Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

520

Ex hat mich total verarscht

T
Zitat von Sincerite:
Wertet er dich auch ab und muss immer über dir stehen?

Ja.

Er sagte mir später mal, bei Date 2 habe ich ein langes Nasenhaar gehabt, das aus meiner Nase geguckt hätte.
Dann fand er meine "ollen Blazer" doof und zu meinem Bauch (ich bin schlank) sagte er oft "Plautzi".

Und am Sonntag sagte er, dass er ja sooo viel weiter sei als ich und ich sei noch nicht bereit für ihn.

E
Ich weiss es ist in der Praxis nicht immer so leicht. Aber du bist deines Glückes Schmied in dem fall.

Komm endlich in der Praxis auch zu potte und mach einen konsequenten dauerhaften Kontakt Abbruch . Vom immer nur drüber reden/schreiben passiert nichs. Tür zu aus egal auch wenn er nochmal ankommt

Nach über 10 Monaten solltest du die Power haben ihn endlich dauerhaft aus deinem Leben zudrücken.

Du wärst sonst nie abschließen können, und antworten wärst auch du nie bekommen von ihm .

Er hält dich einfach schön warm , wie essen auf der Herdplatte.

Also lieber ein Ende mit Schmerzen , als Schmerzen ohne Ende.

ich spreche selber (leider) aus erfahrung.

x 3 #122

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

T
Zitat von Arnika:
und verzweifelt dir hinterher laufen, weil die Trennung der größte Fehler seines Lebens war, tut er ja auch wirklich nicht…

Er hat mich direkt zwei Tage nach der Trennung wieder angerufen und lässt mich seitdem nicht in Ruhe.

Aber kriechen würde er nie, das stimmt.

T
Zitat von egnater83:
Er hält dich einfach schön warm

Das streitet er ab... dennoch weiß ich, dass es so ist.

Ich habe am Samstag auch ein Date und schaue nach vorne.

Was er nun noch von mir will, erschließt sich mir nicht.

Cocolores
Zitat von Tarizia:
und lässt mich seitdem nicht in Ruhe

Wie geht das, wenn er doch blockiert ist?

x 2 #125

T
Zitat von Cocolores:
Wie geht das, wenn er doch blockiert ist?

Wie gesagt- er hat mir eine E-Mail geschrieben.

E-Claire
Zitat von Tarizia:
Guten Morgen,

ich stelle mir überhaupt nichts vor, bevor ich nicht ein wenig das Gefühl habe, dass du überhaupt noch mit mir Kontakt möchtest (auf meine Frage hin, wie er sich sowas vorstellen würde. Als bff, der er von der Neuen vorschwärmt, würde ich micht nicht sehen).
Ich merke, dass du immer noch verletzt bist, deswegen lasse ich mich auf keine Vorwürfe ein. Wie gesagt, ich habe eine andere Wahrheit.

Lass mich dir sagen, dass mich das auch verletzt, dass du uns, was auch immer das ist, einfach so wegwürfen würdest. Dein "Leb wohl" hat ganz schön weh getan."

Aha, bevor also Du Dich nicht wieder in den Griff bekommen hast
- Übersetzung, puh also ich möchte jetzt wirklich keine Verantwortung dafür übernehmen, dass meine Aktion bei dir berechtigte negative Gefühle auslöst -

und Du mir sagst, dass Du trotzdem in Kontakt bleiben möchtest
-Übersetzung bitte garantiere mir hier schriftlich, dass sich mein wenn auch überschaubares aber eben Investment überhaupt lohnt -

lass ich mich auf kein Gespräch ein.
-Übersetzung Oida, geh mir nicht auf die Ketten.-

Lass mich Dir sagen, dass mich dass auch verletzt hat blub blub.
-Übersetzung Schuldumkehr und wir machen hier mal einen Wettbewerb auf, wer mehr leidet, bei dem ich immer gewinne. -

Klingt alles wahnsinnig nach Peter Pan und die Jungs, die nicht groß werden wollen.

Ist der noch immer auf Schamanen-Level oder haben wir schon den zwangsläufigen Ayahuasca Selbstfindungstrip, drei Jahre Therapie in zwei Tagen, hinter uns gebracht?
Empfiehlt er Dir nur Podcasts oder ist dem beim Gravelbike fahren, jetzt schon die zündende Idee für nen eigenen gekommen?

Nicht bös sein, aber mit solchen Jungs "kann" man Spaß haben, die eine oder andere laue Sommernacht genießen, meinetwegen für Feldstudien heranziehen, warum viele Frauen Katzen bestimmten Männer vorziehen und sich Sales-Tricks abschauen, aber bitte mit so einem führt man doch keine Beziehungsgespräche.
Der möchte auch keine Freundschaften führen, der mag nur seine Fans nicht verlieren.

Es tut mir wirklich leid, dass Du leidest, aber ich frage mich allerdings auch, was diesen Peter Pan so anziehend für Dich gemacht hat, wir sind doch keine 20 mehr.

x 4 #127

T
Zitat von E-Claire:
Übersetzung

Danke dafür!

Zitat von E-Claire:
aber ich frage mich allerdings auch, was diesen Peter Pan so anziehend für Dich gemacht hat

Das kann ich dir auch nicht sagen. Wir haben wirklich eine Art Connection und wenn es ein Traumabond ist.

Hola15
Zitat von Tarizia:
vielleicht sollte er für sich das "was auch immer das mit uns ist", erstmal für sich klären, bevor er was Neues anfängt

Das ist egal. Beende alle Erwartungen wie er zu sein hat, sich verhalten oder nicht verhalten sollte, etc.

Wenn du in diese Gedanken rutscht, sage: Stopp!

Er ist wie er ist und wird sich auch nicht ändern. Muss er auch nicht.

Er kann sein Leben so weiterführen wie er es will. Du musst kein Teil davon sein.
Du hast die Aufgabe dich um dich selbst und dein eigenes Leben zu kümmern.

Jeder Gedanke an ihn ist verschwendete Energie.

Wehre dich gegen sein Geschwurbel indem du ihn konsequent auf allen (!) Kanälen blockierst.

So nett sich die Idee anhört sein Kind weiter zu sehen. Lass das sein oder leg zumindest eine lange Pause ein.
Sag deinem Umfeld, dass du keine Informationen über ihn haben möchtest.

x 4 #129

A
Zitat von Tarizia:
Was er nun noch von mir will, erschließt sich mir nicht.

Naja, er wird halt auch eine Connection zu dir fühlen, aber nicht genug, dass er was Fixes mit dir will. Sagt er ja auch genau so.

x 1 #130

E-Claire
Zitat von Tarizia:
Wir haben wirklich eine Art Connection und wenn es ein Traumabond ist.

Ok meinetwegen, aber das löst man nicht, in dem man mehr vom Gleichen (schlechten) will, sondern, wenn Du Dich selbst Ernst nimmst und damit eben auch die Erklärung Traumabond wirklich Ernst nimmst, dann heißt es absolut No-Contact und den eigenen bezaubernden Hintern zum nächsten tatsächlich dazu auch ausgebildeten Therapeuten:in schleifen und die wenig erfreuliche Arbeit am Trauma beginnen.

Alles andere ist Seidenmalerei in der Toskana.

Und mal ehrlich: Ich habe eine tiefe, universelle Verbindung zu meiner Katze, deswegen will ich aber dennoch keine Beziehungsgespräche mit der führen oder von ihr geheilt werden.

x 5 #131

A
Zitat von Tarizia:
Ich habe am Samstag auch ein Date und schaue nach vorne.

Du machst also weiter wie gehabt. Schade

x 5 #132

A

T
Zitat von Arnika:
Naja, er wird halt auch eine Connection zu dir fühlen, aber nicht genug, dass er was Fixes mit dir will.

Eine für mich erfüllende Beziehung ist mit ihm nicht möglich, das weiß ich auch.

Dennoch sind da noch Restgefühle.

x 1 #134

T
Zitat von Akelei76:
Du machst also weiter wie gehabt. Schade

Hö nein?

A

x 4