3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

K
So, habe jetzt die erste Antwort des Online Anwalts. Es sieht nicht so schlimm aus wie befürchtet, denn die beiden sind im Beweiszwang. Ansonsten steht es mit mir und meinen Zeugen gegen sie Aussage gegen Aussage. Ich soll aber, genau wie ihr geschrieben habt, alles an schriftlichen Beweisen sammeln. Die Video chats liefen über sein Handy, das werde ich wohl so schnell nicht sichern lassen können. Dafür sind ihre WA Nachrichten und sein Brief bereits starke Belege und die Tatsache, dass sie nur mündlich am Telefon beschrieben hat wie durcheinander die Kinder wären und ihr am Rockzipfel hängen. Also gibt es nur Angriffe durch sie. Was seine Beleidigungen und Kritik an meinen mütterlichen und Hausfrauenqualitäten angeht, da scheint er sich auch ein Bein gestellt zu haben, denn er hätte das als Hauptbezugsperson der Kinder unterbinden müssen. In seinem Brief schreibt er ja, dass ich vom Beginn an organisatorisch und haushaltstechnisch versagt hätte. Ihm wird schnell nachzuweisen sein, dass er die Wohnung der Ex renoviert hat und damit hätte er die Kinder noch länger als nötig in dem Umfeld belassen, das er als schlecht für die Kinder erkannt hat. Damit droht ihm im Notfall eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung. Insbesondere, da er geschrieben hat, wie verweint ihm die Kinder jedes Mal entgegen gekommen sind und er sie trösten musste, weil sie nicht zur Mutter konnten. Ich hätte wenig bis nichts zu befürchten, auch weil nachzuweisen ist, dass ich mich um das Home Schooling gut gekümmert habe und jeden Tag mit ihr und vor allem dem Kleinen draussen war. Jetzt fällt mir echt ein Stein vom Herzen! Meiner Schwester sage ich erst Bescheid, wenn ich alles mit dem Rechtsanwalt geklärt und Schritte eingeleitet habe. Der Anwalt war auch bereit mich zu vertreten. Das erspart mir Zeit und Stress.

25.05.2020 13:28 • x 12 #661


Rosa-91
Zitat von unbel Leberwurst:

Andersrum wird ein Schuh draus.
Ich denke, sie ist von aussen (Kiga, Schule) auf Verhaltensauffälligkeiten angesprochen worden oder fürchtet, darauf angesprochen zu werden.
Darum will sie die Schuld von sich ablenken, weil sie selbst als gute Mutter (oder zumindestens als armes Coronaopfer, das nicht anders konnte) dastehen will.


Bei der Frau ist alles möglich.
Allerdings ist der Lehrerin eine positive Entwicklung des Mädchens während der Zeit aufgefallen. Die Lehrerin könnte auch durchaus diese positive Entwicklung als Zeugin hervorbringen. Vielleicht den Videochat archivieren?
Win-situation wäre es wenn Karili nachweisen kann, dass die Kinder dauerhaft bei ihr waren und die Lehrerin auch noch berichtet.

25.05.2020 13:28 • x 1 #662


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


S
OmG, Karili, ich lese das hier gerade und kann es fast nicht glauben, dass es solche Menschen gibt!

Du hast bis jetzt alles super gemacht...behalte die Nerven, die können Dir gar nichts!
Ich schicke Dir virtuell Kraft!

25.05.2020 13:30 • x 2 #663


K
Ich habe gerade auch alles aus der Homeschooling Datei gesichert. Da waren ja viele Arbeitsblätter zum Ausdrucken und Bearbeiten, die haben natürlich alle Datum und Uhrzeit. Und die Scans, die wir dann gemacht haben, um die Sache zurückzuschicken ja auch.

25.05.2020 13:39 • x 10 #664


B
Zitat von Karili:
. . . sie nur mündlich am Telefon beschrieben hat wie durcheinander die Kinder wären und ihr am Rockzipfel hängen. Also gibt es nur Angriffe durch sie.

. . .da er geschrieben hat, wie verweint ihm die Kinder jedes Mal entgegen gekommen sind und er sie trösten musste, weil sie nicht zur Mutter konnten

Das kann alles sein, die Kinder waren verstört und wollten zur Mutter und bei ihr sein und bleiben, ist ja normal - der einzige Unterschied liegt darin, daß nicht DU dafür verantwortlich bist, sondern die Mutter und ER, er ist auch nicht nachts aufgestanden um sie zu trösten, sondern du !

25.05.2020 13:47 • x 4 #665


D
Bleib cool, sonst gibst Du ihr das, worum sie inzwischen auf Knien bettelt: Aufmerksamkeit.

Kontakte weder sie noch Deinen Ex, halte Dich da tunlichst bedeckt, denn die Daten auf seinem Handy sind ja der Köder.
Aber Du brauchst das alles gar nicht, Du kannst entspannt einen Drink schlürfen und die Eiswürfel im Glas gemütlich kreisen lassen, sie graben sich mit ganz viel Fleiß und Aufwand das eigene Grab.
Wer Anschuldigungen aus der Luft greift, der muss sie beweisen, das ist aber unmöglich bzw. stellt sie selbst in Frage....hoppala, die selbst gegrabene Grube (-:

Verzichte am Besten auf eine Anzeige wegen Rufmordes, denn dieses Wehren wird Dir im Rahmen der heißbegehrten Schlammschlacht zum Eingeständnis von Schuld gedreht.
Und auch dann bekäme sie das, wozu sie inzwischen über Leichen geht: Deine Aufmerksamkeit.

Im Rahmen der ersten Empörungswelle (mit Dreck werfen können beide perfekt, aber leider auch nur das) solltest Du wutschnaubende Gespräche und (wichtig!) giftige schriftliche Nachrichten verfassen, um Dir einen Strick zu drehen.

Sie verliert bald den Verstand über Deine Gleichgültigkeit, das kann sie auch vor der Außenwelt nicht ewig verbergen.

25.05.2020 14:17 • x 2 #666


K
Zitat:
Verzichte am Besten auf eine Anzeige wegen Rufmordes, denn dieses Wehren wird Dir im Rahmen der heißbegehrten Schlammschlacht zum Eingeständnis von Schuld gedreht.
Und auch dann bekäme sie das, wozu sie inzwischen über Leichen geht: Deine Aufmerksamkeit.


Das sehe ich ähnlich. Der Anwalt auch. Er ist Familienanwalt und war sehr sachlich, was mir sehr gefallen hat. Ich habe ihm alle schriftlichen Belege zusammengestellt und auch die Bankauszüge, auf denen meine Einkäufe verzeichnet sind. Das war noch einmal heftig die Beträge zu sehen! Sie zeigen einen starken Anstieg der Häufigkeit und der Beträge, die ich in den 6 Wochen im Supermarkt und der Dro. bezahlt habe. In den letzten 2 Wochen ist alles wieder auf normal bis wenig eingependelt. So richtig nach Essen ist mir nicht. Meine Nachbarn haben mir jeweils Emails mit ihren Beobachtungen geschrieben, meine Nachbarin nebenan hat das sogar sehr ausführlich gemacht. Ich bin ihnen so dankbar! Das müsste reichen, um den Mist abzuwenden. auch wenn es mich noch einmal Geld kostet. Egal! Hauptsache, das hat alles ganz bald ein Ende. Ach ja, und die Fotos, die ich von den beiden in ihrer Zeit hier gemacht habe, die gibt es natürlich auch noch. Was komisch ist, sie sehen darauf fröhlich aus! Besonders die Bilder vom Kleinen, die ich auf dem Weg zum Einkaufen geschossen habe. Rote Bäckchen und ein strahlendes Grinsen - mit Milchzahnlücke

25.05.2020 14:36 • x 5 #667


D
Oha, und verzichte unbedingt auf weitere Gespräche mit dieser Lehrerin.
Denn auch die ist nur ihr verlängerter Arm, schlag den eiskalt ab.

25.05.2020 14:40 • x 2 #668


Rosa-91
Ach Karili, ich drücke die Daumen und hoffe die Gerechtigkeit siegt.
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Vielleicht ist doch eine kleine Erfolgsgeschichte zu verzeichnen, die allen Mut gibt

Vielleicht hilft diese abgef. Story dir ja auch deinen Ex schneller zu vergessen. Der Typ macht es dir eigentlich ziemlich einfach, ihn nicht zu vermissen. Stell dir mal vor, wie es geworden wäre, wenn da noch ein eigenes Kind im Spiel gewesen wäre. Sei froh, dass du mit blauen Flecken davon gekommen bist. Besseres findet sich für dich schnell!

25.05.2020 14:52 • x 1 #669


CaveCanem
Zitat von Karili:
Natürlich können die blauen Flecken nach 14 Tagen nicht mehr von der Zeit hier stammen.


Kannste mal sehen, wie doof die sind.

Da wird das JA dann hellhörig.

Und flugs steht im Raum, dass SIE die Kinder mishandelt hat (wenn es die Flecken und den Arzt überhaupt gibt)

Und nein, den Ex würd ich nicht kontaktieren. Das wollen die doch bloss, dass Du Dich meldest.

Hilft wirklich nur draufhauen.

Zitat von Karili:
wie verweint ihm die Kinder jedes Mal entgegen gekommen sind und er sie trösten musste, weil sie nicht zur Mutter konnten.


Oh, noch ein Beweis. Weil sie nicht zur Mutter konnten

Nix ist mit Aussage gegen Aussage.

Gott, sind die hohl.

25.05.2020 14:54 • x 4 #670


Fanta1
Fast hätte man mit sowas Krankem rechnen müssen. Ich bin mittlerweile davon überzeugt- der ging es von Anfang an darum, sich mit dir zu duellieren und als Siegerin hervorzugehen- der Typ war glaube ich nur Mittel zum Zweck. Dass du ihr nach der Trennung keine soap-opera-mäßige Schlammschlacht geliefert hast, war für sie wie ein coitus interruptus- der Höhepunkt fehlte irgendwie ! Und dass du dann auch noch so cool warst, auf keine ihrer Aufmerksamkeits-Schreie zu reagieren- für sie vermutlich wie ein J. der den Schuss vor Augen hat aber nicht drankommt. Daher nun der letzte verwzeifelte Versuch, den heißersehnten Kick doch noch zu bekommen.

Sie hat keinerlei Chance. Keine Beweise. Wonach sie lechzt, ist, dass du sie nun mit bitterbösen Anrufen attackierst, ihr auflauerst, vielleicht böse WA-Nachrichten schickst. Und auch auf diesem Wege bekommt sie nicht den gewünschten Kick- schade aber auch !

Bleib ruhig,es wird nichts passieren. Das ist alles nur heiße Luft einer kranken Person.

25.05.2020 14:56 • x 1 #671


Kummerkasten007
Zitat von Karili:
die ich in den 6 Wochen im Supermarkt und der Dro. bezahlt habe


Manchmal ist der Zensor schon schräg

Sorry, aber da musste ich eben schmunzeln

25.05.2020 14:57 • x 1 #672


CaveCanem
Zitat von Dracarys:
Verzichte am Besten auf eine Anzeige wegen Rufmordes, denn dieses Wehren wird Dir im Rahmen der heißbegehrten Schlammschlacht zum Eingeständnis von Schuld gedreht.


Och... nöööö? Nicht, wenn @Karili schneller ist.

25.05.2020 14:59 • x 2 #673


K
Kurze Rückmeldung vom Anwalt. Es scheint um die Verletzung der Aufsichtspflicht zu gehen. Da er nur kurz im gemeinschaftlichen Haushalt gelebt hat, ist er nicht automatisch der Ziehvater. Die Aberkennung der Vaterschaft macht ihn damit zu einem Bekannten oder Freund der Mutter. Damit ist das Abladen der Kinder bei uns auf unbestimmte Zeit wohl rechtlich relevant. Die Nachbarn können bestätigen, dass die Kinder durchgehend da waren und nicht wie von ihr behauptet, am Nachmittag abgeholt wurden. Ihr Vorwand, dass sie systemrelevant im KH gearbeitet hat und Sorge hatte, dass sie die Kinder ansteckt, wären wohl ein Grund für die Unterbringung, die Tatsache, dass sie in ihrer freien Zeit renoviert hat ist das wohl nicht. Der Rechtsanwalt wird noch nichts unternehmen, da außer der Email und dem Telefonat mit der Lehrerin noch nichts passiert ist. Ich solle aber weiter Beweise sammeln und ein Gedächtnisprotokoll erstellen. Sollte Ex aber etwas unternehmen, wird er sofort aktiv und dann gibt es die entsprechende Anzeige. Die sollen sich warm anziehen!

25.05.2020 15:16 • x 4 #674


D
Du musst sie aushungern.
Sollte er oder sie Dir schreiben oder gar auflauern oder anrufen: auflegen, blocken,Türe zu, Ende.
Der Anwalt sollt möglichst nicht schreiben, denn alleine, dass er existiert, zeigt ja nur, dass Du Dich nun doch mit ihr beschäftigst-leider.
Erst, wenn eine Anklage oder Anzeige gegen Dich im Raum steht, kann er mal gemächlich die Ärmel hochkrempeln.

Schlussendlich lautet der Vorwurf aktuell: Du hast die Kinder misshandelt.

DAS muss sie aber mit den frischen blauen Flecken, obwohl die Kids schon ewig bei Dir weg sind, den Aussagen der Kinder (Vorsicht, Kinder kann man als Mutter leicht steuern und beeinflussen), den Aussagen des Ex und mit allerlei anderen schmutzigen Tricks beweisen.

Die Frau hat Dir doch irre Sachen geschrieben? Ausser dem Schimpfen auch, wie unendlich froh und dankbar sie Dir doch ist, weil Du so kompetent und liebevoll bist?
Jeder Richter wird müde abwinken, Schlammschlachten sind denen nicht unvertraut.

25.05.2020 15:39 • x 2 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag