Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

511

Ex hat mich total verarscht

Löwenzeh
Zitat von Tarizia:
Er hat deshalb überlegt, alles auf Null zu fahren und zu reflektieren

Das solltest du an seiner statt tun.

Zitat von Tarizia:
Er hat mir gerade eine E-Mail geschrieben:

Auch Mails kann man blockieren?
Nicht öffnen?
Ungelesen löschen?

Du bietest ihm die Bühne.

Zitat von Tarizia:
Ihr seht, der Mann macht mir sehr wohl Hoffnungen und er hat

... bei dir immer noch eine Bühne.

Zitat von Tarizia:
Wir haben wirklich eine Art Connection und wenn es ein Traumabond ist.

Und ist jede Verbindung erhaltenswert?

Gehört ein Traumabond nicht gekappt?

Schadet nicht selbst die Nabelschnur, diese unendlich wichtige Verbindung, wenn sie nicht binnen der ersten zwei Minuten nach einer Geburt durchschnitten wird?

Zitat von Tarizia:
Dennoch sind da noch Restgefühle.

Hau sie tot bevor sie Eier legen.

Zitat von Tarizia:
Ich bin wie schon gesagt in Therapie.

Da kannst du noch zehn Jahre sein und dich nebenbei von IHM verletzen lassen.

Das ist irgendwie wie ein Alk., der einmal die Woche zur Selbsthilfegruppe geht, ohne mit dem Trinken aufzuhören.

Kann man machen.
Besser als nichts.
Aber neue Wege wären vielleicht lukrativer.

Zitat von Tarizia:
Er weiß noch nicht, ob sie seine Neue wird.

Und wen juckt es?
Dich!

Du hast seinen Köder ausgespuckt, den Haken losgerissen und nun kreist du um seine Angel und versuchst, nicht NUR NOCH EINMAL ...

SCHWIMM WEITER.

Lies ihn nicht.
Hör ihn nicht.
Seh ihn nicht.

Hör auf, dich verletzen zu LASSEN.
Du bist da und wartest auf die nächste Schelle. Ab mit dir.
Du hattest genug.

x 7 #166

A
@E-Claire Naja, klar. Zu Dualseelen-Reise kann man ja stehen, wie man will. Aber wenn da schon das Hauptthema ist, dass die Loslasserin fürs Happy End loslassen muss, warum joppelt sie ihm dann noch 1 Jahr nach der Trennung hinterher? Wenn ich daran schon glaube, dann lass ich halt die Trennung mal so stehen - und fahr dann nicht zwischen zwei neuen Damen mit dem Ex „aus egoistischen Gründen und auf den eigenen Vorteil bedacht“ auf Urlaub? Und beiß mich ein halbes Jahr später immer noch an ihm fest?

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

E-Claire
Zitat von Tarizia:
Ich kenne ihren Namen nicht.

und dabei sollte es auch bleiben. Jeder Kontaktversuch wird nur darauf hinaus laufen, dass Du als verrückt/übergriffig/angreifend wahrgenommen wirst. Es wird die perfekte Möglichkeit sein, Dich als "c.razy" darzustellen und es wird keine Möglichkeit für Dich in diesem Rahmen geben, dieses Bild über Monate oder Jahre zu ändern.

Ganz unbedingt die Finger davon lassen.

x 3 #168

S
Zitat von Löwenzeh:
Dennoch sind da noch Restgefühle

🤣🤣🤣

x 6 #169

T
Zitat von Sincerite:
meinen EF

Was heißt EF?

Zitat von Sincerite:
Meine eigene Bedürftigkeit an gesehen und gewollt werden, die in meiner Ursprungsfamilie entstanden ist, hat dazu geführt, dass ich in meiner ExBeziehung länger geblieben bin, als mein Verstand mir geraten hat.

Das ist bei mir auch so. Auch in meiner Kindheit habe ich zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit bekommen. Ich sehe die Parallelen durchaus.

x 1 #170

S
Zitat von Tarizia:
Was heißt EF?

Exfreund

T
Zitat von merretich:
wie kann er Dir antworten wenn Du ihn blockiert hast?!?!

E-Mail.

T
Zitat von alleswirdbesser:
@Tarizia wie kann er dir schreiben, wenn er überall blockiert ist?

Via E-Mail

T
Zitat von E-Claire:
Ganz unbedingt die Finger davon lassen.

Keine Sorge, sowas würde ich nie machen.

A
Zitat von Löwenzeh:

Made my day! 🤣🤣🤣🤣🤣

x 2 #175

A
Zitat von Sincerite:
Exfreund

EF steht eigentlich für Ehefrau 🙈😅

x 2 #176

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
Via E-Mail

Ach so, dann ist er nicht überall blockiert.

x 1 #177

Heike1307
Zitat von Tarizia:
dass er sich schon für eine Beziehung mit ihr entschieden hat oder wie seht ihr das?

Das ist eigentlich nicht mehr wichtig. Wenn er sich so entschieden hat, dann ist das so. Viel wichtiger ist, dass du nicht wieder einknickst wenn er wieder zurück will.

x 2 #178

Heffalump
Du bist nicht getrennt.

Du bist die Motte, die ums Licht kreist

x 5 #179

M
Zitat von Tarizia:
Was heißt EF? Das ist bei mir auch so. Auch in meiner Kindheit habe ich zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit bekommen. Ich sehe die Parallelen ...

Und das ist es! Arbeite weiter an deinen Baustellen!

Man klammert sich an jemanden fest, weil man sich so sehr diese Liebe wünscht die man früher nicht bekommen hat. Bleibt bei einem Menschen, der einem nicht gut tut.
Verzeiht immer.
Aber man muss loslassen!

Es ist vorbei und er wird dir diese Liebe nicht geben. Lieb dich selbst! Das ist das wichtigste.

Und irgendwann kommt dann auch jemand mit dem du glücklich wirst.
Aber sei erstmal glücklich mit dir selbst!

x 1 #180

A

x 4