3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

K
Zitat von aquarius2:
unterstelle bitte nicht, dass er unter ihrem Pantoffel steht.


Das habe ich eher als allgemein aufgefasst. Stimmt inhaltlich auch. Er ist erwachsen, er kann für sich eintreten, er hat ja einen verantwortungsvollen Job, in dem er koordiniert und entscheidet. Er wirft durch sein Heulen und die Beschreibung einfach Blendgranaten, die das alles ausblenden und ihn nur noch als den armen Mann wirken lassen, der die Fehlentscheidung des Vaterschaftstest zutiefst bereut und alles in seiner Macht stehende tut, um den Fehler auszubügeln. Dabei werden er und die Kinder aber durch die Ex und alle anderen bösen Menschen an dem gemeinsamen Umgang behindert wo es nur geht. Nein, er ist Agierender und schafft diesen Wahnsinn selbst. In Sachen Ex ist er auch eindeutig ein Enabler. denn er füttert mit seiner Haltung ihre offensichtlich. gestörte Persönlichkeit. Das muss ich mir wirklich ganz, ganz deutlich vor Augen führen! Danke!

01.06.2020 11:57 • x 1 #901


S
Zitat von aquarius2:
Muss ich nicht verstehen, wie solche Menschen (Großmutter/Ex vom Ex) ticken, aber warum haben deine Eltern die Großmutter nicht schlicht und einfach zum Teufel gejagt oder sind selbst weggezogen?

Warum tut man sich solche Menschen an? In meiner Familie gibt es nur wenige, die so gestört sind und die sind ziemlich einsam.

Das ist einfacher gesagt, als getan. In meinem Fall war es die Mutter, die gern ihr Gift quer durch die Familie schoss. Es dauerte viele Jahre, bis man das alles irgendwo für sich erkannt hat. Und noch länger dauerte es, bis man begreift, dass dieser harte Schritt notwendig ist. Ich musste auch erst meinen 40. Geburtstag feiern, bis ich dazu bereit war.

01.06.2020 12:20 • x 1 #902


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


K
@Sorgild

Das kann ich sofort nachvollziehen. Bei uns hat es zwei gescheiterte Beziehungen meiner Schwester benötigt, bevor sie eine Therapie begonnen hat. Bei der Familienaufstellung war ich aktiv dabei und habe dann für mich entschieden, alles aufzuarbeiten. Wir waren bei der gleichen Therapeutin und haben auch gemeinsame Sitzungen gehabt. Das war schmerzhaft, aber auch Erhellend. Wir haben beide viel daraus mitgenommen und uns von Verhaltensmustern befreit. Wie schnell es mich aber packen kann, das habe ich gerade erleben müssen. Deshalb werde ich die Therapeutin kontaktieren.

01.06.2020 12:32 • x 2 #903


S
Finde ich toll, wie du und deine Schwester da zusammen dran gewachsen seid! Auch die Idee, die Therapeutin nochmals zu kontaktieren, ist sicher kein Fehler. Ich frage mich nämlich immer mehr, wieso du trotz allem bei diesem Typ Mann gelandet bist. Was ist da unterbewusst vorgegangen? Da kann die Therapeutin bestimmt nochmal anders mit dir drauf schauen. Vielleicht gibt es dafür ja einen Grund - oder es war einfach nur Pech.

01.06.2020 13:01 • x 1 #904


CaveCanem
Ihr seid echt witzig. Es wird hier so getan, als gäbe es die Flecken wirklich!

Die blauen Flecken tauchen wo genau auf?

In der Äußerung der Ex.

Wem gegenüber?
Der Schule gegenüber.

In welchem Kontext?
Nicht eingereichte Schularbeiten.

Ergo:
Sie hat was vergurkt, steht mit dem Rücken zur Wand, müsste erklären, warum... und schiebt @Karili die Schuld zu, indem sie einen Sachverhalt erfindet, der erklären soll: Kannichnixfür. HabichgradkeinenKopfzuweilKindkaputt. Diedawars.

Ergo: die Kinder haben objektiv nichts, das Karili in welcher Richtung auch immer moralisch oder rechtlich binden würde, was auch immer zu unternehmen.

Wenn man jetzt vom Grundsatz der rechtlichen Verpflichtung der Hilfeleistung ausgeht, könnte unter Umständen effektiv eine Verpflichtung zur Info an das Jugendamt resultieren, damit geprüft wird, ob die Kinder so hinreichend gut versorgt und untergebracht sind.

Das kann der Anwalt sagen. Da nun aber auch er informiert und involviert ist, könnte/ müsste er bei Bekanntwerden eines solchen Sachverhaltes ebenfalls tätig werden.

Tut er das nicht scheint rein rechtlich- wie @Karili bereits umsetzt- keine solcge Verpflichtung zu bestehen.

Und man kann getrost aufhören, sie zu instrumentalisieren, fremder User Moralvorstellungen umsetzen zu sollen @sohnemann.

01.06.2020 13:22 • x 1 #905


B
Zitat von CaveCanem:
Ihr seid echt witzig. Es wird hier so getan, als gäbe es die Flecken wirklich!

Kann doch sein, denn als die Ex anrief und sich bei Karili beschwerte, daß die Kids so ausrasteten, daß sie selbst den Kids die Flecken beigebracht hat und sie jetzt versucht die Verantwortung wegzuschieben, vielleicht ist ja sogar die Schule aufmerksam geworden, in Corona-Zeiten wird ja verstärkt drauf geachtet ob die Kids ok sind und hat sie zuerst kontaktiert ?
Die Kids könnten sich auch beim Spielen oder Zanken selbst die Flecken zugezogen haben.

Für Karili zählt, daß die blauen Flecken erst nach dem Aufenthalt bei ihr angezeigt wurden und ihr eindeutig nachgewiesen werden muss, daß sie es war und die Beiden dann erklären müssten warum sie die Kids dann weiter in deren Obhut liessen.

01.06.2020 13:44 • x 1 #906


E
Zitat von Benita:
Kann doch sein, denn als die Ex anrief und sich bei Karili beschwerte, daß die Kids so ausrasteten, daß sie selbst den Kids die Flecken beigebracht hat und sie jetzt versucht die Verantwortung wegzuschieben

Das stimmt,sind aber nur Spekulationen. Damit kann man zwar eine Anzeige machen, die wird sich aber in den Sand verlaufen. Damit richtet man u.U. mehr Schaden an, als es etwas nützt.

01.06.2020 14:17 • x 1 #907


B
Fakt ist, das Karili verantwortlich gemacht wird, das andere von mir genannte sind Möglichkeiten, die auch in Frage kommen und auch mit bedacht werden könnten.

01.06.2020 14:39 • x 1 #908


Kroenchen_richten
Ist eigentlich irgendetwas bewiesen, von dem was der nette Heini so erzählt?
Mich würde nicht wundern, wenn die Vaterschaftsstory frei erfunden ist, um Mitleid zu erregen und Beifall zu bekommen. Vielleicht ist es die Frucht seiner Lenden? Oder wie manch Femdgänger ja angeblich schon seit Jahren getrennt ist, lediglich ein nettes Konstrukt aufgebaut wurde um seine Ziele zu verfolgen.
Und vielleicht tilt die Ex nur aus, weil sie seinen Manipulationen ebenfalls bis zum Anschlag ausgesetzt ist?
Fakt zwei toxische Menschen, warum ist egal, Bogen drum schlagen. Und nicht alles für bare Münze nehmen, was aus der Richtung kommt.

01.06.2020 15:05 • x 1 #909


aquarius2
Zitat von Karili:
Das mit den blauen Flecken ist diffuser. Sie hat in der Schule angegeben, dass die Kinder seit den Besuchen bei mir (sie hätte sie nachmittags ja abgeholt) verstört sind und dass ihr blaue Flecken aufgefallen wären. Trotzdem, so hat sie angegeben, würde ich die Kinder weiterhin betreuen!


Die Frau macht sich selbst unglauwürdig. Eine Mutter, die mitbekommt, dass ihre Kinder blaue Flecken haben und verstört sind gibt die nicht einfach weiter in die Hände einer Person, der sie sowas unterstellt, oder?

Zitat von Mira_:
War das jetzt eine ernsthafte Frage an mich oder ein Vorwurf an die Muttter? Ich verstehe nicht, was das mit meinem Zitat zu tun hat.


Ich frage mich, was für eine positive Absicht diese Frau hat, wenn sie mit dem Finger auf Karili zeigt, weisen drei Finger ihrer Hand auf sie. Das ist für mich nicht glaubwürdig und nicht nachvollziehbar. Egal wer von den Exen welche Schraube locker hat idealerweise trennen sich eure Wege für immer.

Zitat von Karili:
Nein, er ist Agierender und schafft diesen Wahnsinn selbst. In Sachen Ex ist er auch eindeutig ein Enabler. denn er füttert mit seiner Haltung ihre offensichtlich. gestörte Persönlichkeit.


Soll er doch, aber ohne dir vor der Haustür aufzulauern... Die zwei haben einander verdient und sollten miteinander glücklich werden.
Das werden sie aber nie sein, denn irgendwas fehlt in deren Beziehungskonstrukt. Er mag die Kinder, insgeheim verachtet aber diese Frau. Sie verachtet ihn und hat ihn wegen der Kinder in der Hand.

Zitat von Karili:
Bei der Familienaufstellung war ich aktiv dabei und habe dann für mich entschieden, alles aufzuarbeiten. Wir waren bei der gleichen Therapeutin und haben auch gemeinsame Sitzungen gehabt. Das war schmerzhaft, aber auch Erhellend. Wir haben beide viel daraus mitgenommen und uns von Verhaltensmustern befreit.


Eine Familienaufstellung ist sicher eine Hilfe. Manchmal kann aber eine Einzeltherapie ergänzend gut tun.
Glücklicherweise holen sich viele Menschen zeitnah Hilfe und verplempern nicht ihr halbes Leben mit toxischen Menschen.

Zitat von Sorgild:
Ich musste auch erst meinen 40. Geburtstag feiern, bis ich dazu bereit war.

01.06.2020 15:12 • x 1 #910


S
NPS Frauen Gelten gemeinhin als faul wenn es darum geht ihren narzisstischen Input zu generieren.
Sie nehmen üblicherweise das nahe , leicht zu bekommende.
Zudem werden Grenzen nie ohne Grund respektiert.

Ergo:
Die Grenze ganz weit hochziehen und sich als Egofutter gänzlich ungeeignet und bitter zeigen.

01.06.2020 15:25 • x 1 #911


K
Update. Der Anwalt hat die Antwort der Schule ebenfalls per Email Einschreiben prompt erhalten und an mich weitergeleitet. Man entschuldige sich. Da wäre eine junge Lehrkraft mit bester Absicht etwas über das Ziel hinausgeschossen. Selbstverständlich würde ich nicht weiter kontaktiert, wenn ich das nicht wünsche.

Es scheint niemand mehr vVerantwortung zu übernehmen. Jeder wälzt auf andere ab. Die Schule hatte mir zuerst geschrieben und um Anruf bei der Lehrerin gebeten. Das werden sie wohl kaum gemacht haben ohne zu erfragen was die Lehrerin von mir will. Die Welt ist mehr und mehr voller Feiglinge! Beschämend!

02.06.2020 14:03 • x 4 #912


CaveCanem
Oh, da ist dann wohl wem aufgefallen, dass was schief gelaufen ist.

Manchmal braucht es dann massive Gegenwehr. Schade eigentlich.

02.06.2020 14:34 • x 1 #913


aquarius2
Zitat von Karili:
Update. Der Anwalt hat die Antwort der Schule ebenfalls per Email Einschreiben prompt erhalten und an mich weitergeleitet. Man entschuldige sich. Da wäre eine junge Lehrkraft mit bester Absicht etwas über das Ziel hinausgeschossen. Selbstverständlich würde ich nicht weiter kontaktiert, wenn ich das nicht wünsche.


Klar dürfen die das nicht und sie respektieren deinen Wunsch und das was der Anwalt in deinem Sinn geschrieben hat. Sie haben ja die Infos bekommen die sie von dir haben wollten, oder?

Zitat von Karili:
Es scheint niemand mehr Verantwortung zu übernehmen. Jeder wälzt auf andere ab.


Wie kommst du drauf? Sie werden dich in Ruhe lassen, was aber nicht heißt, dass sie nicht die Mutter, die Schulbehörde oder das Jugendamt kontaktieren. Du hast deinen Teil dazu beigetragen! Deine Informationen haben sie und können damit weitermachen, was sie höchstwahrscheinlich tun werden, aber dich eben da raus halten...

Zitat von Karili:
Die Schule hatte mir zuerst geschrieben und um Anruf bei der Lehrerin gebeten. Das werden sie wohl kaum gemacht haben ohne zu erfragen was die Lehrerin von mir will. Die Welt ist mehr und mehr voller Feiglinge! Beschämend!


Natürlich haben sie dich angeschrieben, da sie aber selbst keine Informationen darüber geben dürfen, was und wie sie jetzt vorgehen und du das doch auch gar nicht mehr willst lehn dich zurück. Wahrscheinlich hat dieser ungebetene Pfingstbesuch auch was mit den Aktivitäten der Schule zu tun...

02.06.2020 15:48 • x 2 #914


K
@Aquarius

Ich war eher erstaunt, dass die Schule nicht in wir-Form geschrieben hat, sondern die Lehrerin als jung und über das Ziel hinausschießend herausgestellt hat. Schließlich war es die Schule, die mich zuerst angeschrieben hat. Da hätte ich erwartet, dass sie nicht die Schuld auf die Lehrerin abwälzen, sondern sagen, dass sie als Schule es falsch eingeschätzt hätten. Aber das ist auch nicht so wichtig.

02.06.2020 16:44 • x 2 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag