Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

520

Ex hat mich total verarscht

T
Zitat von E-Claire:
und den eigenen bezaubernden Hintern zum nächsten tatsächlich dazu auch ausgebildeten Therapeuten:in schleifen und die wenig erfreuliche Arbeit am Trauma beginnen.

Ich bin wie schon gesagt in Therapie.

E-Claire
Zitat von Tarizia:
Ich bin wie schon gesagt in Therapie.

Cool. Dann würde ich Dir zwei Dinge empfehlen. Ersten mal ein Jahr oder zwei grundsätzlich nicht zu daten und zweitens, das fand ich sehr wichtig, wertvolle Therapiezeit nicht damit zu verbringen über einen Typen zu reden.

Heile Dich selbst, alles andere ergibt sich dann.

x 5 #137

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

A
Zitat von Tarizia:
Hö nein?

Ähm gleich den nächsten daten, nicht reinfühlen und aushalten, Kontakt mit dem Ex der seine Verliebtheit lebt. Also für mich liest sich das so, als machst du genau so weiter wie bisher.

Ich irre mich aber auch gerne. Grinsendes Gesicht

x 1 #138

T
Zitat von Akelei76:
Ähm gleich den nächsten daten

Ich bin seit einem Jahr Single.

A
Zitat von Tarizia:
Eine für mich erfüllende Beziehung ist mit ihm nicht möglich, das weiß ich auch. Dennoch sind da noch Restgefühle.

Ja klar. Aber Restgefühle hat man zu den meisten Menschen, die einem mal nahestanden. Wer davon ist einem schon total egal?

Die Kunst ist, sie soweit in den Hintergrund rücken zu lassen, dass man dann nur noch ganz selten und im besten Fall mit einem Lächeln an sie denkt. Und ansonsten eben nicht mehr.

Du allerdings bist gefühlt ununterbrochen mit dem Ex beschäftigt. Er ist aber nun mal seit einem Jahr dein Ex - der kann bums.. oder sich verlieben, in wen er will.

Auch wenn er dir - bedacht oder unbedacht - Hoffnungen machte, vielleicht hatte er kurz selber welche. Aber spätestens jetzt müsste dir doch klar werden: Er kann dir nicht geben, was du willst.

Und du ihm auch nicht.

x 1 #140

A
Zitat von Tarizia:
Ich bin seit einem Jahr Single.

Wenn du das wirklich so sehen würdest, würdest du dich nicht so über seine Neue aufregen….

x 1 #141

T
Zitat von Arnika:
würdest du dich nicht so über seine Neue aufregen….

Er weiß noch nicht, ob sie seine Neue wird.

A
@Tarizia du bist also gefühlsmäßig nicht verbunden? Dann lese ich deine Aussagen falsch.

x 2 #143

T
Zitat von Akelei76:
@Tarizia du bist also gefühlsmäßig nicht verbunden? Dann lese ich deine Aussagen falsch.

Ich hab doch gesagt, ich habe Restgefühle.

A
Zitat von Tarizia:

Mei hör doch mit der Wortklauberei auf. Du willst ihn ganz, rennst ihm hinterher, er hält dich ewig hin, jetzt fängt er gerade was mit ner Neuen.

Ist doch so oder?

x 3 #145

Catalina
Zitat von Tarizia:
Das macht er immer. Auch damals in der Beziehung.

Warum hast du dann so lange an ihm festgehalten? Er hat dir doch schon die ganze Zeit ziemlich deutlich gezeigt, wie er tickt.
Zitat von Tarizia:
Und am Sonntag sagte er, dass er ja sooo viel weiter sei als ich und ich sei noch nicht bereit für ihn.

Alter Falter, was ein Schwurbler vor dem Herrn. Dieses Gerede würde mich ja unfassbar nerven, warum hörst du dir das noch an? Kannst du dir sparen, denn von ihm wird nix Neues oder Sinnvolles kommen. Ich würde ihn auf allen Kanälen blockieren, denn er scheint deine Grenzen ja überhaupt nicht zu respektieren.

x 2 #146

A
Zitat von Tarizia:

Dann nennen wir sie seine neue Flamme. Besser?

A
Zitat von Tarizia:
Ich hab doch gesagt, ich habe Restgefühle.

Und wie ein trotziger Jugendliche führst du dich auf und gehst jetzt erstmal Daten aus lauter Bockerei. Du bist meiner Meinung nach genau da, wo du dich selbst hin manövriert hast.

Viel Spaß weiter hin. Ich kann sowas nicht Ernst nehmen,.

Hola15
Zitat von Tarizia:
Dennoch sind da noch Restgefühle.

Na klar. Und das wird auch noch eine Zeit höllisch weh tun.

Aber diese Gefühle darfst du dir gern (mit deinem Therapeuten) anschauen.

Lass mal die esoterischen Konzepte beiseite und schaue dir lieber an welch Schmerz und Versagung aus der Vergangenheit das ist, den du in dieser Re-Inszenierung versuchtest zur Auflösung zu bringen.

Er ist nur der Stellvertreter.

x 3 #149

mokka_23
Zitat von E-Claire:
wertvolle Therapiezeit nicht damit zu verbringen über einen Typen zu reden.

💯

x 1 #150

A

x 4