Zitat von Karili:Das mit den blauen Flecken ist diffuser. Sie hat in der Schule angegeben, dass die Kinder seit den Besuchen bei mir (sie hätte sie nachmittags ja abgeholt) verstört sind und dass ihr blaue Flecken aufgefallen wären. Trotzdem, so hat sie angegeben, würde ich die Kinder weiterhin betreuen!
Die Frau macht sich selbst unglauwürdig. Eine Mutter, die mitbekommt, dass ihre Kinder blaue Flecken haben und verstört sind gibt die nicht einfach weiter in die Hände einer Person, der sie sowas unterstellt, oder?
Zitat von Mira_:War das jetzt eine ernsthafte Frage an mich oder ein Vorwurf an die Muttter? Ich verstehe nicht, was das mit meinem Zitat zu tun hat.
Ich frage mich, was für eine positive Absicht diese Frau hat, wenn sie mit dem Finger auf Karili zeigt, weisen drei Finger ihrer Hand auf sie. Das ist für mich nicht glaubwürdig und nicht nachvollziehbar. Egal wer von den Exen welche Schraube locker hat idealerweise trennen sich eure Wege für immer.
Zitat von Karili: Nein, er ist Agierender und schafft diesen Wahnsinn selbst. In Sachen Ex ist er auch eindeutig ein Enabler. denn er füttert mit seiner Haltung ihre offensichtlich. gestörte Persönlichkeit.
Soll er doch, aber ohne dir vor der Haustür aufzulauern... Die zwei haben einander verdient und sollten miteinander glücklich werden.
Das werden sie aber nie sein, denn irgendwas fehlt in deren Beziehungskonstrukt. Er mag die Kinder, insgeheim verachtet aber diese Frau. Sie verachtet ihn und hat ihn wegen der Kinder in der Hand.
Zitat von Karili: Bei der Familienaufstellung war ich aktiv dabei und habe dann für mich entschieden, alles aufzuarbeiten. Wir waren bei der gleichen Therapeutin und haben auch gemeinsame Sitzungen gehabt. Das war schmerzhaft, aber auch Erhellend. Wir haben beide viel daraus mitgenommen und uns von Verhaltensmustern befreit.
Eine Familienaufstellung ist sicher eine Hilfe. Manchmal kann aber eine Einzeltherapie ergänzend gut tun.
Glücklicherweise holen sich viele Menschen zeitnah Hilfe und verplempern nicht ihr halbes Leben mit toxischen Menschen.
Zitat von Sorgild: Ich musste auch erst meinen 40. Geburtstag feiern, bis ich dazu bereit war.