Zitat von Mira_:Damit hat sie Dir versucht die Schuld daran zu geben. Sie versuchte vorzusorgen, dass Du als die Misshandelnde da stehst, wenn es hart auf hart kommt.
Aber sie als Mutter lässt es zu, dass die Kinder "mißhandelt" werden? Und das die Kinder verstört wirken? Auch dem Ex-Partner unterstelle bitte nicht, dass er unter ihrem Pantoffel steht.
Nein, er ist volljährig und für das was er macht selbst verantwortlich. Hat er wirklich gesagt, diese Kinder sind ihm wichtiger als eigene? Warum hat er sich denn als Vater aus der Geburtsurkunde schreiben lassen? Mit dieser Ex im Hintergrund wird er langfristig sicher keine Ehe eingehen weder mit dir, noch mit irgendeiner anderen Frau. Sollte das nämlich anstehen, wird diese Frau sich wieder dazwischenwerfen und dann ist schnell der Ofen aus.
Als Krankenschwester kann sie die Kinder in die Betreuung geben, bis zu 10 Jahren ist das möglich sie muss sich nur um einen Platz bemühen! Die Notbetreuung ist nicht schlecht, sagen alle Kollegen, die drauf angewiesen sind und waren. Solange sie keinen Partner hat, der nachts auf die Kinder aufpasst,macht sie eben nur Tagdienst, das würde ihre Abteilungsleitung ihr sicher ermöglichen, aber im Tagdienst hast du Kollegen mit in der Schicht und wenn sie auf der Arbeit so ist wie bei dir, wird niemand gerne mit ihr arbeiten wollen.
Sollte sie mit der Erziehung überfordert sein hilft das Jugendamt, weiß ich von meiner Schwester, die arbeitet in der Kinder und Jugendpsychiatrie und ist Not am Mann geht das sehr schnell. Sollte die Schule die Behörden einschalten wird sie zur Verantwortung gezogen. Wenn Kinder ihrer Schulpflicht nicht nachkommen muss sie als Erziehungsberechtigte Strafe zahlen und das nicht zu knapp!
Was diese Frau macht geht langsam aber sicher in die Richtung Stalking. Also erst mal ohne auf sie direkt einzugehen alles aufzeichnen und dann ein Kontaktverbot erwirken. Sollte sie dagegen verstoßen, Strafantrag! Irgendwann wird sie drüber nachdenken, ob es das wert ist denn eine Krankenschwester, die vorbestraft ist stellt keiner ein!