@Frau_Stern
Zitat:Was ich mich frage : solche Männer ( meist ja mit narzisstischen Tendenzen ) inszenieren ja auch etwas immer wieder.
Wenn du emphatisch bist , und wir kommen an die Person X ,…. Würde ich dir sagen geh mal 6-8 Meter weit weg und schau nur auf die Körpersprache.
Du wirst einen erwachsenen sehen der die Körpersprache wie ein 3-5 jähriger hat.
Er hat gesehen in der Kindheit das er nur mit Manipulation weiterkommt an sein Ziel.
Auf dem Spielplatz sind zwei Jungs 3-5 Jahre alt
😈 z.b. dem einen gehört der Bagger womit er nicht spielt. Seit über eine Stunde nicht.
Der andere Junge kommt und spielt nun mit dem Bagger.
Der andere Junge wird nun den Bagger haben wollen ( Macht , Besitzanspruch )
Hier geht die Mutter vernünftig vor und erklärt dem Jungen „Besitzer“ das er auch mal teilen kann. Also ganz normales soziales.
Der NPS lern das er nur mit manipulieren weiter kommt egal ob er dann mit ( dem Bagger ) spielt oder nicht. Es geht ihm um Macht.
Desweiteren sind Bereiche im Gehirn nicht richtig entwickelt ……
z.b. wenn ein Kind bis zum 12 Lebensjahr nicht sprechen gelernt hat , wird es nie sprechen können weil sich der Bereich im Gehirn nicht mehr weiter aus“bildet“.
Also man kann diese Sozialkompetenz nicht später irgendwann lernen weil sozusagen der Bereich im Gehirn schon zu Ende „ausgebildet“ ist.
Professor Dr. Manfred Spitzer Gehirnforscher ( Super Vorträge bei YouTube ,
Zitat:Was genau ist deren Ziel ?
Sich selber zu versichern, dass sie Macht haben, besser sind als andere, anbetungswürdig ?
Wenn du ihn die Macht nimmst , ist es unerträglich für weil sie dann entwaffnet sind.