Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

520

Ex hat mich total verarscht

T
Seine Ex-Frau hat mich gestern angerufen, weil ich sie gefragt habe, ob ich sein Kind dann ohne ihn sehen kann in Zukunft.
Wir sind gut bekannt, das habe ich also schon umfunktioniert.

Sie heiratet in den Sommerferien ihren neuen Partner und erzählt mir dann, dass ihm das egotechnisch wohl gar nicht passen würde und er deshalb die Kinderwochen in den Sommerferien wechseln wollte...

Auch typisch für Narzissten, immer schöne Tage im Leben des anderen versauen wollen.

A
Zitat von Malina84:
Er lügt, betrügt und sein gerede von Heilreise und alles.

Möchtest du nicht einen EHRLICHEN Partner haben

Wieso? Er ist doch ehrlich! Und betrügt sie nicht! Sie sind doch seid geraumer Zeit gar nicht mehr zusammen!

Sie ist eher sowas wie seine beste Freundin - und dass er sie informiert, es sind zwar doch wieder etwas Verliebtheitsgefühle entstanden, aber er möchte in absehbarer Zukunft dennoch nicht mit ihr zusammen sein - und ihr freiwillig von seinen Dates, Partys und Love Interests erzählt- ehrlicher geht’s doch kaum!

Nur die Wahrheit gefällt ihr halt scheinbar nicht, und daran beißt sie seit Jahr und Tag herum. Weil sie allen Infos zum Trotz vehement und verbissen seine One And Only sein will. Was im Übrigen auch was Narzisstisches hat.

x 4 #77

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

T
Zitat von Arnika:
Sie ist eher sowas wie seine beste Freundin

Und mit der Rolle komme ich nicht klar.

Von "Partnerin" zur Freundin und Geliebten und jetzt nur noch die Freundin- nein danke.

Man kann Leute nicht wie Puppen hin- und herschieben und ihnen mal eben diese oder jene Rolle zuschreiben!

A
Zitat von Tarizia:
Und mit der Rolle komme ich nicht klar. Von "Partnerin" zur Freundin und Geliebten und jetzt nur noch die Freundin- nein danke. Man kann ...

Doch, kann man. Das ist ja dein Problem!

Ihr habt doch schon seit Ewigkeiten keine Beziehung mehr! Wie lang ist das jetzt her? 1,5 Jahre? Wo ihr halt irgendwo zwischen BF und F+ herumgetingelt seid - er dir aber offen von seinen anderen Aktivitäten berichtet hat. Verarsche sieht anders aus. Dann wüsstest du ja nix von den diversen Damen seitdem - oder wärst bis vor kurzem offiziell noch in einer echten monogamen Beziehung gewesen.

x 1 #79

T
Zitat von Arnika:
Wie lang ist das jetzt her?

10 Monate ist die Trennung her. Das finde ICH nicht lang nach jahrelanger Beziehung.

Aber jut, da muss ich wohl auch endlich weiterziehen. Ich hatte auch einige Dates, bisher war bei mir aber nichts dabei.
Ich bin da nicht so fix wie er.

M
Dann solltest du abschließen mit ihm!

Ihr seit getrennt, er möchte eine andere!

Am besten KEIN Kontakt!

T
Zitat von Malina84:
er möchte eine andere

Das weiß er noch nicht genau.

Zitat von Malina84:
Am besten KEIN Kontakt!

Das ist mein Plan.

A
Zitat von Olivia_2:
Mein Ex und ich sind Mitte 40 und wir waren fünf Jahre zusammen und haben uns im Juni 2025 getrennt.

Gut, treffen wir uns in der Mitte - ihr seid seit einem Jahr getrennt. Seitdem haben wir (mindestens) die Freundin aus Frankreich, eine aus den USA, ONS mit Frau und Mann inkl fesseln, jetzt die 3fach-Mama vorbeispazieren sehen - von denen er dir offen und ehrlich berichtete.

Klingt, als würde dein Ex ein aufregendes Leben führen, und nicht in einer Krise sein. Zumal er ja seit gut einem Jahr immer und immer wieder betont, er will jetzt ja gar nichts Festes, vielleicht in ein paar Jahren. Nur du hast mit Verlaub den Schuss immer noch nicht gehört.

x 1 #83

M
Dir sollte auch egal sein, ob er die neue möchte oder nicht!

Er möchte mit DIR keine Beziehung mehr!

Ich hoffe du schaffst das mit dem 0 Kontakt!

Nur so kann man abschließen! Sonst machst du das ja noch Jahre mit!

x 1 #84

T
Zitat von Arnika:
nur du hast mit Verlaub den Schuss immer noch nicht gehört.

Weil er MIR sagt, dass er mich noch liebt. Deshalb.

Er sagte mir auch, von Jan- Ostern war er wieder sehr in mich verliebt. Dann hätte ich ihm weniger geschrieben und dann wären die Gefühle wieder weg gewesen.

Wir haben uns eine Zeitlang täglich gesehen.

S
Zitat von Tarizia:
Dann hätte ich ihm weniger geschrieben und dann wären die Gefühle wieder weg gewesen.

Da geht bei mir die Alarmglocke an. Wenn ich nicht so bin, wie er es möchte, dann sind seine Gefühle weg? Für mich klingt das nach Schuldgefühle machen und Erpressung.

x 4 #86

Heffalump
Zitat von Tarizia:
Das weiß er noch nicht genau.

Er weiß zumindest wem er nicht will

x 1 #87

T
Zitat von Heffalump:
Er weiß zumindest wem er nicht will

Nein auch da schwankt er.

Er hat deshalb überlegt, alles auf Null zu fahren und zu reflektieren.

T
Zitat von Sincerite:
Da geht bei mir die Alarmglocke an. Wenn ich nicht so bin, wie er es möchte, dann sind seine Gefühle weg? Für mich klingt das nach Schuldgefühle machen und Erpressung.

Ja so ist es, ich bin natürlich mal wieder an allem Schuld.

Er kann glaube ich gar nicht ernsthaft lieben. Verlieben ist bei ihm eher Kick und Strohfeuer.

Wie er über die Neue gesprochen hat, war voller Bedenken und fünf Min später sagte er mir, dass er mich lieben würde. Ich sei Familie für ihn.

Dann meinte ich, dass es wohl eher freundschaftliche Liebe sei, wie eine Cousine und meine Liebe wäre wohl unerwidert.

Dann meinte er, dass sie nicht so, dass er meine Liebe nicht erwidern würde. Er hätte auch eine sehr starke Anziehungskraft zu mir und er wollte am Sonntag auch mit mir kuscheln.

S
Zitat von Tarizia:
Dann meinte er, dass sie nicht so, dass er meine Liebe nicht erwidern würde. Er hätte auch eine sehr starke Anziehungskraft zu mir und er wollte am Sonntag auch mit mir kuscheln.

...und das ist für mich nur ein Brotkrumen... nicht das ganze Brot...bildlich gesprochen

A

x 4