3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

K
@Sonnenblume53

Es gibt Momente, da betet man um ausgleichende Gerechtigkeit! Ist er wenigstens rosarot mit der Neuen glücklich geworden? Und geht es deiner Freundin heute gut?


Doch eigentlich der Hammer. Du hast 2 Kinder...Seine waren es jetzt nicht, für die er im Fall der Fälle hätte dasein müssen?

25.06.2020 20:34 • x 1 #1111


S
Es gibt eine ausgleichende Gerechtigkeit, liebe Karili!

Sie lebt mit einem netten Mann zusammen. Er dagegen muss jetzt all das tun, wofür er meine Freundin,
eine liebe Mutter und Ehefrau, immer niedermachte...

Karili, auch wenn es noch so furchtbar klingt: bete 3 Stossgebete zum Himmel, dass dieser Kelch (er)
an Dir vorbeigegangen ist! (Ich hoffe, Du weißt, wie ich es meine!)

Und nein - seit der Trennung von meiner Freundin waren es immer IHRE Kinder...und er meldete sich nur, um ihr das deutlich zu machen und die Kinder zu beleidigen. Sie hatte wirklich schlimme Jahre erlebt.

Sie ist jetzt glücklich! Du wirst es genauso werden, wenn diese Wunden verheilt sind!

25.06.2020 20:39 • x 4 #1112


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


B
Zitat von Karili:
dass ich es verstehen muss, bevor ich alles begraben kann.


Um sowas wirklich verstehen zu können,müsstest du ähnlich ticken.

25.06.2020 20:42 • x 2 #1113


K
@stillsad

,
Zitat:
auch wenn wohl nicht nur du, sondern auch dein Ex Opfer einer Intrige wurde.


Das war in meiner Therapie damals eine der Arbeitsfragen. Bis wohin ist man Opfer - ab wann lässt man es zu?
Bei ihm habe ich da einige sehr klare Antworten. Bei mir hingegen fehlt noch der Moment an dem ich vielleicht sogar diese Beziehung mit ihm nicht begonnen hätte. Ab wann habe ich zugelassen?

25.06.2020 20:44 • x 1 #1114


B
Zitat:
Warum schreibt er die Mail nicht seiner Ex?


Zitat von Karili:
ist absolut die Kernfrage! Wenn du eine Antwort hast - bitte her damit!

Ganz einfach, bei dir weiß er, daß er dich damit triggern kann, seine EX läßt ihn auflaufen !
Und wie gehabt betreibt er wieder Schuldumkehr.

Kannst du die Löschung noch rückgängig machen ?
Zukünftig alles von ihm sichern, wer weiß wozu du das noch mal brauchst,
er kommt immer mehr in die Bedrängnis und muss die faule Saat, der er selbst gesät hat jetzt auch selbst schlucken, das gefällt seinem Ego nicht . . .

25.06.2020 20:45 • x 4 #1115


Acht
Zitat von Benita:
Zukünftig alles von ihm sichern, wer weiß wozu du das noch mal brauchst,

Gerade weil er immer noch einen draufsetzt.

25.06.2020 20:48 • x 2 #1116


K
Ich gucke gleich mal, ob ich die Email noch einmal wiederherstellen kann.

25.06.2020 20:50 • x 3 #1117


B
Wenn ich das richtig lese hast du nicht einen einzigen Anlauf gemacht, mit dem Mann vernünftig zu sprechen. Und jetzt drohst du mit dem Anwalt wegen einer Mail. So kann man natürlich auch das letzte gute Gefühl an gemeinsame Zeiten in den Boden stampfen. Ich finde sorry dass du das auch ganz gut kannst du mit dem Opfer. All das im reflektierten Modus Assistiert von Frauen, die zu gerne schriftlich mit eskalieren. Ich meine, du hast dir so einen Charakter ja ausgesucht. Jemand der rum tönt, ich sei keine gute Hausfrau und Mutter, im Gegensatz zu irgendwelchen anderen Frauen, sei es Ex oder Nachbarin, Käme mir zum Beispiel gar nicht erst in den Fokus. .... Lange Rede kurzer Sinn: kommuniziere doch mal mit ihm.!

25.06.2020 20:56 • #1118


Acht
Wird bestimmt ein angenehmes Gespräch, wo er sie seit Wochen schon durchgehend verbal anspuckt.

25.06.2020 20:59 • x 6 #1119


K
@babettina

Versuche mit ihm zu sprechen gab es während der 6 Wochen noch und nöcher. Ich habe, nachdem die Kinder hier in ihrer Verzweiflung aufgedreht haben und ich anfangs noch die Kraft hatte, die Situation zu sehen und zu bewältigen, mich mehrfach mit ihm ruhig unterhalten. Dabei habe ich nie mich in den Vordergrund gerückt, sondern habe ihm gesagt, dass wir entweder mit der Mutter eine gemeinsame Lösung finden müssen oder die Betreuung durch Menschen wie den Großeltern besser wäre, weil die Kinder dort sehr gerne waren. Ich habe sogar angeboten, die Kinder zu ihnen zu fahren, obwohl sie knapp 400 km entfernt wohnen. Ich habe mich nie als Opfer dargestellt! Ich habe Lösungen vorgeschlagen. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass ich es verstehe, dass er seine Kinder gerne für länger bei sich hätte. Ich habe versucht mit ihm liebevoll und verständnisvoll zu reden! Diese Versuche sind immer und immer wieder ins Leere gelaufen.

Stattdessen hat er mich zusammen mit der Ex als Buhmann aufgebaut und gemeinsam haben sie ab Woche 3 zu viert jeden Abend über mich gemeinsam geklagt, sich über mich lustig gemacht und mir, die ja so unfähig war, die gesamt Arbeit mit den Kindern überlassen. Ich habe jeden Tag eine Schippe draufgelegt, um irgendwie einigermaßen mit den Kindern, die nur zu ihrer Mutter wollten, durch den Tag zu kommen.

Da glaube ich nicht, dass ich mich als Opfer aufbaue! Er hat jedes Gespräch abgeblockt,. Er, der immer für Gespräche offen war und sich so gerne ausgetauscht hat und so liebevoll war. Letztlich ist er mit den Kindern gegangen. Kannst du dir vorstellen wie das war? Ich war ohnehin am Rande eines körperlichen und seelischen Zusammenbruchs. Tatsächlich - ohne mich als Opfer darzustellen! Und später sagt er mir beim einzigen Gespräch das wir danach hatten, wäre ja sowieso alles egal und übrigens, er hätte in der ganzen Zeit auch gar nicht voll und vor allem abends länger arbeiten müssen, sondern wäre bei der Ex die Wohnung von Grund auf renovieren gewesen. Hätte ich ihn da liebevoll in die Arme schließen sollen und ihm sagen müssen, dass er ein ganz, ganz armes Häschen ist und ich ihn so verstehe? Ernsthaft?

Abgesehen davon, bin ich über die Beiträge und die Ansichten von den anderen Foris unglaublich dankbar. Sie haben mir unglaublich weitergeholfen. Die jetzt auch noch abzuwerten, das verstehe ich nicht. Vielleicht ist Babettina Gast doch Victoria?

25.06.2020 21:24 • x 1 #1120


B
Zitat von Karili:
Die jetzt auch noch abzuwerten, das verstehe ich nicht. Vielleicht ist Babettina Gast doch Victoria?

Die Absicht dahinter finde ich offensichtlich, denn gelesen wurde nichts . . .

25.06.2020 21:45 • x 3 #1121


S
Zitat von Babettina:



Ich meine, du hast dir so einen Charakter ja ausgesucht. Jemand der rum tönt, ich sei keine gute Hausfrau und Mutter, im Gegensatz zu irgendwelchen anderen Frauen, sei es Ex oder Nachbarin, Käme mir zum Beispiel gar nicht erst in den Fokus. ....


Karili auch nicht. Ohne Corona wäre sie ja gar nicht als schlechte Hausfrau und Mutter (!) betitelt worden, nach einem harmonischen Jahr des Zusammenlebens. Corona hat sie vor einem großen Fehler bewahrt, weil sie dadurch sein wahres Gesicht erkennen durfte.

Und was Du schriftlich miteskalieren nennst, würde ich schriftlich mitfühlen nennen.
Ist natürlich Ansichtssache.

25.06.2020 22:02 • x 1 #1122


CaveCanem
Komisch, dass nicht der erste Reflex war, ihm zu antworten:

Menschen gegen Dich aufzubringen, darin bist Du Meister.

Setz ihn auf die Spamliste Deiner Mailadresse. Oder lass ihn im Server von IT auf die Blacklist setzen.

Da gibts Mittel und Wege für.

Der ist aber auch echt so doof, wie ich ihn empfand.

Und: DU bist es alles in Schuld. Böses Karili.... jajaja.

Der Sack Reis, der übergestern Mittwochs in China umgekippt ist....warst alles Du! Ganau!

Gott, hat der ne Meise.

25.06.2020 22:25 • x 3 #1123


K
Es ist wichtig jetzt nicht mehr zu reagieren.
Versuche die Mail zu retten, denn ich fürchte es wird nicht die letzte Aktion sein, da ja von deinem Anwalt nichts kommen wird.
Solche Vögel lassen sich von Drohungen nicht beeindrucken.
Die wird er kennen.
Er wird weiterhin Wege finden dich zu kontaktieren.
Insbesondere wenn die Ex noch mehr Druck vom Jugendamt bekommt und diesen an ihn weiter leitet.
Dann reicht er das eins zu eins an dich weiter, denn beide sind nicht in der Lage ihr eigenes Verschulden zu sehen.

Vermutlich hat die Schwägerin sich auch ein bisschen hinter deiner Schwester und dir versteckt, sonst wüsste er nichts von dem Kontakt.

Ab jetzt seine Aktionen ohne Reaktion dokumentieren und sammeln und wenn es ausreicht ab zum Anwalt.

26.06.2020 07:17 • x 4 #1124


CaveCanem
Immer schade, wenn es so weit kommt. Und sich erst im Nachhinein zeigt, was in einem anderen Menschen noch so alles schlummert, außer den wunderbaren Dingen, die einen einst verbunden haben.

26.06.2020 08:33 • x 1 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag