Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

521

Ex hat mich total verarscht

A
Zitat von Tarizia:
Weil er MIR sagt, dass er mich noch liebt. Deshalb. Er sagte mir auch, von Jan- Ostern war er wieder sehr in mich verliebt. Dann hätte ich ihm ...

Ja, er sagte aber auch, du bist Familie. Hört sich also schon sehr nach vorwiegend platonischer Beziehung an. Ich liebe manch Ex auch immer noch irgendwo - möchte aber nicht mit ihm zusammen sein. Und DAS hat er ja auch dezidiert gesagt.

Mir ist schon klar, dass dir das Hoffnungen machte, aber du hältst dich halt auch seit einem Jahr an jedem Strohhalm fest. Weil du, wie du auch geschrieben hast, selbst noch nix Besseres gefunden hast.

Mit Dualseele und Seelenverwandtschsft hat das nicht viel zu tun, eher mit deiner großen Angst vorm Alleinsein.

x 2 #91

Heffalump
Zitat von Tarizia:
Er sagte mir auch, von Jan- Ostern war er wieder sehr in mich verliebt. Dann hätte ich ihm weniger geschrieben und dann wären die Gefühle wieder weg gewesen.

Push and pull.

Da Du ihm keine Grenzen setzt, kann er mit dir spielen. Grenze überschritten, Konsequenzandrohung, wenn Übertritt dann auch seine eigene Regel befolgen.

Warum sollte er dich wertschätzen? Du lässt alles mit dir machen. Er kann dir an den Kopf werfen, was er will und du freust dich, wahrgenommen zu werden.

Was stimmt mit dir nicht?
Wenn du gern sein Feudel bist, darfst dich nicht beschweren, wenn er dich wie Putzlappen behandelt.

Aber die Frau, die ihn links liegen lässt, das weckt seinen Jagdtrieb. Da muss er sich anstrengen, Punkte zu machen. Und wenn er scheitert, züngelst du seine Wunden.

Ist das jenes Leben, welches du führen willst? Harmonie entsteht nicht durchs aushalten, des unaushaltbaren. Harmonie entsteht durch Reibung. Durch Grenzen.

Für wie viel, bist du bereit, deine Seele zu verkaufen und bedenke, niemand ausser dir, kümmert sich um deine Seele

x 5 #92

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

Heffalump
Zitat von Tarizia:
hat deshalb überlegt, alles auf Null zu fahren und zu reflektieren.

Ich muss dich enttäuschen. Er spielt. Du glaubst.

Das ist Geisterbahn, die xte

x 1 #93

A
@Heffalump Ich hatte aber auch schon Verliebtheitsanfälle im Leben - und hab sie nach genauerer Betrachtung der Person oder Situation wieder abgewürgt. Ob man das jemand zum Vorwurf machen kann…?

Wirkliches Warmhalten sieht schon noch anders aus als „Ich möchte nicht mit dir zusammensein, vielleicht wirds irgendwann wieder mal was. Lass uns Freunde bleiben. Übrigens, ich hab da wieder jemand kennengelernt…“

GreenTara
Zitat von Tarizia:
Er hat deshalb überlegt, alles auf Null zu fahren und zu reflektieren

Er hat es mal kurz in Erwägung gezogen. Aber sein Zeiger weist in eine andere Richtung: Hormone beruhigen.

Heffalump
Zitat von Arnika:
Wirkliches Warmhalten

Was es auch immer ist, es macht krank und kaputt. Man selbst hat Sorge für sich zu tragen, man hat nur dieses eine LEBEN.

x 2 #96

A
Zitat von Heffalump:
Was es auch immer ist, es macht krank und kaputt. Man selbst hat Sorge für sich zu tragen, man hat nur dieses eine LEBEN.

Absolut! Aber ich sehe den Fehler nicht bei ihm, sondern bei ihr. Er spielt ja einfach nur mit offenen Karten, Beziehung ist schon lange beendet, er sagte, er will jetzt länger nix Fixes, es einfach mal krachen lassen und auch mal egoistisch sein - und sich nicht binden, zumindest jetzt mal nicht an sie und nicht in den nächsten Jahren. Find ich absolut legitim! Aber sie ist in seinem Herzen und er möchte sie ungern verlieren. Auch verständlich.

Sie datet genauso, hat nur noch nix gefunden - und ist irgendwo auch beleidigt, dass es ihm offenbar leichter fällt als ihr. Obwohl (oder weil) er gar nichts Fixes sucht - und er wäre auch nicht schlechter als die anderen Online-Deppen, nur mit ihm wär’s halt weniger Aufwand. Aha.

Muss die unsterbliche wahre bedingungslose Dualseelenliebe schön sein…

Heffalump
Zitat von Arnika:
Dualseelenliebe

🤮
Dualseelen gibt es so dermaßen selten, der Begriff ist inflationär verwendet. Wenn sie diese wäre, würde sie nicht leiden.

Zitat von Arnika:
sondern bei ihr.

Klar liegt das Problem bei ihr. Ihr Herz hängt an jemanden, der keine Ahnung von Liebe hat.

x 2 #98

T
Zitat von Heffalump:
Dualseelen gibt es so dermaßen selten, der Begriff ist inflationär verwendet.

Deswegen lassen wir dem Begriff am besten raus.

A
Zitat von Heffalump:
🤮 Dualseelen gibt es so dermaßen selten, der Begriff ist inflationär verwendet. Wenn sie diese wäre, würde sie nicht leiden. Klar liegt ...

Oh doch! Beim Dualseelenkonzept gehts unterm Strich darum, dass die Loslasserin (meist die Frau) so dermaßen leidet, bis sie irgendwann auf ihn sch…, ihre Ängste beackert, alles mögliche loslässt, ihr Leben komplett neu aufstellt - und dann meist selbst esoterische Lebensberaterin wird. Und dann, wenn sie kein Interesse mehr an ihm hat und total aufgeblüht ist ohne ihn, dann dackelt er vom Universum geleitet wieder an.

Dann muss er furchtbar leiden und seine Gefühle klären - und wenn er dann ihrem Beispiel der inneren wie äußeren Verwandlung nachgefolgt ist - reiten sie beide in den Sonnenuntergang der bedingungslosen Liebe und Selbstliebe - für alle Ewigkeiten und Äonen vereint. Schließlich haben sie ja nur eine Seele, und nicht zwei. Also die Réunion muss das oberste Ziel sein, wenn auch nicht unbedingt in diesem Leben.. Aber erster wichtiger Schritt: Ihn und sonst alles mögliche Loslassen!

Wie es scheint, steht der TE noch ein langer steiniger Weg bevor.

x 2 #100

Frau_Stern
Ich finde die Familienrolle bezeichnend. Das bedeutet, du bist sowas wie "Mutti". Der Bub - er kann ja nix für, der arme Kerl ist doch noch zu unreif, um Verantwortung für sich zu übernehmen - braucht seine Mama, die für alles Verständnis hat ( tja, manches findet sie nicht gut, aber ach"...der Bub halt, so isser eben" ), ihm das Bäuchlein pinselt und ihm einen warmen Kakao macht, wenn da mal wieder böse Schuldgefühle hochblubbern. Dabei " hat er doch nur...". Klar tut das mal weh, aber Mutti verzeiht, kocht, pampert und wäscht halt seine Unterwäsche. Gibt immer einen Grund, schönzureden, was er tut. Und ach, was leidet sie selber....macht sie nicht mehr mit, nie wieder.... aber ach...ist halt immer noch ihr Bub, der braucht sie ja...wenn die alle wüssten, was sie weiß. Aber sie nimmt ihn zurück und er weiß das. DAS ist die Seelenverbindung. Mutti verzeiht alles und er darf weiterhin der Streuner sein, der seine Heilreise durch die Betten der Welt antritt.
Willst du das wirklich ?

x 3 #101

S
Zitat von Tarizia:
Das weiß er noch nicht genau. .

Und du lässt dich nun in Konkurrenz schicken mit der anderen!
weil man um Liebe und Zuneigung kämpfen muss oder wie ?

x 3 #102

Heffalump
Zitat von Tarizia:
Deswegen lassen wir dem Begriff am besten raus.

Ändert nix am Problem. Du leidest

T
Er hat mir gerade eine E-Mail geschrieben:

"Guten Morgen,

ich stelle mir überhaupt nichts vor, bevor ich nicht ein wenig das Gefühl habe, dass du überhaupt noch mit mir Kontakt möchtest (auf meine Frage hin, wie er sich sowas vorstellen würde. Als bff, der er von der Neuen vorschwärmt, würde ich micht nicht sehen).
Ich merke, dass du immer noch verletzt bist, deswegen lasse ich mich auf keine Vorwürfe ein. Wie gesagt, ich habe eine andere Wahrheit.

Lass mich dir sagen, dass mich das auch verletzt, dass du uns, was auch immer das ist, einfach so wegwürfen würdest. Dein "Leb wohl" hat ganz schön weh getan."

S
Zitat von Tarizia:
Er hat mir gerade eine E-Mail geschrieben: "Guten Morgen, ich stelle mir überhaupt nichts vor, bevor ich nicht ein wenig das Gefühl habe, dass ...

Wieder einer der dich manipulier und das Opfer sein will.

x 7 #105

A

x 4