Ich kann schon verstehen, dass er sie als seine Kinder sieht, auch wenn es nicht seine leiblichen Kinder sind. Er hat lange gedacht er wäre der leibliche Vater vom kleinen und hat die Große auch wie sein eigenes Kind ins Herz geschlossen.
Wenn mir jetzt auf einmal jemand sagen würde das meine Kinder nicht meine leiblichen Kinder sind weil Sie im Krankenhaus vertauscht wurden oder so würde ich auch nicht aufhören Sie zu lieben.
Allerdings kann er Sie dir nicht einfach aufs Auge drücken ohne dich zu fragen. Das ist doch eher der springende Punkt.
Und noch schlimmer ist, das er dich so wenig Unterstützt hat und noch blöde Sprüche gemacht hat.
Wie wäre das wenn ihr wirklich eigene Kinder hättet? Müsstest du immer schauen das du Haushalt, Kinder und ggf. Job alleine unter einen Hut bringst und er kommentiert dann Abends ob alles sauber genug ist und macht ab und zu Urlaub und mal einen Ausflug mit euch?
Mit so einem Mann wollte ich sicher keine Kinder haben. Als Paar ist es recht einfach aufeinander Rücksicht zu nehmen und die Zeit miteinander zu genießen. Kinder sind toll, aber mit Ihnen steigen die Anforderungen an beide Partner immens.
Da ist es noch viel wichtiger sich gut abzusprechen, die Bedürfnisse des Anderen zu respektieren und zu unterstützen, sich aktiv zu beteiligen.... Da hat er sich wirklich nicht in einem guten Licht präsentiert.
Du machst dir Gedanken, dass er den Haushalt kritisiert. Das finde ich schon schwierig. Das ist doch eine gemeinsame Aufgabe.
Die Kinder tun mir in der Situation ziemlich leid. Du hast dich bestimmt toll um Sie gekümmert. Aber von der Mutter einfach nicht mehr abgeholt zu werden und nicht zu wissen wann Sie denn wieder nach Hause kommen ist für so kleine Kinder heftig.
Das dürfte heftige Ängste wecken. Die Situation, dass Alle auf einmal nicht mehr in Schule und Kita dürfen, zu Hause lernen müssen, die Freunde nicht mehr sehen, kein Verein etc. ist auch für meine Kinder hier nicht ganz einfach.
Natürlich sind die mal schlechter gelaunt und jammern. Das manche Sie deshalb hier als verzogene Bälger oder ähnliches titulieren finde ich erschreckend (damit meine ich nicht Karili). Die Kinder sind von Ihrer Mutter in eine unmögliche Situation gebracht worden und haben im Rahmen ihrer kindlichen Möglichkeiten reagiert.
Natürlich können Sie auch mal etwas länger bei einer vertrauten Person bleiben. Aber nach Absprache, gut vorbereitet und mit der Info für wie lange.
Ob dein (noch?)-Freund tatsächlich der Richtige ist um sein Leben mit ihm zu planen sehe ich auch sehr kritisch.
Zumal ich eben seid ich eigene Kinder habe weiß wie wichtig es ist einen tollen Mann an seiner Seite zu haben der die Arbeit die Kinder eben auch machen schätzt und teilt.....