×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

463

Ex hat mich total verarscht

T
Zitat von Hola15:
Ich würde ihm auch nicht mehr antworten. Du bist noch viel zu wackelig



Das ist nicht der Grund.

Ich bin viel zu stolz dafür und einfach angewidert, dass er mich "parkt", um sich in der Zeit mit ner anderen zu treffen. Ekelhaftes Verhalten.

x 2 #211


M
Zitat von Tarizia:
Ich begeb mich nicht auf sein Niveau, das ist Kindergarten. Ich werde gar nicht antworten. Vor allem sagte er ja auch, dass sehr vieles mit der Neuen nicht passt, sie drei Kinder hat und weiter weg wohnt. Er weiß genau, dass das nichts Längeres wird. Bald stehen auch die Sommerferien an- ich vermute eher, er will ...

Du ehrlich gesagt ich glaube Dir kann nichts besseres passieren als DASS es mit der neuen funktioniert.
Ich höre da immer noch irgendwie so einen Konkurrenzgedanken heraus und dass Du wünschst das würde scheitern.
Aber entscheidend ist doch, dass er DICH verarscht hat. Und dass so ein Mann in Deiner Zukunft wenn Du Dich wieder auf ihn einliessest weitaus mehr Schaden anrichten könnte als aktuell. Und JETZT bist Du ja schon fix und fertig.
Das Problem ist ja nicht die andere Frau oder deren Passung, sondern sein unsteter und rückgratloser Charakter!

x 2 #212


A


Ex hat mich total verarscht

x 3


T
Zitat von Sincerite:
achte ich gleichzeitig auf dich, es geht um mich als auch um dich.



Dem ging es schon immer nur um sich. Der macht einfach nur das, worauf er Lust hat. Die jeweilige Partnerin ist ihm sch.gal.

x 2 #213


M
Zitat von Tarizia:
Dem ging es schon immer nur um sich. Der macht einfach nur das, worauf er Lust hat. Die jeweilige Partnerin ist ihm sch.gal.

Okay, der Verstand hat s begriffen 👍
Die Gefühle werden hinterherdackeln. 100%. Wenn auch verspätet.
Lass ruhig die Wut und Klarheit zu. Auch hier. Das schützt Dich auch vor einem Rückfall.

x 1 #214


T
Zitat von merretich:
und dass Du wünschst das würde scheitern



Falls die zusammen kommen sollten, wird es genauso scheitern wie mit allen Vorgängerinnen. Auch sie wird er besch.n, spätestens, wenn er bald wieder in den USA ist. Zudem hat die Frau aufgrund der Entfernung und drei Kinder generell sehr schlechte Karten. Er braucht SEHR viel Zuwendung, die kann ihm eine Mutter nicht geben und sie kann auch nicht täglich dorthin fahren.


Zitat von merretich:
Aber entscheidend ist doch, dass er DICH verarscht hat.


Richtig, und die Flamme gleich mit. Das Tarotvideo ist schon sehr eindeutig, "your person", "he is thinking about your relationship and reevaluating", "it is fate between the both of you and destined to be".


Zitat von merretich:
Und JETZT bist Du ja schon fix und fertig.


Von Sonntag auf Montag habe ich kein Auge zugemacht, das stimmt.

Aber da hab ich beschlossen- nie wieder tut der Kerl mir weh! Es reicht. Ich habe mehr als genug durchgemacht mit ihm- wieso eigentlich? Ich hätte viel eher gehen sollen bzw., als er im Oktober wieder bei mir ankam, direkt sagen sollen - hop oder top.

Ich dachte, ich lasse ihm seine Midlifekrise ausleben und dass es dann wieder ruhiger werden würde... im Gegenteil- glaube der hat jetzt erst richtig Blut geleckt.

Er hat eine neue Firma gegründet und will noch weitere aufbauen, auch im Ausland. Ein "Imperium", wie er sagt... typisch Narzisst, Größenwahnsinnig.

Ich bin übrigens kein Narzisst, sondern ein Empath laut meinem Therapeuten. Die saugen uns und unsere Energie aus, das macht uns so attraktiv. Wir geben sehr viel und er nimmt nur. Ein Narzisst würde niemals in Therapie gehen, ER hat doch alles richtig gemacht! Siehe seine Nachrichten. Er ist sich keiner Schuld bewusst, er würde sich nichts annehmen, es sei meine Wahrheit. Aber mir seinen Haustürschlüssel geben, sagen "es ist unser Zuhause, du kannst ein- und ausgehen wann immer du willst".

Wieso ich so lange dran festgehalten habe? Nennt sich Reinszenierung der Kindheit- vielleicht hat es dieses Mal ein Happy End.

x 2 #215


M
Zitat von Tarizia:
Falls die zusammen kommen sollten, wird es genauso scheitern wie mit allen Vorgängerinnen. Auch sie wird er besch.n, spätestens, wenn er bald wieder in den USA ist. Zudem hat die Frau aufgrund der Entfernung und drei Kinder generell sehr schlechte Karten. Er braucht SEHR viel Zuwendung, die kann ihm eine Mutter ...

Es war sicher auch kein Fehler Deinerseits, es langsam angehen zu wollen da ihr ja schonmal gescheitert seit!
Ohne Aufarbeitung und Zeit hätte das null Sinn gemacht hier wieder anknüpfen zu wollen. Ob Du ihn überhaupt wieder in Dein Leben hättest lassen sollen kann man sicherlich diskutieren! Hättest Du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hätte er sich vielleicht kurz zu Dir bekannt um zu kriegen was er will, und das Ereignis wäre später eingetreten, und hätte Dich umso mehr erschüttert. Durch Deine Langsamkeit hast Du Dich auch ein Stück weit geschützt. Aber vielleicht hast Du die Episode auch noch "gebraucht" um zu verstehen, dass er Dir einfach nicht gut tut so wie er halt ist.

Ein anderer oder reifer Partner wäre Dir dankbar gewesen für Deine Geduld und hätte die Sache mit Dir exklusiv und ehrlich angegangen einschliesslich vielleicht unangehmer Gespräch bis ihr zu einem klaren Ergebnis gekommen wärt ob es eine gemeinsame Zukunft geben kann. Durch seine wiederholte "Flucht" hat er Dir deutlich gezeigt, dass er mit Deiner Geduld und Freundlichkeit nichts anfangen kann bzw. diese einfach nur missbraucht um Dich zu übervorteilen. Und er hat Dir auch gezeigt dass die kleinste Versuchung ausreicht dass er Dich im Stich lässt mitsamt den von ihm zuvor geschürten Hoffnungen. Das schafft eine Prognose, die Du nicht näher ergründen willst.

#216


Heffalump
Zitat von Tarizia:
Falls es die noch gibt.

Es gibt immer eine, wenn nicht mehr. Wenn es keine gäbe, wäre er netter zu dir

x 1 #217


S
Zitat von Tarizia:
Er meinte auch, er "wisse noch nicht, ob er die Beziehung eingehen würde", am besten wäre es, "mal alles auf Null zu fahren und zu schauen", es sei alles viel gewesen, auch beruflich- aber das wird er eh nicht tun.

Bei meinen letztes Exemplar, war zwar kein anderer im Spiel, aber sie meinte wir können ja mal 6 Monate warten was dann passiert, wir würden ja eigentlich doch ganz gut zusammen passen... ...das sagte sie, nach dem sie ca. 10 Tage vorher schluss gemacht hatte und angeblich wollte sie sich noch erklären... ...ein Monat später habe ich sie blockiert, weil sie mich immer schlechter behandelt hat.

x 3 #218


Wasabix
Zitat von Tarizia:
und ich habe mich verabschiedet.

Hast du gut gemacht 👍auch wenns weh tut.
Vielleicht ist die 3 fache Mutter gut für S**, bis er eine andere besser findet.
Bei der Beschreibung deines Ex wird mir auch speiübel.

x 3 #219


Wasabix
Zitat von Tarizia:
Aber in Therapie will er ja nicht gehen.

Ja,er leidet auch nicht. Der brauchtkeineTherapie. (Wer leidet sind die Frauen )

x 2 #220


Wasabix
Zitat von Tarizia:
Daraufhin antwortete er, dass ER aber den Kontakt nicht aufgeben will und dass ich ihm ja ach so wichtig sei blabla.

Mag ja sein. Aber sicher nur aus höchst egoistischen Motiven.

x 3 #221


T
Zitat von Wasabix:
Mag ja sein. Aber sicher nur aus höchst egoistischen Motiven.



Jap. Kostenlose Babysitterin und Wohnungshüterin halt...

Aber dazu bin ich mir mittlerweile zu schade.

Falls er die andere Frau weiter datet sowieso, ich bin niemals Frau Nummer 2.

Seine Urlaubsbekanntschaft war fix wieder im Ausland, das konnte ich mir noch irgendwie schönreden.
Das aber nicht mehr.

Solange die Frau noch da ist, würde ich sowieso kein Wort mehr mit ihm reden. Das gehört sich in meiner Welt auch nicht.

#222


T
Zitat von merretich:
Es war sicher auch kein Fehler Deinerseits, es langsam angehen zu wollen da ihr ja schonmal gescheitert seit!



Danke, genau das war mein Plan. Aber wohl auch nur meiner... an einer ernsthaften Aufarbeitung ist der doch gar nicht interessiert.


Zitat von merretich:
Durch seine wiederholte "Flucht" hat er Dir deutlich gezeigt, dass er mit Deiner Geduld und Freundlichkeit nichts anfangen kann bzw. diese einfach nur missbraucht um Dich zu übervorteilen.



Perfekt ausgedrückt, das sind genau die Worte, die mir fehlen.


Zitat von merretich:
Und er hat Dir auch gezeigt dass die kleinste Versuchung ausreicht dass er Dich im Stich lässt mitsamt den von ihm zuvor geschürten Hoffnungen.


Wobei er sich ja rausredet, er hätte mir keine Hoffnungen gemacht. Aha. Und dann fährt man gemeinsam in den Urlaub, spricht von Seelenverwandtschaft und gibt der Frau den Haustürschlüssel wieder und sagt ihr, dass das ja auch ihr Zuhause sei? Lol. Aber ich bin für ihn ja "Familie", ja ne is klar.

Und die "kleinste Versuchung" ist dann noch eine Frau mit drei Kindern. Meine Freundin meinte böse "Rudis Resterampe auf dem Singlemarkt". Also eher eine Frau, die es schwer hat bei der Partnersuche und die ihm jetzt schön den Hintern pudern wird, weil er ja sooo toll ist und ein reicher Unternehmer ist. Die denkt, sie hätte den Sechser im Lotto gewonnen und das wird ihm gefallen. Würg.

#223


A
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
Wieso ich so lange dran festgehalten habe?

Im November hast du noch geschrieben, dass du nicht allein sein kannst, du deswegen mit ihm in den Urlaub fahren und Weihnachten verbringen willst - du egoistisch bist und ihn so lang zu deinem Vorteil benutzen willst, bis du einen Besseren findest. War zumindest ehrlich. Dann wurde daraus noch Silvester, aber 2026 wäre dann definitiv Schluss, Damals forciertest du viele Online-Dates…

Jetzt bist du ein Empath und er ein Narzisst. Aha.

x 3 #224


alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
Und die "kleinste Versuchung" ist dann noch eine Frau mit drei Kindern. Meine Freundin meinte böse "Rudis Resterampe auf dem Singlemarkt". Also eher eine Frau, die es schwer hat bei der Partnersuche und die ihm jetzt schön den Hintern pudern wird,

Aha, du fühlst dich also als was besseres? Also ich hatte trotz Kinder keine Probleme ein Date zu bekommen und bin seit Jahren wieder in einer Beziehung. Dein Kandidat hat ja auch ein Kind und ich erinnere mich noch gut an deinen Thread über sein Kind. Da hat dir auch einiges nicht gepasst wie es zumindest damals lief. Natürlich stellen Kinder für manche Menschen ein Hindernis dar und natürlich ist es verständlich, dassfür sie Menschen mit Kindern nicht infrage kommen. Aber wenn man selbst Kinder hat, ist es meist nicht der Fall. Mir selbst wäre die Anzahl der Kinder und ihr Alter wichtig, die Männer sind da meist noch offener, habe ich zumindest so wahrgenommen.

Und vielleicht ist sie eine Frau, die für viele Männer als geeignetes „Beziehungsmaterial“ erscheint warum auch immer. Mein FG meinte zumindest er würde niemals eine kinderlose Frau Daten. Sein Kurschatten war aber glaube ich kinderlos, er hat es geändert 😁

Du versuchst dich glaube ich besser zu fühlen, indem du sie abwertest. Aber sie ist erstens nicht dein Feind und zweitens nicht dein Problem. Sie kennt ihn noch nicht mal richtig und würde ihn eventuell nicht mal in ihre Nähe lassen, würde sie über ihn wissen, was du weißt. Du dagegen weißt viel über ihn und bist es dir nicht zu schade.

x 3 #225


A


x 4