Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

968

Ex hat mich total verarscht

T
Zitat von Scheol:
Und mit dem gut anfühlen gibt er dir noch ein Ding mit

Er meinte, es wäre alles sooo toll gewesen- und "auf einmal" hätte es sich nicht mehr gut angefühlt.

Wieso auch immer, ich habe nichts falsch gemacht, es war wie immer.

Er brauchte wohl einfach nur "new supply", was Frisches.

Eine Alleinerziehende hatte er noch nicht im Portfolio. Sie ist auch wieder eine POC, also was "Exotisches", was auch typisch für Narzissten sein soll.

Zitat von Scheol:
Ausdrucken und an den Spiegel im Bad hängen ! Und jeden Tag dreimal laut vorlesen.

Das habe ich für mich klar- ich werde NIE wieder zurück gehen! Ich ekel mich, ich könnte mit ihm nicht mehr intim werden.

Er hat mir in der Lovebombing-Phase eine Fotocollage gemacht- die habe ich eben in den Müll geworfen. Es geht voran.

x 2 #391

T
Zitat von Scheol:
Dich im Orbit halten wenn es mit der anderen nicht klappt

Er weiß jetzt schon, dass es mit der Neuen nicht klappen wird.

Er sagte mir ja schon, dass sehr viele Dinge nicht passen würden- sie wohnt weit weg und hat drei Kinder, vermutlich meint er das damit u.a.

Seine Ex-Frau sagte dazu- das wird nicht lange halten, da kommt er erst auf Platz 4 und das ist zu wenig Zufuhr für ihn als Narzisst.

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

T
Zitat von Sincerite:
Hast du mal über N. gelesen? Sie können nicht lieben, weil sie nicht mitfühlen können. Man erfüllt bei ihnen nur eine Funktion.

Ja ich kenne mich sehr gut aus, habe Dr. Ramani quasi studiert.

Ich weiß es. Es entsetzt mich dennoch immer wieder aufs Neue.

x 2 #393

GarstigeGräte
Zitat von Tarizia:
Du solltest dich schämen

Deine gespielte Empörung bestätigt nur, was ich denke.

x 1 #394

T
Zitat von Sincerite:
Fehler können sie nicht zugeben, stattdessen erfolgt Schuldumkehr.

In dem Telefonat hat er ALLE Merkmale eines Narzissten gezeigt, er ist definitv einer.

Schuldumehr, Gaslighting, Triangulation... dann wieder warme Worte zur Manipulation...

Mir war richtig schlecht nach dem Telefonat und ich brauchte einen Tag, um wieder klar zu kommen. Das mache ich nicht nochmal mit, ich werde nicht mehr ans Telefon gehen.

Er sagte auch "ich habe Angst, wenn du einen Neuen hast, wirst du mich absägen, ich bin ja nicht so"...

x 2 #395

S
Zitat von Tarizia:
Es entsetzt mich dennoch immer wieder aufs Neue.

Lass dich nicht benutzen, auch nicht in einem Telefonat. Ist jetzt liebevoll gemeint.

x 2 #396

T
Zitat von Frau_Stern:
Was hast du zu ihm gesagt?

Das habe ich doch oben geschrieben.

Ich habe u.a. gesagt, dass es kein Zurück zu mir geben wird!

Ansonsten will er vermutlich den Kontakt zu mir halten, weil er den Kontakt zu einigen Leuten verloren hat (neue Leute, die sich nicht mehr gemeldet haben) und er hat keine Lust mehr auf seinen besten Freund. Der hat sich mit 50 Jahren ne 20j klar gemacht, das findet selbst er eklig. Da dachte ich "deine Freunde sind so toxisch wie du". Ein alter Freund hat ihm auch nicht beim Renovieren geholfen... da weiß ich von der Ex-Frau, dass er da nicht mehr hoch im Kurs steht, weil er das mit uns beiden abgezogen hat.

Ansonsten hat er ja nur oberflächliche Sport- und Businesskontakte. Will aber noch ne dritte Firma gründen.

x 2 #397

T
Zitat von Sincerite:
Lass dich nicht benutzen, auch nicht in einem Telefonat. Ist jetzt liebevoll gemeint.

Das weiß ich, danke sehr.
Ich bin schon einen sehr großen Schritt weiter gekommen! Alleine, dass ich heute Sachen weggeworfen habe, die er mir geschenkt hat!

Das Schreiben hier hilft mir sehr, danke für den Input.

x 2 #398

Catalina
Zitat von Tarizia:
Ich solle mich doch für ihn freuen, dass er jetzt doch nicht beziehungsunfähig ist und offenbar doch noch Gefühle entwickeln kann!

Das ist so ziemlich das Dreisteste, was ich hier bis jetzt lesen durfte. Alter Falter...das ist auf so vielen Ebenen unverschämt, dass mir glatt die Worte fehlen. 😳
Zitat von Tarizia:
Jedenfalls will er unbedingt Kontakt halten, unsere Connection aufrecht erhalten. Er habe sich "lebenslang committed", was mich angeht. Ist das nicht ein Widerspruch?

Ist das nicht völlig egal? Der Mann hat sich doch komplett disqualifiziert, sowohl partnerschaftlich als auch menschlich. Ich verstehe wirklich nicht, warum du mit so jemandem noch stundenlang diskutierst. Da ist einfach jedes weitere Wort überflüssig.

x 4 #399

Liv225
Zitat von Tarizia:
Das weiß ich, danke sehr.
Ich bin schon einen sehr großen Schritt weiter gekommen! Alleine, dass ich heute Sachen weggeworfen habe, die er mir geschenkt hat

Super gemacht.
Und so geht’s nun weiter.
Lass Dich nicht mehr .. durch nichts!… einfangen. Keine Telefonate, kein Blabla…
Du weißt, was nur dahintersteckt:
Nichts Ehrliches.

x 2 #400

Heffalump
Zitat von Tarizia:
zwei Stunden haben wir das Telefonat beendet, er

Sie hören sich selbst gern reden, am besten man legt den Hörer auf die Seite.

Besser - man legt auf
Zitat von Tarizia:
Ich kann das nicht Ernst nehmen.

Naja
Dafür hast du dir viele Details gemerkt
Zitat von Tarizia:
Auf Vorwürfe habe ich keine Lust, ich hätte gar nicht erst hier posten sollen

Ach Mäuschen

Wir meinen es gut mit dir, da wirst keine 2 std vollgeballert

Zitat von Tarizia:
eines Narzissten gezeigt, er ist definitv einer.

Was ER auch immer ist, ist seine Brause

x 3 #401

T
Zitat von Catalina:
Das ist so ziemlich das Dreisteste, was ich hier bis jetzt lesen durfte. Alter Falter...das ist auf so vielen Ebenen unverschämt, dass mir glatt die Worte fehlen.

Welche Ebenen meinst du?

Das hat er mir auch an dem Abend gesagt, als er meinte, er hätte sich in eine andere Frau verguckt.

Ich war total entsetzt- eben weil er mir noch gesagt hat, würde mich lieben! Da meinte er, er würde auch seine Kumpels lieben und hätte denen das auch schon gesagt. Scheint er sehr inflationär zu verwenden, einem Joyclub Kontakt schrieb er auch mal bei Insta "lieb dich".

Ich reserviere mir diesen Satz nur für eine Person.

Ich war auch geplättet, weil wir zu der Zeit super close waren, er mich täglich angerufen und angetextet hat und wir uns sehr oft gesehen haben. War wie in einer Beziehung. Wie kann man sich dann in eine andere Frau verlieben? Das ist mir einfach schleierhaft.

Naja jedenfalls meinte er dann zu mir, ich solle mich doch für ihn freuen!

Da sagte ich ihm, dass das wohl wirklich zu viel verlangt sei... ohne Worte.

x 1 #402

T
Zitat von Liv225:
Super gemacht.
Und so geht’s nun weiter.

Das ist der Plan. Ich schaue nach vorne.

Das Universum hat was Besseres für mich vorgesehen und mich mit ganz harten Bandagen von ihm weggezerrt.

x 3 #403

S
@Tarizia
Wenn man versucht, das mit Hilfe der eigenen Gefühlswelt zu verstehen, dann ist man nur verwirrt. Ich finde, es tut der eigenen Würde auch nicht gut, sich so einen Quatsch anzuhören.

x 2 #404

Heffalump
Du versuchst zu verstehen, wie ein Blinder die Welt sieht, das kann nur schief gehen

x 2 #405

A

x 4