@Frau_Stern
Zitat:meine eine Freundin sagt, sie habe alles therapeutisch abgearbeitet und aufgelöst. Und dann die spirituelle Eingebung bekommen, dass es eine Seelenverbindung ist
In der Traumatologie , sagt man das zwei traumatisierte es so empfinden wie Seelenpartner weil sie die Wunden des anderen schneller und besser fühlen.
Nur machen beide keine Therapie und eine Seite explodiert dann sozusagen.
Zitat:und das der Typ eben immer Teil ihres Leben sein wird.
Durch die Schäden der toxischen Beziehung jein,
Spuren werde immer da sein.
Zitat:Sie bildet sich sogar ein, seine Stimmungen zu fühlen. Weil die "Neue" ja sicher auch nur von ihm kleingemacht werden wird. Warum kümmert man sich nach 3 Jahren Funkstille immer noch gedanklich
Das nennt man psychologisch einen Loop oder so ähnlich….. da hat sie noch etwas weg vor sich des aufarbeitens.
Zitat:um einen Mann, der garantiert keine Sekunde mehr an einen verschwendet ? Sie selber hat eine Art Freundschaft plus mittlerweile, aber seit diesem Mann keine Beziehung mehr gehabt.
Die wird eine k ptbs haben und hält die Typen mit Freundschaft plus auf Abstand.
Sie will , aber sie will nicht.
Zitat:Es gibt Männer, die benehmen sich unter aller Kanone. Und dennoch kommen Frauen aus dem Sog dieser Kerle nicht mehr raus. Wie eine Sucht.
Da stecken einige psychologische Dynamiken und Effekte dahinter ,das ist nicht so einfach da raus zu finden und raus zu kommen.