3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

M
Zitat von Karili:
Danke @mira, genau das ist meine Baustelle!

Ich habe immer Angst, dass anderen etwas durch mein Tun oder Nicht-Tun passieren kann und ich mit den Folgen nicht leben könnte. Konkret steht mir vor Augen, dass wenn ich diese aufgelöste Frau einfach nach Hause schicke, sie einen Verkehrsunfall haben könnte, weil sie so durcheinander und verwirrt ist. Blöd, oder?


Genau aus diesem grund gibst du die Verantwortung ab.

Wenn ein polizist der meinung ist, dass sie zu aufgelöst ist um zu fahren, allein zu sein oder was auch immer, muss er sich kümmern. Seine baustelle! Nur mit dem unterschied, dass er dafür bezahlt wird und es ihn nicht so belastet wie dich

05.07.2020 23:19 • x 3 #1156


M
Zitat von Kroenchen_richten:
Sollte erneut das Argument mit den 3 Kindern kommen. Hier sind genügend Elternteile alleinerziehend mit 3 Kindern. Und Hurra, wir leben noch!


jahaa, hier auch

05.07.2020 23:21 • x 1 #1157


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


CaveCanem
Zitat von Karili:
sie regelmäßig der familiären Illoyalität bezichtigt,


Schallendes Gelächter. Das sagt der Richtige!

Zitat von Karili:
Der Schwager lässt sich wohl ähnlich leicht aufstacheln wie mein Ex von der Ex.


Newton. Aka: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Zitat von Karili:
Da ist ganz klar der Versuch mich zu drehen. Das ist mir schon bewusst.


Klarer Fall von :Nimm Du doch diesen Kuckuck zurück! Bööätttäääääää!

Zitat von Karili:
setzt und ich keine Verantwortung für sie übernehmen kann und werde.


IEH. Nich tun! Schon wieder nichten und keinen.

Du nur Verantwortung für Dich selber trägst!

06.07.2020 00:36 • x 1 #1158


VictoriaSiempre
Zitat:
Vielleicht ist Babettina Gast doch Victoria?


Nope! ICH bin hier nicht diejenige, die unter Gastnamen schreibt und dann auch noch durcheinander kommt dabei! Ich oute mich: Ich habe auch schon mal als Gast geschrieben, ja. Ist schon länger her, ich hatte Gründe und ich konnte es. Aber NIEMALS in diesem Thread.

Ich hab und hätte Dir auch nie geraten, mit dem Ex noch mal ein Gespräch zu suchen - wozu, bei den hier gelieferten Eckdaten?

Du bekommst hier Zuspruch ohne Ende, da wird Dich doch mal eine kritische Stimme nicht so aus der Bahn werfen können? Doch? Das ist Dein Problem, nicht meines!

Zusammengefasst kommen jetzt neben der Probleme mit den abgeladenen Kindern, deren Lehrerin, der Ex, Deiner Kolleginnen, dem Anwaltsgedöns jetzt auch noch die Fürsorge für die Schwippschwägerin dazu? Keines dieser Probleme spreche ich Dir ab, aber für mich (für mich!) sind das alles Dinge, die eher mit Dir zu tun haben als mit allen anderem. Du grenzt Dich nicht ab!

Und ich bitte die @Forenleitung , hier einmal zu bestätigen, dass ich nicht Babettina bin. Ich mag mir so einen sch. nicht zuschreiben lassen. Im Gegenzug fordere ich ausdrücklich NICHT, dass der Account von der TE mal überprüft wird.

06.07.2020 05:03 • x 2 #1159


K
Ich glaub es dir ja @victoriasiempre. Es ist mir auch gar nicht wichtig! Ich bin heilfroh über die Anstöße, die ich hier bekommen habe und ja, ich weiß auch wo die Baustellen sind. Die gehe ich ja auch bald an. Die Forenleitung kann auch gerne meinen Account prüfen. Wenn dann alles stimmt, darf ich dann hier weiter um Rat fragen? Ich finde mein Umfeld aktuell schon so extrem anstrengend, da möchte ich mich ungern mit jemandem auseinandersetze, von dem ich nichts weiß und nur einen Nick habe. Der Che so habe ich mir von Leuten sagen lassen, die ihn kannten, soll nicht nur ein Kämpfer, sondern ein kluger und mitfühlender Mensch gewesen sein. Hoffen wir es mal für andere.
Jetzt würde ich mich freuen, wenn du in meinem Thread konstruktiv und freundlich schreibst.

06.07.2020 06:23 • x 1 #1160


CaveCanem
Zitat von Karili:
Der Che so habe ich mir von Leuten sagen lassen, die ihn kannten, soll nicht nur ein Kämpfer, sondern ein kluger und mitfühlender Mensch gewesen sein.


Na, der Punkt ist, dass er das sicher bei JEDEM ANDEREN, der NICHT seine Partnerin ist vermutlich auch WAR.

Diese Charaktereigenschaft hat ihr Ende jedoch dort, wo diese Kinder ins Spiel kommen. Da hört es dann auf.

06.07.2020 06:42 • x 1 #1161


B
Ich würde sie jetzt blockieren und wenn sie das nächste Mal vor der Tür steht die Polizei rufen,irgendwann reicht es auch mal.Du bist nicht für sie verantwortlich. Fühlt sie sich für dich ja auch nicht,will dich drehen,damit sie wieder ihre Ruhe hat.

06.07.2020 06:53 • x 2 #1162


K
@Bones

Genau das habe ich gemacht und auch vor. Heute früh habe ich den etwas geänderte WA Text, den CaveCanem und du mir vorgeschlagen habt an sie geschickt. Als Antwort kam ein Schock-Smiley und der Satz:Aber du und deine Schwester wolltet doch mit mir sprechen! Stimmt, und natürlich habe ich mich natürlich sofort wieder schuldig gefühlt! Andererseits hat sie oft genug mitgeteilt bekommen, dass weder meine Schwester noch ich an Komplitzenschaft interessiert sind und uns der Kontakt irgendwann belastet hat. Außerdem hat sich mich ungefragt mit ins Boot bei ihrer Jugendamtsanzeige genommen. War auch nicht okay! Aber eins ist echt wahr, der Zirkus macht mir die Trennung doch irgendwie leichter. Sollte sie noch einmal vor der Tür stehen, schließe ich sie einfach wieder. Ich muss mir wirklich wieder darüber klar werden, dass ich nicht für jeden Hinz und Franz zuständig und verantwortlich bin. Die 6 Wochen hatten es ganz offensichtlich in sich und ich muss die Person wiederfinden, die ich davor war.

06.07.2020 09:39 • x 2 #1163


B
Ich hab dir einen Text vorgeschlagen? Entweder verwechselst du mich oder ich muss zum Demenztest
Bitte sag mir, du hast mich verwechselt

Ab jetzt solltest du auf nichts mehr reagieren, Tür bleibt zu und den Blick starr in Richtung Zukunft gerichtet

06.07.2020 09:46 • x 2 #1164


K
@Bones

Du hast recht, der Zusatz ich bin nicht deine Pflegerin der war von Mira. Deine Beiträge habe mich aber wieder an den Kernpunkt des Grenzensetzens erinnert. Dafür vielen Dank!

06.07.2020 09:56 • x 1 #1165


B
Zitat von Karili:
@Bones

Du hast recht, der Zusatz ich bin nicht deine Pflegerin der war von Mira. Deine Beiträge habe mich aber wieder an den Kernpunkt des Grenzensetzens erinnert. Dafür vielen Dank!


Danke für die Klarstellung, dann brauche ich keinen Arzttermin zu machen
Und ja,Grenzsetzungen sind wichtig, musste ich auch erst lernen,es vereinfacht das Leben ungemein.

06.07.2020 10:00 • x 3 #1166


E
Zitat von Karili:
Stimmt, und natürlich habe ich mich natürlich sofort wieder schuldig gefühlt!

Aushalten lernen. Du bist nicht für sie verantwortlich.
Für niemanden aus dieser Sippschaft.

06.07.2020 10:09 • x 3 #1167


aquarius2
Zitat von Karili:
Als Antwort kam ein Schock-Smiley und der Satz:Aber du und deine Schwester wolltet doch mit mir sprechen! Stimmt, und natürlich habe ich mich natürlich sofort wieder schuldig gefühlt!


Ihr wolltest seine Sachen loswerden und einige Auskünfte aber eben keine Freundschaft oder kein gemeinsames Projekt mit der Schwägerin. Wenn die schlau ist fährt die zwei Wochen ohne die Kinder in den Urlaub und lässt Mann und Schwager mal Probehandeln.
Sollen die sich doch mal alleine um ihre Kinder kümmern, das geht. die werden dann schon merken, wie schwer das ist.

06.07.2020 10:56 • x 3 #1168


S
Zitat von Karili:
Sollte sie noch einmal vor der Tür stehen, schließe ich sie einfach wieder.

Nein, du machst die Tür gar nicht erst auf, denn sonst kann sie - sinnbildlich gesprochen- ja doch wieder ihren Fuß reinstellen.

Wie schaut es denn bei dir zwecks Urlaub aus, hast du die Möglichkeit, mal rauszukommen, alles auch räumlich hinter dir zu lassen? Und dann ist schwupps auch schon Ende August und du startest mit deiner Therapie?

06.07.2020 11:05 • x 1 #1169


Kroenchen_richten
Zitat von Mira_:
Aushalten lernen. Du bist nicht für sie verantwortlich.


Da fehlt ein R! Raushalten.

06.07.2020 11:37 • x 2 #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag