Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

830

Ex hat mich total verarscht

T
Zitat von Sincerite:
Wut ist gut. Nur drin hängen bleiben, wäre nicht so gut, wie bei allem.

Einen Schritt nach dem anderen. Bitte macht mir keinen Druck, ich update hier nur für Interessierte und möchte Beiträge wie "oh man du schreibst ja immer noch über den" hier nicht hören!

Dafür, dass ich am Sonntag rock bottom erlitten und die ganze Nacht nicht geschlafen habe, finde ich mich erstaunlich stabil. Sonntag tat so weh, dass ich es kaum aushalten konnte.

T
Zitat von ElGatoRojo:
Warum interessiert dich dieser Horoskop-Mist?

Weil es eindeutig versteckte Botschaften an mich sind.

Anstatt den Ar. in der Hose zu haben und offen zu kommunizieren. Armselig.

Und natürlich ist alles lockerleicht nach zwei Dates.

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

S
Zitat von Tarizia:
oh man du schreibst ja immer noch über den"

Das war nicht von mir.

Ich mache dir keinen Druck, in dem ich sage: Wut ist gut.
Aber wenn du lieber keine Rückmeldung haben möchtest, dann wäre das für mich auch ok. Ich müsste es nur wissen.

x 2 #348

Frau_Stern
Wut ist aber immer noch eine Emotion. Auf wen bist du wütend ? Auf ihn oder auf dich selber ? Er hat genommen, weil du gegeben hast.

x 1 #349

Heffalump
Horoskope sind doch lustig und nichts sagend. Wenn man das regelmäßig verfolgt, kann man jeden satz bei jedem Sternzeichen sehen zu unterschiedlichen Zeiten.
Das ist pure „Wahrheit „ in biologisch abbaubaren Mist gehüllt.

Das sind keine versteckten Botschaften, sondern ein Versuch, wieder einen Fuss in die Türe zu bekommen

S
@Frau_Stern
Zitat:
Was ich mich frage : solche Männer ( meist ja mit narzisstischen Tendenzen ) inszenieren ja auch etwas immer wieder.

Wenn du emphatisch bist , und wir kommen an die Person X ,…. Würde ich dir sagen geh mal 6-8 Meter weit weg und schau nur auf die Körpersprache.

Du wirst einen erwachsenen sehen der die Körpersprache wie ein 3-5 jähriger hat.

Er hat gesehen in der Kindheit das er nur mit Manipulation weiterkommt an sein Ziel.

Auf dem Spielplatz sind zwei Jungs 3-5 Jahre alt 😈 z.b. dem einen gehört der Bagger womit er nicht spielt. Seit über eine Stunde nicht.

Der andere Junge kommt und spielt nun mit dem Bagger.

Der andere Junge wird nun den Bagger haben wollen ( Macht , Besitzanspruch )

Hier geht die Mutter vernünftig vor und erklärt dem Jungen „Besitzer“ das er auch mal teilen kann. Also ganz normales soziales.

Der NPS lern das er nur mit manipulieren weiter kommt egal ob er dann mit ( dem Bagger ) spielt oder nicht. Es geht ihm um Macht.

Desweiteren sind Bereiche im Gehirn nicht richtig entwickelt ……

z.b. wenn ein Kind bis zum 12 Lebensjahr nicht sprechen gelernt hat , wird es nie sprechen können weil sich der Bereich im Gehirn nicht mehr weiter aus“bildet“.

Also man kann diese Sozialkompetenz nicht später irgendwann lernen weil sozusagen der Bereich im Gehirn schon zu Ende „ausgebildet“ ist.

Professor Dr. Manfred Spitzer Gehirnforscher ( Super Vorträge bei YouTube ,

Zitat:
Was genau ist deren Ziel ?
Sich selber zu versichern, dass sie Macht haben, besser sind als andere, anbetungswürdig ?

Wenn du ihn die Macht nimmst , ist es unerträglich für weil sie dann entwaffnet sind.

x 3 #351

GreenTara
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
und mich ständig enttäuscht!

Na, wenn es ihm ständig gelungen ist, dich aus der Illusion herauszuführen, ist doch gut.
ENT-TÄUSCHUNG

Wieso bekommst du mit, was er likt?

x 1 #352

S
Zitat von Scheol:
Also man kann diese Sozialkompetenz nicht später irgendwann lernen weil sozusagen der Bereich im Gehirn schon zu Ende „ausgebildet“ ist.

Professor Dr. Manfred Spitzer Gehirnforscher ( Super Vorträge bei YouTube ,

Das verstehe ich nicht, weil man bis ins hohe Alter lernen kann und das Gehirn sich weiterentwickelt und es sich auch noch neue Zellen bilden oder andere umgewandelt werden. Ich habe meiner Meinung nach meine Empathie auch erst als Erwachsene entwickelt. Ich musste dafür allerdings durch Schmerzen gehen und habe mich entschieden, meine Gefühle zuzulassen, egal, was kommt. Irgendwann dachte ich, och das, was ich empfinde, müsste die Person da vorne doch auch empfinden. Da begann Empathie....Ein Narzisst in Heilung auf Youtube sagt, dass die Gefühle bei ihnen hinter/unter der Leere seien. Wenn man die Leere aushält, fangen die Gefühle an sich zu zeigen und er lerne jetzt, damit umzugehen.

Frau_Stern
Ich denke, lernen könnte man es schon. Aber das geht vom Umfeld aus. In der Schule gibt es viele Jugendliche mit eine antisozialen Persönlichkeit, weil die aus einem problematischen Umfeld kommen. Die empfinden es nicht als Problem, die wollen nix ändern. Stoßen aber damit an Grenzen, die das eben nicht zulassen. Also muss das Verhalten angepasst werden, ganz einfach, weil sie die Konsequenz und die damit verbundenen unangenehmen Umstände vermeiden möchten.
Nicht aus Einsicht.
So wie der Raser mit seiner Karre langsam macht und sich an die Verkehrsregeln hält. Nicht, weil er einsichtig ist, sondern weil er Angst hat, dass der Lappen dann weg ist.

Lässt man einen Narzissten aber gewähren und unterstütz das Verhalten, dann kommt da niemals eine Empathie rüber, der entwickelt kein Mitgefühl für andere. Da hilft nur ein Stopp, aber die Grenze muss mit Konsequenz gezogen werden.

x 1 #354

M
Zitat von Frau_Stern:
Du solltest auch Voll Diplom Mystiker werden, tolle Erklärung, Scheol !

Das hat mit Mystik nichts zu tun. Aber wenn sich schmerzhafte Lebenssituationen wiederholen, sollte man genau hinsehen und die Hintergründe erkennen. Wiederholungen, also Reinszenierungen, sind keine Zufälle. Auch das ständige Kreisen um einen Mann, der macht was er will, ist kein Zufall, sondern ein inneres Muster.

Die Seele, die wir leider oft genug beiseite schieben oder überdecken, kann unter uralten Verletzungen z.B. aus der Kindheit leiden, wird aber nicht wahrgenommen. Sie kann nicht direkt zu uns sprechen, aber sie macht uns darauf aufmerksam womit wir uns befassen sollten, um die traumatische Erfahrung aufarbeiten und heilen zu können.

Genau das, was Scheol hier mitteilt, hat mir ein Psychotherapeut erzählt und erklärt. Es hilft nichts ständig eine Schrottbeziehung zu durchleuchten oder den fiesen und unfähigen Partner zu analysieren. Es wäre wichtig bei sich selbst anzufangen und das tut man am besten durch die Erinnerung. Der beschädigte Partner zeigt uns ja auch sehr deutlich, wo wir unsere Defizite haben. Auch Partnerwahl ist kein Zufall. Oft genug führt uns unser Unterbewusstsein zu Partnern, mit denen wir das Dilemma wieder nachleben. Die Seele will wahrgenommen werden, dann gibt sie Ruhe.

Zurückgehen zu den ersten Erinnerungen, wobei man das Augenmerkt besonders auf die unerfreulichen, verletzenden Situationen legen sollte, sie in der Erinnerung nochmals zu rekapitulieren, was auch sehr schmerzhaft sein kann.
Evt. kann auch ein Traumatherapeut hier gut helfen.
Bei Wiederholungen von Lebenssituationen sollte man sich selbst in den Fokus nehmen anstatt das böse Schicksal zu beklagen oder den Partner abzuurteilen. Der leidet ja auch nur unter seinen Defiziten.

x 2 #355

S
Zitat von Frau_Stern:
Ich denke, lernen könnte man es schon

Bei mir hat sich echte Empathie entwickelt. Die kognitive Empathie kann man lernen.

Frau_Stern
Empathie ist halt auch vielschichtig

GreenTara
Zitat von Sincerite:
Bei mir hat sich echte Empathie entwickelt

Ich glaube, dass unsere höheren Werte Bestand unseres Bewusstseins sind. Und das kann sich durchaus bei jedem Menschen erweitern. Bei einigen auf dem Sterbebett. Dann gibt es keine Gelegenheit mehr, die neu gefundenen Seelenanteile in das eigene Leben zu integrieren.

x 2 #358

M
Ich lese gerne Horoskope und finde auch die Bezeichnungen meines Sternzeichens treffen meinen charakter 1A.
Auch wenn ich keine Lebensentscheidung nach den Sternen treffen würde Lachendes Gesicht

Aber sein Geschwafel finde ich unerträglich.
Weil es denkbar unverbindlich ist. Es ist typisch schwammig. Ein Köder. Keine Klarheit. Keine Direktheit. Andeutungen führen dazu dass er keine Verantwortung übernehmen muss und Dich beim Ball behält! bzw im Orbit ohne sich in irgendeiner Weise festzulegen oder zu verpflichten!
Er will dass Du wieder im Wartezimmer Platz nimmst!
Es erinnert mich an besagten Ex von mir und seine Reaktion nachdem ich mich trennte: schwülstig aber denkbar unverbindlich. Schleimig, aber ohne Substanz. Rosa romantisch aber ohne Intention. Es ist wie Bonbons in Hänsel und Gretel zu seinem Hexenhaus die er auslegt und wenn Du der Spur folgst, wirst Du vor ihm stehen und er wird die Schultern zucken und fragen was Du denn von ihm willst während Dir vom Zuckerschock und der erneuten Abweisung kotzübel wird während Du am eigenen Verstand zweifelst.

Und dass es Dir am Wochenende so schlecht ging: vor Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten würde ich sagen Lachendes Gesicht
Ich kenne diese Momente wo es einem komplett den Boden wegzieht weil es wirklich auch im emotionalen einsickert, dass man manipuliert oder anderswie geschädigt wird und einem quasi die Illusion unterm Hintern weggezogen wird. Das können irrsinnig dunkle Stunden sein und fühlt sich an wie sterben!
Aber DANACH wird es sich befreiend anfühlen. Es ist sicher ein Prozess an dessen Ende der Kerl Dir schnurz ist. Weil Du es geschafft hast ehrlich mit Dir selbst zu sein. Dafür brauchst Du weder ihn noch eine Klärung mit ihm.

x 3 #359

Frau_Stern
Ich hatte ein ähnliches Thema mit einem platonischen Freund. Wir hatten das gleiche Hobby, haben viel gemeinsam unternommen. Aber er hatte manchmal eine undurchschaubare Art. Irgendwas verbarg der vor mir. Dann nach 8 Jahren regem Kontakt ( manchmal bis zu 3 Anrufe am Tag ) Kontaktabbruch von jetzt auf gleich. Ich vermisse diese Freundschaft, wobei ich weiß, dass es da wohl etwas gab, was ich nicht wusste. Aber wenn eine vertraute Person plötzlich "weg" ist, das ist ein emotionaler Tiefschlag, vor allem, wenn man den Grund nicht weiß. Klärung wäre wichtig. Aber es gibt halt nicht immer eine

x 1 #360

A

x 4