3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

Jane_1
Zitat von Karili:
Sollte Ex aber etwas unternehmen, wird er sofort aktiv und dann gibt es die entsprechende Anzeige. Die sollen sich warm anziehen!


Und dann würde ich tatsächlich auch die Kosten geltend machen.

25.05.2020 15:43 • x 2 #676


K
Hattest Du eigentlich so etwas wie eine Vollmacht für die Betreuung der Kinder, für das Home Schooling usw.? Wieso hat die Schule das andernfalls überhaupt mitgemacht. Es kann ja auch nicht jeder die Kinder von der Kita abholen o.ä.?

Ich gehe davon aus, dass die Lehrerin vielleicht froh war, die Kinder in guten Händen zu wissen, aber dass sie da auch nicht allzu genau hingeguckt hat, falls Du keine Vollmacht hattest und sich deshalb extrem bedeckt halten wird.

Genau genommen stehst und standest Du schließlich in keinerlei Verhältnis zu den Kindern. wie ja auch Dein Ex nicht.

25.05.2020 15:50 • x 3 #677


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


S
Zitat von Karili:
Soll ich einen Anwalt anrufen, oder mich besser erst einmal bei Ex und ihm melden?
^
Liebe Te. bitte tu nichts. Kannst du aussitzen. Solltest du auch besser - Die Frau kann dir nichts.

25.05.2020 15:54 • x 2 #678


S
Aussitzen würde ich das jetzt nicht mehr. Allein schon aus Prinzip würde ich ein wenig meine Feuerkraft demonstrieren. Bspw. durch ein Anwaltsschreiben mit sinngemäßen Inhalt, dass man sich Verleumdung verbittet und zur Stunde prüft das Jugendamt einzuschalten. P.s. beigefügte Kostenaufstellung (incl Anwaltskosten) ist bis zum so und sovielten zu begleichen.

Die wird kriechen, aber manche Leute scheinen das unbedingt zu brauchen.

25.05.2020 15:58 • x 3 #679


D
Ich kann nur dringend davon abraten, denn keine Feuerkraft zu zeigen, zeigt die enorme Feuerkraft viel deutlicher (-:
Tun durch eisernes unterlassen: das bringt die Ex so dermaßen in Harnisch.deshalb tut sie das ja alles erst, sie winselt auf dem Teppich, niemand darf es wagen, sie so zu ignorieren.

Aber ja doch, Karili wagt es, und sie tut es.

Dass ihr gellender Schrei nach Beachtung inzwischen bizarre Züge annimmt, wird auch anderen auffallen, deshalb: entspannt bleiben.

25.05.2020 16:07 • x 2 #680


S
Ne das bringt nix- Für die Kinder ist die Mutter verantwortlich. Und niemand sonst.. Und wen die TE so schlecht war, wieso parkt man da seine Kinder? Über sechs Wochen? Nö kann man aussitzen.

25.05.2020 16:08 • x 2 #681


G
Zitat von Karili:
....Ihr Vorwand, dass sie systemrelevant im KH gearbeitet hat und Sorge hatte, dass sie die Kinder ansteckt, wären wohl ein Grund für die Unterbringung....


Ich denke nein und der Anwalt wird das sicher noch recherchieren. Angst vor etwas ist kein Grund.

Hier mal ein Link aus NRW. Gibt es entsprechend in allen Bundesländern. Mit dem Wisch bekommt man Betreuung in Kiga und Schule.

https://www.mkffi.nrw/vordruck-fuer-sch...mmlichkeit

25.05.2020 16:09 • x 2 #682


Acht
Ich würde wie der Anwalt es hält angemessen passiv bleiben. Wenn das der Normalzustand der Tante ist, möchte ich nämlich nicht wissen, wie sie reagiert, wenn ihr Eigentor tatsächlich Konsequenzen für sie hat.

25.05.2020 16:10 • x 2 #683


S
Wenn es möglich wäre, wegen Paragraph 185 StGB eine Anzeige wegen *übler Nachrede* zu erstatten, würde das ganze von Amts wegen ermittelt.

Die Sache mit den blauen Flecken und der Prüfung beim Kinderarzt beinhaltet ja immerhin den Verdacht der Kindesmisshandlung.

Und auch dem sollte nachgegangen werden.

25.05.2020 16:24 • x 3 #684


Kummerkasten007
Zitat von Sohnemann:
Die Sache mit den blauen Flecken und der Prüfung beim Kinderarzt beinhaltet ja immerhin den Verdacht der Kindesmisshandlung.

Und auch dem sollte nachgegangen werden.


Sofern das wahr ist, denn ich habe es so verstanden, dass die Trulla das der Schule nur erzählt aber nichts vorgelegt hat.

Es wird vermutlich so sein, dass ein anderes Verhalten der Kinder aufgefallen ist, deswegen eine Nachfrage an die Mutter ging und diese nun in allerbester Trump-Manier keine Verantwortung übernimmt, sondern so - sorry - saudumm ist anzunehmen, dass ihr alles geglaubt wird (hat wohl schon zu oft funktioniert).

25.05.2020 16:30 • x 1 #685


CaveCanem
Zitat von Dracarys:
Tun durch eisernes unterlassen: das bringt die Ex so dermaßen in Harnisch.deshalb tut sie das ja alles erst, sie winselt auf dem Teppich, niemand darf es wagen, sie so zu ignorieren.


Du weisst aber bei der Derangierten nicht, was die noch tut.

Daher kann es durchaus sinnvoll sein, das mal bei der Polizei hinterlassen zu haben in Form einer Verleumdungsanzeige.

Wobei.... noch gibt es nix schriftlich. Worauf sich also bez Verleumdung beziehen?

25.05.2020 18:34 • x 2 #686


W
Liebe Karili,

das ist wirklich ohne Worte. Wie in einem Thriller, fängt ganz harmlos an und plötzlich findest Du Dich in einer Situation, die Du überhaupt nicht mehr kontrollieren kannst...

Ich zumindest habe die Dame unterschätzt. Du hast genau das richtige getan: einen Fachanwalt eingeschaltet und Fakten gesichert.

Ich wünsche Dir, dass Du bald zur Ruhe kommst.

25.05.2020 21:18 • x 1 #687


K
Vielen Dank an euch alle für eure aufbauenden Worte! Ich glaube ja langsam im falschen Film gelandet zu sein! Alleine würde ich durchdrehen! Der einzige Vorteil ist, dass die Trennung absolut in den Hintergrund gerückt ist und ich einfach erleichtert bin, dass ich meine Wohnungstür hinter mir schließen kann. Meiner Schwester habe ich noch nichts erzählt. Außer aufregen über den Wahnsinn der Ex gibt es ja nichts zu tun und das möchte ich ihr gerne ersparen. Wenn sich was in die richtige Richtung bewegt, dann ja. Ich bin auch gespannt, ob die Lehrerin das Gesprächsprotokoll zurückschickt. Interessieren würde mich auch, warum sie so eiskalt am Telefon war. Vielleicht versucht sie nur objektiv zu bleiben. Wer weiß. Für mein Gedächtnisprotokoll für den Anwalt war der Thread hier übrigens als Erinnerungshilfe und zum Formulieren von Fragen einfach gold wert. Auch dafür tausend Dank!

25.05.2020 23:27 • x 4 #688


aquarius2
Das ist jetzt echt nicht wahr.... Ist da irgendwo was vorgefallen, weshalb sie jetzt so reagiert? Ich meine sie hat ihre Kinder bei dir abgegeben und sechs Wochen dagelassen...

Jetzt auf einmal blaue Flecken und psychische Veränderungen? Das dich die Lehrerin angerufen hat, wundert mich auch, denn eigentlich bist du ja nicht ihr Ansprechpartner. Eigentlich müsste sie doch sowas an die Polizei oder das Jugendamt melden und die kommen dann auf dich zu, oder?
Vielleicht hat sie Angst, dass es ihr um die Ohren fliegt, dass sie damals mit dir gesprochen hat. Sie müsste ja wissen, dass du nicht die Mutter bist.
Zitat von Karili:
Um es kurz zu machen, die Ex hat mich bei der Schule angeschwärzt und behauptet, sie hätte die Kinder auf Grund der Krise vormittags bei mir und meinem Lebensgefährten, dem Ziehvater untergebracht.

Zitat von Karili:
Jeden Nachmittag hätte sie die Kinder abgeholt und hätte jetzt Verhaltensauffälligkeiten bei beiden Kindern festgestellt, auch wären ihr blaue Flecken an den Armen und Beinen aufgefallen.

Zitat von Karili:
Sie wäre bereits beim Kinderarzt gewesen und der hätte beide untersucht und alles protokolliert! Was um alles in der Welt soll ich denn jetzt machen?

Kann das sein, dass die Kinder jetzt wo sie wieder in der Schule/Kindergarten sind die letzten 6 Wochen verarbeiten? Ist ja nicht alltäglich, plötzlich für 6 Wochen weggegeben zu werden und Mama nur am Telefon oder vom Fenster aus zu sehen.

Ist schon irgendwer auf dich zugekommen? Hast du Post vom Jugendamt oder der Polizei bekommen? Die Lehrerin wollte vielleicht mal auf den Busch klopfen, was da los gewesen ist.

Zitat von Karili:
Danke auch noch einmal für die Tipps von euch! Natürlich können die blauen Flecken nach 14 Tagen nicht mehr von der Zeit hier stammen. Da hätte ich selbst drauf kommen können!

Zitat von Rosa-91:
Oder welcher Mutter fällt das erst so übertrieben spät auf? Welcher Mutter fallen die Verhaltensauffälligkeiten erst jetzt auf?

Zitat von unbel Leberwurst:
Ich denke, sie ist von aussen (Kiga, Schule) auf Verhaltensauffälligkeiten angesprochen worden oder fürchtet, darauf angesprochen zu werden.


Waren die Kinder in der Zeit denn in der Schule/Kindergarten oder haben sie ihre Lehrer/Erzieher persönlich gesehen?

Zitat von Karili:
die beiden sind im Beweiszwang. Ansonsten steht es mit mir und meinen Zeugen gegen sie Aussage gegen Aussage.

Zitat von Karili:
In seinem Brief schreibt er ja, dass ich vom Beginn an organisatorisch und haushaltstechnisch versagt hätte.

Zitat von Karili:
Kurze Rückmeldung vom Anwalt. Es scheint um die Verletzung der Aufsichtspflicht zu gehen.


Komischerweise haben sie die Kinder trotz allem bei dir gelassen. Sie hätten doch jederzeit beim Jugendamt anrufen und um Unterstützung bitten können. Wenn es um die Verletzung der Aufsichtspflicht geht, muss ja irgendjemand was unternommen haben, einfach so um dir an den Kahn zu fahren wird sie es nicht machen, denn das fällt alles auf sie zurück, oder? Da ist sicher irgendwas vorgefallen und nun schwimmen ihr die Felle davon...

Zitat von Karili:
Die Nachbarn können bestätigen, dass die Kinder durchgehend da waren und nicht wie von ihr behauptet, am Nachmittag abgeholt wurden.

Zitat von KBR:
Hattest Du eigentlich so etwas wie eine Vollmacht für die Betreuung der Kinder, für das Home Schooling usw.? Wieso hat die Schule das andernfalls überhaupt mitgemacht. Es kann ja auch nicht jeder die Kinder von der Kita abholen o.ä.?


Das wundert mich auch, hat die Lehrerin dich nach deinem Namen gefragt, wer du bist und so? Hat die Mutter irgendwas gesagt? Sie muss doch irgendwas gesagt haben, warum die Kinder nicht bei ihr, sondern bei euch waren. Wie kam sie an deine Nummer?

Zitat von Karili:
Ich bin auch gespannt, ob die Lehrerin das Gesprächsprotokoll zurückschickt. Interessieren würde mich auch, warum sie so eiskalt am Telefon war. Vielleicht versucht sie nur objektiv zu bleiben. Wer weiß. Für mein Gedächtnisprotokoll für den Anwalt war der Thread hier übrigens als Erinnerungshilfe und zum Formulieren von Fragen einfach gold wert. Auch dafür tausend Dank!


Vielleicht musste sie sich auch einige Fragen stellen lassen, vielleicht von ihrem Rektor oder dem Jugendamt?

Zitat von Karili:
Ich soll aber, genau wie ihr geschrieben habt, alles an schriftlichen Beweisen sammeln.

Zitat von Karili:
Aber die Ex und er haben es wieder geschafft! Statt mit meinem Kram bin ich mit ihrem Mist beschäftigt!


Hoffentlich nicht mehr lange. Aber du hast ja fleißig alles aufgeschrieben und gesammelt. Die werden, wenn sie mit dir geredet haben wahrscheinlich die Mutter fragen..Wie es sein kann, dass sie die Kinder sechs Wochen weggegeben hat, wo du angeblich so schlimm bist. Wie gesagt, ein Anruf beim Jugendamt das Mama überfordert ist und die hätten ihr helfen müssen. Die hätten sicher Verständnis das Mama endlich mal die Bude renoviert und die Füße hochlegt...

25.05.2020 23:55 • x 3 #689


S
Zitat von Schnickschnack:
Aussitzen würde ich das jetzt nicht mehr. Allein schon aus Prinzip würde ich ein wenig meine Feuerkraft demonstrieren.


Genau das will die Te aber nicht. Sie möchte lieber in Ruhe ihre Trennung verarbeiten, um das Ganze recht schnell hinter sich zu bringen. Kann ich übrigens voll verstehen. Die Gören der Ex sind nicht ihre Baustelle und sie hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Aber die Trennung von ihrem Partner belastet sie, das ist wohl vorrangig das Problem. Und jetzt soll sie Beweise sammeln, Anwalt einschalten? Zum Jugendamt dackeln. Für was? Damit die Ex endlich ihre verdammte Aufmerksamkeit kriegt? Sry, aber ne.
Ich würde ja sowas von direkt drauf sch******....

26.05.2020 03:40 • x 1 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag