Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

520

Ex hat mich total verarscht

Heffalump
Ich will dir nichts böses, aber schau genauer hin. Du trägst seine Fahne hoch.

Deine Fahne ist ihm sch egal

x 1 #106

T
Zitat von Heffalump:
Du leidest

Aber zum Glück nicht mehr lange. Ich will und kann nicht mehr.

Das muss ein Ende haben, sonst geht das ewig so weiter.

x 2 #107

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

Frau_Stern
jetzt heult Bubi.... och das tut aber weh

Sorry, aber das trieft von Schuldumkehr und emotionaler Erpressung

x 4 #108

T
Zitat von Heffalump:
Du trägst seine Fahne hoch.

Was meinst du damit?

Heffalump
Du verteidigst ihn. Nimmst in Schutz und zum Dank dafür hat er seine eigene Wahrheit

x 5 #110

Heffalump
Was genau willst du denn bon dieser Luftpumpe?

A
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
Wie gesagt, ich habe eine andere Wahrheit.

Lass mich dir sagen, dass mich das auch verletzt, dass du uns, was auch immer das ist, einfach so wegwürfen würdest. Dein "Leb wohl" hat ganz schön weh getan."

Alter Schwede. 🙈 Schwurbelt der bei eurer „Heilreise“ eigentlich immer so? 🤣🤣 Grenzt ja an Gaslightning.

x 4 #112

Catalina
Zitat von Tarizia:
Ich merke, dass du immer noch verletzt bist, deswegen lasse ich mich auf keine Vorwürfe ein. Wie gesagt, ich habe eine andere Wahrheit.

Übersetzung: Es ist mir völlig egal, wie es dir geht, in meiner Welt hab eh immer ich Recht, deshalb diskutiere ich gar nicht erst mit dir.
Zitat von Tarizia:
Lass mich dir sagen, dass mich das auch verletzt, dass du uns, was auch immer das ist, einfach so wegwürfen würdest. Dein "Leb wohl" hat ganz schön weh getan."

Übersetzung: Du machst nicht was ich will und willst deine dir zugedachte Rolle nicht spielen, deshalb ist mein Ego angekratzt und ich schiebe selbstverständlich dir die Schuld in die Schuhe weil siehe oben.

Was für ein fieser, manipulativer Typ. 🤮

Am "besten" finde ich aber das hier:
Zitat von Tarizia:
Er sagte mir auch, von Jan- Ostern war er wieder sehr in mich verliebt. Dann hätte ich ihm weniger geschrieben und dann wären die Gefühle wieder weg gewesen.

Genau das sagt dir alles, was du über ihn als "Partner" wissen musst, nämlich dass er nur an sich und seinen eigenen Vorteil denkt, null empathisch ist und seine Gefühle lediglich ein Strohfeuer sind, dass durch jeden kleinen Windstoß gelöscht werden kann. Für eine dauerhafte und stabile Beziehung ist dieser Mann komplett ungeeignet, weil seine Gefühle wie Fähnchen im Wind sind, die er null unter Kontrolle hat und denen er ohne Rücksicht auf Verluste ungehemmt nachgeht.

x 7 #113

T
Vlt sollte er für sich das "was auch immer das mit uns ist", erstmal für sich klären, bevor er was Neues anfängt.

Ihr seht, der Mann macht mir sehr wohl Hoffnungen und er hat mir auch immer wieder gesagt, dass wir zusammen alt werden, ich seine wichtigste Säule in seinem Leben und sein Zuhause bin.

X
Zitat von Arnika:

sagen wir mal so, eine Auseinandersetzung mit sich, wird da definitiv nicht stattfinden, es ist auch gut, wenn man mit demjenigen zusammen ist, man hat keine Diabetis Probleme, sonst könnte man bei soviel blabla und honiggeschmiere, eins entwickeln.

Schon alleine das reicht doch wirklich aus um abzuschliessen oder?

x 2 #115

T
Zitat von Catalina:
und ich schiebe selbstverständlich dir die Schuld in die Schuhe

Das macht er immer. Auch damals in der Beziehung.

Man ist IMMER Schuld bei ihm. Nie hat er sich entschuldigt oder sein Verhalten reflektiert.

Auch nach dem Fremdgehen meinte er, er habe sich halt damals dazu entschieden, das sei nun so und er habe sich da innerlich schon genug für fertig gemacht.

Beziehung ist mit ihm daher nicht möglich. Das ist, wie alleine Tennis zu spielen- der Teampartner spielt einfach nicht mit.

S
Zitat von Tarizia:
Ihr seht, der Mann macht mir sehr wohl Hoffnungen und er hat mir auch immer wieder gesagt, dass wir zusammen alt werden, ich seine wichtigste Säule in seinem Leben und sein Zuhause bin.

Du lässt dir gerne Hoffnungen machen. Ich würde keine Säule mehr für das Leben eines anderen sein wollen. Diese Säule müssten sie sich selbst sein. Zeitlich begrenzt könnte ich mal unterstützen. Aber auf Dauer immer ein funktionales Teil in dem Leben eines anderen zu sein, das möchte ich nicht mehr. Dann geht es nämlich nicht um mich persönlich, sondern um meine Funktion, die ich ihm geben kann. Das habe ich erlebt und wurde immer kleiner.

x 5 #117

T
Zitat von Catalina:
nämlich dass er nur an sich und seinen eigenen Vorteil denkt, null empathisch ist und seine Gefühle lediglich ein Strohfeuer sind, dass durch jeden kleinen Windstoß gelöscht werden kann.

Das hast du perfekt auf den Punkt gebracht.

Und das ist sein Muster- in seiner Ehe hat er eine Arbeitskollegin getroffen und es "einfach mal Laufen lassen". An die Konsequenzen seines Verhaltens denkt er nicht, wie ein Teenager.

Die Frage ist, ob er überhaupt echte Gefühle hat. Er meinte auch zu mir, Männer würden anders lieben als Frauen.

S
@Tarizia
Wertet er dich auch ab und muss immer über dir stehen?
Ich-Zentriertheit, Schuldumkehr, Empathielosigkeit liegen ja schon vor.

x 1 #119

A
@Tarizia Das ist ja nicht die wirkliche Frage. Die eigentliche Frage ist, wenn du das alles weißt, und seit Jahr und Tag kritisierst - auf was genau hoffst du dann? Dass er sich schlagartig ändern wird? Hast du dich denn je schlagartig geändert, obwohl du viel Spaß an der IST-Situation hattest?

Und nochmal, ihr seid seit einem Jahr getrennt. Der kann sich aufreißen, wann er auch immer wen will.

Dass er in seinen 40ern - getrennt - was von gemeinsam alt werden faselt, kannst du doch nicht ernst nehmen - bei den vielen Frauenkontakten.

Dass das zwischen euch beiden nicht die große Liebe ist, ist ja eindeutig. Ihr habt euch ja nicht ohne Grund getrennt - und verzweifelt dir hinterher laufen, weil die Trennung der größte Fehler seines Lebens war, tut er ja auch wirklich nicht… Eher umgekehrt… Wenn ich auch von Liebe bei dir nicht soviel lese als Ego und Angst vorm Alleinsein.

A

x 4