Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

968

Ex hat mich total verarscht

T
Zitat von Heffalump:
Du versuchst zu verstehen, wie ein Blinder die Welt sieht, das kann nur schief gehen

Zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen.

Ich KANN ihn nicht verstehen und er mich nicht.

Dazu haben wir zu unterschiedliche Moral- und Wertvorstellungen.

Er denkt rein logisch, von wegen "wir waren offiziell nicht zusammen", ich habe nichts falsch gemacht... ja klar, er hat vlt. nicht gegen das Gesetz verstoßen, das mag sein. Deshalb stimmen seine Freunde ihm auch zu, zumal er denen sicherlich nur die Hälfte erzählt haben wird.

Aber moralisch war sein Handeln nun einmal höchst verwerflich und gelogen hat er auch.

GreenTara
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
Er denkt rein logisch, von wegen "wir waren offiziell nicht zusammen"

Er denkt rein egoistisch, in dem er dir eine unverbindliche Position zugeteilt hat.
Du hingegen handelst abhängig, in dem du die Position angenommen hast.
Du weißt doch, wie er ist. Wieso lässt du ihn gewähren? Und jetzt lässt du dich von seinem "ich denke an dich" einlullen, indem du ihm 2 Stunden für seine Manipulationsspielchen gewährst, seine Macht über dich zu festigen.

x 3 #407

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

T
Zitat von GreenTara:
seine Macht über dich zu festigen.

Ich ärgere mich mittlerweile auch, dass ich überhaupt dran gegangen bin.

Er ist so ein krasser Energievampir, dass ich einen Tag brauchte, um mich zu regulieren.

Ein Kumpel von uns hatte eben einen Status bei WA drin. Die waren gestern zusammen mit der Neuen feiern.

Das gab mir keinen Stich, ich dachte mir eher, dass der seine Egoschiene schon direkt nach vier Wochen durchzieht.

GreenTara
@Tarizia
Er kann machen, was er will.
Du aber auch.
Ich kann dir verraten, wann er wirklich intensiv an dich denken würde: Wenn du weg wärst. Endgültig weg.
Es wäre aber keine Trauer um eine verlorene Liebe. Es wäre Trauer um das verlorene Manipulationsobjekt.

x 5 #409

T
Zitat von GreenTara:
Wenn du weg wärst. Endgültig weg.

Genau das ist mein Plan.

Mir wird wirklich speiübel bei dem Gedanken, wie er Frauen behandelt und wie er quasi mit uns Schach spielt und sich damit vermutlich noch mega cool vorkommt. 🤢

GreenTara
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
Mir wird wirklich speiübel bei dem Gedanken, wie er Frauen behandelt

Das ist natürlich richtig. Ich glaube aber, wenn du in deiner momentanen Situation den Gedanken umformulieren würdest:
Mir wird wirklich speiübel bei dem Gedanken, wie er mich behandelt .... .

Weg von der Verallgemeinerung, hin zu deiner persönlichen Situation.
Die anderen Frauen kannst du nicht retten. Du sitzt selbst in der Tinte. Es gibt da kein geteiltes Leid, nur Selbstverantwortung.

Zitat von Tarizia:
und sich damit vermutlich noch mega cool vorkommt.

Er genießt die Macht, die du ihm gewährt hast.

x 3 #411

T
Zitat von GreenTara:
Mir wird wirklich speiübel bei dem Gedanken, wie er mich behandelt .... .

Weg von der Verallgemeinerung, hin zu deiner persönlichen Situation.

Der Gedanke, dass ich vor einem Monat dort im Bett lag und nun die andere, ist einfach nur ekelhaft.

Zack ausgetauscht.

Ich hätte da Flashbacks, ich könnte das wirklich absolut gar nicht.

Er schon.

GreenTara
@Tarizia
Ja, er kann das. Auch da geht es um Macht. Um sonst nichts.

x 2 #413

T
Zitat von GreenTara:
Ja, er kann das. Auch da geht es um Macht. Um sonst nichts.

Das ist mir bei dem WA Status auch bewusst geworden.

Er nimmt sie direkt mit zum Feiern mit seinen Kumpels.

SIE muss sich anpassen, SIE muss am WE machen, was ER will und geplant hat.

Ihre Wünsche zählen nicht.

Normalerweise hängt man dann doch eher frisch verliebt und kuschelnd zu Hause rum in den ersten Wochen...

Sie wird sich das aber so hindrehen, dass ER sie ja seinen Freunden vorgestellt hat und wie toll das ist, dass er sie schon mitnimmt...

So eine mentale Gymnastik habe ich damals auch gemacht.

Dass er total egoistisch ist und es ihn nicht interessiert, wie die Frau das WE verbringen möchte, das merkt man erst später.

Er macht ja nicht mal was mit seiner Tochter an den Kinderwochenenden. Da wird nur auf dem Sofa gesessen. Kein Bummeln, Kinobesuch, nichts.

Für andere hat er keine Lust, was zu machen.

GreenTara
@Tarizia
Es ist egal, wie sie das für sich hindreht. Es ist ihre Sache, nicht deine. Er wird immer wieder eine Frau finden, mit der er es machen kann. Weil sie auf sein "selbstbewusses" Gehabe hereinfällt. Allerdings kannst auch du beim nächsten Mann auf dieses Muster hereinfallen.
Wenn du es bei dir nicht auflöst nämlich.

x 4 #415

T
Zitat von GreenTara:
Allerdings kannst auch du beim nächsten Mann auf dieses Muster hereinfallen.
Wenn du es bei dir nicht auflöst nämlich.

Ich bin gerade im Heilungs- und Transformationsprozess.

Die meisten Leute bleiben nach narzissstischem Missbrauch erstmal lange Single. Dr. Ramani sagt, man soll mindestens 1-2 Jahre heilen und an sich arbeiten, um solche Leute nicht mehr anzuziehen.

Da ich nun schon ein zweites Mal auf ihn reingefallen bin, geht es schneller bei mir. Eben weil ich jetzt wirklich SEHE, was er für ein Mensch ist. Die Frau ist egal, die dient nur dem Egopush. Mit der neuen POC kann er sich natürlich bei seinen Freunden als cooler Held aufspielen, deshalb hat er sie direkt mitgenommen. Er will gerne der Player vor dem Herrn sein.

Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder so jemanden anziehen werde. Ich habe mir aufgeschrieben, was und wen ich suche, was gar nicht geht und beim nächsten Mann werde ich SEHR vorsichtig sein.

A
Zitat von Tarizia:
Nach zwei Stunden haben wir das Telefonat beendet, er schrieb mir noch, er habe mich lieb. Ich hab ihm nichts Ähnliches geschrieben, das hat er natürlich sofort angemerkt.

Du laberst mit dem 2 Stunden? Dein Ernst?

Wenn der wieder vor der Tür steht - und das wird er, weil du keine Grenzen hast - machst du weiter. Da bin ich ganz sicher.

x 2 #417

T
Zitat von Akelei76:
Wenn der wieder vor der Tür steht - und das wird er, weil du keine Grenzen hast

Nope, er hat ne Freundin.

Zitat von Akelei76:
machst du weiter. Da bin ich ganz sicher.

Nein.

Weil ich angeekelt bin, dass da nun ne Neue im Bett liegt, wo ich neulich noch lag! Das ist so random und austauschbar.

Als ich ihn 2020 kennengelernt habe, hat er mir noch erzählt, er kann Sex und Liebe nicht trennen blabla...

x 1 #418

Ema
Zitat von Tarizia:
Nope, er hat ne Freundin.

Ja, und?
Du weißt doch wie viel der Status "Freundin" bei ihm wert ist. Nämlich gar nichts.

Zitat von Tarizia:
Als ich ihn 2020 kennengelernt habe, hat er mir noch erzählt, er kann Sex und Liebe nicht trennen

Jo. Die meisten wissen genau, was sie erzählen müssen, um zu landen.

x 3 #419

GreenTara
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
Da ich nun schon ein zweites Mal auf ihn reingefallen bin, geht es schneller bei mir.

Das kann auch ein Trugschluss sein. Vielleicht sitzt dieses Muster bei dir besonders fest. Den Eindruck machst du auf mich nämlich durchaus. Du bist noch sehr mit seiner Gedanken- und Gefühlswelt beschäftigt.
Zitat von Tarizia:
und beim nächsten Mann werde ich SEHR vorsichtig sein

Wenn er sehr vorsichtig ist, und du noch innere Landeplätze hast, bist du schneller wieder drin, als du denkst. Ein Muster zu erkennen, bedeutet nicht, es überwunden zu haben. Und im Stillen Kämmerlein kann man den inneren Monolog natürlich so gestalten, dass man Situationen souverän meistert. Wenn Außenenergie dazukommt, ist es etwas ganz anderes. Da sind echte Abwehrmechanismen gefragt

x 1 #420

A

x 4