Oh, @Karili
ich kann mich so gut in dich hinein versetzen. Erst mal Hut ab, wie gut du reagierst.
Zitat von Karili:Mit der zusätzlichen Hürde von den Kindern weder ernst genommen, noch lieb gehabt zu werden!
Das kenne ich auch! Ich war zehn Jahre meines Lebens Stiefmama, die KM hat sowohl die Kinder, als auch meinen damaligen Mann (den KV) manipuliert, es war die kräftezehrendste zeit meines Lebens.
ich glaube, dabei ist es unerheblich, ob der Mann biologischer Vater oder >>nur<< Ziehvater ist
Fakt ist: durch die emotionale Verbindung mit den Kindern bleibt ein Mann auf ewig manipulierbar. und das ist verdammt hart für eine Beziehung.
dass die Frau meint, gegen dich vorgehen zu wollen, ist ja wohl der Witz. damit versucht sie nur, ihre Angst zu überspielen, dass du (denn du hast tatsächlich etwas gegen sie in der Hand) sie anschwärzen könntest.
was für eine armselige person.
leider muss ich dir sagen, finde ich auch das Verhalten deines Partners (ganz besonders sogar) überaus armselig. er testet dich - beziehungsweise mit so einer abscheulichen Ausrede versucht er, seine massive Grenzüberschreitung schönzureden?
da ist ja die eine Variante schlimmer als die andere.
eine Stieffamilien Situation ist völlig anders als wenn man ein Kind selbst geboren hat, davon bin ich absolut überzeugt. insbesondere dann, wenn die eltern die Kinder instrumentalisieren und irgendwas ungeklärtes noch im Raum steht.
ich finde dein Handeln ziemlich stringent, bin allerdings erstaunt darüber, dass du es noch in Erwägung ziehst, mit ihm weiter zu machen. Er hat dir jetzt gezeigt, wie er wirklich ist. Vor allen Dingen angreifbar von der KM. und die Kinder werden ja auch nicht aus der Welt sein, sondern das kann sich beliebig wiederholen. willst du das?
Sei dir sicher, dass du in einer solchen Konstellation immer das schwächste Kettenglied wärst.