3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

B
Wäre zu schön gewesen,wenn alles vorbei gewesen wäre.
Die VideoChat Dateien müssen auf dem Rechner noch gespeichert sein,wenn du nicht gerade den Rechner neu aufgesetzt hast. Im Internet findest du Anleitungen wo du diese suchen musst. Diese sichern, ausdrucken und zum Anwalt mitnehmen. Hast du seinen Brief noch? Alles wirklich alles was noch vorhanden ist mitnehmen. Und ihn aussen vor lassen,denn rechne damit,dass er auf ihrer Seite steht,wenn du ihn als Zeugen angibst.
Alles Gute für dich!

25.05.2020 11:47 • x 2 #646


Acht
Karili, so schlimm wie die Situation im Moment ist, aber es wird gut ausgehen und es ist ein Segen, dass du hier geschrieben hast, denn auch das ist ein Beleg für den Verlauf dieser Geschichte.
Den Anwalt nimmst du dir am besten sofort zur Erstberatung und je nachdem, was er dazu meint, würde ich ein Schreiben aufsetzen lassen, womit ihr derartige Behauptungen und Anschuldigungen untersagt werden bzw. eine Anzeige deinerseits gemacht wird.

So schlimm, wie sich das für dich im Moment anfühlt, das geht gut aus und ich denke, dass sie sich in letzter Konsequenz damit ein Eigentor geschossen hat und im Anschluss an diese Geschichte, das Jugendamt zum Wohle der zwei Mäuse involviert sein wird.

Geh zum Anwalt, lass dich beraten. Ich weiß nicht, ob du eine Rechtsschutzversicherung hast, wenn ja, ruf sie jetzt an. Sie können dir oder dem Anwalt deiner Wahl die Erstberatungserstattung zusenden und sie empfehlen auch einen passenden Anwalt für den Sachverhalt.

Lass den Kopf nicht hängen, du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen! Diese Frau ist psychisch sehr krank!

Du schaffst auch das!

25.05.2020 11:51 • x 2 #647


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


K
Ich habe der Lehrerin als erstes ein Gesprächsprotokoll mit den besprochenen Punkten geschickt ,mit der Bitte um Bestätigung. Das muss ich beruflich manchmal machen und da hat es sich bewährt. Vielleicht auch jetzt! Habe außerdem online eine Rechtsberatung auf einer Internet Plattform gestartet. Kostet zwar etwas, aber ich brauche jetzt umgehend eine grobe Einschätzung. Ich will jetzt echt keinen Fehler machen! Danke auch noch einmal für die Tipps von euch! Natürlich können die blauen Flecken nach 14 Tagen nicht mehr von der Zeit hier stammen. Da hätte ich selbst drauf kommen können! Und @acht, auch der Verlauf hier sagt ja einiges aus. Danke! Ich muss jetzt auf die Antworten warten. Auf jeden Fall hat meine Nachbarin schon zugestimmt für mich da zu sein und auch die Familie unter mir. War wohl doch sehr viel lauter als selbst. ich es wahrgenommen habe. Da ist noch ein Blumenstrauß für beide fällig! Aber die Ex und er haben es wieder geschafft! Statt mit meinem Kram bin ich mit ihrem Mist beschäftigt!

25.05.2020 11:57 • x 7 #648


Acht
Gut gemacht mit dem Gesprächsprotokoll!

25.05.2020 11:59 • x 3 #649


B
Dein Vorteil ist ,dass sie dich vollkommen unterschätzen.

25.05.2020 12:01 • x 5 #650


Rosa-91
Zitat von Karili:
Wenn er sich wieder rauswinden will, werde ich ihn als Zeuge benennen. Dann muss er doch ehrlich antworten, oder?

Der wird wohl alles andere machen. Ehrlichkeit ist nicht seine Stärke.
Ich schließe mich den anderen natürlich an, absolut kein Kontakt zu den beiden.

Zitat von Karili:
Warum macht die Ex das? Was geht in der vor?

Frust. Ich kann es noch so oft wiederholen. Du bist ihr zu stark, zu hoch. Dein Ex heult ihr vielleicht was vor, weil er dich nicht wiederbekommen kann. Das wird an ihrem Ego kratzen und sie will dich deswegen klein machen. Gib auf den shice nix. Du hast mehr Niveau als sie. Also lass deinen Anwalt alles regeln.

25.05.2020 12:04 • x 4 #651


B
Zitat von Rosa-91:
Dein Ex heult ihr vielleicht was vor, weil er dich nicht wiederbekommen kann. Das wird an ihrem Ego kratzen und sie will dich deswegen klein machen.


Vermutlich dreht er den Spieß auch um und hält sie jetzt in Wallung,indem er sie mit dir vergleicht und ihre Mutterqualitäten anzweifelt und ihr komische Vorwürfe macht
Er ist ja auch einfach nur ein A..

25.05.2020 12:08 • x 2 #652


B
Zitat von Karili:
Um es kurz zu machen, die Ex hat mich bei der Schule angeschwärzt und behauptet, sie hätte die Kinder auf Grund der Krise vormittags bei mir und meinem Lebensgefährten, dem Ziehvater untergebracht.

Sie hätte das ungern gemacht, aber durch die Kita- und Schul- Schließung hätte sie keine andere Wahl gehabt. Jeden Nachmittag hätte sie die Kinder abgeholt und hätte jetzt Verhaltensauffälligkeiten bei beiden Kindern festgestellt, auch wären ihr blaue Flecken an den Armen und Beinen aufgefallen. Sie wäre bereits beim Kinderarzt gewesen und der hätte beide untersucht und alles protokolliert!
Sie wollte aber einen Eindruck von mir gewinnen und das hätte sie mit dem Gespräch.
Es wäre besser gewesen wenn du ihr zuvor gekommen wärest und es wie hier geschrieben wurde das JA zu informieren, dieses hätte auch eingeschaltet werden müssen um die Angaben, die über dich gemacht wurden zu überprüfen, die Schule ist wahrscheinlich gar nicht befugt darüber zu entscheiden.
Ohne Anwalt wirst du da nicht rauskommen und wie schon geschrieben, Anzeige wegen übler Nachrede stellen, daß kann für sie teuer werden.
Erwähne auch, daß in dieser Zeit die Wohnung renoviert wurde und deshalb - ohne dich einzuweihen, die Kinder 6 Wochen bei dir gelassen wurden, es fanden diese Video-Chats täglich statt.
Es wird untern Strich für dich nichts dabei rauskommen, nur Stress, für sie kann es, nach gebrachten Beweisen, übel ausgehen.

25.05.2020 12:09 • x 1 #653


Rosa-91
Zitat von Benita:
für sie kann es, nach gebrachten, Beweisen übel ausgehen.

Na hoffentlich. Wäre schön, wenn die Gerechtigkeit hier sieht!

Zitat von Bones:
ihre Mutterqualitäten

Die was? Wovon redest du? Wird für sie ein Fremdwort sein.
Ich glaube davon hat sie keine einzige Qualität mitgebracht, außer sie in die Welt zu setzen.

25.05.2020 12:12 • x 1 #654


unbel-Leberwurst
Zitat von Brightness2:
Wenn sie die Kinder jeden Nachmittag abgeholt hat und keine Verhaltensauffälligkeiten festgestellt hat, sondern erst jetzt wieder zu Hause, sollte ihr heimisches Umfeld überprüfen werden. Diese -ihre- Aussage macht überhaupt keinen Sinn.


Stimmt. Für die blauen Flecken gilt ja das gleiche.
Die Kinder sind schon lange nicht mehr bei der TE.

Dann müsste sie ja schon vor längerer Zeit beim Kinderarzt gewesen sein. Wenn sie da überhaupt war...

25.05.2020 12:14 • #655


Rosa-91
Zitat von unbel Leberwurst:

Stimmt. Für die blauen Flecken gilt ja das gleiche.
Die Kinder sind schon lange nicht mehr bei der TE.

Dann müsste sie ja schon vor längerer Zeit beim Kinderarzt gewesen sein. Wenn sie da überhaupt war...


Und welcher Mutter fällt das auf und schickt ihre Kinder dennoch wieder zu ihr?
Oder welcher Mutter fällt das erst so übertrieben spät auf? Welcher Mutter fallen die Verhaltensauffälligkeiten erst jetzt auf?
Deutet alles auf eine Mutter, die das Kindeswohl selbst vernachlässigt.
Die Alte tickt nicht ganz richtig.

25.05.2020 12:16 • x 5 #656


B
Zitat von Rosa-91:
Die was? Wovon redest du? Wird für sie ein Fremdwort sein.
Ich glaube davon hat sie keine einzige Qualität mitgebracht, außer sie in die Welt zu setzen.


Ich habe da auch so meine Zweifel, aber trotzdem glaube ich,dass er genauso toxisch ist wie sie.

25.05.2020 12:18 • x 1 #657


Rosa-91
Zitat von Bones:

Ich habe da auch so meine Zweifel, aber trotzdem glaube ich,dass er genauso toxisch ist wie sie.

Ohne Zweifel! Er zeigt wiederholt Anzeichen einer ernst zunehmenden Persönlichkeitsstörung.
Beide sind in höchsten Maße toxisch.

25.05.2020 12:20 • x 1 #658


unbel-Leberwurst
Zitat von Rosa-91:

Und welcher Mutter fällt das auf und schickt ihre Kinder dennoch wieder zu ihr?
Oder welcher Mutter fällt das erst so übertrieben spät auf? Welcher Mutter fallen die Verhaltensauffälligkeiten erst jetzt auf?
Deutet alles auf eine Mutter, die das Kindeswohl selbst vernachlässigt.
Die Alte tickt nicht ganz richtig.


Andersrum wird ein Schuh draus.
Ich denke, sie ist von aussen (Kiga, Schule) auf Verhaltensauffälligkeiten angesprochen worden oder fürchtet, darauf angesprochen zu werden.
Darum will sie die Schuld von sich ablenken, weil sie selbst als gute Mutter (oder zumindestens als armes Coronaopfer, das nicht anders konnte) dastehen will.

25.05.2020 12:22 • #659


E
Mich interessiert wirklich, was er dazu sagt. Sie hätte die Kinder jeden Nachmittag abgeholt?
Die Gute kommt wohl überhaupt nicht damit zurecht, dass Du ihr keine Aufmerksamkeit schenkst. Mache es weiterhin nicht. Frage ihn so sachlich wie es überhaupt nur geht, wie er es sieht und gut ist. Danach lass es über Anwälte laufen.
Nachtrag: Die Lehrerin durfte sich vielleicht nicht einmischen aber es ist gut, dass sie es getan hat. Sie hätte es nicht gemacht, wenn sie der Mutter geglaubt hätte. Sie hat durch das online schooling ein anderes Bild von Dir, als die Mutter es ihr sagt.
Mach Dir da keine Sorgen. Es kann gut sein, dass sie die Punkte nicht unterschreibt. Aber nicht, weil sie dir schaden will, sondern weil sie eventuell weiß, dass es falsch war Dich zu befragen.

25.05.2020 12:23 • x 1 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag