Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

967

Ex hat mich total verarscht

Frau_Stern
wenn ich jemanden blöd finde, rede ich aber keine zwei Stunden mit ihm und höre mir sein Egogeschmarre an

x 5 #376

GreenTara
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
Ich kann das nicht Ernst nehmen.

Das tust du aber. Sonst hättest du nicht 2 Stunden mit ihm telefoniert.
Zitat von Tarizia:
Sonst würde er mich ja nicht offensichtlich als "Backup" behalten wollen

Klar will er dich festhalten, du bist sein Geschöpf. Es tut mit leid für dich, dass du wieder rückfällig geworden bist, - ich hoffe, nicht auf der ganzen Ebene.

x 2 #377

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

Frau_Stern
Du bist ein Spielzeug, welches nur ER aus der Hand legen kann und nicht du...das hat er so committed....dem würde ich in den Hintern treten, so einem selbstgefälligen Hammel

x 1 #378

S
@Tarizia
Ich finde das auch alles sehr seltsam. Warum hast du geweint? Warum bist du nicht froh , dass er nicht mehr in deinem Leben ist. Das ist doch alles Quälerei. Hast du ihn denn jetzt auf deinem beruflichen Handy blockiert?

x 1 #379

T
Zitat von Frau_Stern:
wenn ich jemanden blöd finde, rede ich aber keine zwei Stunden mit ihm und höre mir sein Egogeschmarre an

Ich habe erst nach dem Auflegen gemerkt, dass es zwei Stunden waren. Es ging hin und her in der Diskussion, ER meinte ja, er sei im Recht und habe sich nichts vorzuwerfen! Krass.

Auf Vorwürfe habe ich keine Lust, ich hätte gar nicht erst hier posten sollen.

x 1 #380

T
Zitat von GreenTara:
Klar will er dich festhalten, du bist sein Geschöpf.

Was meinst du damit?

Zitat von GreenTara:
Es tut mit leid für dich, dass du wieder rückfällig geworden bist, - ich hoffe, nicht auf der ganzen Ebene.

Ich hatte nichts mit ihm, wenn du das meinst. Noch ist er der "Neuen" treu. Ich will auch nichts mehr von ihm.

T
Zitat von Sincerite:
Warum hast du geweint?

Weil das Gespräch echt krass und sehr emotional war.

Erst hat er mich in die Ecke gedrängt, er sei ja nichts Schuld, dann hat er zugegeben, dass er die ganze Zeit an mich denken muss und mit vielen über uns gesprochen hätte... er könne diese "Connection" nicht einfach aufgeben.

Das zeigt mir, dass er die Neue auch nur verarscht.

GreenTara
@Tarizia
Dass er sich darauf verlassen konnte, dass du dich entsprechend seinen Wünschen verhälst. Auch dann, wenn du deine Unzufriedenheit geäußert hast.
Zitat von Tarizia:
Ich hatte nichts mit ihm, wenn du das meinst.

Und nein, das meine ich nicht. Es ist keine körperliche Abhängigkeit, sondern eine psychische. Sonst würdest du auch nicht zwei Stunden mit ihm darüber diskutieren, dass er recht hat. Du würdest auflegen. Du hast aber offensichtlich seine Nähe und vermeintliche Aufmerksamkeit genossen. Dabei wollte er nur deine.

Frau_Stern
Das ist pure Schuldumkehr, um dich bei der Stange zu halten

x 1 #384

S
@Tarizia
Zitat:
So es gibt ein Update. Ich bitte euch, nicht draufzuhauen, sondern einfach nur mal eure Gedanken zu seinem Verhalten kundzutun.

Ich schau nüchtern aus der Mitte drauf.

Zitat:
Ich habe den Kontakt zu ihm ja abgebrochen. Er schrieb mir dann via Whatsapp (auf dem Firmenhandy war er nicht blockiert) zu einem Konzert, auf dem ich war. Ich habe nicht reagiert.

Soweit ok.

Zitat:
Dann kamen Bilder bei Insta, ebenfalls keine Reaktion.

Warum kann er auf Insta noch Kontakt aufnehmen.

Zitat:
Am Donnerstag rief er dann an, ich dachte, es sei was mit seiner Tochter und ging ran.

Er meinte direkt, er habe sich alles durch den Kopf gehen lassen sowie die Sache mit Freunden besprochen.

Hier die triangulation um seine Aussagen zu verstärken.

Zitat:
Fazit- ER habe nichts falsch gemacht und sei absolut im Recht. Er habe immer mit offenen Karten gespielt, von seinen kinky Parties erzählt blabla. Ja, das schon.

Zitat:
Aber er hat auch gesagt, dass er mich liebt, dass wir auf Heilreise sind und dass er nicht beziehungsfähig ist! Und dass er seit Monaten nicht bei Bumble aktiv ist! Das war definitiv gelogen!

Dann lass dir deine Wahrnehmung nicht absprechen und deine Grenzen weiter weich reden.

Zitat:
Aber auch da natürlich kein Einlenken oder eine Entschuldigung von ihm.

Selbstreflexion = 0

Zitat:
Er habe auch über uns nachgedacht, sich dann aber für die Neue entschieden. Es hätte sich gut angefühlt und er habe es dann "laufen lassen" (sein Standardspruch).

Hier schickt er dich in Konkurrenz mit der anderen…..

Durch seine Entscheidung die er erwähnt degradiert er dich.

Und mit dem gut anfühlen gibt er dir noch ein Ding mit,

Zitat:
Ich solle mich doch für ihn freuen, dass er jetzt doch nicht beziehungsunfähig ist und offenbar doch noch Gefühle entwickeln kann!

Warten wir mal ab….. was aber auch nicht dein Problem ist und dich auch nicht intreswieen sollte was er macht oder wie es ihm geht.

Zitat:
Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich eh keine Option mehr bin, weil ICH nicht mit einem notorischen Fremdgänger und Lügner zusammensein kann! Er hat jede Frau bisher betrogen und ich kann ihm kein bisschen Vertrauen. Eine Beziehung macht auf der Grundlage keinen Sinn, es ist zuviel kaputt gegangen.

Ausdrucken und an den Spiegel im Bad hängen ! Und jeden Tag dreimal laut vorlesen.

Zitat:
Er meinte, ja das stimmt, er hätte sich "irgendwann nicht mehr gut mit mir gefühlt" (wieso auch immer, war alles sehr harmonisch. Vermutlich irgendne Projektion von ihm).

Seine Aussagen sind hier völlig egal , wenn er ein Lügner und Betrüger ist wird er hier wohl kaum die Wahrheit sagen.

Zitat:
Naja, dann rennt der Gute halt zur Nächsten, das ist sein Muster.
Anstatt das mal anzusprechen oder an der Beziehung zu arbeiten.

Der hat vermutlich ein Ding an der Birne und immer sind die anderen schuld.

Zitat:
Jedenfalls will er unbedingt Kontakt halten, unsere Connection aufrecht erhalten. Er habe sich "lebenslang committed", was mich angeht.

Dich im Orbit halten wenn es mit der anderen nicht klappt , weil du ein leichtes Opfer bist und keine Grenzen hast.

Zitat:
Ist das nicht ein Widerspruch?

Gut erkannt.

Zitat:
Nach zwei Stunden haben wir das Telefonat beendet,

Hast keine Grenzen ,….. warum will man mit solch Person zwei Stunden labern.

Damit er dich weiter manipulieren kann,

Zitat:
er schrieb mir noch, er habe mich lieb.

Natürlich wer zwei Stunden funktioniert will getestet werden wie weich er ist.

Zitat:
Ich hab ihm nichts Ähnliches geschrieben, das hat er natürlich sofort angemerkt.

Wo den nun wieder geschrieben ?

Zitat:
Ich finde es jedenfalls sehr seltsam, dass man täglich laut ihm an mich denken muss, er eine krasse Connection zwischen und spürt und dass er mit diversene Freunden über mich gesprochen hat.

Hat er nicht.

Zitat:
Sollte der Himmel bei ihm nicht voller Geigen hängen als angeblich frisch Verliebter?

Richtig.

Zitat:
Da freut Mann sich doch eher, wenn man keinen Kontakt zur Ex mehr hat!

Die Ex ist Ex…..

Zitat:
Bestärkt mich in meinem Gefühl, dass das nur wieder eine Frau zum Egopimpen und nichts auf Dauer ist. Sonst würde er mich ja nicht offensichtlich als "Backup" behalten wollen... was denke ich mal seine eigentliche Intention ist!

Wer zwei Stunden mir solch Typ telefoniert , ja macht den Eindruckö

Zitat:
Aber keine Sorge, das kann und werde ich nicht mit mir machen lassen.

Ich hoffe es.

Zitat:
Ich bin dennoch geschockt, wie skrupellos ein Narzisst von Frau zu Frau springen kann und angeblich immer direkt verliebt ist.

Er konsumiert Frauen , was die Zufuhr bringt ist egal.

Zitat:
Sechs Wochen nach unserer Trennung hat er sich ja angeblich auch "verliebt" auf einem Festival- er kannte die Frau zwei Tage. So schnell kann es mit Ende 40 gehen... soso.

Ich kann das nicht Ernst nehmen.

Kein Kontakt und keine Telefonate die langer wie 60 Sekunden sind wegen den Kindern.

x 2 #385

Blind-Meg
Zitat von Tarizia:
Sonst würde er mich ja nicht offensichtlich als "Backup" behalten wollen... was denke ich mal seine eigentliche Intention ist!

Seine einzige Intention ist Kontrole. Liegt bei dir, wie viel du ihm gibst.

Zitat von Tarizia:
Nach zwei Stunden haben wir das Telefonat beendet,

Meine 14jährige würde jetzt sagen "Tchüüüüch" 🤯

Wann wolltest du nochmal anfangen mit Loslassen?

x 1 #386

S
@Tarizia
Möchtest du den so jemandem dein wertvolles Herz geben? Hast du mal über N. gelesen? Sie können nicht lieben, weil sie nicht mitfühlen können. Man erfüllt bei ihnen nur eine Funktion. Sie betrachten einen als ihr Eigentum, über das sie bestimmen, über das sie Macht haben wollen. Fehler können sie nicht zugeben, stattdessen erfolgt Schuldumkehr. Sie sind anders als normale Menschen und sie fühlen auch anders. Dieser Anruf war ein Hoovering-Versuch. Es geht nicht um dich, um dein Inneres, es geht auch nicht darum, dass es dir gut geht, es geht nur darum, dass es ihm gut geht. Es ist ein Benutzen. Nicht weil du schlecht bist, sondern weil sie nicht anders sein können. Es wäre, als ob ich von jemanden, der nur ein Bein hat, erwarten würde, dass er wie mit zwei Beinen läuft. Er kann es nicht. Achte gut auf dich, auf deinen Wert und deine Würde. Lass es nicht zu, dass so etwas deiner Seele angetan wird.

x 2 #387

S
@Tarizia

Zitat:
Erst hat er mich in die Ecke gedrängt, er sei ja nichts Schuld,

Push & pull Dynamik warm und kalt Behandlung

Zitat:
dann hat er zugegeben, dass er die ganze Zeit an mich denken muss und mit vielen über uns gesprochen hätte... er könne diese "Connection" nicht einfach aufgeben.

Dein Wunsch Denken….. das er dass getan haben könnte.

S
Zitat von Tarizia:
Ich habe erst nach dem Auflegen gemerkt, dass es zwei Stunden waren. Es ging hin und her in der Diskussion, ER meinte ja, er sei im Recht und habe sich nichts vorzuwerfen! Krass. Auf Vorwürfe habe ich keine Lust, ich hätte gar nicht erst hier posten sollen.

Warum diskutierst du mit solch Person !

x 3 #389

Frau_Stern
Was hast du zu ihm gesagt? Nur 2 Stunden ergeben sein Egoprasseln ertragen?

A

x 4