Zitat von Benita:Es kann nicht wirklich dein Ernst sein ihn wiederhaben zu wollen ?
Ernsthaft, so einen Lügner und Betrüger willst du zurück, was hat er in dem Jahr wo ihr zusammenwart für dich getan und in den 6 Wochen wo die Kinder da sind?
Zitat von Karili: Er hätte gearbeitet - und jetzt kommt's, zusätzlich die Wohnung der Ex renovieren geholfen! Das war ihm offenbar versehentlich rausgerutscht.
Weiß sein Arbeitgeber, dass er quasi noch nebenbei schwarz arbeitet? Weiß das das Finanzamt? Würde ich ihn mal fragen, ob ich die mal anrufen sollte.
Zitat von Karili: Die haben die Kinder hier untergebracht, damit sie die Wohnung komplett renovieren und ein neues Badezimmer bekommen konnte! Ich war so vor den Kopf geschlagen und habe ihn gefragt ob das ein Scherz wäre oder ob er mich damit verletzen will. Er meinte dann, ich würde ihn ja sowieso nicht mehr zurücknehmen, da könnte er auch ehrlich sein.
Macht sowas ein liebender Partner, willst du so einen als Ehemann und Vater deiner Kinder?
Zitat von Karili:Die Badsanierung stand schon länger fest und sie wollte dann die Wohnung gleich mit machen. Da ihr Ex Partner nach der Trennung ausgefallen ist, musste er einspringen!
Berechnend ist kein Ausdruck für so eine Denkweise und NEIN SOWAS TUN NICHT NUR MENSCHEN DIE IN SOZIALEN BERUFEN ARBEITEN!
Sagt aber auch was, wes Geistes Kind der Typ ist, einfach strukturiert und unsozial trifft es nicht, aber die Worte, die es beschreiben würden eh zensiert.
Zitat von Karili:Geld kann ich von ihm in den nächsten Monaten auch nicht kriegen, er ist durch die Renovierung klamm.
Echt? Wenn er als Bauleiter arbeitet verdient er entsprechend, glaube mir. Wenn er momentan wenig im Portemonnaie hat sein Problem! Soll er oder seine Holde doch zur Bank gehen, die vergeben Kredite und im Moment sind die Zinsen sehr günstig als Krankenschwester und Bauleiter dürfte das kein Problem sein. Wer eine Renovierung plant, der hat doch auch einen Finanzplan? Weiß ich, weil Leute die ich kennen damit zu tun haben. So eine Renovierung wird sorgfältig geplant, man sicht sich Bodenbeläge, Farbe, Tapeten aus, guckt wie viel man braucht und wieviel das kostet wann welche Handwerker kommen. Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir auch ein Grund ein, warum ihr Partner sich von ihr getrennt hat, der hat sich wohl, als er merkte, dass er dafür hergenommen werden soll Laufschuhe angezogen...
Zitat von Karili:Die hat er mitbezahlt, weil die Kinder es Zuhause schön haben sollen!
Zitat von Karili: Dass er sich zum willigen Volltrottel seiner Ex hat machen lassen und nichts weniger!
Und so einen willst du zurückhaben? Was hat er in deiner Wohnung gemacht?
Zitat von CaveCanem:Was mich grad wundert: wie kam das denn, dass er an dem Tag, an dem es gekracht hatte, auf einmal so spontan mit den Kindern zurück gehen konnte in die Wohnung der Ex?
Wundert mich auch, aber irgendein Zimmer ist da sicher schon fertig gewesen...
Zitat von Benita:Zunächst mal kann er dir die alleinige 6-Wochen-Vollzeit-Verpflegungs;-Tages;- und Nachtmutter-Gage zahlen, das war ja ganz bewusst und hinterhältig von vorn herein von beiden so geplant, die haben sich auf deine Kosten ihr Nest gemütlich gemacht.
Ich würde echt mal das Jugendamt informieren, nur für alle Fälle, denn wer weiß, vielleicht fliegt sie dann irgendwann mit Next in den Urlaub und lässt die Kinder allein zu Hause. Wie gesagt, sie war ja der Meinung du behandelst die Kinder schlecht und sie lässt die trotzdem den ganzen Tag bei dir? Solltest du mit ihm zusammenkommen und du und er planen die Hochzeit, wer weiß, vielleicht macht sie das genau dann?
Ich würde mal zu einem Anwalt gehen und den fragen, wie du wieder n dein Geld kommst und vielleicht noch mal fragen, wie man so einer Frau an den Kahn fahren kann, wer weiß, das ist sicher nicht das letzte Mal wo sie so unverantwortlich mit den Kindern um geht.
Zitat von ttttt:Er hatte also kein Vertrauen zu dir in der Sache. Jetzt kommt er angekrochen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ihm das Lügen so sehr leid tut. Er zeigt immer noch wenig Verständnis für deine Überforderung. Ich seh da wenig Empathie und den Hang dazu Konflikten mithilfe von Lügen aus dem Weg zu gehen und wenig Wille zu Veränderung. Er hat dich über Wochen belogen, das hat er früher in anderen Dingen vielleicht auch schon getan.
Siehst du das ander?
Zitat von Benita:Sein Lug und Betrug sowie seine Erniedrigungen gingen über 6 Wochen, er besitzt sogar noch die Frechheit mit anderen über dich herzuziehen und deinen Einsatz herabzuwürdigen.
Zitat von Karili:Glaubt ihr da kann man da wirklich gar nichts machen?
Weiß sein Bruder und sein Kumpel, was die da abgezogen haben? Ich würde denen das erzählen, schon alleine das sie nie wieder auf die Idee kommen, dich anzurufen und dir ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen.