aquarius2
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 10981
Zitat von Mira_:. Darum ist es wichitg, sich Vergangenes nochmal genau anzuschauen. Wo gab Wiederholungen?
Welche Muster hattest Du in vorherigen Beziehungen?
Zitat von Karili:Die Kinder wären gewohnt lautstark durch den Park geprescht und hätten sich dabei wohl nicht bei allen Besuchern Freunde gemacht. Er hat sich auch nicht wirklich um die zwei gekümmert, sondern ist sauer neben Ex hergestapft, die für einen Besuch im Tierpark sehr chic angezogen gewesen war.
War er mit den Kindern sonst auch so? Naja, im Zoo war ich auch schon oft mit meinen Neffen oder Patenkind. Die waren auch nicht gerade leise, warum auch? Sollen sie sich austoben. Wie hast du diesen Tag verbracht? Warst du draußen, hast du deine Familie oder Freunde getroffen. Den meisten hier würde es mehr interessieren, wie es dir geht.
Zitat von Mira_:Wo gab es auch am Anfang schon kleine Dinge, die dir komisch vorkamen, die Du ignoriert hast?
Welche Dinge waren aufällig aber Du hast Dir nichts weiter bei gedacht?
Hast Du dich wirklich getragen oder auch mal ausgelaugt gefühlt, ohne zu Wissen woran es lag?
Wie hast Du dich in Streitstutaionen gefühlt? ( Vor den Kindern )
Zitat von Karili:Ich weiß deshalb nicht, ob ich jetzt einfach das Kapitel schließe und hoffe, dass jemand die Situation der Kinder sieht. Für mich wäre das bestimmt aktuell am heilsamsten.
Mach das so, schließe das Kapitel. Wie du siehst scheinen sie ja immer noch sehr "vertraut" zu sein... Das mag ja ihr Verhalten dir gegenüber mit Nachtreten und so erklären.
Zitat von Sorgild:Gibt halt diese Menschen, denen es erst gut geht, wenn sie Menschen um sich herum klein machen, So wirken sie großer.
Genau! Aber warum geht es ihnen nicht miteinander gut? An deiner Stelle würde ich mein Umfeld bitten es erst mal für sich zu behalten, wenn sie was von der fröhlichen Familie sehen und hören. Sollte was wirklich schlimmes passieren wird die Polizei oder das Jugendamt eingeschaltet und das können auch andere tun wie die Lehrerin, die Erzieher, die Nachbarn...
Zitat von Katip:Schlimmer finde ich, wie detailverliebt deine beste Freundin dir diesen Tag schildert.
Die Kleidung der Ex, seine vermeintliche Laune, das Verhalten der Kinder... was soll das?
Sie meint es vielleicht nicht böse, ist vielleicht selbst sauer auf ihn und denkt vielleicht es würde dir was bringen, wenn sie dir erzählt, dass die eben nicht die perfekte Familie sind.