'warte' nun einfach ab, und denke, sollte er heute anrufen, dass ich je nach Gefühlslage, auch mit ihm sprechen werde. Tut es dies nicht, tut es vielleicht mehr weh, allerdings weiß ich dann schon eher wieso er auf Rückzug geht.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

04.01.2021 17:06 • #50


BlueApple
Zitat von odette:
Liebe BlueApple, ich verstehe auch hier nicht so ganz, was du meinst.
Bei mir und ihm geht es gerade nicht um die Entscheidung 'Ich oder sie'.
Zumindest nicht, das ich wüsste.
Das ist einfach nur der Vorfall gewesen, der mich dazu brachte diese Nachricht zu schreiben, in der ich wohl irgendwie Druck gemacht habe.

Sei mir nicht böse, aber ich denke genau um diese Entscheidung wird es bei ihm gehen. Sobald da eine Ex anklopft und von Gefühlen erzählt und sich der Mann danach zurückzieht, ist leider etwas faul. Dir Erfahrung haben hier schon einige gemacht. Ich wünsche es dir wirklich nicht und hoffe, dass ich mich täusche, möchte damit aber zum Ausdruck bringen, dass du dich ggf auf so etwas einstellen musst.

04.01.2021 18:26 • x 2 #51


Odette
Dankeschön für die Erklärung.
Natürlich habe ich diesen Gedanken auch und werde mich drauf einstellen.
Allerdings gibt es mir gerade noch keinen Grund zu glauben, dass es daran liegt.
Trotzdem hast du recht, und ich beherzige das natürlich

04.01.2021 18:33 • x 1 #52


BlueApple
Wann wollte er dich denn anrufen? Bzw habt ihr eine bestimmte Zeit, zu der ihr immer telefoniert?

04.01.2021 18:59 • #53


Odette
Nein, haben wir nicht. Auf die Frage, ob wir heute telefonieren wollen, habe ich ihn ja (leider) bombardiert mit den Nachrichten, dass ich jetzt reden möchte. Kann auch sein, dass ich nichts hören werde heute.

Habe auf die letzte Nachricht, wo er schrieb, dass er auch nicht wisse und gerade nicht telefonieren mag, ja auch nicht geantwortet.

04.01.2021 19:18 • #54


BlueApple
Zitat von odette:
Nein, haben wir nicht. Auf die Frage, ob wir heute telefonieren wollen, habe ich ihn ja (leider) bombardiert mit den Nachrichten, dass ich jetzt reden möchte. Kann auch sein, dass ich nichts hören werde heute.

Habe auf die letzte Nachricht, wo er schrieb, dass er auch nicht wisse und gerade nicht telefonieren mag, ja auch nicht geantwortet.

Wie gesagt, wenn es ihm wichtig ist, wird er sich melden. Wenn er sich feige vom Acker macht und dich ghostet, weisst du leider woran du bist. Und das hat dann auch nichts mit deinem Verlangen nach einer Definition der Beziehung zu tun. Soll heißen, gebe dir da nicht die Schuld.
Wie gesagt, ich habe es auch schon erlebt. In meinem Fall sagte der Typ von sich aus paar Tage vorher sogar, dass er sich eine Beziehung sehr gut vorstellen kann. Schwupps, kommt die Ex, adios. Sie sind im übrigen mittlerweile verheiratet. Seine vorherige Aussage war, dass die Beiden nicht zusammenpassen.

04.01.2021 20:00 • x 2 #55


Odette
Hat mal jemand eine Bratpfanne?
Ich habe mit meiner besten Freundin telefoniert, und sie hat mich auch bestärkt ihm zu schreiben, also schrieb ich gerade, dass ich jetzt zu Hause bin und er gern anrufen kann.
Das war aber definitiv die letzte Nachricht.
aber es fühlt sich richtig an irgendwie.

04.01.2021 20:35 • #56


S
Zitat von odette:
Hat mal jemand eine Bratpfanne?
Ich habe mit meiner besten Freundin telefoniert, und sie hat mich auch bestärkt ihm zu schreiben, also schrieb ich gerade, dass ich jetzt zu Hause bin und er gern anrufen kann.
Das war aber definitiv die letzte Nachricht.
aber es fühlt sich richtig an irgendwie.


Wieso rufst Du Ihn nicht einfach an, ich würde selbst aktiv werden und dann daraus meine Schlüsse ziehen.

04.01.2021 20:54 • #57


Odette
Dazu hatte ich keinen Mut, bzw. glaube ich, reicht es, dass ich ihm so auch etwas den Ball zugespielt habe. Ich hoffe es zumindest...

04.01.2021 20:55 • #58


Femira
Zitat von odette:
aber es fühlt sich richtig an irgendwie.

Das ist gut.

Weißt du, was für mich schwierig wäre nach so einer NAchricht? Ich würde dann neben dem Telefon sitzen und drauf starren.

Deswegen sind Aktionen für mich besser als Reaktionen in so einer schwierigen SItuation. Warst du denn heute schon draußen? Mach doch einen Spaziergang.
Oder machst du gern Handarbeit? Ich hab dieses JAhr häkeln gelernt.

Also was kannst du aktuell machen, um dich nicht auf der Warmhalteplatte zu fühlen? Was tut dir gut?

04.01.2021 20:58 • #59


S
Zitat von odette:
Dazu hatte ich keinen Mut, bzw. glaube ich, reicht es, dass ich ihm so auch etwas den Ball zugespielt habe. Ich hoffe es zumindest...


Was hast Du zu verlieren? Ist doch egal wer hier wen den Ball zugespielt hat, einfach machen und dann hast Du Gewissheit, geht doch darum, dass Du glücklich bist.

04.01.2021 21:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag