Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

487

Ex hat mich total verarscht

A
@Heffalump Heffa, das ist doch ohnehin wurscht. So wie sie nach jeder Aufmerksamkeit von ihm und Detail über sie, was dagegen sprechen könnte, lechzt, hält sie die Blockade doch ohnehin keine 2 Wochen durch. Die drehen sich wohl noch ewig im Kreis.

Erst wenn er wieder beziehungswillig ist und die Richtige findet, wird er - und nicht sie - die Super-Dual-Connection kappen. Aber das kann noch Jahre dauern. Zumindest meine Einschätzung, nachdem ich einige der anderen Threads gelesen habe.

Sie hat sich in ihn verbissen wie ein Terrier. Leider. Er weiß es, sie weiß es, wir wissen es.

Und ja, vermutlich hat er sich auch irgendwo in dich verbissen @Tarizia. Vermutlich Verlustängste und Vertrautheit. Aber soweit, dass er mit dir zusammen sein will oder gar an Exklusivrechte denkt, gehen die halt weit nicht. Bist halt „Familie“, scharf und aufregend sind offensichtlich die anderen, die ihn so regelmäßig besuchen. Du sitzt die Parade halt aus und hoffst, aber die Hoffnung ist oft ein Hund.

x 1 #196

S
Zitat von Tarizia:
Zum Beispiel?

Er hätte wissen wollen, wie es dir geht, er wäre wohlwollend dir gegenüber, würde dich und auch deine verletzliche Seite ernst nehmen, würde konstant deine Nähe suchen, wäre verlässlich, wertschätzend, achtsam, es würde ihm wirklich leid tun, wenn er deine verletzlichen Gefühle berührt hätte und würde versuchen es wieder gut zu machen, er würde wollen, dass es dir gut geht, usw, das aber alles ohne sich selbst zu verlieren, so in dem Sinne: während ich auf mich achte, achte ich gleichzeitig auf dich, es geht um mich als auch um dich. Er könnte wirklich mitfühlen, das ist die Grundlage für Liebe.
Ist nur meine Meinung.

x 4 #197

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

E-Claire
Zitat von Tarizia:
Seine Instamail beinhaltet eine Tarotlegung meines Sternzeichens, Inhalt: "Eine Person denkt über eure Connection nach, die Schicksal ist und er denkt darüber nach, in welche Richtung es in Zukunft gehen soll."

Warum bist Du Dir so wenig wert?

Alle Männer, die ich kenne, setzen Himmel und Hölle in Bewegung um einer Frau zu zeigen, dass sie sie mögen. Da wird nicht irgendein low-effort Brösel auf Insta geshared (ein Klick), sondern die bemühen sich.

Ich sag mir in solchen Situationen mantra-artig, der Mann weiß, wo ich wohne, wenn der wirklich mit mir sprechen wollen würde, stünde er vor meiner Tür und so lange da keiner steht, muss ich mir wirklich keine Gedanken drum machen.

x 7 #198

Löwenzeh
Zitat von Tarizia:

Zum Beispiel?

Gar nicht erst die andere treffen. Daten. Committen.

Auf deinen Wunsch nach Aufarbeitung eingehen und dir nicht sagen, was du hören willst, wie z.B.
Zitat von Tarizia:
Nein, er sagt mir ja sogar, dass ich die Nummer 1 bin.

Sondern was wirklich in ihm vorgeht.

Wer dich liebt, der schreibt nicht:
Zitat von Tarizia:
Ich merke, dass du immer noch verletzt bist, deswegen lasse ich mich auf keine Vorwürfe ein.

Sondern fragt, was dich verletzt.

Wer dich liebt, der sagt nicht:
Zitat von Tarizia:
Wie gesagt, ich habe eine andere Wahrheit.

Sondern den interessiert DEINE Sicht und deine Wahrheit.

Liebe ist keine Wunde, die man am Bluten halten muss!

Sie ist eine Blumenwiese, die entweder brachliegt oder den richtigen Nährboden findet und erblüht.

Er liebt nur, was du für ihn sein kannst und du verdienst soviel mehr.
Hol es dir. Anderswo.
Hier blüht nichts.

x 6 #199

A
Ehrlich gesagt glaube ich, die lieben sich beide nicht. Die sind nur weiterhin in ihrer toxischen Story verfangen, nur er hat aktuell wesentlich mehr Spaß außerhalb als sie.

x 2 #200

Löwenzeh
@Tarizia

Ich hab dir ein Gedicht geschrieben.
Vielleicht wird es ja wahr.

Mit meiner Wortgewalt
versuch' ich zu erreichen,
dass du verstehst, dass bald
alle Stricke reißen.

Du hörst gut zu, doch nur um mir
das Wort im Munde zu verdrehen;
Und während ich mich selbst verlier',
weigerst du dich, zu verstehen.

Deshalb gehe ich fort
und suche nach der Liebe
an einem weit von dir entferntem Ort,
wo ich mehr für meine Mühen kriege.

x 5 #201

M
Zitat von Tarizia:
Lol jetzt hat er was bei Insta geschickt, hab es nicht angeklickt. Muss den da auch noch blocken. Von wegen verliebt, das glaube ich ihm nicht. Sonst würde man doch nicht der Ex schreiben.

Ihn triggert sicher dass Du nicht mehr verständnisvoll allzeit verfügbar bist.
Heisst nicht, dass er jetzt bindungswillig und fähig wäre!
Eigentlich ist es auch respektlos, denn Du hast berechtigt eine Grenze gesetzt.
Die würde jemand mit Anstand- vielleicht nach dem Ausdruck eines Bedauerns- dann auch respektieren.

x 3 #202

M
Zitat von Tarizia:
ER hat sich zwei Tage nach der Trennung direkt gemeldet und mir gesagt, es sei so komisch ohne mich. Er hat mich dann zum Essen eingeladen, immer wieder Kontakt gesucht, wollte wissen, wie es mir geht. Von mir ging keinerlei Kontakt aus. Und auch nun dackelt ER wieder hinterher- ich habe mich schon verabschiedet. ...

Er denkt über Eure Connection nach 😂 das ist aber nett von ihm.
Nett und denkbar unverbindlich.
Weiss seine neue Flamme davon?!

x 3 #203

T
Zitat von merretich:
Weiss seine neue Flamme davon?!

Sicherlich nicht.

Falls es die noch gibt.

T
Zitat von merretich:
Ihn triggert sicher dass Du nicht mehr verständnisvoll allzeit verfügbar bist.

Jap ich habe zum ersten Mal eine krasse Grenze gesetzt.

Zitat von merretich:
Heisst nicht, dass er jetzt bindungswillig und fähig wäre!

Das sehe ich auch so, das wird er auch nicht mehr werden.

In seiner Ehe war er ja auch nicht anders, bei mir nicht und bei der kurzen Urlaubsaffäre auch nicht.

x 2 #205

M
Zitat von Tarizia:
Sicherlich nicht. Falls es die noch gibt.

Danke ihm doch nett und freundlich für den Tarot Text und dass das den Nagel sicher auf den Kopf trifft, da Du Dich gerade mit einem superhübschen Typ datest, aber die Connection noch überdenken möchtest.
Und wenn das nichts wird würdest Du in 3 Monaten bis 3 Jahren die Blockade auf WA wieder aufheben und ihn als Familienmitglied Platz Nummer zwei aktivieren wenn Dir einsam oder langweilig würde. Er möge sich bereithalten, aber bitte nicht zuviel davon versprechen. Und dann blockierst Du ihn auch dort.

x 4 #206

M
Zitat von Tarizia:
Jap ich habe zum ersten Mal eine krasse Grenze gesetzt. Das sehe ich auch so, das wird er auch nicht mehr werden. In seiner Ehe war er ja auch nicht anders, bei mir nicht und bei der kurzen Urlaubsaffäre auch nicht.

Deshalb MUSS er Dich sicher auch warm halten. Ihm wird schon bewusst sein, dass er Schwierigkeiten hat, Kontakte nicht in den Sand zu setzen und dann ist so backup gold wert. Und Du hast Dich bisher ja trotz alledem verfügbar gehalten.

x 1 #207

T
Zitat von merretich:
da Du Dich gerade mit einem superhübschen Typ datest, aber die Connection noch überdenken möchtest.

Ich begeb mich nicht auf sein Niveau, das ist Kindergarten. Ich werde gar nicht antworten.

Zitat von merretich:
Ihm wird schon bewusst sein, dass er Schwierigkeiten hat, Kontakte nicht in den Sand zu setzen

Vor allem sagte er ja auch, dass sehr vieles mit der Neuen nicht passt, sie drei Kinder hat und weiter weg wohnt. Er weiß genau, dass das nichts Längeres wird.

Bald stehen auch die Sommerferien an- ich vermute eher, er will mich wieder als Wohnungssitterin haben, die seine Pflanzen gießt und die Post reinholt.

x 1 #208

Hola15
Zitat von Tarizia:
Jap ich habe zum ersten Mal eine krasse Grenze gesetzt.

Dann versuche jetzt diese auch nicht mehr aufzuweichen.

Lass nicht zu, dass er einfach ein paar Brösel hinwerfen kann und du knickst ein.

Ich würde ihm auch nicht mehr antworten. Du bist noch viel zu wackelig, als dass er dich nicht gleich wieder mit seinem Geschwafel umstimmt.

x 2 #209

Hola15
Zitat von Tarizia:
Ich begeb mich nicht auf sein Niveau, das ist Kindergarten. Ich werde gar nicht antworten.

👏🏻

A

x 4