Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Das kann gerne deine Meinung sein, ich habe meine. Selbstschutz kann ich verstehen, aber dann versteht bitte auch, dass ich für Zivilcourage und Kinderschutz stehe, denn die Kinder haben am wenigstens die Möglichkeit sich zu wehren. Nicht nur Schläge schaden, sondern auch psychische Gewalt schmerzt. Und gerade wenn ich lese wozu die Frau fähig ist, dann möchte ich nicht wissen wie sie das auch gegenüber den Kindern machen könnte.
Es gibt viele Menschen, die im Nachhinein sagen: Ach hätte ich doch früher was gesagt...
Mehr wollte ich nicht
Wenn direkt vor meinen Augen ein Kind geschlagen wird, greife ich ein. Wenn ich mitbekomme, dass in meiner Nachbarschaft ein Kind s. mißhandelt wird, bin ich die erste, die zum Hörer greift. Aber das hier.. Leute.. das ist verdammt dünnes Eis.
Was soll man dem JA auch von Kindeswohlgefährdung erzählen? Die Ex hat sich eine Betreuung gesucht und Karli hat das schließlich mitgemacht. Sechs Wochen lang. Das ist meiner Kenntnis nach, nicht illegal.
Es wäre etwas anderes gewesen, wenn Karlii die Behörden eingeschaltet hätte, weil die Mutter ihre Kinder nicht wie vereinbart, nach dem ersten WE abgeholt hat. Aber auch nur, weil die Betreuung der Kinder nicht mehr sicher gestellt war. Ihr jetzt im nachhinein zu raten, irgendwelche Ämter einzuschalten, halte ich für reichlich naiv. Dieser Grat, der Kindeswohlgefährdung wasserdicht macht, ist sehr dünn und es ist auch gut, dass sich Juristen und Profis darum kümmern. Doch sind die dämlicherweise überlastet, die wirklichen Fälle zu finden, weil die reichlich Stoff zum bearbeiten kriegen, wo irgenwer irgendwas behauptet, was vielleicht mal nachzuprüfen wäre...... weil er vielleicht mal irgendwas gesehen haben könnte.