3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

L
Zitat von Katip:
Versuche die Mail zu retten, denn ich fürchte es wird nicht die letzte Aktion sein, da ja von deinem Anwalt nichts kommen wird.
Solche Vögel lassen sich von Drohungen nicht beeindrucken.

Ja, das dachte ich auch - wenn Drohungen leer bleiben, dann denken die vermutlich Oh, der Anwalt hat an der Mail nichts gefunden, dann kann ich ja nochmal.....
Liebe Karili, bei aller verständlichen Wut - bitte reagiere auf solche Nachrichten entweder gar nicht oder lass Deinen Anwalt reagieren.
Es ist immer einfacher, die Fehler bei anderen zu suchen, er will noch immer nicht seinen Anteil sehen bzw den der Ex. Aber das ist nicht mehr Deine Baustelle. Du kriegst auch diese Hürde hin.

26.06.2020 09:12 • x 1 #1126


K
Leider lässt sich die Email nicht wiederherstellen. Ich habe den Inhalt aber trotzdem noch einmal aus dem Gedächtnis aufgeschrieben und abgelegt. Für alle Fälle. Euer Kopfwaschen hilft eben sehr! Ich werde mich nicht mehr rühren falls da noch etwas kommt. Ein Beitrag hier hat mir noch einmal zu Denken gegeben. Ist man tatsächlich selbst schuld, wenn man sich den falschen Partner aussucht? Und hat man sich den tatsächlich so ausgesucht? Wenn ich ihm heute begegnen würde, wäre ich im Sprint weg, aber bei unserem Kennenlernen war er doch ganz anders. Ich frage mich ob man sich ohne Vorbehalte und AberAberAber verlieben darf oder soll? Oder ob man besser von Anfang an klar sagt, egal wie der ist, da schlummert bestimmt noch etwas ganz Negatives?

26.06.2020 10:10 • #1127


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


L
Zitat von Karili:
Ist man tatsächlich selbst schuld, wenn man sich den falschen Partner aussucht?

Der Mann, den Du an Deiner Seite hattest, ist an seinem Verhalten Dir gegenüber selbst schuld.
Vielleicht gab es im Vorfeld red flags, die Du hättest erkennen können. Vielleicht kannst Du im Nachhinein red flags sehen, die Du damals nicht gesehen hast. Vielleicht hat diese Abhängigkeit zur Ex auch in ihm fast unsichtbar geschlummert.
Du kannst Menschen immer nur bis vor die Stirn schauen. Schuld daran, wie der mit Dir umgegangen bist, bist Du auf keinen Fall, auch nicht, weil Du ihn mal als Partner ausgewählt hast.
Dein Fall ist glaube ich ein Lehrstück darin, dass man auf sein Bauchgefühl hören, sowie eigene Grenzen setzen und notfalls verteidigen muss.

PS:
wie ist die Stimmung bei Dir auf Arbeit mittlerweile?

26.06.2020 10:16 • x 1 #1128


E
Zitat von Karili:
Ist man tatsächlich selbst schuld, wenn man sich den falschen Partner aussucht? Und hat man sich den tatsächlich so ausgesucht? Wenn ich ihm heute begegnen würde, wäre ich im Sprint weg, aber bei unserem Kennenlernen war er doch ganz anders. Ich frage mich ob man sich ohne Vorbehalte und AberAberAber verlieben darf oder soll? Oder ob man besser von Anfang an klar sagt, egal wie der ist, da schlummert bestimmt noch etwas ganz Negatives?

Schuld ist ein sehr negatives Wort. Nein, Du hast keine Schuld. Seine Partner aber sucht man sich schon nach einem Muster aus.
War er anfangs wirklich anders oder hast Du es ignoriert, weil Du verliebt warst? Achte mal auf die kleinen Dinge die vorhanden, Dich aber nicht gestört haben.
So wie er wirkt, scheint er einfach etwas bedürftiges ( sorry für das Wort ) in dir gestillt haben. Wie war er am Anfang ?
War er schnell in Liebesbekundungen? Wollte er Dich am liebsten sofort heiraten und Kinder mit Dir bekommen? War er der Traummann schlechthin? Was hat er mit deinen Ex-Männern gemeinsam?
Achte auf Kleinigkeiten die dir nicht wichitg erschienen / erscheinen. Letztendlich geht es um Dich. Der Typ spielt nur eine untergeordnete Rolle
Ich habe ein schönes Zitat:
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist der Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.( Albert Einstein )

26.06.2020 10:18 • x 2 #1129


K
Zitat:
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist der Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.( Albert Einstein )



Vielen Dank Mira für das tolle Zitat. Es stimmt.
Ich glaube mein Stolperstein war, dass ich bei unserem Kennenlernen in einem Übergang in eine neue Lebensphase war. Ich war dabei mich von vielem zu lösen und neue Dinge gut zu finden. Ich hatte z.B. das Gefühl aus meiner alten Wohnungseinrichtung herausgewachsen zu sein und hatte mir die erste richtige Einbauküche meines Lebens gekauft. Das klingt jetzt vielleicht komisch. Ich war generell dabei mich irgendwie mehr zu settlen. Er passte da glaube ich in mein neues Bild von mir ganz gut und ich war ja auch über beide Ohren in ihn verliebt, weil er einfach lustig, weltoffen, liebevoll und dabei fest im Leben war. Er war tatsächlich der Mann, mit dem ich mir Familie und ein lebenslanges wir vorstellen konnte. Seine Freunde und vor allem deren Frauen hätten die erste red flag sein müssen. Da habe ich aber gedacht, dass ich ja nicht mit denen zusammen bin, sondern mit ihm. Die Kinder waren noch keine red flag, eher ein gutes Zeichen, dass er gerne selbst Vater werden wollte. Das ist heute bei Männer nicht immer so! Ich glaube, ich habe meine Intuition vielleicht etwas ausgeschaltet, weil ich selbst innerlich vor unserem Kennenlernen in eine Umbruchphase gekommen war.

26.06.2020 11:06 • x 2 #1130


B
Ich kenne es aus Goethe´s Faust :
Der Verstand ist wie die Sittlichkeit,
ein guter Diener, aber ein schlechter Herr.

So richtig lernen wir Menschen nicht beim kennenlernen kennen, sondern beim gehen,
keiner hat auf der Stirn stehen : Ich bin ein A....
Er hat sich lange anders gezeigt, hat seine Schatten verbergen können.

Du hast den Mut gehabt das Abenteuer Liebe/Verbindung einzugehen und wurdest enttäuscht.
Punkt ! Kann passieren, durchatmen und nach vorn schauen und aus der Lektion das mitnehmen, was du daraus für dich lernen konntest.
Vielleicht dir nicht jeden Schuh, den andere dir anziehen wollen annehmen ?
Denn du weißt es besser !

26.06.2020 13:45 • x 3 #1131


CaveCanem
Zitat von Benita:
Du hast den Mut gehabt das Abenteuer Liebe/Verbindung einzugehen


Und genau darauf kommt es an.

Du bist liebesfähig, loyal und stehst zu dem Menschen, den Du Dir ausgesucht hast.

Er ...nicht so. Das war kaum vorauszusehen. Und wird es nie sein.

26.06.2020 17:38 • x 2 #1132


K
@LostGirl1

Habe beim nochmaligem Durchlesen eurer Beiträge gerade noch einmal deine Frage nach der Arbeit gefunden. Da ist es durchwachsen. Beide Kolleginnen sind schon etwas knatschig, weil ihre Taktik aufgeflogen ist. Wobei insbesonders die eine Kollegin sich nach wie vor vollends im Recht sieht. Ich denke, dass sie durch die Situation mit Kind Zuhause und Arbeit auch fertig ist. Dafür habe ich Verständnis, aber es ist schon ein gutes Gefühl zumindest formal die Aufgaben geteilt zu haben. Jetzt werden mir nicht Punkt 1 Uhr mit Ende ihrer Halbtagszeit kommentarlos alle unerledigten Aufgaben zugesandt. Jetzt muss sie fragen ob ich Kapazität habe, und ich merke schon, dass das für sie sauer ist. Aber das ist etwas, dass sie im Notfall mit meiner Chefin und nicht mit mir klären muss. Die zweite Kollegin ist in den ersten Tagen noch sehr schnippisch gewesebn und hat morgens erst einmal gefragt, ob ich denn trotz Trennung fit für den Job wäre. Das habe ich aber ignoriert und jetzt lässt sie es.

Solange man sich für die Rolle des Dummen zur Verfügung stellt, solange haben die anderen eine Chance einen Dummen zu finden. Grenzen setzen und nicht still auf Änderung hoffen ist ja meine Baustelle sowieso .

27.06.2020 08:02 • x 4 #1133


K
Vielleicht liest ja noch jemand mit. Ich hatte gehofft, die Trennung würde irgendwie auslaufen, trotz dem Auf und Ab der Gefühle. Leider hat sich das nicht so bewahrheitet. Als gute Nachricht habe ich schon Ende August einen Termin für ein Therapie-Vorgespräch bekommen. Ich kenne die Therapeutin aus einer früheren Bearbeitung und habe großes Vertrauen in sie. Dieser Termin hält mich auch gerade über Wasser. Trotz Blockieren und Aufforderungen Kontaktaufnahmen zu unterlassen, hatte ich in der vergangenen Woche mehrfach die Schwägerin vor meiner Tür. Ihr scheint es richtig dreckig zu gehen, weil wohl alle Gesprächsversuche mit ihrem Mann nach hinten losgegangen sind. Mit meinem Ex in ihrem Haus, scheint der Schwager sich komplett auf die Seite seines Bruders geschlagen zu haben und gemeinsam fahren sie die Schiene, dass Frauen nichts taugen und sie kriegt es ab, weil sie sich mit meiner Schwester und mir in Verbindung gesetzt hat. Ich bin ja ohnehin die Familienversagerin.

Ich hätte sie natürlich nicht reinlassen können, aber in ihrem aufgelösten Zustand habe ich mich auch nicht getraut sie einfach weg zu schicken. Ihre Geschichte hat mich noch einmal so richtig aufgewühlt, zumal sie wohl kurz vor dem Rauswurf aus ihrem eigenen Zuhause steht. Das Haus gehört dem Schwager und sie haben wohl Gütertrennung, wobei er dabei sehr gut und sie eher mit leeren Händen rausgeht. Gut, das ist natürlich nicht meine Brause! Meine Schwester ist jetzt mittlerweile von dem allen auch langsam genervt, was ich absolut verstehen kann und deshalb erzähle ich ihr nichts mehr. Natürlich ahnt sie was und es treibt allmählich einen Keil zwischen uns. Der Schwägerin habe ich strikt gesagt, dass sie rechtliche und professionelle Hilfe braucht und ich nichts tun könne. Das versteht sie nur irgendwie nicht und steht wie gestern Abend einfach wieder vor meiner Tür. Ich kann jetzt auch nicht abends im Dunkeln bei absoluter Stille in meiner Wohnung sitzen und sie hat gestern z.B. erst bei mir, dann bei den Nachbarn geklingelt bis sie jemand ins Haus gelassen hat. Dann Sturmklingeln bei mir! Es ist zum Wahnsinnig werden! Ich habe genug um die Ohren und zu verarbeiten. Die spinnen doch alle!

05.07.2020 21:57 • x 1 #1134


S
Liebe Karili,

dieser Albtraum verfolgt Dich wie Kleister an den Schuhen....

Versuch das Positive rauszuziehen: Du bist ihn los!
Was ist Dir da erspart geblieben...!

05.07.2020 22:03 • #1135


M
Zitat von Karili:
Vielleicht liest ja noch jemand mit. Ich hatte gehofft, die Trennung würde irgendwie auslaufen, trotz dem Auf und Ab der Gefühle. Leider hat sich das nicht so bewahrheitet. Als gute Nachricht habe ich schon Ende August einen Termin für ein Therapie-Vorgespräch bekommen. Ich kenne die Therapeutin aus einer früheren Bearbeitung und habe großes Vertrauen in sie. Dieser Termin hält mich auch gerade über Wasser. Trotz Blockieren und Aufforderungen Kontaktaufnahmen zu unterlassen, hatte ich in der vergangenen Woche mehrfach die Schwägerin vor meiner Tür. Ihr scheint es richtig dreckig zu gehen, ...


Ruf die polizei und sage die mögen sie aus dem haus geleiten. Es tut dir nicht gut, du hast gesagt du willst das nicht. Ende!
Lass dich nicht kaputt spielen

05.07.2020 22:05 • x 4 #1136


K
@Sonnenblume53
Das kann ich nur hundertmal unterschreiben!

@Marinella
Das war mein erster Gedanke. Ich habe nur die Befürchtung, dass sie in ihrem Zustand ohne Gespräch nicht gut nach Hause kommt. Total blöd, denn sie weiß wo ich stehe und ich mich nicht einmischen werde. Dazu braucht sie nicht zu mir zu kommen. Ich müsste härter sein, das weiß ich! Zumal es wieder genau die Schiene dieser Familie ist, ihre Probleme woanders hinzutragen, sich auszuko*** und dann wie die Fähnchen sich immer nach dem aktuellen Wind zu drehen. Gestern habe ich sie quasi gezwungen ihr Handy nach der Nummer einer Freundin durchzusuchen und die in meinem Beisein anzurufen, um ein Treffen zu vereinbaren. Dann habe ich ihr noch einmal klar gesagt, dass ich ihr nichts nütze! Dass sie sich mit anderen austauschen und verbünden muss. Ich weiß mit denen einfach nicht mehr weiter! Schon wieder meine Freizeit diesem Irrsinn geopfert. Ich bin so total sauer auf mich selbst!

05.07.2020 22:06 • x 2 #1137


aquarius2
Die Schwägerin sollte sich Rat bei einer Scheidungsanwältin (es gibt sogenannte Frauenanwälte) suchen. Und eine Therapie wäre auch nicht schlecht. Was ist deine Rolle in ihrem Leben?

Steig aus dieser Nummer aus, du kannst dieser Frau nicht helfen, sie kann sich nur selbst helfen. So schnell wird ihr Göttergatte sie schon nicht an die Luft setzen, dann müsste er trotzdem ja für die Kinder aufkommen und sein eigenes Haus sauberhalten. Zerbrech dir bitte nicht deinen Kopf, darauf kann sie selbst kommen.

05.07.2020 22:11 • x 2 #1138


E
Warum fällt es Dir so schwer nein zu sagen?

05.07.2020 22:11 • x 3 #1139


CaveCanem
Yay! Mira_ hat absolut Recht! Der Typ zur Ex Schwägerin in Spe mag ja blöd sein... aber so dumm isser sicher auch nicht.

Zitat von Karili:
Mit meinem Ex in ihrem Haus, scheint der Schwager sich komplett auf die Seite seines Bruders geschlagen zu haben und gemeinsam fahren sie die Schiene, dass Frauen nichts taugen und sie kriegt es ab, weil sie sich mit meiner Schwester und mir in Verbindung gesetzt hat


Was zu erwarten war!

Die haben dieselben Eltern. Also auch denselben Schaden!

Was SIE ABER WUSSTE! Sie hat nur nicht bedacht, dass auch IHR Typ diese Illoyalitätsmacke hat. Und dass sich das mal gegen SIE richten könnte.

Zitat von Karili:
Natürlich ahnt sie was und es treibt allmählich einen Keil zwischen uns.


RAUS mit der Sprache. Du hast nur eine Sis! Das nicht auch noch zulassen!

Zitat von Karili:
Die spinnen doch alle!


Jopp. Und Du spielst ihrer aller Spiel und bist Rettungsboje für die Gequälten und (ach so) Misshandelten!

1.) Hinschauen!
2.) Aufschreiben!
3.) In der Therapie als erstes ansehen!
4.) Abgrenzstrategie erarbeiten mit der Therapeutin!

Zitat von Karili:
Das kann ich nur hundertmal unterschreiben!


Dann TU das doch auch!

05.07.2020 22:17 • x 1 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag