wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sicherlich wünscht niemand einer Frau mit 3 Kindern einen derartigen "treuen" Partner. Nur, erstens: wenn Tarizia sie warnen würde, wäre ...
Sie hat sich klar getrennt . Es sind ja nur meine Gedanken , ich würde versuchen sie zu kontaktieren und die Verhältnisse dar stellen , dass er ein seltsamer Partymensch ist , der echte Nähe und Bindung scheut , es sich aber gerne anderswo bequem macht und auf Kinky Partys geht .
Ich denke , jede Mutter sollte froh sein , wenn sie vorgewarnt ist .
•
x 1#151
Matroschka Mitglied
9
Danke erhalten:
5840
Ja. Und immer was Neues. "Verguckt" war seine Aussage. Er verliebt sich wahnsinnig schnell, das war bei uns damals auch so. Nach dem ...
Ich kann mir vorstellen , dass es dann umso schwieriger ist . Wünsche Dir alles Gute , dass Du schnell wieder okay bist und zu Dir selbst zurück findest .
•
A
Ex hat mich total verarscht
x 3
S
Sincerite Mitglied
4
Danke erhalten:
4416
@Tarizia Wenn es das ist, was ich glaube, dann kann er diese Gefühle, die du dir wünschst, gar nicht fühlen. Er funktioniert anders. Er wird, so lange du es zulässt, immer wieder durch irgendeine Art von Manipulation versuchen, dich in die Funktion zu bringen, die er braucht. Aber wirklich lieben kann er nicht, weil er keine echte Empathie hat, wenn dann nur kognitive. Er braucht immer wieder externe Bestätigung von allen, die es ihm geben.
Durch die Brotkrumen an Zuwendung, die immer wieder mal kommen, entsteht bei dem Gegenüber so etwas wie Sucht. Ich musste deshalb mir meinen EF aus dem Herzen reißen, sonst wäre ich ganz eingegangen. Null-Kontakt hilft, dass das eigene Nervensystem wieder zur Ruhe kommt und nicht mehr im Daueralarm ist.
Meine eigene Bedürftigkeit an gesehen und gewollt werden, die in meiner Ursprungsfamilie entstanden ist, hat dazu geführt, dass ich in meiner ExBeziehung länger geblieben bin, als mein Verstand mir geraten hat. Das hat auch verhindert, dass ich echte Grenzen gezogen habe, weil ich ihn noch nicht verlieren wollte.
Es waren die verletzten inneren Kinder von uns beiden, die sich gegenseitig angezogen haben. Ich konnte auch seine Bedürftigkeit spüren. Dieses Mitgefühl habe ich mit Liebe verwechselt.
•
x 7#153
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
27494
Ich bin seit einem Jahr Single.
Hm, ist das so? oder ist es nicht doch eher so, dass Du die meiste Zeit von diesem Jahr damit zubegracht hast, darauf zu hoffen, dass er wieder zu Dir zurück findet?
Single sein ist nicht die Abwesenheit des Bekenntnis des anderen sondern die Anwesenheit echter eigener Gefühlsfreiheit.
•
x 4#154
Frau_Stern Mitglied
Danke erhalten:
868
Er hat keine nennenswerten Gefühle für dich. Höchsten die, die ein Vogelforscher für eine Blaumeise hat. Er studiert sie und ist halt noch nicht fertig damit. Also sollte das Vögelchen brav weiter in seinem Vorgarten hocken, alles andere ist ja blöd. Für ihn. Dazu füttert er dich an mit paar Krümel von wegen " och, ich hätte ja fast mal Gefühle für dich gehabt, hättest dich mal mehr bemüht um mich...". Immer schön den Wettbewerb am Laufen halten. Vielleicht liebt er dich ja, wenn du einen doppelten Salto für ihn aufführt und zeitgleich Lambada tanzt. Ich seh schon, er gibt sich solche Mühe. Hadert mit sich. Ach, wenn du nur gut genug wärst...was könnte das schön sein. Die Götter würden jubeln. Bemüh dich also. Er ist ja offen dafür, es sich weise lächelnd anzuschauen. Wo bemüht er sich denn für /um dich?
Ist das die Hoffnung, die du sehen willst? Ich sehe keine. Du bist frei. Flieg und guck nie mehr zurück
•
x 6#155
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
17214
Naja, weiß nicht. Man kann durchaus Gefühle für jemanden haben, und trotzdem einen anderen Weg denn den einer Beziehung gehen wollen. Zumal sie in einem anderen Thread die Beziehung als ziemlich toxisch am Ende beschreibt. Wenn wir mal das Nasenhaar außen vor lassen, wer sagt uns denn, dass er nicht an ihr hängt, aber sie als sehr toxisch empfindet? Und sich deshalb umgekehrt schwer tut mit seinem Traumabonding, aber trotzdem lieber sein Heil in der Flucht sucht? Zu ihrer Rolle diesbezüglich erfahren wir ja nüscht.
•
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
27494
wer sagt uns denn, dass er nicht an ihr hängt, aber sie als toxisch empfindet? Und sich deshalb umgekehrt schwer tut mit seinem Traumabonding, aber trotzdem lieber sein Heil in der Flucht sucht?
Das Problem hast Du hier im Forum immer, weil wir ja nur eine Darstellung lesen. Persönlich würde ich aber das Email, was da von ihm stammen soll, schon als breadcrumbing und orbiter-gewollt empfinden.
•
x 3#157
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
17214
Das Problem hast Du hier im Forum immer, weil wir ja nur eine Darstellung lesen. Persönlich würde ich aber das Email, was da von ihm stammen soll, ...
Klar. Ich denke, da haben sich zwei Spezialisten gefunden. Aber dass sie mit min 1 Jahr als „Single“ an ihn noch höhere Ansprüche bzgl Treue und Zukunft stellt - inkl dauernd wechselnder Nicks und Threads mit variierenden Details hier im Forum würd ich schon auch mal als Red Flags auf ihrer Seite werten..
•
Frau_Stern Mitglied
Danke erhalten:
868
Ja, diese Email ist eindeutig toxisch, er stellt ein Ungleichgewicht her. ER der Gute, aber menschlich enttäuscht. Und SIE...eine Enttäuschung. Ich würde niemals dulden, dass sich so ein Geck in meinem Leben breit macht, was erhofft man sich von so einer Konstellation ? Die Competition geht dann weiter. Kann man ja endlos ausdehnen. " Ich dachte, du könntest fast so gut kochen wie Mutti, aber dann....nein...bitte mehr bemühen". Vielleicht kommst du dann in den Recall. Und dann diese Nasenhaare ... wie viele Kompromisse muss der arme Junge noch machen in seinem Leben . Vor jedem Date muss man doch erst erfragen, ob er ne Ganzkörperepilation erwartet. Wie lange willst du dich zum Narren halten lassen von so einem ? Das ist kein Mann, das ist ein unreifes Gör.
•
x 2#159
M
merretich Mitglied
4
Danke erhalten:
4543
Nein. Ich habe ihn blockiert und ihm zuvor auch gesagt, dass ich das nicht mehr mitmachen werde und keinen Kontakt mehr wünsche. Daraufhin antwortete er, dass ER aber den Kontakt nicht aufgeben will und dass ich ihm ja ach so wichtig sei blabla.
wie kann er Dir antworten wenn Du ihn blockiert hast?!?!
•
x 2#160
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
17214
Ich bin da sehr klar.
Urlaub und Weihnachten nehme ich noch gerne mit, da bin ich egoistisch. Da denke ich nur an mich und meinen Vorteil.
2026 werde ich wieder Richtung Beziehung gehen wollen... wenn nicht mit ihm, dann mit wem anderes.
Naja, wie das arme unschuldige Opfer in bedingungsloser Dualseelenliebe klang sie im November 2025 ja auch nicht, sondern sehr abgeklärt. Und gab auch zu, sie will eben einfach nicht alleine sein und bislang hat sich halt noch kein anderer gefunden. Aber sie datet eh schon bzw. wieder. Naja.
Was ist also das wirkliche Problem? Dass sie bislang noch keinen anderen gefunden hat und ihr Ego jault. Eiei.
•
M
merretich Mitglied
4
Danke erhalten:
4543
Er hat mir gerade eine E-Mail geschrieben: "Guten Morgen, ich stelle mir überhaupt nichts vor, bevor ich nicht ein wenig das Gefühl habe, dass du überhaupt noch mit mir Kontakt möchtest (auf meine Frage hin, wie er sich sowas vorstellen würde. Als bff, der er von der Neuen vorschwärmt, würde ich micht ...
Die Mail ist heftig! Erst macht er Dir HOffnungen, als Du anbeisst lässt er Dich für ne fremde Frau eiskalt fallen und weist Dir den zweiten Platz zu und dann tut ihm Deine konsequente Reaktion "weh"... was ein Würstchen. Den Schuh würde ich mir an Deiner Stelle nicht anziehen. Der hat sie doch nicht alle.
@Tarizia wie kann er dir schreiben, wenn er überall blockiert ist?
•
x 2#164
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
27494
Naja, wie das arme unschuldige Opfer in bedingungsloser Dualseelenliebe klang sie im November 2025 ja auch nicht, sondern sehr abgeklärt. Und gab auch zu, sie will eben einfach nicht alleine sein und bislang hat sich halt noch kein anderer gefunden. Aber sie datet eh schon bzw. wieder. Naja.
Was ist also das wirkliche Problem? Dass sie bislang noch keinen anderen gefunden hat und ihr Ego jault. Eiei.
Deswegen geht es ja meist um Anteile.
In meiner Sichtweise gibt es da allerdings mehr als die Ego-Verletzung. Sich mehrmals zB auf jemanden einzulassen, der nachgewiesenermaßen nicht geeignet ist oder überhaupt Seelenverwandten oder Dualseele ironiefrei in den Mund zu nehmen, sind dann doch eher Anzeichen dafür, dass da auch eigene Baustellen eine Rolle spielen.