Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

485

Ex hat mich total verarscht

T
Zitat von Malina84:
Es ist vorbei und er wird dir diese Liebe nicht geben.

Ja ich weiß.

Heffalump
Zitat von Tarizia:
Ja ich weiß.

Also
was ist dein Plan?

x 1 #182

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

T
Zitat von Heffalump:
Also was ist dein Plan?

Den Kontaktabbruch beibehalten natürlich.

Da ist keine Basis für nichts mehr vorhanden. Eine Freundschaft ist nicht möglich, der Mann vertritt nicht dieselben Werte als ich.

Er hat mich verarscht, mich zwei Wochen "geparkt", um in der Zeit die Neue einzutüten- einfach nur ein widerlicher Charakter.

Wieso er jetzt noch Kontakt halten will, eine tiefe Bindung zu mir verspürt und in seiner E-Mail was von "uns" labert, er wisse, was "wir haben" blabla... bodenlos.

Ich vermute, dass er sehr genau weiß, dass eine Alleinerziehende mit drei Kindern, die eine Stunde weit weg wohnt, null zu ihm passt. Das sagt er ja auch selbst. Deshalb will er mir anscheinend als Backup behalten, den Zahn hab ich ihm aber gezogen.

Er ist beruflich gebunden, gibt abends bei sich im Ort Fitnesskurse und hat gerade ein neues Unternehmen gegründet. Mit drei Kindern ist diese Frau nicht so mobil und kann nicht dauernd zu ihm fahren, auch finanziell nicht.
Dazu kommt, dass er bald einige Wochen in den USA sein wird und im November dort auch wieder einen Monat lang sein wird, das wird sie sicher nicht mitmachen.

Ich weiß überhaut nicht, wieso er sie überhaupt gedatet hat bei den unpassenden Eckdaten.

Vermutlich, weil sie sich als Alleinerziehende alle zehn Finger nach einem gutaussehenden Unternehmer leckt und ihm daher Komplimente macht und ein schnelles Commitment fordert.

Das schmeichelt ihm als Narzissten natürlich.

x 2 #183

Löwenzeh
Ich wiederhole dich einmal vollständig, um dir etwas vor Augen zu führen:

Das ist der Teil der von dir handelt:
Zitat von Tarizia:

Da ist keine Basis für nichts mehr vorhanden. Eine Freundschaft ist nicht möglich, der Mann vertritt nicht dieselben Werte als ich.

Es folgt der Rest des Textes und der handelt nur von ihm:
Zitat von Tarizia:
Er hat mich verarscht, mich zwei Wochen "geparkt", um in der Zeit die Neue einzutüten- einfach nur ein widerlicher Charakter.

Wieso er jetzt noch Kontakt halten will, eine tiefe Bindung zu mir verspürt und in seiner E-Mail was von "uns" labert, er wisse, was "wir haben" blabla... bodenlos.

Ich vermute, dass er sehr genau weiß, dass eine Alleinerziehende mit drei Kindern, die eine Stunde weit weg wohnt, null zu ihm passt. Das sagt er ja auch selbst. Deshalb will er mir anscheinend als Backup behalten, den Zahn hab ich ihm aber gezogen.

Er ist beruflich gebunden, gibt abends bei sich im Ort Fitnesskurse und hat gerade ein neues Unternehmen gegründet. Mit drei Kindern ist diese Frau nicht so mobil und kann nicht dauernd zu ihm fahren, auch finanziell nicht.
Dazu kommt, dass er bald einige Wochen in den USA sein wird und im November dort auch wieder einen Monat lang sein wird, das wird sie sicher nicht mitmachen.

Ich weiß überhaut nicht, wieso er sie überhaupt gedatet hat bei den unpassenden Eckdaten.

Vermutlich, weil sie sich als Alleinerziehende alle zehn Finger nach einem gutaussehenden Unternehmer leckt und ihm daher Komplimente macht und ein schnelles Commitment fordert.

Das schmeichelt ihm als Narzissten natürlich

Diese Verteilung zeigt, dass du mehr Abstand brauchst.
Weite den Kontaktabbruch auch auf E-Mails aus, wenn's dir ernst ist.
Das rate ich dir.

x 8 #184

GreenTara
@Tarizia
Zitat von Tarizia:

Sicher, das ist ein erster Schritt. Blockieren auf Social Media.

Zitat von Tarizia:
Ich vermute, dass er sehr genau weiß ......

Der wahre Abbruch hat dann stattgefunden, wenn du aufhört zu vermuten, warum er ..., und wieso sie ... .
Es ist viel wichtiger, dass du dir über deine innere Position Gedanken machst. Deine Werte, Wünsche und Grenzen. Und dann gezielt ja oder nein sagst.
Die Aussage: Erkenne dich selbst (und handle danach) ist der wahre Startpunkt für inneres Wachstum und Bewusstseinserweiterung. Das ist auch die Heilreise, die dich weiterbringt. Du musst alleine reisen, der Weg geht in dein Inneres. Vergiss den Dualseelenkram. Bevor du aufschwingen kannst, musst du erst einmal sicheren Stand im Hier und Jetzt haben.

x 9 #185

Heffalump
Zitat von Tarizia:
Das schmeichelt ihm als Narzissten natürlich.

Das Wesen eines N ist, das er über Leichen geht. IHM muss es gut gehen, die anderen sind egal.

Auch negativ gepolte Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Du bist noch viel zu viel bei ihm und mit ihm beschäftigt, obwohl du angeblich schon ein Jahr getrennt bist.

Die beste Rache ist ein schönes Leben ohne ihn. Ohne das er wichtig wäre. Genauso als wenn in Pisa ein Sack Stroh umfällt. Tangiert dich nicht.

Dahin musst du kommen. Sonst nützt die Schreiberei hier gar nix

x 6 #186

T
Lol jetzt hat er was bei Insta geschickt, hab es nicht angeklickt. Muss den da auch noch blocken.

Von wegen verliebt, das glaube ich ihm nicht. Sonst würde man doch nicht der Ex schreiben.

Heffalump
Fokus auf dich.

x 2 #188

S
Zitat von Tarizia:
Von wegen verliebt, das glaube ich ihm nicht. Sonst würde man doch nicht der Ex schreiben.

Es geht nur um externe Bestätigung, um das schlechte Selbstwertgefühl auf eine erträgliche Höhe zu bekommen. Auch das Gefühl, noch Einfluss haben zu können, hebt dieses Gefühl. Jemand, der liebt, hätte insgesamt ganz anders reagiert.

x 5 #189

A
Zitat von Tarizia:
Den Kontaktabbruch beibehalten natürlich. Da ist keine Basis für nichts mehr vorhanden. Eine Freundschaft ist nicht möglich, der Mann vertritt ...

Aber er will doch ohnehin nix Fixes! Er flirtet rum und schaut entspannt, wie sich das entwickelt, weil ihn die Frau scheinbar grad interessiert. Das ist doch legitim, er ist ja seit längerem Single. Aber deshalb muss und wird er nicht gleich mit jedem Match die gemeinsame Altersvorsorge planen.

Wenns dann nach ein paar Wochen vorbei ist, auch in Ordnung, dann war’s eine nette Sommerromanze. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Und das macht ihn nicht zum Narzissten. Ehrlich gesagt eher dich, weil du seit Jahr und Tag am Rad drehst, wenn du dich mal nicht als Nr 1 vom Ex fühlst. Was wohl eher der Grund ist, warum du dich da gar so verbeißt: narzisstische Kränkung.

GreenTara
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
Von wegen verliebt, das glaube ich ihm nicht. Sonst würde man doch nicht der Ex schreiben

Kein Grund zur heimlichen Freude. Es ist nur seine Strategie, einen Fixpunkt in seinem Leben zu erhalten. Warmhalten.
Und ist doch für dich egal, ob er verliebt in sie ist, oder nicht. Wie es dir geht, ist ihm jedenfalls egal.

x 4 #191

A
Zitat von Tarizia:
Deshalb will er mir anscheinend als Backup behalten, den Zahn hab ich ihm aber gezogen.

Und geh bitte, gar nichts hast du ihm gezogen. Selbst wir hier im Forum, die deine Threads verfolgten, wissen, sobald eine Madame wieder abgereist oder abgetanzt ist, dackelst du postwendend wieder an. Bis die nächste kommt. Und er weiß es auch. Deswegen willst du ja unbedingt negative Zukunftsprognosen der beiden erstellen, obwohl er wohl weder mit der noch mit dir eine realistische gemeinsame Zukunft haben will. Damit du dich aufs Andackeln einstellen kannst.

Vor einem halben Jahr hast du bereits so große Töne gespuckt nach der Französin und der Amerikanerin. Und natürlich kamst du danach wieder angedackelt. Sieh es doch endlich ein: Du bist das Backup. Man könnts auch Notnagel nennen.

Zumindest, solange du den Kreislauf nicht selbst unterbrichst. Er wirds, solang er nicht seine große Liebe findet, nicht tun - was hätte er schon davon?

x 4 #192

Heffalump
Zitat von Tarizia:
Muss den da auch noch blocken.

das ist wieder eine Aufmerksamkeit für ihn.

Wenn sich Karlheinz Wutke den Finger prellt, geht dir das am Popo vorbei. Aber wenn dein Ex irgendwo n Text loslässt, vibrieren deine Finger.
Du müsstest schwebend auf einem Kissen, die Welt von ganz oben betrachten, nichts was Dich aus der Ruhe bringt - schon gar nicht so ein Schmallspuranderl, wie dein Ex.

Selbst wenn er plötzlich Goldbarren scheiszen könnte, juckt dich nicht.

T
Zitat von Arnika:
dackelst du postwendend wieder an

ER hat sich zwei Tage nach der Trennung direkt gemeldet und mir gesagt, es sei so komisch ohne mich.
Er hat mich dann zum Essen eingeladen, immer wieder Kontakt gesucht, wollte wissen, wie es mir geht. Von mir ging keinerlei Kontakt aus.

Und auch nun dackelt ER wieder hinterher- ich habe mich schon verabschiedet.

Seine Instamail beinhaltet eine Tarotlegung meines Sternzeichens, Inhalt: "Eine Person denkt über eure Connection nach, die Schicksal ist und er denkt darüber nach, in welche Richtung es in Zukunft gehen soll."

Zitat von Arnika:
Zumindest, solange du den Kreislauf nicht selbst unterbrichst.

Da stimme ich dir völlig zu! Ich möchte mir selbst und meinen Freunden auch nicht weiter auf den Geist gehen damit.
Klar kann man mit dem Ex nochmal ne Extrarunde gehen, das passiert vielen in meinem Umfeld und auch da gab es Zweit- und sogar Drittversuche.
Aber irgendwann ist dann auch mal gut.

Zitat von Arnika:
Ehrlich gesagt eher dich, weil du seit Jahr und Tag am Rad drehst, wenn du dich mal nicht als Nr 1 vom Ex fühlst.

Nein, er sagt mir ja sogar, dass ich die Nummer 1 bin.
Mein Fehler war, dass ich nicht auf Commitment bestanden habe und erstmal alles gemeinsam aufarbeiten wollte. Er hat mir immer wieder Hoffnungen macht und ist sogar mit mir verreist. Du kennst nicht die ganze Wahrheit, ich schreibe hier auch nicht alles nieder, was passiert ist.

T
Zitat von Sincerite:
Jemand, der liebt, hätte insgesamt ganz anders reagiert.

Zum Beispiel?

A

x 4