3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

K
Danke @mira, genau das ist meine Baustelle!

Ich habe immer Angst, dass anderen etwas durch mein Tun oder Nicht-Tun passieren kann und ich mit den Folgen nicht leben könnte. Konkret steht mir vor Augen, dass wenn ich diese aufgelöste Frau einfach nach Hause schicke, sie einen Verkehrsunfall haben könnte, weil sie so durcheinander und verwirrt ist. Blöd, oder?

05.07.2020 22:19 • x 1 #1141


S
Zitat von Karili:

Ich habe immer Angst, dass anderen etwas durch mein Tun oder Nicht-Tun passieren kann und ich mit den Folgen nicht leben könnte. Konkret steht mir vor Augen, dass wenn ich diese aufgelöste Frau einfach nach Hause schicke, sie einen Verkehrsunfall haben könnte, weil sie so durcheinander und verwirrt ist. Blöd, oder?


Ich kann das nachvollziehen!
Ich hätte mit dem Wegschicken von einer völlig aufgelösten Ex-Schwägerin in spe, die mich eventuell noch als unausgesprochenen Grund ansieht, dass ihre Ehe den Bach runterrieselt, weil ich ihr ihrer Meinung nach den Schwager aufgehalst habe, auch Schwierigkeiten...

Das ist so eine abstrakte Situation, da fehlen fast die Worte!

Dicker virtueller Knuddler!

05.07.2020 22:26 • x 3 #1142


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


CaveCanem
Wenn das als Skripted Reality käme würde man sagen:Boah... wie unrealistisch! Never ever würden sich Menschen so verhalten!

Äh.... joa.

Wenn sie von den blauen Herren nach Hause begleitet würde, käme sie

a) unverunfallt an
b) hätte sie die Chance, denen mal den Driss zu erzählen, der da gerade abgeht.
c) würden die Herren in Blau den Typen bei ihr zuhause mal ein paar unangenehme Fragen stellen. Und vielleicht da jemand mal endlich wach werden.

05.07.2020 22:28 • x 3 #1143


E
Zitat von Karili:
Danke @mira, genau das ist meine Baustelle!

Ich habe immer Angst, dass anderen etwas durch mein Tun oder Nicht-Tun passieren kann und ich mit den Folgen nicht leben könnte. Konkret steht mir vor Augen, dass wenn ich diese aufgelöste Frau einfach nach Hause schicke, sie einen Verkehrsunfall haben könnte, weil sie so durcheinander und verwirrt ist. Blöd, oder?

Blöd? Nein! Aber Du lässt Dich dadurch ausnutzen. Die Worst-Case-Szenarien die in deinem Kopf sind, sind deine.
Du bist weder ihre Freundin, ihre Mutter noch ihre Pflegekraft. Du hast keinerlei Verantwortung für einen Menschen der sich Dir aufzwingt.
Diese Gefühle bzw. Ängste die dann entstehen, sind dein Problem. Die solltest Du lernen auszuhalten. Sonst wirst Du immer an Menschen geraten, die so wie diese Familile sind. Du scheinst ein guter Prellbock zu sein.
Das ist deine Baustelle.

Du kannst jetzt handeln und ihr sagen, dass Du keinen Kontakt mehr wünschst und ja, du darfst auch die Tür zu lassen.

Die Dame fühlt sich jetzt wahrscheinlich zu Dir hingezogen, weil ihr quasi Schwestern im Leid seid. Aber das seid ihr nicht. Du musst ihr nichts zurückgeben.

Magst Du dich?


Zitat von CaveCanem:
Wenn sie von den blauen Herren nach Hause begleitet würde, käme sie

a) unverunfallt an
b) hätte sie die Chance, denen mal den Driss zu erzählen, der da gerade abgeht.
c) würden die Herren in Blau den Typen bei ihr zuhause mal ein paar unangenehme Fragen stellen. Und vielleicht da jemand mal endlich wach werden.

05.07.2020 22:30 • x 2 #1144


K
@CaveCanem

Du kannst die Filmrechte hier und jetzt bekommen... Bekloppter Wahnsinn das!

@mira

Danke!

Zitat:
...noch ihre Pflegekraft.


Trifft es komplett! Genauso werde ich ihr das heute Abend schreiben, zusammen mit der letzten Aufforderung sich selbst um ihre Angelegenheiten zu kümmern und mich jetzt endlich nicht weiter zu kontaktieren! Dann alles Gute wünschen und Schluss!

05.07.2020 22:37 • x 3 #1145


S
Mira, absolut richtig alles!

Das ist die Verstandesversion, Karili`s Gefühle sind aber momentan noch zu sehr involviert, vermute ich.

Karili ist der Ex-Fast-Schwägerin in einem entscheidenden Punkt voraus: sie hat gehandelt!
Sie hat sich getrennt.

Es hätte die Ex-Fast-Schwägerin sich auch querstellen können, als Karili`s Ex
dort einziehen wollte. Sie kannte die Situation ja bereits und wusste, was auf sie zukommt.

05.07.2020 22:38 • x 2 #1146


CaveCanem
Zitat von Karili:
und mich jetzt endlich nicht weiter zu kontaktieren! Dann alles Gute wünschen


Gaaaah... Gehirngerecht kommunizieren!

Das Gehirn überliest das Wort nicht.

Wenn Du sie annnichtest oder ankeinst, kommt die wieder. So sicher wie das Amen in der Kirche.

https://www.kommunikation-nrw.com/posit...unikation/

So wie Dein Schwager mein Leben verlassen hat bitte ich Dich letztmalig, das nunmehr auch zu tun.

Ich muss, kann und darf mir jetzt selber helfen. Eure Familienstörung dürft Ihr selber lösen.

Solltest Du Dich erneut über meinen Wunsch hinwegsetzen, betrachte ich das als Belästigung und Hausfriedensbruch und werde entsprechend darauf reagieren.

Suche Dir rechtliche Hilfe. Die ganze Story übersteigt meine Kraft und nunmehr auch meine Geduld.

Ich bin keines Menschen Therapeut. Und niemandes Freund oder Vertrauter in dieser Sache. Nicht einmal mehr Beteiligter.

Leb wohl.

05.07.2020 22:41 • x 3 #1147


K
@Sonnenblume53
Zitat:
Karili ist der Ex-Fast-Schwägerin in einem entscheidenden Punkt voraus: sie hat gehandelt!
Sie hat sich getrennt.

Es hätte die Ex-Fast-Schwägerin sich auch querstellen können, als Karili`s Ex
dort einziehen wollte. Sie kannte die Situation ja bereits und wusste, was auf sie zukommt.


Genau das waren ihre Worte: Du hast es geschafft...ich habe drei Kinder... Und dann der aktuelle Stand in Heulform. Jede Unterbrechung meinerseits mit der Frage was sie zu tun gedenkt, weil Heulen allein nie hilft, wurde nur mit einer neuen Geschichte zum Thema Wie die beiden mich drangsalieren quittiert. Irgendwie der gleiche Loop wie bei meinem Ex fällt mir gerade auf...hm...

@CaveCanem
Übernehme gerade deinen Text in meiner Nachricht an sie. Danke!

05.07.2020 22:45 • x 1 #1148


CaveCanem
Lies nochmal oben meinen Post vor diesem.

Die hätte Dich gerne als Schuhlöffel. Oder Exzurücknehmerin.

Damit sie die Filzlaus los ist.

Nette Person.

05.07.2020 22:48 • x 2 #1149


K
So irre kann ich gar nicht denken Meinst du ernsthaft? Sie macht Druck bei mir, weil sie bei den beiden Traumtypen nicht durchkommt und hofft allen Ernstes, dass ich ihn zu mir zurückhole? Nicht mal im Keller würde ich den unterbringen!

05.07.2020 22:51 • x 1 #1150


S
CaveCanem,

das klingt süss...annichtest und ankeinst Auch wenn ankeinst sich mir wie ankeifst aufdrängt.
Ich habe vor Anno Donnerschlag mich auch damit beschäftigen müssen, was das Gehirn ( nicht )verstehen kann. Da ist noch mehr, aber das weisst Du ja auch.

Auf der sicheren Seite ist man immer mit positiven Formulierungen.

05.07.2020 22:52 • #1151


E
Zitat von Karili:
So irre kann ich gar nicht denken Meinst du ernsthaft? Sie macht Druck bei mir, weil sie bei den beiden Traumtypen nicht durchkommt und hofft allen Ernstes, dass ich ihn zu mir zurückhole? Nicht mal im Keller würde ich den unterbringen!

Möglich ist alles. Sollte Dir aber egal sein. Macht nämlich für die Verarbeitung keinen Sinn und hilft Dir auch nicht in deinem Heilungsprozess

05.07.2020 22:53 • x 2 #1152


S
Zitat von CaveCanem:
Damit sie die Filzlaus los ist.


Hatte sie nicht im Laufe dieses Threads schon mal gefragt, ob Du, Karili, ihn nicht zurücknehmen willst?
Deine Schwester gefragt?

Mir war so...

Ihre Probleme wären damit (vorübergehend?) gelöst...

05.07.2020 22:58 • x 1 #1153


K
@mira

Das ist natürlich wahr.

@ Sonnenblume53

Ja, genau das hat sie. Ihre Besuche hier haben unterschwellig auch genau dieses Thema und diese unausgesprochene Frage. Sie beschreibt mir aufgelöst wie sie von den beiden fertig gemacht wird, wobei mein Ex sie regelmäßig der familiären Illoyalität bezichtigt, weil sie sich mit meiner Schwester und mir in Verbindung gesetzt hat. Der Schwager lässt sich wohl ähnlich leicht aufstacheln wie mein Ex von der Ex. Scheinbar genießt der das auch, hier ein wenig Macht auszuüben. Sie steht dem offenbar machtlos gegenüber. Häufig fällt dabei, wie schön es mit ihrem Mann immer ist, wenn der Ex nicht bei ihnen wohnt. Dann käme er auch nur ganz selten zu Besuch. Auch als er mit mir zusammen war, wäre alles harmonisch gewesen. Da ist ganz klar der Versuch mich zu drehen. Das ist mir schon bewusst.

Trotzdem habe ich bislang gezögert ihr die Tür vor der Nase zuzuschlagen, weil sie in diesem Zustand war.

@CaveCanem
Ich habe jetzt dem Text von dir noch hinzugefügt, dass sie mich mit ihrem Zustand unter Druck setzt und ich keine Verantwortung für sie übernehmen kann und werde.

05.07.2020 23:07 • x 2 #1154


Kroenchen_richten
Sollte erneut das Argument mit den 3 Kindern kommen. Hier sind genügend Elternteile alleinerziehend mit 3 Kindern. Und Hurra, wir leben noch!

05.07.2020 23:13 • x 4 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag